>

Thurk !!!

#
[*seufz!*]

[font=Impact]Ring frei für die nächste Runde![/font] *ich hole dann schon mal die Chips!*

[/*seufz!*]
#
aquila schrieb:
pallazio schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
s-dreher.de schrieb:

will nur endlich mal wissen, was er konkret beleidigendes zur Eintracht als Verein gesagt haben soll, und was er zu Eintrachtfans im Allgemeinen beleidigendes gesagt hat. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass er das gemacht haben soll, aber noch niergends konkret was er wann und wo tatsächlich gesagt hat.



Tja, das habe ich vor ca. ner Woche hier irgendwo im Thread auch
schonmal gefragt - ne Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.




Obi, diese Frage stell ich seit Wochen immer mal wieder - im Forum und in PN. Und obwohl sonst innerhalb Minuten für alles "Beweise" aufgetischt werden, bleibt es ausgerechnet hier seltsam nebulös


Dann will ich doch auch mal, und ich breche meine Vorsatz, mich in diesem schwachsinnigen thread nicht zu verewigen.

Auch ich stelle mir - und anderen! - seit geraumer Zeit die Frage, wann und warum das "Thurk du Sau" aufgekommen ist. Ich habe sogar längere Internetrecherchen etc. durchgeführt.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es einen Thurkschen Stinkefinger (oder vergleichbare Gesten) in unsere Richtung nie gegeben hat. Hierfür spricht m.E. folgendes:

1. Zunächst kann ich mich persönlich nicht an so etwas erinnern; und ich habe alle Pflichtspiele zwischen Mainz und uns im jeweiligen Stadion gesehen. Ich erinnere mich an Ralf Webers Stinkefinger, an jenen von Tim Wiese, an die mehr oder weniger obszönen Gesten von Barabarez (in HH beim letzten Abstieg und letztes Jahr in Ffm) usw. Aber Thurk? Fehlanzeige!

2. Niemanden, den ich persönlich befragt habe, konnte mir etwas Konkretes nennen. Allenfalls ein diffuses "doch, doch, irgendwann war da mal was". Was genau, weiß aber keiner mehr.

3. Alos bissi recherchiert. Klar íst, dass TdS schon länger als Beschimpfung existiert, wir können daher getrost die beiden Spiele letztes Jahr außer Acht lassen. Zuvor gab es vier Zweitligaduelle, bei denen Thurk auf Mainzer Seite mitwirkte:
a) Montag 19.11.01 Mainz - Eintracht 1:1 (Hinrunde "Andermatt-Saison" )
b ) Montag, 08.04.02 Eintracht - Mainz 0:0
c) Freitag, 22.11.02 Eintracht - Mainz 1:0 (Hinrunde "Reimann-Aufstiegssaison", Torschütze Schur)
d) Montag 05.05.03 Mainz - Eintracht 3:2 (wohl noch in aller Erinnerung - vier Wochen später war Reutlingen...)

Erster Schritt: Forensuche. Zwischen dem 18.11. und 30.11.01 gibt es nur einen einzigen Beitrag, der das Wort "Thurk" enthält: irgendein Mainzer, der sich über das angebliche Verletzungspech der 05er auslässt. Mithin dürfte bei dem oben unter a) genannten Spiel nichts passiert sein.

Zweites Spiel am 08.04.02. Es gibt nur einen thread, in dem Thurk erwähnt wird, und dort geht es ausschließlich um die sportliche Leistung:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/454431/#f454431

Anders beim dritten Spiel, der Partie vom 22.11.02 (1:0-Heimsieg dank Schurs Kopfball). Hier taucht zum ersten Mal auf - und zwar http://www.eintracht.de/fans/forum/9/4513507/#f4513519 - :
SGEbubb* schrieb:
Die Fans wurden von uns gut behandelt und vor allem die Spieler...

Thurk du Sau! Thurk du Sau! *loooool*  


Offensichtlich ist das TdS erstmals anläßlich dieses Spiels am 22.11.02 skandiert worden. Weder im hiesigen Forum noch auf irgendwelchen Fanpages (soweit Spielberichte von damals heute noch lesbar) habe ich jedoch irgendetwas über ein Thurksches Fehlverhalten oder gar Stinkefinger lesen können. Habe mir auch den damaligen Fgv-Spielbericht durchgelesen: Fehlanzeige. Auch die hier im Pressearchiv noch einsehbaren Artikel (FR, FNP usw.) berichten mit keiner Silbe über irgendwelche Aus- oder Auffälligkeiten mit Thurk.

Fakt ist, dass in jenem Spiel kurz vor Schluss ein reguläres Tor von Thurk nicht anerkannt worden ist. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Thurk beim Schiri protestierte und es daraufhin zu TdS-Rufen kam...

Ich fand das damals ganz witzig, da war Thurk ja noch Mainzer. Mit der Beschimpfung gegnerischer Spieler habe ich grundsätzlich keine Probleme (es sei denn, es geht dabei um rassistische Dinge, aber das war ja bei Thurk nicht der Fall). Im Grunde war das eher eine Verarsche unsererseits.

Im Rückspiel war die Stimmung allgemein etwas angespannter und aggressiver; es ging ja um den Aufstieg. Natürlich schallte es laut "TdS" aus unserer Kurve. Von irgendwelchen Vorfällen/Gesten Thurks finden sich allerdings auch hier keine Berichte. Was man findet (und woran ich mich auch erinnere) ist, dass irgendwann ein Becher- und Feuerzeughagel aus unserer Kurve auf Mainzer Spieler niederging und Voronin (nicht: Thurk!) ein Feuerzeug aufhob und in die Kurve zurückwarf!

Kurzum:

Man kann ja von Thurk und seiner Verpflichtung halten, was man will. Aber vielleicht sollte man wenigstens so fair sein, ihm nicht Dinge zu unterstellen, die er nicht gemacht hat (Stinkefinger z.B.).

Für mich war es damals selbstverständlich, TdS zu rufen. Er war ein gegnerischer Spieler mit sehr emotionaler Spielweise; und die Rufe haben ihn als Frankfurter sichtlich getroffen. Deswegen hatte es ja so viel Spaß gemacht, ihn zu beschimpfen. Er war ge- und entnervt; und hat gegen uns nie ein Tor gemacht. Das war gut, denn mir geht es darum, dass die Männer im Adlertrikot siegen (oder jedenfalls nicht verlieren).

Ebenso selbstverständlich ist es für mich jetzt, TdS nicht mehr zu rufen. Denn ich will immmer noch, dass die Männer im Adlertrikot siegen. Warum also sollte ich einen im Adlertrikot beschimpfen, auf dass er ge- und entnervt daneben ballert?

Eine Frage der Ehre? Bin ich ein "Fähnchen im Wind"? Kompletter Blödsinn. Thurk hat uns nie beleidigt. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wir haben Thurk stets beleidigt und beschimpft. Fand ich o.k. damals. Aber jetzt ist Schluss. Denn der Grund der Beschimpfung ist einfach weggefallen.

Wer's anders sieht, möge mir und uns allen endlich mal beweisen, was konkret Thurk wann gemacht oder gesagt hat. ist es möglich, dass keiner eine Videoaufzeichnung hat, keiner einen Artikel mehr findet usw.?

Beste Grüße

aquila





Wenn man das so liest (dazke aquila), kommt einem absolut das Kotzen. Hetzer wo man hinsieht - und warum? Keiner weiß was, keiner hat was selbst gesehen, aber alle blubbern mit. (Hirnteilermentalität)



@aquila: Das mit dem Tor hat auch noch ne ganz nette Geschichte auf sich.
Ein nicht ganz unbekannter aus unserem Fanclub "KAMERUN" hat Micha des Öfteren unmissverständlich klar gemacht, dass wenn er sich auch nur einmal getrauen sollte, gegen die Eintracht ein Tor zu erzielen, werde im das entsprechende Bein "gebrochen". Selbst beim letzten Spiel in M1 sagte er mir noch auf der Tribühne, "...mach Dir kein Kopp, der Thurk schießt gegen uns kein Tor, der braucht doch noch beide Beine".  
#
Rigobert_G schrieb:
Na, die neuen Foren-Funktionen sind ja genau das richtige Spielzeug für dich. Depp.


War mir klar, das Du dazu nix sinnvolles zu sagen hast. Was denn auch, hast ja nix gesehen, nix gehört und alles wurde Dir von Dritten "gesteckt". Angenehm, Dreher.
#
ZoLo schrieb:
[*seufz!*]

[font=Impact]Ring frei für die nächste Runde![/font] *ich hole dann schon mal die Chips!*

[/*seufz!*]


Erspar Dir die Chips. Selbst mir ist das zu anstrengend.
#
Rigobert_G schrieb:
ZoLo schrieb:
[*seufz!*]

[font=Impact]Ring frei für die nächste Runde![/font] *ich hole dann schon mal die Chips!*

[/*seufz!*]


Erspar Dir die Chips. Selbst mir ist das zu anstrengend.


Endlich mal ein paar wahre Worte.
Absolut nachvollziehbar, dass es "DIR" zu anstrengend ist, in diesem Thread etwas sinnvolles zu schreiben. Hast ja nix gesehen, nix..., und überhauptnix...  
#
Rigobert_G schrieb:
Erspar Dir die Chips. Selbst mir ist das zu anstrengend.


Gegenvorschlag:

Wir teilen uns die Chips und legen das gesparte Geld auf die hohe Kante. Wenn es dann lang genug da gelegen hat und viele Zinsen abgeworfen hat, dann können wir uns vielleicht auch ein Hirn leisten, was wir uns natürlich auch teilen, damit wir dann auch mal solch vorbildliche Gesellen, Mitbürger und User werden!

Was hältste davon?
#
Ach Dreher, ich muss hier schon deine sinnfreien Postings sehen. Das reicht mir voll und ganz. Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwas gegen noch besonders für TDS habe. Mich nerven einfach nur deine blödsinnigen Kommentare. Einem Mod vorzuwerfen, dass er hier Postings sperren würde, nur weil diese nicht seinem Weltbild bzw. seiner Meinung entsprechen, disqualifiziert dich für jede weitere ernsthaft geführte Diskussion.

Wie glaubwürdig meine Quellen sind, kann dir egal sein. Weil ich die nicht benennen werde. Auch nicht deren Inhalte. Da kannst du noch so sehr mit den Smilie-Funktionen und meinen Nerven spielen. Ich habe nichts davon gegen TDS zu stänkern. Noch weniger davon, mich mit dir weiterhin zu befassen.
#
Eigentlich eine gute Idee. Aber wozu? Auch wenn unsere Köpfe offenbar nur mit Stroh gefüllt sind, schafft es Dreher nicht in unserer Klasse zu spielen. Wie deprimierend muss es dann für ihn erst sein, wenn wir uns Hirn zulegen würden?
#
@dreher: Mal ganz unabhängig vom Inhalt dieses Threads, Dein Rumgeschreie nervt! Kannst Du nicht wie alle anderen in einer angemessenen Punktgröße posten? Meinst Du man versteht Dich so besser, Mr. Moralapostel?
#
hi, ich bin neu hier und wollt fragen, ob ihr wisst, welche rückennummer der thurk hat?








ich wollt nur mal in nem thurk-fred meinen namen lesen
#
Rigobert_G schrieb:
Ach Dreher, ich muss hier schon deine sinnfreien Postings sehen.

Ach Klünder - Du musst schon mal garnix was mich betrifft!!!

Rigobert_G schrieb:

Das reicht mir voll und ganz.

Das ist Dein Problem, les halt nix von mir.

Rigobert_G schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwas gegen noch besonders für TDS habe. Mich nerven einfach nur deine blödsinnigen Kommentare.


Und mich nervt es tierisch, wenn sich jemand bei seinen Äußerungen, gerade in so einem Fall, auf "Dritte", "Zeitungen" und Ähnlichem beruft.

Rigobert_G schrieb:
Einem Mod vorzuwerfen, dass er hier Postings sperren würde, nur weil diese nicht seinem Weltbild bzw. seiner Meinung entsprechen, disqualifiziert dich für jede weitere ernsthaft geführte Diskussion.

A, lenkst Du vom Theam ab, und B, ist dies mit ZoLo via pn gekärt - aber wenn man nichts zum eigentlichen Thema weiß, schnell mal was anderes plubbern.

Rigobert_G schrieb:
Wie glaubwürdig meine Quellen sind, kann dir egal sein.

Du glaubst garnicht, wie egal mir Quellen von Dir sind. Aber im Fall Thurk scheinen die auch alle nur von Informationen von "Dritten" und aus der Presse zu leben - Gesehen haben, können die nämlich auch nix! Die waren bestimmt zeitgleich mit Dir im Urlaub.

Rigobert_G schrieb:
Weil ich die nicht benennen werde. Auch nicht deren Inhalte.

Klar, würdest sie im Falle Thurk ja auch ziemlich lächerlich machen.

Rigobert_G schrieb:
Da kannst du noch so sehr mit den Smilie-Funktionen und meinen Nerven spielen.
 

Rigobert_G schrieb:
Ich habe nichts davon gegen TDS zu stänkern.

Na das freut mich aber sehr.


Rigobert_G schrieb:
Noch weniger davon, mich mit dir weiterhin zu befassen.


Na dann kommt wenigstens nichts mehr Sinnfreies in der Angelegenheit Michael Thurk in diesem Thread von Dir auf meinen Bildschirm. *freu*
#
@s-dreher.de

Also deine Affenliebe für den Mainzer wird mir auch langsam zu viel.
Er kommt numal vom Nachbar und soll sich erstmal beweisen.

Net mehr und net weniger . Kannst das einfach mal zur kenntniss nehmen was RG da schreibt.

Rigobert_G schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwas gegen noch besonders für TDS habe. Mich nerven einfach nur deine blödsinnigen Kommentare.


Gegen Thurk zu hetzen ist in der Tat daneben, aber was du hier abziehst geht dann vielen doch zu weit.  Das er dein ganz persöhnlicher Mesias ist hast du glaube ich schon 100 mal gepostet hier.

TROTZDEM LIEBEN WIR IHN NICHT, NOCH LANGE NICHT. Vielleicht werden wir es nie.
Im moment scheint er sich auf dem Platz mühe zu geben, mehr gibts dazu erstmal nicht zu sagen.
#
TDS - musste mal gesagt werden - Viel Spass am Sonntag TDS, bleibst wohl besser zu Hause beim Kindheitstraum  (Ende)
#
FSV1905 schrieb:
TDS - musste mal gesagt werden - Viel Spass am Sonntag TDS, bleibst wohl besser zu Hause beim Kindheitstraum  (Ende)



Am Sonntag besucht er Altlasten und schenkt euch drei Buden ein.



Helau
#
mir kommen gleich die tränen...vor allem wenn ich daran denke wie thurk wieder aufs tor schießt.dem haben sie die beine doch echt verkehrt eingehakt.
leider finde ich das video mit der szene des ersten attentats aufm platz auf seine eierbirne nicht....aber irgendwer muss das doch haben...

in diesem sinnen
mundschutz rein
#
PeterderGroße schrieb:
mir kommen gleich die tränen...vor allem wenn ich daran denke wie thurk wieder aufs tor schießt.dem haben sie die beine doch echt verkehrt eingehakt.
leider finde ich das video mit der szene des ersten attentats aufm platz auf seine eierbirne nicht....aber irgendwer muss das doch haben...

in diesem sinnen
mundschutz rein


Na ja,das liest sich eher wie Peter der Kleine,oder Winzling?
#
Peter, der Hirnlose oder evtl. Peter, der Vollpfosten triffts eher!

Aber was in diesem Fred für Pfeifen am Start sind spottet echt jeder beschreibung! Seit Tagen wird hier nur dasselbve gepostet, aber auffallen tut das scheinbar keinem! Wird euerLeben vom Staat bezahlt? Falls nein,weiterposten, falls ja, sucht euch arbeit!

Ich wünsche unseren Adlern in der Hauptstadt des Kunststaates Rheinland-Pfalz jedenfalls viel Erfolg! Bin mal gesspannt,was hier drin steht, wenn der Thurk das entscheidende Bulli macht...
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Forum ein paar Thurk Hater gezielt versuchen Negativstimmung unter uns zu verbreiten. Ihr seit bestimmt  die ersten die weinen werden, wenn wir  in die 2. Liga abrutschen sollten. Damit ist nicht gemeint, das Thurk unsere Retter ist, aber eine vom Preis/Leistungsverhältnis doch gute Verstärkung. Einer von euch Anti- Thurklern sagt mir doch bitte einmal, wer in unserem Kader so viele Chancen in der letzen Saion hatte wie Thurk am Samstag in einem einzigen Spiel ? Können wir uns nicht endlich darauf einigen, dass es ein paar Contra Thurks gibt und viele Pro Thurks. Vor allem, dass sich die Contra Thurks im Stadion neutral verhalten und die Pro Thurks es sein lassen die Contra Thurks zu bekehren. Ich gehe wirklich gerne zu unserer Eintracht und freue mich richtig auf den Europacup in der Hoffnung über die Gruppenphase hinaus zu bestehen. Das geht aber nur,  wenn wir uns nicht über einen Spieler im Kader streiten sondern die Klappe halten und für positive Stimmung im Stadion und im Umfeld der Eintracht sorgen. -Harmonie-  

Thurk du Sau Rufe - Spass oder Ernst ?
Ist es möglich, dass zu viel Negatives in diesen Ruf interpretiert wird?
#
Thurks Protheese wird vom Staat bezahlt
#
PeterderGroße schrieb:
Thurks Protheese wird vom Staat bezahlt


Das dich jemand für Deinen Müll bezahlt,kann ichmir nicht vorstellen.

Wird Zeit,daß ZoLo doesen Fred schließt.

Das ist nicht Bundesliganiveau,sondern Thekenliganiveau.


Teilen