>

Pokalspiel bei Union live im Internet?

#
RoYYalTS schrieb:
warum holt sich premiere/Arena nicht mal die Rechte für den DFB Pokal die Spanische Liga überträgt Arena aber den heimischen DFB Pokal nicht glaube da wären auch paar Abnehmer da ich mein ist ja nicht das erste mal das unsere Partie nicht übertragen wird gut beim 1. Spiel werden eh immer die Bauern übertragen


weil Premiere wahrscheinlich keine besonders große Lust verpürt, in über 30 Amateurstadien und Käffern die Voraussetzungen für eine qualitätsmäßig ansprechende Übertragung zu schaffen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
RoYYalTS schrieb:
warum holt sich premiere/Arena nicht mal die Rechte für den DFB Pokal die Spanische Liga überträgt Arena aber den heimischen DFB Pokal nicht glaube da wären auch paar Abnehmer da ich mein ist ja nicht das erste mal das unsere Partie nicht übertragen wird gut beim 1. Spiel werden eh immer die Bauern übertragen


weil Premiere wahrscheinlich keine besonders große Lust verpürt, in über 30 Amateurstadien und Käffern die Voraussetzungen für eine qualitätsmäßig ansprechende Übertragung zu schaffen.


Aber in der 1. Runde spielen die Weisswurschtfresser auswärts in einem Kaff.
#
ich(selbst) schrieb:


Aber in der 1. Runde spielen die Weisswurschtfresser auswärts in einem Kaff.


Das ist aber nur ein Spiel, dass leider immer noch ein paar Millionen Zuschauer hat. Das ist ein anderer Aufwand, als dass in über 30 Stadien zu machen, um dann Kracher wie

1899 Hoffenheim  -  FC Augsburg
1. FC Gera 2003  -  FC Carl Zeiss Jena
FC 08 Villingen  -  SC Freiburg
SV Babelsberg 03  -  MSV Duisburg
Bayer Leverkusen II  -  SC Paderborn 07
Würzburger FV  -  VfL Wolfsburg

usw zu zeigen

Dass würde für Premiere und Arena meiner Meinung nach in keinem Kosten / Nutzen Verhältnis stehen.
#
Finde die Vermarktung des DFB-Pokals höchst Verbesserungswürdig. Wofür hat die ARD denn so viele Regionalsender. Da bietet sich doch sowas an. So teuer können die Rechte für ein Spiel nun auch nicht sein. Wäre vielleicht mal ne Idee innerhalb des DFB-Pokals auf eine zentrale Vermarktung zu verzichten. Dann könnten die Vereine die Spiele auf ihren Homepages per Live-Stream anbieten oder selbst mit regionalen TV-Sendern verhandeln und noch was dazu verdienen.

MfG Djabatta
#
ZoLo schrieb:
RobinAdler schrieb:
Und warum kam unser Pokalspiel damals bei 1860 live im Internet?  


Deswegen: Klick mich an!


Hä? Das verstehe ich nicht.  
#
ich(selbst) schrieb:
ZoLo schrieb:
RobinAdler schrieb:
Und warum kam unser Pokalspiel damals bei 1860 live im Internet?  


Deswegen: Klick mich an!


Hä? Das verstehe ich nicht.    


Shao spielte damals bei 1860 München. Das Interesse in China, in Bezug auf Shao, ist sehr groß. Deshalb übertragen die in China so gut wie jedes Spiel, in dem er mitwirkt, live.

Dies kann man dann mit verschiedenen Programmen(die du vorher downloaden mußt) auch live im Internet verfolgen.
#
Tja,Bayern Fan muß man sein. Dann kann man das Pokalspiel auch im Fernsehen sehen
Na ja, Hauptsache wir siegen!!! Dann guck ich mir auch abends gerne die wichtigsten Spielminuten als Aufzeichnung an  ,-)
#
genau, abends nochma kurz die tore anschauen.

Und die bayern sind ganz objektiv zumindest dieses ja mal völlig zu recht jedesmal live glaube ich. Die spielen zu sehen wird bestimmt göttlich in der saison. Hab sie mir gegen Schaffhausen angeschaut und bei ribery geht einem fußballfan das herz auf!
#
RobinAdler schrieb:
ich(selbst) schrieb:
ZoLo schrieb:
RobinAdler schrieb:
Und warum kam unser Pokalspiel damals bei 1860 live im Internet?  


Deswegen: aKlick mich an!


Hä? Das verstehe ich nicht.    


Shao spielte damals bei 1860 München. Das Interesse in China, in Bezug auf Shao, ist sehr groß. Deshalb übertragen die in China so gut wie jedes Spiel, in dem er mitwirkt, live.

Dies kann man dann mit verschiedenen Programmen(die du vorher downloaden mußt) auch live im Internet verfolgen.


wir könnten auf taka und inamoto hoffen - das problem ist der grosse zeitunterschied: zum zeitpunkt des anpfiffs wäre es in japan tiefste nacht (liveübertragung also unrealistisch).

die vermarktungsstrategie des dfb für den pokal ist wirklich miserabel und wenig kreativ (genauso ausbaufähig wie das tvangebot des dfb http://www.dfb.de/index.php?id=501857, wenig inhalt und dann werden von letztem jahr in berlin auch nur kurz die bayern gezeigt ). finde die idee mit den ard regionalsendern sehr gut. der dfb könnte auch selbst einfache livestreams für ein paar euro anbieten: bei uns würden sich das spiel bestimmt mindestens 20.000 leute anschauen (untertrieben, eher 50.000+): das wären bei zb 4 euro pro stream 80.000 bis 200.000 euro, womit die mietkosten für 2-3 kameraleute je begegnung, ein pc zum schneiden und übertragung via internet auf einen media server+ traffic xmal mehr als ausgeglichen wären. das ganze bei bremen, schalke, bayern, stuttgart, usw. gedacht: millionen euro (k.a. was ard/zdf momentan zahlen: soviel dürfte es nicht sein und die sollten weiterhin eine zusammenfassung zeigen). die hohen zuschauerzahlen bei grossen vereinen könnten dann geringere bei unattraktiven begegnungen quersubventionieren. die vereine sollten abhängig von den individuellen zuschauerzahlen an den einnahmen beteiligt werden bzw. bei nullsummenspiel zugunsten der fans gar nichts bekommen.

alternativ wäre es genial, wenn die fans die spiele selbst übertragen dürften (wlan in der nähe des platzes aufbauen, videocam an laptop anschliessen und live streamen - ausbaufähig je nach kenntnis der fans. bei uns gibt es bestimmt haufenweise leute, die das kostenlos profimässig machen würden. nur für den webtraffic (zb windows media streaming server) müsste man geld sammeln bzw. den stream über sopcast laufen lassen (es muss irgendwie machbar sein, dass das so gut funktioniert wie zb letztens star sports, ist aber die unsichere variante).
#
Sorry, aber nie im Leben schauen sich 50.000+ Leute unser Spiel im Internet für 4 Euro an... Hängt meiner Meinungn nach auch mit der Akzeptanz/Verbreitung von Internet-Streaming gegen Bares zusammen!
#
Die Pokalausschnitte auf der DFB-Seite sind ja wirklich zu süß...  
aber wenigstens sieht man auf der Homepage des DFB, dass das 1:0 für die Bauern im letzten Jahr nicht hätte zählen dürfen... ganz deutlich zu sehen, dass Pizarro sich aufgestützt hat   ... und das trauen die sich ins Internet zu stellen, das ist ja mehr als dreist... Frechheit, sowas...

Die Lösung mit den Regionalsendern hört sich sehr gut an... jetzt muss das nur noch jemand diesen Sesselpupsern verklickern...  ,-)
#
Mannibol05 schrieb:

Ansonsten: Wollen wir hoffen das die Bayern früh ausscheiden, dann wird wohl gewürfelt...


Das da gewürfelt wird ist eine Unterstellung die so nicht stehen bleiben kann. Die Übertragungen der DFB-Vereinspokalspiele werden bei uns immer noch durch Münzwurf entschieden. Das da die Bayern immer gewinnen liegt wohl daran das in Bayern noch die letzten Doppelkopf-Münzen im Umlauf sind und es ausgesprochen selten vorkommt das beim Münzwurf die Münze auf dem Rand stehen bleibt.
In diesem Sinne.....
#
Die Eintracht brächte mal sowas wie Eintracht TV (und damit meine ich nicht die 30 minütige Sendung)! Schaut euch das Angebot von Cottbus mal an:
http://www.fcenergie.tv/de/f/index.php
man bezahlt 4 Euro den Monat und sieht unter andem die Spiele und inteviews, pressekonverenzen etc. Wenn ich zum Beispiel an das Testspiel gegen Bukarest denke: mindestens mal 1000 Eintracht Fans mussten das Spiel auf einem Russischen Sender in Handy qualität verfolgen!!! Wo wäre denn das Problem gewesen das die Eintracht auch ein Stream angeboten hätte? Naütlich es kostet klar aber wenn selbst Cotzbus sich sowas leisten kann...
Also ich denke es gäb ne Menge Fans die sich sowas kaufen würden
Oben hat BA-Adler gesagt die Sportschau braucht nur wenige Schnipsel trotzdem muss die ARD ja das gesammte Spiel aufzeichnen. Die Eintracht wird wohl Rechte an ihren eigenen Spielen haben oder? Warum wird dann nicht sowas angeboten, dass man pro Monat ein paar Euro bezahlt und sieht ALLE Spiele der Eintracht. Wäre doch mal Geil wenn man von nem Auswärtsspiel von Dortmund um halb 12 heimkommt und sich das Tor von Taka nochmal online angucken kann. Statt dessen muss man fast einen Tag warten bis auf DSF ne kurze Zusammenfassung kommt oder man holt sich ein Arena (bald Premiere^^) abo und siehts schon früher, aber ich bezahl keine  15€ oder bald sogar mehr Euro wenn ich nur die Eintracht sehen will!

Also Pro Eintracht TV

Hat zwar jetzt nur bedingt was mit der Übertragung von Union-SGE zu tun aber ich wollts mal loswerden
#
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Vielleicht haben wir Glück.

HR1 wird ja hoffentlich im Radio wenigstens die letzten Minuten live übertragen!
#
HR-Info übertragt eigentlich immer recht rege. Bin mir ziemlich sicher, dass man dort das letztjähriges Pokalspiel bei RW Essen relativ oft und lange hören konnte.
#
Gibt´s was Neues bezüglich Internet-Übertragung?

Wo sind die Asia-TV Experten?
#
Man seid ihr alle verwöhnt wegen der TV Übertragungen. Früher gab es noch nicht mal von jedem Bundesligaspiel der Eintracht Bilder in der Sportschau. Die gab es meist erst einen Tag später im Sportkalender oder Ende der 80er in der Hessenschau. Von Liveübertragungen mal ganz abgesehen.

Radiohören ist da eine Super Alternative. Was haben wir als kinder früher immer vor Samstag Nachmittags vor dem Radio gehongen um zu erfahren wie die Eintracht spielt.

Wer das noch nicht erlebt hat, der weiß nicht wie es ist Fan zu sein.
Am schlimmsten war es, wenn der Reporter nach dem Musiktitel:
"Im Waldstadion ist wieder etwas passiert, deshalb gleich dahin." gesagt hat.
     
Oh schauder! Da sind alle Fußballfans heutzutage echt verwöhnt.
Jedes Bulispiel live, jedes Uefa Cup Spiel live....
 
P.S. Ich bin erst 30 jahre alt, aber die Radiozeit war auch schön.
#
ThorstenH schrieb:
Radiohören ist da eine Super Alternative. Was haben wir als kinder früher immer vor Samstag Nachmittags vor dem Radio gehongen um zu erfahren wie die Eintracht spielt.

Wer das noch nicht erlebt hat, der weiß nicht wie es ist Fan zu sein.
Am schlimmsten war es, wenn der Reporter nach dem Musiktitel:
"Im Waldstadion ist wieder etwas passiert, deshalb gleich dahin." gesagt hat.
     
Oh schauder! Da sind alle Fußballfans heutzutage echt verwöhnt.
Jedes Bulispiel live, jedes Uefa Cup Spiel live....
 
P.S. Ich bin erst 30 jahre alt, aber die Radiozeit war auch schön.  


Das war zum Teil aber gerade wegen solcher Sachen richtig stressig, wenn man nicht weiß ob das jetzt die Rettung oder der Untergang war.
Habe das aber früher auch gerne gemacht und dann abends Sat1.Ran gesehen, das war doch vor 5 Jahren noch so. Trotzdem sehe ich lieber etwas, obwohl ich mich auch im letzten Jahr noch sehr oft mit dem Liveticker begnügt habe (erst am Ende der Saison bwin). Man wird ja wohl mal fragen dürfen, ob sich doch etwas neues ergeben hat, schließlich ist jetzt die Zeit, wo man es sehen kann, ob das Spiel läuft, wobei ich da doch sehr skeptisch bin, die Chance liegt wohl bei 0,1 %.

Und jetzt back to topic, hat jemand Infos?  
#
singender_adler schrieb:

wir könnten auf taka und inamoto hoffen - das problem ist der grosse zeitunterschied: zum zeitpunkt des anpfiffs wäre es in japan tiefste nacht (liveübertragung also unrealistisch).


Nun, die Zeitverschiebung sind 7 Stunden, also wäre es bei Anpiff in Japan 21:30 Uhr... und das ist nicht wirklich tiefe Nacht!

Aber ich befürchte mal, das wird trotzdem nix. Leider.
#
Daumen drücken!


Teilen