>

Kosmetiktips für Männer

#
Ich habe mir gerade eben meine Haare vom Schädel rasiert und habe jetzt eine Glatze, die hätte ich auch so, weil ich einer von den jungen Männern bin die schon früh in ihrem Leben eine unnatürliche Tonsur tragen mussten, aufgrund von Umwelteinflüßen, deshalb habe ich irgendwann mal den Spruch "weniger ist mehr" analysiert und kam dann darauf, das ich mir eine Glatze mache, damit die Tonsur nicht mehr so auffällt.

Jetzt meine Frage, nach dem rasieren brennt das wie Feuer, was könnt ihr mir für einen Tip geben das das endlich aufhört.
#
industriealkohol aufm kopf...und gut is.
#
Babypuder!
#
Bloß keine Pflegeprodukte von Uschi Glas!
(obwohl - vielleicht wachsen die Haare dann sogar wieder...   )
#
el_capitano schrieb:
Bloß keine Pflegeprodukte von Uschi Glas!
(obwohl - vielleicht wachsen die Haare dann sogar wieder...   )


oder sie gehen komplett aus und muss den rest nie wieder rasieren, hehe
#
Wenn du empfindliche Haut hast benutze auf keinen Fall einen Nassrasierer, weder auf dem Kopf noch sonstwo  
Pflegecreme mit Kamille hilft.

So ich lege jetzt gleich mal meine Gurkenmaske auf  
#
..ich rasiere mich immer nass auch aufem Kopp, wenn du da ne Ader triffst und die leicht anritzt spritzt das Blut ganz schön, ausserdem schließt sich die Wunde ganz schlecht, da laufe ich dann mit diversen Pfalstern aufem Kopp durch die Gegend, meine Kinder freuts, meine Frau weniger..
#
Hör doch uff. Da nimmt man nen Trockenrasierer oder heisses Wachs !
Ob du nass oder trocken rasierst, da is kein unterschied von der gründlichkeit, nur beim trockenrasieren hast du keine gereizte Haut. Brauchst danach auch kein Alkohol zum desinfizieren drauf zu geben. Bald is Weihnachten, da holste dir dann mal nen guten trockenrasierer    
#
Torben82 schrieb:
Hör doch uff. Da nimmt man nen Trockenrasierer oder heisses Wachs !
Ob du nass oder trocken rasierst, da is kein unterschied von der gründlichkeit, nur beim trockenrasieren hast du keine gereizte Haut. Brauchst danach auch kein Alkohol zum desinfizieren drauf zu geben. Bald is Weihnachten, da holste dir dann mal nen guten trockenrasierer    


nee das vertrag ich nicht, da krig ich Pickel von, das Nass rasieren ist wirklich besser, erstmal mim Kurzhaarschneider 1 mm und den Rest weg mit Schaum und Nassrasierer, da kriegt man wenigstens alles sauber ab, aber brenn dann halt wie Feuer.. aber danke für deine Tips ,-)
#
@kumpel

hätte noch ein schönes haarteil für dich dunkelblond mit feinem seitenscheitel.!!! interesse?
#
Im Drogeriemarkt kannste Dir doch After-shave Balsam kaufen, daß nach der Rasur die Haut beruhigt. Einfach mal reingehen, ist auch nicht teuer.

Würde dabei darauf achten, daß kein Alkohol in den Sachen drin ist.
Ansonsten: Vorsicht ist besser als Nachsicht, eine vor der Rasur schon relativ glatte Haut bietet auch eine geringere Angriffsfläche beim rasieren - also vorallem im Winter gerade bei trockenem Hauttyp zwischendrin mal etwas pflegen - z.B. mit Feuchtigkeitsemulsion.
#
captain.jack.sparrow schrieb:
@kumpel

hätte noch ein schönes haarteil für dich dunkelblond mit feinem seitenscheitel.!!! interesse?


..och nö, danke, ich seh mit Glatze irgendwie besser aus, passt besser zu mir, ich habe mich im Laufe meines Lebens auch daran gewöhnt, ich musste mich schon früh entscheiden und habe kurze Haare schon vor dem Trend gehabt, aber das brennen bleibt , dafür muss ich keinerlei Gedanken an meine Haarpracht verschenken und wenn ich manche Geschlechtsgenossen so sehe wie eitel die sind, bin ich echt froh    
#
Es gibt natürlich auch ne Endlösung die etwas teuer is. Du lässt sie dir weg lasern  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe mir gerade eben meine Haare vom Schädel rasiert und habe jetzt eine Glatze, die hätte ich auch so, weil ich einer von den jungen Männern bin die schon früh in ihrem Leben eine unnatürliche Tonsur tragen mussten, aufgrund von Umwelteinflüßen, deshalb habe ich irgendwann mal den Spruch "weniger ist mehr" analysiert und kam dann darauf, das ich mir eine Glatze mache, damit die Tonsur nicht mehr so auffällt.

Jetzt meine Frage, nach dem rasieren brennt das wie Feuer, was könnt ihr mir für einen Tip geben das das endlich aufhört.



Ich hab zwar keine Glatze. (Damit wuerd ich ja noch doofer aussehen). Ich habe aber sehr empfindliche Haut.

Von dem neuen Nass Raiserer (Fusion glaub ich) von Gillette bin ich absolut begeistert. Keine Roetungen mehr, super glatte Haut.

Gruss Afrigaaner
#
Mit was für einem Rasierer machst du das denn?

Mach3, Fusion oder einem Buschmesser?
#
MrMagicStyle schrieb:
Mit was für einem Rasierer machst du das denn?

Mach3, Fusion oder einem Buschmesser?


..nee ich spiel nicht mit in der Werbung!!! mit einem Mach3 mit so em Gitter vor der Klinge trotzdem schneide ich mich desöfteren...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Mit was für einem Rasierer machst du das denn?

Mach3, Fusion oder einem Buschmesser?


..nee ich spiel nicht mit in der Werbung!!! mit einem Mach3 mit so em Gitter vor der Klinge trotzdem schneide ich mich desöfteren...

oh ich hab gerade gesehen du hast bestimmt gute Tips für mich, weil auch Glatze
#
ruhrpottkumpel schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Mit was für einem Rasierer machst du das denn?

Mach3, Fusion oder einem Buschmesser?


..nee ich spiel nicht mit in der Werbung!!! mit einem Mach3 mit so em Gitter vor der Klinge trotzdem schneide ich mich desöfteren...


Ich hab das auch schon paar mal gemacht, ebenfalls mit einem Mach3. Aber was für Gitter hast du denn davor? Bei mir ist da nichts.

Wie schon weiter oben jemand schrieb, von Nivea gibts so ein Aftershave für empfindliche Haut (nivea sensitiv oder so). Das hilft finde ich ganz gut. Ich benutze mittlerweile immer ein Aftershave von "Vichy Homme". Kann ich jedem nur empfehlen der nach der Rasur eine rote Haut bekommt. Nach 2-3 mal ist das so gut wie weg. Kostet zwar bissi mehr als ein normales Aftershave, aber das lohnt sich. Ist übrigens glaub ich nur in der Apotheke erhältlich.
#
MrMagicStyle schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Mit was für einem Rasierer machst du das denn?

Mach3, Fusion oder einem Buschmesser?


..nee ich spiel nicht mit in der Werbung!!! mit einem Mach3 mit so em Gitter vor der Klinge trotzdem schneide ich mich desöfteren...


Ich hab das auch schon paar mal gemacht, ebenfalls mit einem Mach3. Aber was für Gitter hast du denn davor? Bei mir ist da nichts.

Wie schon weiter oben jemand schrieb, von Nivea gibts so ein Aftershave für empfindliche Haut (nivea sensitiv oder so). Das hilft finde ich ganz gut. Ich benutze mittlerweile immer ein Aftershave von "Vichy Homme". Kann ich jedem nur empfehlen der nach der Rasur eine rote Haut bekommt. Nach 2-3 mal ist das so gut wie weg. Kostet zwar bissi mehr als ein normales Aftershave, aber das lohnt sich. Ist übrigens glaub ich nur in der Apotheke erhältlich.



.danke für den Tip  


Teilen