>

Marathonläufer unter uns?!

#
Namd zusammen!
Da ich grade für meinen ersten Marathon im Oktobert trainiere, wollt ich mal anfragen, ob es im Forum hier noch Leute gibt dich sich freiwllig mehrmals die Woche schinden, nur um sagen zu können: "Ja ich habs geschafft"?

Diddi
#
Ich war heute in Kassel und bin meinen ersten Halb-Marathon gelaufen. Jetzt überlege ich auch, ob ich mich für Frankfurt anmelden soll.
Macht schon Laune, wenn so viele Zuschauer in den Straßen stehen.
Und in Frankfurt beim Marathon ist das ganze ja noch ein paar Stufen extremer...
#
ich bin im mai in mainz meinen ersten halbnmarathon gelaufen. man kann über mainz sagen was man will aber die stimmung war klasse.

natürlich unterhält man sich mit anderen läufern auch über andere läufe. einige meinten der marathon in ffm wäre nicht so doll. es wären auch mitlerweile zu viele läufer am start. die stimmung wäre nur im zielbereich klasse. kann ich leider nicht beurteilen, aber denken könnt ich mir das schon.

noch ein tipp die mit dem laufen anfangen wollen oder ihren ersten marathon in angriff nehmen. macht vorher ein laufseminar. hört sich blöd an, kostet auch einige €uronen, bringt aber in der lauf- und atemtechnik einiges, man tut sich nicht so schwer und bekommt nicht so schnell muskelkater.

Forza SGE

vwguenni
#
Also ich tranier jetz seit Jahresbeginn für meinen ersten Marathon. Hab aber leider seit 3 Wochen ne schmerzhafte Innenbandzerrung. Will deshalb abe rnicht meinen Trainingsplan aufgeben..
Ist also sone leichte Zwickmühle

Hab mir erstmal das "Handbuch zum Laufen" bestellt. Mal sehen was es da noch so alles für schöne Tips gibt..

Diddi, der jetz nen entspannten 10 km Lauf machen geht
#
hallo,ich bin schon 7 marathons und einen ultra-marathon(50km)gelaufen und kann euch nur sagen das es immer viel spass gemacht hat.
was stimmung an geht,liegt der frankfurt-marathon leider nicht an der spitze.in frankfurt sind  nur die letzten 200 meter in der festhalle geil.
mein persöhnlicher stimmungsmeister ist der mannheimmarathon.
was auch noch schön ist,ist der weiltalmarathon.das ist ein landschaftsmarathon von schmitten nach weilburg.
meine nächsten marathonstarts sind:
13.7.7 nachtmarathon in marburg mit halbmarathon und staffelmarathon
28.8.7 waldmarathon in egelsbach mit halbmarathon
ende oktober frankfurtmarathon mit staffelmarathon
und ende januar08 in rodgau den ultramarathon(50km).auch ein schöner lauf auf einem 5 km rundkurs durch wald und feld.
und mein großes läuferziel ist im august 08 in leipzig beim 100km-lauf zu starten und unter 12 stunden ins ziel laufen.
mfg
jörg
#
Persönlich habe ich zwischen 2000 und 2003 fünf Marathons in HH, B, F absolviert, dazu einige Halbmarathons, zuletzt in Mainz 2007 (wirklich: Stimmung machen, das können die!)
In Bonn bin ich mal einen Marathon geskatet.
Seit 2003 in Berlin in für mich toller Bestzeit (3:13) habe ich nach zwei Schwangerschaften (meiner Frau   ) sieben Kilo zu- und viel Schnelligkeit abgenommen  
Ich bin für Frankfurt im Oktober gemeldet und hoffe unter 3:30 laufen zu können. Dafür müsste ich aber wieder laufen....

Das Leben ist ein Marathonlauf  
In diesem Sinne sind wir alle Langstreckenläufer, oder nicht?

Seid herzlich gegrüßt, E.
#
unter folgendem link könnt ihr  drei marathonlaufberichte von mir lesen:

www.marathon4you.de/joerg-drechsler/4-52.aspx

viel spass beim lesen.
#
unter folgendem link könnt ihr  drei marathonlaufberichte von mir lesen:

www.marathon4you.de/joerg-drechsler/4-52.aspx

viel spass beim lesen.
#
Ich will nächstes jahr beim kellerwlad bike maratohn mitmachen trainiere schon bisschen
#
j.d. schrieb:
unter folgendem link könnt ihr  drei marathonlaufberichte von mir lesen:

www.marathon4you.de/joerg-drechsler/4-52.aspx

viel spass beim lesen.


Hi Jörg!
Interessante Berichte!

Vielen Dank
#
hallo diddi,läufst du deinen ersten marathon in dresden oder in frankfurt?

mfg
jörg
#
j.d. schrieb:
hallo diddi,läufst du deinen ersten marathon in dresden oder in frankfurt?

mfg
jörg


Moin moin!
ich werd meinen ersten Marathon (hoffentlich) am 21. Oktober in Dresden laufen. Vorteil ist meines Erachtens, dass hier deutlich weniger Starter (ca 2000) sind und ich als Anfänger dann vielleicht nen besseren Überblick behalten kann.  
Anvisiert hab ich 3:35 Std. was 5 min/km macht.
Schaun wir mal - vorher lässt sich das immer so gut durchspielen
#
hallo diddi,also eine 3:35 ist für einen anfänger schon eine gute zeit.meine pb steht bei 3:41.
wünsche dir noch eine gute vorbereitungszeit.

eintrachtliche grüße aus dem odenwald nach sachsen
jörg
#
edmund schrieb:
Persönlich habe ich zwischen 2000 und 2003 fünf Marathons in HH, B, F absolviert, dazu einige Halbmarathons, zuletzt in Mainz 2007 (wirklich: Stimmung machen, das können die!)
In Bonn bin ich mal einen Marathon geskatet.
Seit 2003 in Berlin in für mich toller Bestzeit (3:13) habe ich nach zwei Schwangerschaften (meiner Frau   ) sieben Kilo zu- und viel Schnelligkeit abgenommen  
Ich bin für Frankfurt im Oktober gemeldet und hoffe unter 3:30 laufen zu können. Dafür müsste ich aber wieder laufen....

Das Leben ist ein Marathonlauf  
In diesem Sinne sind wir alle Langstreckenläufer, oder nicht?

Seid herzlich gegrüßt, E.


Zitiere mich gerne selbst, für ein push-up!
Es könnte was werden mit knapp unter 3:30,
aber auch nicht mehr.
In die Nähe der Bestzeit komme ich gewiss nicht.
HM in Neu-Isenburg war sehr enttäuschend, da
ich gegenüber MZ im Mai gerade mal zwei Minuten
schneller geworden bin.
Jetzt werde ich wohl für die Psyche am 14. Okt. in OF
nicht nur 10km laufen, wie eigentlich geplant, sondern
noch mal einen HM... Werde den aber mit Handbremse
laufen, da ja zwei Wochen später schon der Frankfurt-Marathon
stattfindet.
Wie geht es eurer Marathonvorbereitung?
Haut rein! E.
#
Also ich habe seit 4 Monaten für den Berlin Marathon trainiert. Ist auch mein erster.

dann habe ich am 18. august meinen halbmarathon hinter mich gebracht-> 1:48

vor zwei Wochen dann der Schock. Muskelfaserriss im Oberschenkel.    

Somit muss ich für dieses Jahr passen.

Aber nächstes Jahr steht der Hermannslauf von Bielefeld nach Detmold an. und im Herbst dann der Marathon.

Viel Erfolg dir und eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit.
#
Guder Acet,
das ist ja schxxxx.
Der erste Marathon, wenn er gut vorbereitet ist, ist der beste überhaupt. Selbst wenn du später noch schneller werden solltest, es ist wirklich unglaublich toll.
Also wünsche ich dir eine gründliche Heilung, um fit zu sein und nächstes Jahr dein großes Ziel zu erreichen.
Verletzungsfrei bin ich überhaupt nicht - leider. Das Knie zwickt mir zu oft, im Moment stehe ich kurz vor einer Angina.
Falls du am ersten Mai-Wochenende Zeit haben solltest: Da gibt es den M1-Marathon, auch als HM und 2/3 (28 km). Sehr fein, warm und rheinhessisch-lustig.  
Trotzdem, das ist mein Tipp, gerade auch die kürzeren Strecken. Gleich heute, passenderweise um 11.11 Uhr wird die Online-Anmeldug freigeschaltet. Die sind in ein paar Wochen ausgebucht - wirklich!

In diesem Sinne: Erstmal gute Besserung und dann:
Keine Gnade für die Wade!

Ciao, E.
#
Ich bin auch seit 3 Monaten aus m Training raus. Hatte erst nen Innenbanddehnung im rechten Knie und jetzt seit eben diesen 3 Monaten Probleme mit dem linken Schienbein. War bei 4 Ärtzen und hab 5 Diagnose

Dazu alles mögliche verschrieben bekommen (Hepathromb, Voltaren, Dolobene...)
Hilft natürlich nichts.

So wie's aussieht ist es ne schmerrzhafte Knochenhautentzündung..
Bekomm jetzt seit 2 Wochen ne Physiotherapie mit Ultraschall u allem drum herum. Aber so richtig helfen tut nichts
#
http://www.lollslauf.de/lls/Default.aspx

In Bad Hersfeld gibt es bis jetzt bei dieser jungen Laufveranstaltung nur einen Halbmathon. Aber für die Einwohnerzahl ist die Stimmung auch ganz gut.
#
Up!

Läuft außer mir wirklich kein Mensch aus dem Forum den Frankfurt-Marathon?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Also: Outet euch, dann können wir in der Woche danach hier auch lustige Erlebnisse austauschen.

LG, E.
#
Ich habe mir überlegt auch mal für einen Marathon zu trainieren, man sollte dafür ein Jahr einplanen hat man mir gesagt.
Werde deswegen mal bald anfangen.        


Teilen