>

Trikot-Tradition in Vereinssatzung festlegen

#
Haddekuche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
FanTomas schrieb:
Was hat eine Vereinssatzung (e.V.) mit der Profimannschaft (AG) und deren Trikots zu tun??????????  


So ist es. Diese Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.

Es sei denn, die Ausführungen beziehn sich nur auf die Amateure


Dann ersetze halt Vereinssatzung durch Gesellschaftsvertrag oder Gesellschafterbeschluss. So viel Phantasie sollte doch drin sein.



Zumindest ist bei dir genug Phantasie bezüglich des Gesellschaftsvertrages vorhanden.  
Dort stehen lediglich die rechtlichen Verhältnisse usw. drin, und keine "moralische Verpflichtungen". Ein Notar würde sich auf dem Boden kugeln.
Ein Gesellschafterbeschluß ist eine andere Sache.
#
Ich glaube auch nicht, daß ein solcher Eintrag in die Vereinssatzung, der mit der Stimmenmehrheit der Fufa sicher möglich wäre, etwas bringen würde. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, wie das Ganze zwischen e.V. und AG geregelt ist, aber ich denke nicht, daß die Vereinssatzung des e.V. in das operative Geschäft der AG eingreifen kann.
Deutlich realistischer wäre vielleicht eine öffentliche Forderung der Fufa die Heim-Trikots traditionell einheitlich zu halten.

Ich würde mich an einer solchen Unterschriftenaktion sofort beteiligen. Ich sehe es dabei ähnlich wie mono. Ein traditionelles Trikotdesign, wie es fast alle großen Clubs haben, trägt zur Identität bei und muß nicht unbedingt den Absatz schwächen. Wie die großen Clubs könnte man das Auswärts-/Ausweichtrikot ja individuell gestalten. Aber habt ihr schon viele Leute gesehen, die ein knallgelbes Arsenal- oder Barca-Trikot tragen? Da wird auch meist das traditionelle Trikot gekauft, obwohl es fast immer gleich aussieht.