>

Suche das Pony-Maskottchen aus den 80ern

#
Hi,

ich suche verzweifelt das Pony, das in den 80ern das Maskottchen der Eintracht war. Das war auch (glaube ich) im Vereinswappen mit drin. Hat jemand ein Bild oder ein Foto von dem Maskottchen, oder weiß jemand, wo ich es finden kann???
Wäre echt stark, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im voraus.

,-)  ,-)  ,-)
#
Hatte das nicht den Namen "Schoppe" oder "Schöppchen"?
#
FanTomas schrieb:
Hatte das nicht den Namen "Schoppe" oder "Schöppchen"?  


Ich meine ja. War auch glaube ich eine Werbeaktion.
#
#
Schöppche hieß das goldisch Vieh.  

Aus dem Eintracht-Archiv: Eintracht-Maskottchen der 70er Jahre in Form eines Ponys. Es gab sowohl ein echtes Pony, das bei den Spielen immer hinter dem Tor stand, als auch ein niedliches Zeichentrick-Pony, welches zwischen 1970 und 1985 in jeder Ausgabe der Stadionzeitung mit einem kleinen Comic vertreten war. Das "echte" Schöppche wurde nach Erreichen einer gewissen Altersgrenze in den Ruhestand entlassen und verstarb Anfang 2000 im stolzen Alter von 33 Jahren.
#
Ein kurzer Streifzug durch www.eintracht-archiv.de:






Schöppchen war der Werbträger der Henninger-Brauerei (siehe 2. Bild, das die Übergabe des Ponys an die Mannschaft durch Inge Schubert (Ehefrau des Henninger-Bosses) im Februar 1970 zeigt. Gehört imho zu den wenigen Werbefiguren, dessen Image sich vom Produkt gelöst hat. Auch wenn es kein Adler war - ich mochte (und mag) es.

fnf

P.S. Die BU zur Zeichnung ist nicht original


Teilen