>

Kinderfrage

#
Da ich am Samstag mit meiner kleinen Tochter (15 Monate) in Berlin sein werde, suche ich schlicht Tipps, ob Buggy oder Tragegestell oder auf dem Arm tragen angesagt ist.
Freue mich über eure Erfahrungen mit sehr kleinen Kids im Stadion. Wir sind im Block 22.1
Würde nur sehr ungerne schon nach 10 Minuten wieder gehen, weil es für Madame zu laut und zu spät ist.
Apropos: 1988 saß ich auf beinahe dem selben Platz und.... Detari 1:0....
Also: Ich freue mich auf den Samstag und hoffe auf Sonne und Tore und tolle Tipps für mich, wie ich es meiner Süßen bequem machen kann. Danke im voraus!!!!!!
#

Das ist nicht dein Ernst???
#
Bei IKEA in der Krabbelecke abgeben !!

Mal ohne Flachs, das ist nicht Dein Ernst oder
#
Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Also ich lege meinen Sohn (6 Monate) auch auf die Couch vor den Fernseher, wenn was von der Eintracht läuft, und hoffe auf eine "frühkindliche Prägung".

Aber Stadion ist da lange noch nicht drin...

Zu deiner Frage:
Was machst Du, wenn du im Pogo-Block landest????
#
Gemach, Jungs. Ich lande schon nicht im Pogo-Block. Ich war bei bestimmt 10 Pokalfinals ohne Kind, da schien die Sonne und es war einfach eine Sommerparty. Mittlerweile ist es zwar später, aber passt mal auf:
Kind geht vor!!!!!!
Sobald ich das Gefühl habe, dass es nicht geht, sitze ich in der U-Bahn Richtung Prenzlauer Berg. Da wohne ich nämlich, wenn ich in Berlin bin, habe auch 10 Jahre Kreuzberg bestens überlebt und kann nur Entspannung und Lebensfreude empfehlen.
Wir sehen uns in Berlin. Irgendwo. Und Nia Laetitia wird lachen!!!!!!!!! Die ist übrigens Mitglied der SGE.
Also: Am Prenzlauer Berg sind Väter mit Kindern und Fußball gut aufgehoben, ob Stadion geht, wird sich weisen...
Kleiner TV-Tipp: Sven Regeners Herr Lehmann hat in den nächsten 3 Tagen TV-Premiere. (Ich finde gerade das Journal nicht). Sehr schöne Berlin-Kreuzberg-Einstimmung...
Viele Grüße an euch E.
#
   
#
Sorry, aber da bin ich entegegen meiner sonstigen Art stock konservativ. Also nicht, dass ich was gegen Kids habe, eher ganz im Gegenteil. Aber so ganz kleine Racker haben m.E. weder was im verqualmten Restaurant/Kneipe noch im Fußballstadion zu suchen!
#
wäre da ein Babysitter nicht die einfachere Lösung???
#

Oz84 schrieb:
wäre da ein Babysitter nicht die einfachere Lösung???


Mit 15 Monaten kann dein Kind doch noch lange keine 90 Minuten sitzen bzw. stehen. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Kinder sind klasse, haben aber bis zu einem gewissen Alter im Fussballstadion überhaupt nix verloren. Hast Du keine Frau/Oma (der Opa sitzt hoffentlich auch im Stadion oder Freunde, die an diesem denkwürdigen Tag auf Deine Kleine aufpassen können?
#
ähm sorry!

aber was du vor hast finde ich mehr als bescheiden!
meine tochter war das erste mal mit fünf jahren gegen LR Ahlen im Stadion!
noch auf der alten gegentribüne weit weg vom geschehen!
ich muss ehrlich sagen das es ihr nach ca. 20 minuten geschickt hat und ich sie mit eintracht bären und bratwurst bestechen musste damit ich überhaupt bis zum spielende bleiben konnte!
lasse deinen zwerg daheim!
du tust ihm nichts gutes damit!
such dir einen babysitter!
#

edmund schrieb:
....Ich war bei bestimmt 10 Pokalfinals ohne Kind...


Dann bist Du mit Sicherheit keiner von uns. Oder einer dieser Sensations-Hopper.

Ich nehme meinen Sohn erst seit diesem Jahr mit ins Stadion. Und auch nur zu Hause, weil dann die lange Anreise vorher entfällt, denn diese ist schon stressig genug für Kids.

Aber er geht zur Schule und kann mit Sicherheit das zig-fache von dem ab, was ein 15-Monate-Wurm ab kann. Es geht um Lärm, Hektik, Gedrängel, teilweise auch um fliegende Gegenstände wie Becher, Zigarettenschachteln, Feuerzeuge etc.

Ich weiß ja nicht, was Du für ein Vater bist: Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich mein Kind fallen lassen würde, wenn es einen Schlag beim Gerangel an den Kassen oder auf den Treppen abbekommen würde etc.

Und Windeln wechseln ist in dem Alter sicherlich auch noch angesagt. Und Fläschchen geben etc. Machst Du das dann auf dem Klo, oder was?



PA
#

PsychoAdler schrieb:

edmund schrieb:
....Ich war bei bestimmt 10 Pokalfinals ohne Kind...


Ich weiß ja nicht, was Du für ein Vater bist: Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich mein Kind fallen lassen würde, wenn es einen Schlag beim Gerangel an den Kassen oder auf den Treppen abbekommen würde etc.


PA


dito........
#

PsychoAdler schrieb:

edmund schrieb:
....Ich war bei bestimmt 10 Pokalfinals ohne Kind...


Dann bist Du mit Sicherheit keiner von uns. Oder einer dieser Sensations-Hopper.

Ich nehme meinen Sohn erst seit diesem Jahr mit ins Stadion. Und auch nur zu Hause, weil dann die lange Anreise vorher entfällt, denn diese ist schon stressig genug für Kids.

Aber er geht zur Schule und kann mit Sicherheit das zig-fache von dem ab, was ein 15-Monate-Wurm ab kann. Es geht um Lärm, Hektik, Gedrängel, teilweise auch um fliegende Gegenstände wie Becher, Zigarettenschachteln, Feuerzeuge etc.

Ich weiß ja nicht, was Du für ein Vater bist: Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich mein Kind fallen lassen würde, wenn es einen Schlag beim Gerangel an den Kassen oder auf den Treppen abbekommen würde etc.

Und Windeln wechseln ist in dem Alter sicherlich auch noch angesagt. Und Fläschchen geben etc. Machst Du das dann auf dem Klo, oder was?



PA


Alles gesagt!

Den "edmund "kannste nicht ernst nehmen!

Ich war damals 1999 mit vier Kids im Alter von
8-12 im Kreise unseres Fanclubs beim "Endspiel" 5:1 .
Das hat funktioniert.
#
Ihr Lieben, es ist zu rührend. Warum kann hier eigentlich keiner lesen???
Ich lasse die Smileys mal weg. Also, klar bin ich keiner von euch. War vermutlich ein Irrtum das mit der DK für die West.
Solange ich in B lebte, ging ich eben zum Endspiel- Sensationshopper, meine Herren.

Richtig und wichtig finde ich allerdings die Sorge um die Kleine und da sind die Erfahrungen meiner Kollegen klar. Allerdings: Nächste Saison sitzen wir in der West mit zwei Kindern (6 J), die schlicht darauf bestehen, mit ins Stadion zu kommen.
Mein alter BVB-Freund (noch so ein Verräter, der in der Westkurve sitzt) ging mit seinem Kleinen in Nias Alter ins Stadion und fand es extrem anstrengend. Diese Erfahrung meines Freundes ist für mich ausschlaggebend...nicht die seltsamen, teilweise beleidigenden Anwürfe!
Da es ja manchen hier schwer fällt, Texte zu verstehen, hier nochmal im Klartext: Wir feiern im Prenzlauer Berg oder in der Dresdner Str. - in jedem Fall nicht im Stadion. Toll aber, dass ihr alle so superschlau seid und dies schon vorher gewusst hättet, eure Frauen gerade nicht an der Doktorarbeit sitzen, ihr Omas und Opas in Berlin habt etc. Ihr seid toll!
In diesem Sinne viele Grüße
Wir feiern trotzdem

E.

Ach so, fürs Lautern-Spiel gibt es Mama als Sitter. Damit alle hier beruhigt sind. Puuuuuh....
#

edmund schrieb:
Da ich am Samstag mit meiner kleinen Tochter (15 Monate) in Berlin sein werde, ....Freue mich über eure Erfahrungen mit sehr kleinen Kids im Stadion. Wir sind im Block 22.1
Würde nur sehr ungerne schon nach 10 Minuten wieder gehen, weil es für Madame zu laut und zu spät ist.



Das du mit deiner Tochter am Prenzlauer Berg bist, steht da nicht......

Also weiß ich nicht, was ich da falsch verstanden hätte, oder nicht lesen könnte....
#
Du hast nüscht falsch verstanden, könntest natürlich auch noch meinen Beitrag von 16:48 dazu lesen. Habe dir übrigens gestern schon PN geschickt. Deine Beiträge sind diejenigen, die ich ausdrücklich begrüße, weil sie meinen Entscheidungsprozess beschleunigt haben.
Was aber unverschämt ist und eigentlich so Panne ist, dass ich lauthals lachen möchte, sind ein paar andere Kommentare.
Würden die mich nicht treffen, würde ich auch nicht reagieren.
Nur zur Information, das rechtfertigt gar nichts, kann aber vielleicht helfen den Autor einzuschätzen. Ich habe auch Pädagogik studiert, arbeite täglich mit größeren Kindern und Jugendlichen und werde demnächst sogar im Hessischen Kultusministerium arbeiten.
Nur zur Info, apropos Rabenvater,
E.
#
Richtige Entscheidung die kleine nicht mit ins Stadion zu nehmen! Ich hatte nicht das Gefühl, dass dich hier jemand beleidigen wollte, ich fand es nur  richtig, dass viele Leute dir diesen Plan ausreden wollten. Was jetzt an deinen Kommentaren missverstanden wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Du hast geschrieben, dass du evtl ins Stadion willst. Es war eindeutig nicht zu verstehen, dass du am Prenzlauer Berg feiern willst, du hast lediglich davon geschrieben wie toll es da ist, von daher verstehe ich deine Kritik  nicht!
#

edmund schrieb:

Was aber unverschämt ist und eigentlich so Panne ist, dass ich lauthals lachen möchte, sind ein paar andere Kommentare.


Wie wäre es, wenn du ach so toller Pädagoge mal argumetativ darauf eingehst?



edmund schrieb:

Nur zur Information, das rechtfertigt gar nichts, kann aber vielleicht helfen den Autor einzuschätzen. Ich habe auch Pädagogik studiert, arbeite täglich mit größeren Kindern und Jugendlichen und werde demnächst sogar im Hessischen Kultusministerium arbeiten.
Nur zur Info, apropos Rabenvater,
E.


Das macht dich natürlich automatisch zum SUPER-PAPA. Mein Gott, wie tun mir die Kindern von Handwerkern leid. Solche "Unstudierte" haben ja überhaupt keine Ahnung, wie man richtig mit Kindern umgeht. (/ironie off)


Teilen