>

Offener Brief an den Aufsichtsrat

#
Lieber Herr Befcker, lieber Herr Fischer

mit Interesse verfolgen wir Eintracht Fans Ihr Treiben. Nicht eine Sekunde bezweifeln wir, dass Sie das Interesse der Eintracht im Blickpunkt haben, allein, unseres Glaubens nach fehlt Ihnen das Fachwissen.

Zum Werdegang:

1. Herr Fischer ehemals Gebrauchtwagenhändler, heute einer der meistpopulären Eintrachtpräsidenten und mittlerweile Repräsentant einer Werbeberatungsfirma (lieber Herr Fischer, wenn ich etwas falsch interpretiert haben sollte, ich stelle es gerne richtig, es geht nur um eine umfassende Zusammenstellung, PN genügt).

2. Herr Becker, m.W. 71 Jahre und begeisterter Bergsteiger, ehemals FRAPORT Manager, respektive Vorstandsvorsitzender, mit Fussball niemals was zu tun (korrigieren Sie mich bitte)

3. Speziell dieser Teil des Aufsichtsrats versucht unseren Vorstand zu demontieren, warum? ich weiss es nicht! Herrn Becker kann unmöglich, dasselbe Motiv antreiben, wie Herrn Fischer? Herrn Ehinger klammern wir mal aus, dessen Vergangenheit bei der Eintracht ist wohl jedem bekannt.

4. Warum also will unser Aufsichtsrat die Macht ergreifen? Sie haben -positiv unterstellt- nur das Beste im Sinn, umgekehrt weckt natürlich auch die Bezahlung von HB Begehrlichkeiten. So würde ich mich jederzeit zur Verfügung stellen, HB zu beeerben.

5. Ich rufe alle Mitglieder auf bei der nächsten Versammlung auf, gegen Herrn Fischer zu stimmen, meiner höchst subjektiven Meinung nach, könnte er allles gefährden, was wir uns über die letzten 4 Jahre erarbeitet haben ( gemeint ist HB).

6. Wenn irgendeiner meiner Meinung ist, dann schließen wir uns zusammen und wählen zum Eintrachtpräsidenten JEDEN, nur nicht Herrn Fischer ( Bitte insoweit per PN) sinnvollerweise Mitglieder.

Ihr Lieben, wenn Ihr diesen Präsidenten nicht[/wiederwählen wollt, meldet Euch,ich werde versuchen dessen Wiederwahl zu verhindern.
Nochmal, dies ist nicht gegen die unbestreitbaren Verdienste der Herrn Fischer und Herrn Becker gemünzt, in dem Moment, in welchem allerdings gegen unseren Vorstand gemobbt wird, ist schluss mit lustig. Das ist nicht negativ gegenüber 80 % des Aufsichtsrats gemeint, aber wenn Herr Fischer vor einer Saison darüber raisonniert, den Vorstand zu entlassen, ist imho Zeit, ihm zu zeigen auf welcher Seite wir stehen.
Pro HB
contra unseren "volksnahem Präse"
Contra PF


Gruß
concordia-eagle
#
@concordia-eagle

Ich glaube/hoffe, Du irrst:
Heribert Bruchhagen ist m.E. der größte Glücksfall für Eintracht Frankfurt seit Jürgen Grabowski. Ich weiß, dass dies der Großteil der Fans ebenso sieht, allenfalls nuanciert von dieser Meinung abweicht.

Bei aller Nörgelei der Medien ist diese Überzeugung auch von jenen immer bestätigt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass - auch, wenn bisweilen von Höherem geträumt wird und es gerechtfertigte Ambitionen geben mag - nur eine Person des Aufsichtsrates eine hiervon abweichende Meinung haben könnte; Hasardeure haben unsere geliebte Eintracht an den Rand des Ruins gebracht und deshalb heute keine Daseinsberechtigung in verantwortungsvoller Position mehr.

Heribert Bruchhagen hat sich als loyal, aufrecht, verantwortungsbewußt und erfolgreich bewiesen - wer sollte sich gegen diese Eigenschaften stellen wollen (zumal, wenn nur Fußball-Fan/Amateur-Wissen vorhanden ist)?

Pro HB
Pro die ihn (und dadurch unsere Eintracht) unterstützenden "Honoratioren"

Contra Subjekte, die unseren stetigen Aufstieg gefährden
#
schlusskonferenz schrieb:
@concordia-eagle

Ich glaube/hoffe, Du irrst:
Heribert Bruchhagen ist m.E. der größte Glücksfall für Eintracht Frankfurt seit Jürgen Grabowski. Ich weiß, dass dies der Großteil der Fans ebenso sieht, allenfalls nuanciert von dieser Meinung abweicht.

Bei aller Nörgelei der Medien ist diese Überzeugung auch von jenen immer bestätigt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass - auch, wenn bisweilen von Höherem geträumt wird und es gerechtfertigte Ambitionen geben mag - nur eine Person des Aufsichtsrates eine hiervon abweichende Meinung haben könnte; Hasardeure haben unsere geliebte Eintracht an den Rand des Ruins gebracht und deshalb heute keine Daseinsberechtigung in verantwortungsvoller Position mehr.

Heribert Bruchhagen hat sich als loyal, aufrecht, verantwortungsbewußt und erfolgreich bewiesen - wer sollte sich gegen diese Eigenschaften stellen wollen (zumal, wenn nur Fußball-Fan/Amateur-Wissen vorhanden ist)?

Pro HB
Pro die ihn (und dadurch unsere Eintracht) unterstützenden "Honoratioren"

Contra Subjekte, die unseren stetigen Aufstieg gefährden


@Schlusskonferenz
Vielleicht versteh ich dich falsch, dann berichtige mich bitte!
Concordi-eagle meint nicht Hr. Bruchhagen. Das HB das beste ist was uns passieren konnte weiss jeder und das hat er in seinem Brief auch mehrfach geschrieben.
Vielmehr geht es Ihm darum auf Hr. Fischer aufmerksam zu machen! Und der Mehrheit klar zumachen das es Leute im Aufsichtsrat gibt die vom Fußballgeschäft nicht die größte Ahnung haben und mit Ihrer Politik vielleicht dem positiven Trend bei der Eintracht nichtig machen könnten.

Auch von mir ganz klar Pro HB!
#
Natürlich Pro HB!!!
Schlusskonferenz meinte nur, dass HB weiter fest im Sattel sitzt, weil die Mehrheit im AR seine Leistung für die Eintracht mit Sicherheit richtig einschätzen kann. Zumindest hofft er das so wie wir alle.
#
Lieber @c-e, ich finde, noch ist es zu früh für so einen offenen Brief. Ich halte eine Zielvorgabe durch den AR grundsätzlich nicht für falsch, die von Herrn Becker gewählten Worte klingen zwar mehr als fordernd, aber vielleicht interpretieren wir da wegen des Sommerlochs zuviel rein. Kritisch beobachten sollte man als Fan/Mitglied die weitere Entwicklung im Hintergrund dennoch!

Hier mal ein Auszug aus der neuen Fan geht vor Nr. 156 (Interview mit Bruchhagen S. 11):

HB: „Ich sehe meine Aufgabe bei der Eintracht noch lange nicht als erfüllt an. Aber wir sind auf einem guten Weg...
Wir (Anm.: Vorstand, AR und Verein) müssen behutsam mit allem umgehen, zumal wir wissen, wo Bruchstellen sein können. Wir  müssen diszipliniert daran arbeiten. Und ich glaube, dass ich eine integrative Kraft bin, die das durchschaut und zum Wohle von Eintracht Frankfurt darauf einwirken kann. Mal im Scherz gesagt, ich glaube das fragile Gebilde Eintracht Frankfurt ist noch nicht so weit, auf einen integrativ denkenden und handelnden AG-Vorstand verzichten zu können.“

In dem Sinne...
#
Papier ist Geduldig und ich scheiß ehrlich gesagt was darin steht.
Wenn Fischer und Co. das Geld ausgeben wollen und an Bruchhagen´s Stuhl mit der Motorsäge sägen dann muss man reagieren.
Also ich bin Mitglied  ,-)
#
Ja also ich denke auch Herr Becker und Herr Fischer machen zwar gute
Arbeit, aber HB macht zehn mal bessere Arbeit und das vom Vorstand immer
wieder negative Stimmungen gegen Bruchhagens Arbeit kommen von diesen
zwei Personen finde ich beschissen. Zumal ich immer mehr das Gefühl bekomme das Herr Becker und Herr Fischer es einfach nur freut das sie bei den Medien so gefragt sind, weil HB und FF so zurückhaltend sind.
Die Medien machen sich schon lustig über Herrn Fischer, weil er immer Interviews gibt und so Redefreudig ist. das paßt leider nicht zusammen.
Vor allem, weil beide keine Ahnung vom Fußball haben.
Und die Aussage mit dem Etat finde ich zum K...en. Sie machen damit HB und
FF Arbeit zunichte und schmälern damit Ihre (HB+FF) Erfolge.
Mir ist lieber es heißt wir wollen vierzig Punkte plus x holen und haben dadurch
eine ruhigere Stimmung im Umfeld und schließen die Saison mit 50 Punkten ab, als wenn wir schreien würden wir wollen in den UI-Cup und stehen am Ende wegen dem Druck auf einem Platz 14-16. Dazu sind wir vielleicht noch verschuldet und haben 1-2 Trainerwechsel erlebt. Dann lieber mit einer geringeren Erwartungshaltung in die Saison gehen und Sie mit Freude positiver abschließen.
#
Es mag sein, dass wir durch die "tollen" Erfahrungen in der Vergangenheit besonders kritisch, vielleicht auch zu kritisch,  auf die Vereinsführung und den AR blicken.

Aber gerade diese Vergangenheit sollte uns zeigen, dass nur durch einen behutsamen Aufbau der langfristige Erfolg der Eintracht möglich ist.

Wir hatten schon genug Hau-Ruck-Versuche in denen das Geld (und noch nicht mal Kohle die wir wirklich hatten) verbrannt wurde.

So spannend die Lizenzkrimis im Rückblick auch waren, ich brauche das nicht wieder.

Insofern ist es völlig richtig, auch und gerade über das Organ der Mitgliederversammlung, solchen Tendenzen entgegenzutreten.
#
Meines Erachtens drückt sich @Schlusskonferenz nur etwas mißglückt aus, teilt aber grundsätzlich -wie am Ende mit "Pro HB" deutlich wird- die Gedanken von @concordia-eagle.

Ich verfolge natürlich auch die verschiedenen Pressemitteilungen und nehme die (angebliche) negative Presse aus dem Umfeld der Eintracht (Becker + Fischer) wahr. Leider stelle ich hierbei allerdings auch "kleine" Unterschiede in den einzelenen Blättern fest, so dass ich meine Zweifel habe, ob die Herren Becker und Fischer immer im richtigen Wortlaut wiedergegeben werden.

Ein falsch gesetztes Komma kann manchmal einen völlig anderen Sinn ergeben und wir finden hier im Forum genügend Hinweise aufmerksamer User, wie oft Aussagen oder Handlungsweisen, Trainermaßnahmen, Beurteilungen von Sachverhalten oder Spielerleistungen unserer Eintracht "auf den Kopf gestellt" veröffentlicht werden. Deshalb sind m. E. die diversen Meldungen besser auch mit ein wenig Vorsicht zu genießen und zu verarbeiten.

In diversen HR-Sendungen - die ich live verfolgt habe- stellten sich sowohl Becker als auch Fischer voll und ganz hinter Herrn Bruchhagen wie auch hinter Funkel als unseren Trainer. Beide haben meines Wissens sogar außerdem mit unwahren (und stimmungsmachenden) Gerüchten aufgeräumt bzw. ihnen deutlich widersprochen.

Sollte jedoch in der Tat Herr Bruchhagen (und somit sein gesamtes Team, wie Trainer, Scouts usw.) gemobbt und hintergangen werden, so müßen wir uns höchstwahrscheinlich auf ein Wiederholen alter Eintracht-Sünden vorbereiten und einstellen.

Dass wiederum heißt : Jährliches Zittern um die Lizenz, Not-Verkäufe wichtiger Spieler, um dringende Liquidität zu gewinnen, Verlust namhafter Sponsoren, Stars sind dann mediengeile Vorstand-Fuzzy´s und nicht mehr die Mannschaft, Spieler oder Trainerteam. Die Liste ließe sich noch um einige Punkte erweitern.

Fazit : Jeder (egal ob AR-Mitglied oder Präsident der Eintracht e.V.), der die erfolgreichen Wege des Herrn Bruchhagen und seiner Mannschaft torpediert, mobbt oder öffentlich in Frage stellt, gefährdet die verfolgten Ziele einer besseren und gesicherten Zukunft (die m. E. richtigerweise mit der bedacht ausgeführten Schritt für Schritt-Methode umgesetzt werden) des HB.

Solche fehlgeleiteden, machtbessenen Personen und eitle Egomane haben dann selbstverständlich nix in verantwortlichen Positionen der Eintracht-Organe (AR, Management, Vorstand) verloren; aktuelle Funktionäre die völlig verkehrt und durchgeknallt ticken, müssen im Sinne von @concordia-eagle abgestraft und durch vernünftige Leute ersetzt werden.

Tritt der "Concordia-Eagle-Fall" tatsächlich ein, unterstütze ich seinen Antrag und bin dabei.

beckip
#
Net schlecht, Concordia.

Da hat aber jemand die Nase voll. Das kleine Porträt in" 11 Freunde "war ja auch mal wieder sehr aufschlußreich.

Ich möchte Fischer nicht absprechen das er das Beste im Sinn hat ,fragt sich nur für wen. Tja,  gut gemeint ist selten gut.


Ich halte den Zeitpunkt für diesen offenen Brief übrigens nicht für falsch. . Es ist doch schon seit Wochen  zu merken wo die Reise hingehen soll.



#
Lieber Uli,

ich sehe das ganze wie du.

Leider kommt der Angriff anscheinend früher als von uns und meinem Besuch befürchtet.

Fischer und Becker zwei nette Menschen, die sich aber zu sehr in den Mittelpunkt stellen wollen. Personen die der Eintracht sehr helfen können, die aber auch sehr schaden können. Es waere schön können sie ihre Eitelkeiten und Profilierungen hinten anstellen.

LG Ralf (Afrigaaner)
#
Das ist ja inzwischen ein schönes Kesseltreiben hier.

Da werden alle noch so miesen populistischen Phrasen gedroschen - Fischer wird also zur Last gelegt, früher mit gebrauchten Autos gehandelt zu haben, Becker wird als Bergsteiger die Kompetenz abgesprochen. Billigste Stimmungsmache.

Heribert ist übrigens Erdkundelehrer, er weiß, wo Bielefeld liegt.

"Dieser Teil des Aufsichtrates" versucht also FF und HB zu "demontieren". Aha. Begründung für diese Aussage? Becker möchte 9. werden. Was ein Frevler!

"Warum will unser Aufsichtsrat die Macht ergreifen"? Keine Sorge, er hat sie schon!

Also wählen wir JEDEN, nur nicht Fischer, zum Präsidenten. Sehr fundiert! Wie wäre es mit Ehinger?

Der Verein Eintracht Frankfurt steht übrigens auch recht gut da, so gut wie lange nicht mehr. Dafür ist Fischer verantwortlich.

Wenn wir letzte Saison abgestiegen WÄREN, wäre das eine Katastrophe gewesen. Und geschuldet wäre diese Katastrophe zu einem Großteil HB gewesen, der eindeutig zu lange an FF fest hielt. Hätten wir gegen Aachen verloren, wären wir jetzt nmit Wehen und den Kackers auf Augenhöhe. So zeigt sich angebliche Bedächtigkeit oft als größeres Vabanquespiel. (Wie im Winter zuvor: "Hätte sich Amanatidis ein Bein gebrochen, wären wir abgestiegen"). Zum zweiten Mal der Ritt auf der Rasierklinge, diesmal ohne Not, hauptsächlich der Sturheit des Trainers und des VV geschuldet.
Solch eine Saison sehen auch Sponsoren nicht gerne, solch eine Saison gefährdet in höchstem Maße die Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Die Schönrednerei im Nachhinein nimmt hier schon mehr als groteske Formen an. Wir hatten Dusel ohne Ende, keinen kontinuierlichen Aufbau. ALLE Experten haben der angeblich jungen Mannschaft vergangene Saison nur Rückschritte bescheinigt, aus Nationalmannschaftskandidaten wie Ochs oder Meier wurden Mitläufer, von anderen gar nicht erst zu reden.
Kontinuität? Wenn sie so aussieht, nein Danke!

Ich warte immer noch auf die von HB großmundig angekündigte "schonungslose Analyse" der vergangenen Saison. Bisher hat er sich mehr in die Reihen anderer "brutalstmöglicher" Aufklärer eingereit.

Weiter so, wie gehabt, die selben alten blöden Sprüche von FF.
Es wird ja geradezu lächerlich, wenn FF auf Intervention des Mentaltrainers sein Saisonziel korrigiert. Auch das liegt nahe an der eigenen Bankrotterklärung.

Herr Bruchhagen, wo bleibt die schonungslose Analyse?
Wie sehen Sie die abgelaufenen Saison in der Nachschau, wa erwarten Sie für die neue Runde an Veränderungen? Oder soll es so weitergehen wie im vergangenen Winter ?
#
@concordia-eagle:
Wo wird gegen Bruchhagen und Funkel gemobbt?
Die Ansichten des Aufsichtsrats sind doch in einer Pressemitteilung öffentlich begründet worden. Ob man die Aussage "erwarte" glücklich finden soll, und vielleicht ein "erhoffe" besser gewesen wäre, ist hier nicht das Thema. Mobbing bedeutet doch ehr ein "hinten-rum-Spielchen".

Warum gehst Du ohne Begründung in deinem Posting so auf Fischer los? Ohne fundierte Offenlegung von Fakten ist ehr deine Vorgehensweise hier Mobbing....
#
Ich stelle mal eine provokannte Frage: Ist es wirklich in Frankfurt schon so weit gekommen, dass ein Söldner (seit letztem Monat bekommt er doch wie von Bild kolpotiert wurde das dreifache Gehalt von vorher, oder?) auf Managerebene par excellence wie Bruchhagen (der ist doch bekennender Schalker, oder etwa nicht mehr?) in Frankfurt überhaupt nicht mehr kritisiert werden darf?
Natürlich hat Bruchhagen gute Arbeit bisher geleistet, und das ärgert einen als Offenbacher auch irgendwie. Aber ganz ehrlich inzwischen bin ich richtig froh und hoffe, dass er noch ganz lange bei der Eintracht bleibt, genau wie Funkel auch.

Im Übrigen kann ich bei Dr. Schuster (ähm ich meine natürlich Dr. Becker) keine so heftige Kritik erkennen lediglich den Wunsch wieder hoch zu kommen und bedeutender zu werden in Deutschland.

Und wo und wann hat euer Präsident bisher Bruchhagen überhaupt auch nur ansatzweise in Frage gestellt oder kritisiert? Habe ich etwas verpasst?

Aber unabhängig davon, mir soll´s ja recht sein: die nächsten zehn Jahre mit Bruchhagen und Funkel (und einer ausländischen Söldner-Truppe) das Saisonziel in der Bundesliga etablieren, Klassenerhalt (das ja auch mal verpasst werden kann) etc., die Eintracht auf ewig graue Maus in der Bundesliga und völlig unbedeutend und uninteressant für Fußballfans außerhalb von Hessen. Damit kann man selbst als Offenbacher leben.
#
concordia-eagle schrieb:

4. Warum also will unser Aufsichtsrat die Macht ergreifen? Sie haben -positiv unterstellt- nur das Beste im Sinn, umgekehrt weckt natürlich auch die Bezahlung von HB Begehrlichkeiten. So würde ich mich jederzeit zur Verfügung stellen, HB zu beeerben.

Ist das so?

Bis jetzt habe ich nur die Forderung nach einem einstelligen Tabellenplatz über die Medien vernommen (Becker) und Fischer wird in 11freunde am Ende zitiert mit "die Eintracht ist eine Mittelfeldmannschaft".

Woher nimmst du diesen schwerwiegenden Verdacht?
Der einstellige Tabellenplatz deckt sich auch mit dem 45 Punkte + X Ziel, dass sich die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam "intern" gegeben hat.
Soweit ich es verfolgen konnte, hat der Mentaltrainer das ausgeplaudert bevor Becker seine "Forderungen" gestellt hat. Dies geschah aber erst nachdem HB und FF dem Aufsichtrat ihre Sicht auf die kommende Saison dargestellt haben.
Daraufhin wurde der Spieleretat erhöht.
Dass ein Herr Becker anderes mit den Prognosen des Trainers und Vorstands umgeht, wissen wir ja. Ich möchte ihm daraus aber keinen Strick drehen.
Und wo Herr Fischer derart offensiv Forderungen gestellt hat, ist an mir vorbeigegangen. Da bitte ich um Aufklärung.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, das die FuFa ihre Position im Verein entsprechend ihrer Stimmenanzahl vertritt, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das eine sehr heterogene Gruppe. Hamburg könnte ein Beispiel sein welche Macht Fans haben können, wenn sie sich organisieren.

Aber ganz ehrlich ich sehe momentan keinen Grund so etwas für eine Abwahl zu starten, ein positives Thema zum Anfang wäre besser.

Ich hoffe dass, wir Sontag gut überstehen und gut in die Saison starten, dann haben wir bis zum 11. oder 12. Spieltag Ruhe, bis die Hammerspiele gg. Bayern, Dortmund, Schalke usw. in kurzer Zeit folgen.

Bis dahin bitte ich um Beweise für die Anschuldigungen.

Besorgt ob der Härte neben dem Platz

igelF1
#
Stoppdenbus schrieb:
Hätten wir gegen Aachen verloren, wären wir jetzt nmit Wehen und den Kackers auf Augenhöhe.



wenn wir gegen aachen verloren hätten, dann wären wir immernoch vier punkte (wg torverhältnis) von einem abstiegsplatz weg gewesen. ist es wirklich so schwer zu verstehen? die eintracht hatte das beste sportliche ergebnis seit zehn jahren.

peter

ps. woher hatte fischer denn das geld, mit dem er wirtschaften konnte?
#
OFC_Kickers_1901 schrieb:
Ich stelle mal eine provokannte Frage: Ist es wirklich in Frankfurt schon so weit gekommen, dass ein Söldner (seit letztem Monat bekommt er doch wie von Bild kolpotiert wurde das dreifache Gehalt von vorher, oder?) auf Managerebene par excellence wie Bruchhagen (der ist doch bekennender Schalker, oder etwa nicht mehr?) in Frankfurt überhaupt nicht mehr kritisiert werden darf?
Natürlich hat Bruchhagen gute Arbeit bisher geleistet, und das ärgert einen als Offenbacher auch irgendwie. Aber ganz ehrlich inzwischen bin ich richtig froh und hoffe, dass er noch ganz lange bei der Eintracht bleibt, genau wie Funkel auch.

Im Übrigen kann ich bei Dr. Schuster (ähm ich meine natürlich Dr. Becker) keine so heftige Kritik erkennen lediglich den Wunsch wieder hoch zu kommen und bedeutender zu werden in Deutschland.

Und wo und wann hat euer Präsident bisher Bruchhagen überhaupt auch nur ansatzweise in Frage gestellt oder kritisiert? Habe ich etwas verpasst?

Aber unabhängig davon, mir soll´s ja recht sein: die nächsten zehn Jahre mit Bruchhagen und Funkel (und einer ausländischen Söldner-Truppe) das Saisonziel in der Bundesliga etablieren, Klassenerhalt (das ja auch mal verpasst werden kann) etc., die Eintracht auf ewig graue Maus in der Bundesliga und völlig unbedeutend und uninteressant für Fußballfans außerhalb von Hessen. Damit kann man selbst als Offenbacher leben.


...verpiss dich du oberligist...ihr werdet uns nie erreichen...
#
Auch ich teile die Wertschätzung von Heribert Bruchhagen uneingeschränkt. Nicht nur, dass er die Eintracht hervorragend führt. Er kann auch über den Tellerrand blicken, sieht und bewertet Entwicklungen im Fussballgeschäft, ohne dabei in geiferndes "Alles für mich, balgt euch um die Reste" a la Hoeness zu verfallen. Als einer der wenigen erkennt er die, auf Dauer auch geldwerte, Wichtigkeit von gewachsenen Traditionen.
Wenn hier nun von Seiten des Vorstands irgendeine Form von Demontage betrieben werden soll, und sei es auch nur in der Form von Erfolgsvorgaben, so erinnert mich das fatal an die (legendenhafte) Geschichte des Reeders der Tintanic, der den Kapitän mit voller Fahrt ins Eisfeld schickt, um das blaue Band zu gewinnen.
Der Sinn dieses Rumorens will sich mir nicht recht erschliessen. Kann denn die Sehnsucht nach glamourösen Pressekonferenzen, auf denen teure Namen im Eintrachttrikot vorgestellt werden, so groß sein?
Und die Tradition der Diva vom Main? Gehört denn nicht eine gewisse Großmannssucht untrennbar zur Eintracht? Nein. Die erfolgreichen Diven in der Literatur haben einen Mann als vertrauten Freund im Hintergrund, der geschickt ihre Geldgeschäfte tätigt und auf ihr Wohlergehen achtet. Für unsere schöne, launische Eintracht ist dieser Mann Heribert Bruchhagen.

stefank    
#
OFX_Kackers_0815 schrieb:


Im Übrigen kann ich bei Dr. Schuster (ähm ich meine natürlich Dr. Becker) keine so heftige Kritik erkennen lediglich den Wunsch wieder hoch zu kommen und bedeutender zu werden in Deutschland.

Und wo und wann hat euer Präsident bisher Bruchhagen überhaupt auch nur ansatzweise in Frage gestellt oder kritisiert? Habe ich etwas verpasst?



Das ich dem mal teilweise zustimmen würde, hätte ich echt nicht gedacht! Jetzt noch ein sinnvoller Beitrag von Uschi06 und mein Weltbild gerät völlig aus dem Fugen!  
#
Oh Gott, das wird ja immer lächerlicher hier.

Offener Brief an den Aufsichtsrat? Meint hier einer wirklich, dass auch nur einer im Aufsichtsrat sich diesen Brief erntshaft durchlesen könnte?

Ich kann Euch sagen was mit diesem Hetztext im AR passiert - wahrscheinlich wird er bei der nächsten Versammlung als Lektüre gleich mit auf dem WC platziert werden und dort für die ein oder andere Erheiterung sorgen?!

Mal im ernst, am Sonntag geht's wieder los - also verlasst endlich das Sommerloch und steigt wieder herab in die Realität. Ich finde diesen Threat wirklich mehr als nur lächerlich - bei einem entsprechenden Threat über Funkel und/oder Bruchhagen hätten wir nie im Leben in diesen Threat selbst antworten können - die Mods hätten das schon zeitig und auch zurecht erledigt - wieso aber geschieht das mit diesem sinnlos Threat nicht?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen