>

Die alte Frau Wiedener

#
Auch wenn es mir nicht leichtfällt, muß man doch Andree Wiedener ein besonderes Lob ausprechen. Ein sagenhaft abgeklärtes und routiniertes Spiel, zweimal Retter in höchster Not und über 90 Minuten ohne einen nennenswerten Aussetzer nach vorne.

Gerade er wird ja von uns Fans nicht gerade geliebt und gehörte zwangsläufig auch zu jenen Kandidaten, die neulich in der Abstimmung "Wer soll gehen" ziemlich weit vorne lagen. Natürlich sehe ich lieber einen fitten Reinhard auf der Position, aber es ist gut zu wissen, daß ein "Musterprofi" wie Wiedener in zweiter Reihe steht.

Seine Einstellung spricht für ihn. Respekt!

Tim
#
Muss ich Dir zustimmen. Nach der Leistung gestern muss man es fast schon bedauern, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
#

Timmi32 schrieb:
Gerade er wird ja von uns Fans nicht gerade geliebt und gehörte zwangsläufig auch zu jenen Kandidaten, die neulich in der Abstimmung "Wer soll gehen" ziemlich weit vorne lagen.


Soweit mir erinnerlich, gab es allerdings eine Mehrheit, die meinte, man solle in Liga 2 seinen Vertrag um noch ein Jahr verlängern. ä
Eben wegen seiner Routine und Einstellung . . .
#
Gut, dass mal einer damit anfängt : Ich konnte die ganze Diskussion um Wiedener eh nie so recht verstehen - für mich war er,wenn er denn mal gesetzt war, immer einer der Zuverlässigsten auf dem Platz.
Wie´s aussieht,aber wird man - und das ist abzusehen - in seinem Falle den selben Fehler machen,wie letztes Jahr bei Zico.
Ich plädiere absolut für "halten".Er wird nicht viel Gehalt kosten in der neuen Saison (in welcher Liga auch immer),aber man hätte doch die Gewissheit, auf dieser Position einen adäquaten Ersatz auf der Bank zu haben.


www.mitandreinligaeins.de


Humba
#
Er hat so souverän gespielt- unglaublich.
Dummerweise liefert er oft das genaue Gegenteil ab. Gestern war er sicherlich einer der besten Spieler auf dem Platz.

Gruß von
Henk
#
@ Humba Adler

sehe ich ähnlich. Wenn der Trainer Wiedener das
spielen lässt was er kann, nämlich defensiv, ohne
Aufgaben nach vorn, dann macht er keinen schlechten
Eindruck.

Ein Ein.Jahres-Vertrag wäre vielleicht nicht verkehrt,

Gruss Wolfi47

j
#
Wiedener war gestern einer der Besten auf dem Platz. Trotzdem behaupte ich mal, dass am Freitag gegen Trier Reinhard wieder für ihn spielen wird. Ich halte diese Lösung von Funkel für durchaus sehenswert - zuhause den offensiveren Reinhard bringen und Auswärts zur Absicherung Wiedener auf der LV-Position aufstellen.

Aber mal ganz ehrlich. Einen neuen 1-Jahres-Vertrag muss es nun wirklich nicht mehr sein...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:
Wiedener war gestern einer der Besten auf dem Platz. Trotzdem behaupte ich mal, dass am Freitag gegen Trier Reinhard wieder für ihn spielen wird. Ich halte diese Lösung von Funkel für durchaus sehenswert - zuhause den offensiveren Reinhard bringen und Auswärts zur Absicherung Wiedener auf der LV-Position aufstellen.

Aber mal ganz ehrlich. Einen neuen 1-Jahres-Vertrag muss es nun wirklich nicht mehr sein...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Dem ersten Absatz stimme ich zu, dem zweiten weniger.
Als Bundesligist ist es nicht verkehrt doppelt und gar 3-fach besetzt zu sein. So kann es durchaus immer wiede(ne)r vorkommen, dass man ihn auswärts mal bringen muss. Muss ja nicht an schlechter Leistung von Reinhard liegen, kann taktische Gründe geben, oder auch Sperre/Verletzung.

Denke ein 1-Jahres-Vertrag, Leistungs- und Einsatzbezogen kann für Eintacht Frankfurt kein Problem sein.

Ob AW das aber überhaup will, steht auf ´nem ganz anderen Papier, dann bei der Premierenübertragung sagte der Sprecher, dass AW am Ende der Saison seine Karriere beenden will. Weil er keinen Vertrag mehr bekommt, oder ohnehin???

Na mal sehn...
#

s-dreher.de schrieb:
Ob AW das aber überhaup will, steht auf ´nem ganz anderen Papier, dann bei der Premierenübertragung sagte der Sprecher, dass AW am Ende der Saison seine Karriere beenden will. Weil er keinen Vertrag mehr bekommt, oder ohnehin???


Das heißt, dass er keine interessanten Angebote hat.
Vielleicht ist das aber z.B. ein Ein-Jahres-Vertrag bei der SGE, möglicherweise mit "Zukunftssicherung".
Scheinbar hat aber noch niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen.
Als Zukunftssicherung könnte ich ihn mir in der Jugendarbeit vorstellen. Er scheint den Kopf nicht nur für die Frisur zu benutzen, und ist absolut integer. Sehr wichtig als Vorbild für Jugendliche.

Ciao,
Tschock
#
Leider zu langsam für die 1. Liga
#
Wenn Wiedener sich darauf beschränkt, nur das zu spielen, was er kann, und dabei einen guten Tag erwischt, sind seine Einsätze berechtigt.
Er bringt Ruhe und Sachlichkeit rein - das rumrennen vorne können andere besser, drum lässt er es auch.
Es gibt Spiele, da ist sowas sehr wichtig.
#
Ich finde vor allem in der ersten liga braucht man erfahrene spieler, und zu denen gehört aw mit sicherheit.
c.reinh. wird in der 1.liga nicht direkt den großen durchbruch schaffen und gerade deshalb sollte man seine position mehrfach besetzten, um ihm ruhephasen zu gönnen, ihn zu motivieren und auch um ihn bei schwachen leistungen ersetzen zu können.
in liga zwei sieht das wieder anders aus, da kann man c.reinh. auch eine ganze saison zutrauen, in der er noch mehr erfahrung sammelt.

deshalb: aw in 1.liga ja in 2.liga nein
#
Ich finde vor allem in der ersten liga braucht man erfahrene spieler, und zu denen gehört aw mit sicherheit.
c.reinh. wird in der 1.liga nicht direkt den großen durchbruch schaffen und gerade deshalb sollte man seine position mehrfach besetzten, um ihm ruhephasen zu gönnen, ihn zu motivieren und auch um ihn bei schwachen leistungen ersetzen zu können.
in liga zwei sieht das wieder anders aus, da kann man c.reinh. auch eine ganze saison zutrauen, in der er noch mehr erfahrung sammelt.

deshalb: aw in 1.liga ja in 2.liga nein
#
nee nee, also noch ein jahr? er hat jetzt mal eine gute leistung gebracht in einem sauguten spiel, an einem sauguten spieltag. deshaölb sind jetzt alle euphorisch.
sicher, er war eine verstärkung hinten, aber er hat ein gewisse überreife, der herr wiedener. er ist nicht so stark wie arie, deshalb glaube ich nicht, dass er uns in der 1. liga verstärkt. lieber ne gute verstärkung her.
#
ich würde ihm einen Platz im Mansgement oder als Co-Trainer anbieten... Ulf Kirsten hat doch mal in Leverkusen ein Jahr als Standby Profi gespielt... Wäre was für Wiedener - denn er ist in der Saison immer da gewesen, wenn er gebraucht wurde...
Dr.Ball
#
Wenn wir nicht aufsteigen kann man mit Wiedener nochmal verlängern denke dessen Erfahrung würde den jungen Reinhard und Chaftar sicher weiterhelfen. Sollten wir aber aufsteigen muss man sich von AW trennen denn das es bei ihm nicht mehr für die BuLi reicht hat man letztes Jahr zu genüge gesehen(zweite Liga geht ja grade noch so).
#
War Wiedener letztes Jahr nicht der Abwehrspieler mit der schlechtesten Zweikampfquote der BuLi?

Danke für alles, was er geleistet hat, aber es wird Zeit für andere.

Ein Chaftar wird dem Reinhard schon Dampf machen.
#

SemperFi schrieb:
War Wiedener letztes Jahr nicht der Abwehrspieler mit der schlechtesten Zweikampfquote der BuLi?


Yepp und auch wenn er gestern wirklich eine sehr gute Defensivleistung geboten hat, offensiv erwarte ich ja schon gar nichts von ihm, so sollte man sich einfach mal ein paar Spiele von Wiedener ansehen, wo er es mit schnellen Rechtsaussen zu tuen bekam, denn da sieht er in aller Regelmäßigkeit, sehr schlecht aus, weil er einfach zu langsam ist und von denen gibt es in der Buli, sowohl 1, als auch 2, leider sehr viele!
#
Laut dem Höchster Kreisblatt von heute will Rapid Wien Wiedener haben.

Hmpf. Also wenn Bruchhagen doch noch handelt, würde er tatsächlich meine ganze Abneigung gegen ihn mit einem Schlag den Main hinunterkicken und ich würde ihn nieeeeeeeeeeee wieder kritisieren.
Hier und an dieser Stelle mein Wort drauf. Ansonsten bleib' ich genauso objektiv wie bisher


Teilen