>

Auswärtsfahrt Vigo

#
SGEFanatic84 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe mal eine wichtige Frage:
Da die Preise für den Flug von Frankfurt/Hahn nach Santiago de Campostela am 02.11. ja nicht mehr die günstigsten sind, suche ich nach Alternativen.
Wie bereits hier erwähnt könnte man (zumindest zurück) auch mit Zwischenstop in London Stansted fliegen. Es gibt die Möglichkeit, um 06:30 von FFM nach London zu fliegen (Ankunft 06:45). Der Flieger von dort nach Santiago geht aber bereits um 08:00. Also ist zwischen Landung und nächstem Abflug nur 1:15h Zeit. Ich habe keinerlei Flugerfahrung und immer nur davon gelesen, dass man 1:30h vor Abflug vor Ort sein sollte. ......
SGEFanatic84


Diese Option liegt derzeit bei ca. 127 EU
#
SGEFanatic84 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe mal eine wichtige Frage:
Da die Preise für den Flug von Frankfurt/Hahn nach Santiago de Campostela am 02.11. ja nicht mehr die günstigsten sind, suche ich nach Alternativen.
Wie bereits hier erwähnt könnte man (zumindest zurück) auch mit Zwischenstop in London Stansted fliegen. Es gibt die Möglichkeit, um 06:30 von FFM nach London zu fliegen (Ankunft 06:45). Der Flieger von dort nach Santiago geht aber bereits um 08:00. Also ist zwischen Landung und nächstem Abflug nur 1:15h Zeit. Ich habe keinerlei Flugerfahrung und immer nur davon gelesen, dass man 1:30h vor Abflug vor Ort sein sollte. Frage an die Flugerfahrenen: Ist es unmöglich, diesen Anschlussflieger in diesem knappen Zeitfenster noch zu nehmen oder würde sich das vielleicht doch irgendwie machen lassen? Von wegen auf Freundlichkeit/Kooperation des Personals hoffen oder so...
Weiß eben auch nicht wie lange es nach der Landung noch dauert bis man im Terminal ist.

Danke für eine möglichst schnelle Antwort!

Gruß
SGEFanatic84


da haben wir ja genau dasselbe Problem  wäre echt gut wenn hier jemand Ahnung davon hätte. Was mich wundert ist die Flugzeit von FFM/Hahn - London, Start 6:30 und um 6:45Uhr (!) schon da    und auf´m Rückflug is abflug um 15:30 und Ankunft FFM /Hahn 17:45Uhr    
weiss da jemand wat?  Keine Lust auf der Ryanair Hotline anzurufen für 1,79€ / minute.....  
#
Servus,

hat jemand ne Idee wie man noch Abends nach dem Spiel wieder nach Porto kommen würde? Hab mich mal etwas im Internet umgeschaut, aber nichts dolles gefunden. Nur die Bahn, die um 20:30 Uhr schon abfährt.

Wie sieht es bei euch Leuten mit Mietwagen-Wunsch aus? Hätte noch jemand ein Plätzchen frei?  
#
Des Rätsels Lösung ist, daß in England die Uhren anders gehen. Und zwar ein Stunde hinterher.
#
Zeitverschiebung!?
#
SGE-Brüller schrieb:


da haben wir ja genau dasselbe Problem  wäre echt gut wenn hier jemand Ahnung davon hätte. Was mich wundert ist die Flugzeit von FFM/Hahn - London, Start 6:30 und um 6:45Uhr (!) schon da    und auf´m Rückflug is abflug um 15:30 und Ankunft FFM /Hahn 17:45Uhr    
weiss da jemand wat?  Keine Lust auf der Ryanair Hotline anzurufen für 1,79€ / minute.....    


Unterschiedliche Zeitzonen
#
BuW-RS schrieb:
SGE-Brüller schrieb:


da haben wir ja genau dasselbe Problem  wäre echt gut wenn hier jemand Ahnung davon hätte. Was mich wundert ist die Flugzeit von FFM/Hahn - London, Start 6:30 und um 6:45Uhr (!) schon da    und auf´m Rückflug is abflug um 15:30 und Ankunft FFM /Hahn 17:45Uhr    
weiss da jemand wat?  Keine Lust auf der Ryanair Hotline anzurufen für 1,79€ / minute.....    


Unterschiedliche Zeitzonen  


*hust*      .... war spät gestern *duckunwech*
#
Mal eine Info für die Ryanair-Flieger über London:
Bei Ryanair kann nur bis 40 min. vor Abflug eingecheckt werden, dann machen die den Schalter zu, auch wenn noch 'ne lange Schlange davorsteht.
Außerdem gibts keine Garantien bei Verspätungen & Umsteigen.
In London muss neu eingecheckt werden.
Ohne Gepäck könnte es bei planmäßigem Flug mit 1:15 reichen.

Gruß RA
#
Hutzelmann schrieb:
Servus,

hat jemand ne Idee wie man noch Abends nach dem Spiel wieder nach Porto kommen würde? Hab mich mal etwas im Internet umgeschaut, aber nichts dolles gefunden. Nur die Bahn, die um 20:30 Uhr schon abfährt.

Wie sieht es bei euch Leuten mit Mietwagen-Wunsch aus? Hätte noch jemand ein Plätzchen frei?    


Wenn Du unbedingt nachts noch nach Porto willst wirst Du mit Bus oder Bahn nichts mehr finden. Bliebe nur ein Mietwagen. Frag doch mal den Nordweststädter (ganz oben im Fred) was er nun vorhat.

Falls Du nicht noch nachts oder am ganz frühen Morgen zurück in Porto sein mußt dann fahr doch mit uns am nächsten Tag mit dem Zug zurück nach Porto und übernachte in Vigo in dem Schuppen für 65,00 Euronen (dort nächtigen glaube ich inzwischen fast alle aus diesem Fred)
#
Gude!

Wäre ja nur das Problem beim Hinflug in London-Stansted, aber da es wohl die erste Maschine vom Hahn nach dort ist, wird die Wahrscheinlichkeit einer 35 minütigen Verspätung eher nicht vorhanden, bleiben noch Aussteige-, Einreise-, Neueincheckprozedur. Ankunft 6:45 und letzte Checkinnmöglichkeit 7:20, dann noch ne Schlange ..... hmmm.

Wer, außer mir, will sich das noch antun ???  ,-)  
Suche noch ein paar Travelpartner, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht wäre der direkte Weg beim Hinflug geschickter, ist aber auch zur Zeit 50 EU teurer.

Gruß,
EB
#
Elektrobembel schrieb:
Gude!

Wäre ja nur das Problem beim Hinflug in London-Stansted, aber da es wohl die erste Maschine vom Hahn nach dort ist, wird die Wahrscheinlichkeit einer 35 minütigen Verspätung eher nicht vorhanden, bleiben noch Aussteige-, Einreise-, Neueincheckprozedur. Ankunft 6:45 und letzte Checkinnmöglichkeit 7:20, dann noch ne Schlange ..... hmmm.

Wer, außer mir, will sich das noch antun ???  ,-)  
Suche noch ein paar Travelpartner, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht wäre der direkte Weg beim Hinflug geschickter, ist aber auch zur Zeit 50 EU teurer.

Gruß,
EB


bis vor ca. 15min. war ich noch unentschlossen... aber da mir des alles n´bisl zu vaage und zu unsicher...da hab ich mich doch für 1 Woche Urlaub im Dezember in Istanbul entschlossen....  
#
Hi,

da ich auch noch vor dem Problem stehe: "Wie komme ich am besten nach Vigo"hätte ich folgenden Vorschlag zu unterbreiten. HLX bietet Gruppenbuchungen an. Der genaue Text lautet wie folgt:
Gruppenbuchungen zu Low-Cost-Preisen

10-148 Personen fliegen zum Taxipreis: Gemeinsam fliegen, günstig buchen - mit HLX organisieren Sie Ihren Gruppenflug in Jetgeschwindigkeit. Fragen Sie ganz einfach und unverbindlich bis zu 148 Personen für den gewünschten Flug an, eine Buchung ist damit noch nicht erfolgt!

Mit HLX könnte man von Köln/Bonn nach Porto fliegen und dann mit Mietwagen/Bus/Zug weiter nach Vigo.

Wär doch mal was nen reiner Eintrachtflieger.
Frage wäre halt ob bei entsprechendem Preis überhaupt Interesse an so einer Aktion bestehen würde. Haben ja auch leider schon einige gebucht....

Falls Interesse besteht würde ich mich auch mal bei Ryanair erkundigen ob so ein extra Flieger nur für uns möglich wäre.
#
EFCB schrieb:


Wenn Du unbedingt nachts noch nach Porto willst wirst Du mit Bus oder Bahn nichts mehr finden. Bliebe nur ein Mietwagen. Frag doch mal den Nordweststädter (ganz oben im Fred) was er nun vorhat.

Falls Du nicht noch nachts oder am ganz frühen Morgen zurück in Porto sein mußt dann fahr doch mit uns am nächsten Tag mit dem Zug zurück nach Porto und übernachte in Vigo in dem Schuppen für 65,00 Euronen (dort nächtigen glaube ich inzwischen fast alle aus diesem Fred)


Danke für die schnelle Antwort, habe mich allerdings umentschieden.

Fliege nun am Donnerstag von Hahn nach Santiago. Dann muss ich mal schaun wie ich nach Vigo komme und wo ich Penne (ob in Vigo oder in Santiago). Am Freitag fliege ich dann über London nach Hahn zurück.
Diese Verbindung ist doch günstiger für mich.
Ich schau jetzt gleich mal nach wo ich nächtigen werde.
#
Elektrobembel schrieb:
Gude!

Wäre ja nur das Problem beim Hinflug in London-Stansted, aber da es wohl die erste Maschine vom Hahn nach dort ist, wird die Wahrscheinlichkeit einer 35 minütigen Verspätung eher nicht vorhanden, bleiben noch Aussteige-, Einreise-, Neueincheckprozedur. Ankunft 6:45 und letzte Checkinnmöglichkeit 7:20, dann noch ne Schlange ..... hmmm.

Wer, außer mir, will sich das noch antun ???  ,-)  
Suche noch ein paar Travelpartner, bin aber noch unschlüssig. Vielleicht wäre der direkte Weg beim Hinflug geschickter, ist aber auch zur Zeit 50 EU teurer.

Gruß,
EB




könnte sehr sportlich werden   Ich war zwar noch nicht in Stansted, aber in Dublin sind das ca. 20 min. vom Gate zum CheckIn
#
Kresse schrieb:
Hi,

da ich auch noch vor dem Problem stehe: "Wie komme ich am besten nach Vigo"hätte ich folgenden Vorschlag zu unterbreiten. HLX bietet Gruppenbuchungen an. Der genaue Text lautet wie folgt:
Gruppenbuchungen zu Low-Cost-Preisen

10-148 Personen fliegen zum Taxipreis: Gemeinsam fliegen, günstig buchen - mit HLX organisieren Sie Ihren Gruppenflug in Jetgeschwindigkeit. Fragen Sie ganz einfach und unverbindlich bis zu 148 Personen für den gewünschten Flug an, eine Buchung ist damit noch nicht erfolgt!

Mit HLX könnte man von Köln/Bonn nach Porto fliegen und dann mit Mietwagen/Bus/Zug weiter nach Vigo.

Wär doch mal was nen reiner Eintrachtflieger.
Frage wäre halt ob bei entsprechendem Preis überhaupt Interesse an so einer Aktion bestehen würde. Haben ja auch leider schon einige gebucht....

Falls Interesse besteht würde ich mich auch mal bei Ryanair erkundigen ob so ein extra Flieger nur für uns möglich wäre.




denke die 150 leutz zusammenbekommen wird nicht DAS Problem sein....eher der Preis. Frag doch mal was es kosten würde wenn du 150 Mann am Start hättest....
#
nur mal so nebenbei ist In Spanien die Anstoßzeit bei Uefa-cup Spielen nicht immer um 22:00 Uhr oder so?
#
Nun liegt der Flugpreis nach Santiago über London mit  Ryanair schon bei 165 EU, das heisst für mich Couchtribüne  

Wer zu spät kommt ......
#
Servus nochmal!

Ich war jetzt die ganze letzte Zeit mit Buchung der Flüge und Rekrutierung der Mitfahrer (-Flieger) beschäftigt. Deshalb konnte ich leider zwischenzeitlich auch nichts zum Preis beantworten.
Wir haben uns jetzt für die "sportliche" Variante zweimal über London entschieden:

  HIN 02.11.         RÜCK 03.11.
Hahn 06:30          Santiago 11:35          
London 06:45       London 12:40

London 08:00       London 16:40
Santiago 11:10     Hahn 18:55

Insgesamt einschließlich aller Gebühren zahlt jeder von uns 130 Euro! Das einzige Problem ist halt das knappe Zeitfenster beim Umstieg in London am Donnerstag aber da verlasse ich mich einfach mal auf die Aussagen hier im Thread, dass das unter normalen Umständen zu schaffen ist.

Dann mal sehen wie wir von Giessen nach Hahn und zurück kommen und natürlich von Santiago nach Vigo und zurück, mit Übernachtung, ohne etc...
Ich hoffe mal in dem Thread gibts bald noch weitere Anregungen für die Strecke Santiago-Vigo (Bus/Bahn,...). Nebenbei nochmal eine Frage: Wie ist das mit dem Mieten eines Autos am Flughafen, gibt es dafür ein bestimmtes Mindestalter? Wir sind alle zwischen 20 und 22, ansonsten dürfte es ja damit keine Probleme geben.

Wer noch eine billige Möglichkeit sucht, nach Vigo zu kommen kann sich ja noch unserer London Variante anschliessen, wäre cool noch mehr Adler im Flieger zu haben. Zumindest auf dem Rückflug werden ja schon einige über London fliegen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten bezüglich Umsteigen in London!

Bis auf weiteres,
Gruß
SGEFanatic84
#
also wir haben eben über london gebucht, allerdings von berlin und dann nach porto.....
#
@SGEFanatic

Auf dem Rückflug werden wir uns dann auf jeden Fall sehen.  

Hin fliege ich direkt. Komme erst so gegen 12:40 in Santiago an und werde dann mal schaun wie ich nach Vigo komme. Evt. mit der Bahn, die würde um 13:30 und 14:39 fahren. Keine Ahnung wie und ob da ein Bus fährt.

Übernachten werde ich wie einige hier im Husa Bahia de Vigo und werde dann direkt Freitag früh wohl mit der Bahn wieder nach Santiago fahren.


Teilen