>

Chris mit deutscher Abstammung

#
Jonas_SGE schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.


Das wär doch mal was!! Die Forumgemeinde macht einen Betriebsausflug nach Blumenau. Dann könnte man wenigstens das bescheuerte Sommerloch überbrücken und so nebenbei ein paar nette Blumenauerinnen kennen lernen und Urlaub vom Forum machen und Sonne, Palmen, Meer und Blumenauerinnen geniiiieeeeesssseeeennn!!  ,-)  ,-)  ,-)
 


und über die neuen Trikots diskutieren  

PS: Wenn du mir zahlst, bin ich sofort dabei


Na dann laßt uns doch lieber gleich in Hochheim treffen, da ersparen wir uns nen Flug und ne Menge Geld.
Ach ja und wenn man sich Mühe gibt und langsam spricht, verstehen die dort auch Deutsch!  ,-)
#
@AllaBumballa, ich darf ja mal träumen. Wenn du mir allerdings versicherst, dass die Hochheimerinnen genauso rassig sind, wie die Blumenauerinnen, dann meinetwegen. Werd jetzt mal gleich schauen, ob ich im Lotto gewonnen habe, und dann werden wir alle dahin fliegen. Stellt euch doch mal vor, ein Forumsausflug und MaxMerkel und HeinzGründel in Brasilien in einem Doppelzimmer!  . OK, ich hör ja schon auf.
#
geoffrey_5 schrieb:
@AllaBumballa, ich darf ja mal träumen. Wenn du mir allerdings versicherst, dass die Hochheimerinnen genauso rassig sind, wie die Blumenauerinnen, dann meinetwegen. Werd jetzt mal gleich schauen, ob ich im Lotto gewonnen habe, und dann werden wir alle dahin fliegen. Stellt euch doch mal vor, ein Forumsausflug und MaxMerkel und HeinzGründel in Brasilien in einem Doppelzimmer!  . OK, ich hör ja schon auf.


Oooach, nach dem ein oder anderen Fläschchen Wein, kann es auch in Hochheim recht rassig hergehen....habe ich mir sagen lassen!  
Allerdings weiß ich nicht wer die Flaschen Wein braucht, die Mädels um rassig zu werden oder die Männer um sich die Mädels rassig zu saufen??? ,-)
Naja aber da Du ja gestern bestimmt im Lotto gewonnen hast, pack ich jetzt schon mal meinen Koffer!  
Wäre ne geile Aktion!
#
Blumenau ist eine der wirtschaftlich ,stärksten Regionen Brasiliens.Da fast alle Auswanderer aus Deutschland kommen wird dort zu 80% deutsch geredet.Nebenan liegt Pommerenke,dort ist es fast 95% deutschsprachig.Habe 3 ehemalige Arbeitskollegen,die vor kurzem nach Blumenau ausgewandert sind.Sie waren vorher ein paarmal dort und so begeistert.Man kommt dort mit Deusch sehr gut klar,die Leute wäre super freundlich und begeistert mal wieder "echte "Deutsche als Gäste zu haben.Ist auch net so gefährlich wie Rio oder Sao Paolo,womit Blumenau in keinster Weise zu vergleichen ist. Es wäre wie im Schwarzwald,Häuser,Berge,Die Trachten und nicht zu vergessen das "Oktober Fest" zu dem über 100.000 Menschen kommen.Schauts euch im Net mal an.Toll,auch die bilder der Miss Blumenau.
Also ich habs echt vor die 3 mal besuchen zu gehen,soll ein richtiger Geheimtip sein.Noch!!!      ,-)
#
Kannst den Koffer wieder wegpacken. Schade, Blumenau hätt mich wirklich interessiert. Bei Henings frühstücken und anschließend nen kleinen Stadtbummel. Naja, unser Balkon ist auch ganz nett
#
Wer mehr wissen will:

Wikipedia
#
und ich habe Verwandte in Blumenau...die heißen Brunner, hast Du die nicht kennengelernt, komisch....
hesseinberlin66 schrieb:
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.
#
Also, einiges zur Korrektur:

1) Die Stadt in der Nähe heisst Pommerode, nicht Pomerenke. Hier wird tatsächlcih nur deutsch gesprochen 8aber ein harter Akzent ... PLatt eben).

2) In Blumenau haben viele deutsche Wurzeln, und dort gibt es Lokale wie "Abendbrothaus" (in dem es aber nur Mittagessen gibt hehe) und "Gutes Essen" in dem man wirklich ganz gut essen kann. Durch den wirtschaftlichen Wohlstand angelockt, sind auch viele Brasilaner aus dem Umland nach Blumenau gekommen, sodass man hier nicht mehr wirklich deutsch spricht, von NUR DEUTSCH kann überhaupt keine Rede sein.

Man kann durchaus glück haben, und deutschsprachuige treffen, aber es kann auhc sein, das man mehrere Tage dort rumläuft, und eben kein Stück weiterkommt mit deutsch.

Ich war vor 3 Wochen erst da, und es ist wirklich so....

Die Leute bei denen ich war, hatten auch noch nie was von Chris gehört, obwohl alles grosse Fussball Fans sind (Gremio meistens, liegt nicht soooo weit weg).

Ansonsten ist Blumenau nett, aber ohne Strand

Ach ja, ein Problem gibts noch mit deutsch ... die Leute dort sind weiss, also sehen wirklich zum grössten Teil aus wie wir (gerade um diese Jahreszeit .... Herbst), also man sieht es keinem an, welche Wurzeln er hat.

Blumenau ist absolut zu empfehlen, schönes Städtchen, ujnd wer einmal ein 80 cm grosses Meerschweinchen sehen will (naja sowas ähnliches), kann sich dort auf Capivare freuen .... putzige Tierchen (die übrigens frei in der Stadt rumlaufen, die meisten davon in der Nähe der besten Brauerei des Ortes, der "Eisenbahn").

ciao

chris
#
jazon123 schrieb:
Also, einiges zur Korrektur:

1) Die Stadt in der Nähe heisst Pommerode, nicht Pomerenke. Hier wird tatsächlcih nur deutsch gesprochen 8aber ein harter Akzent ... PLatt eben).

2) In Blumenau haben viele deutsche Wurzeln, und dort gibt es Lokale wie "Abendbrothaus" (in dem es aber nur Mittagessen gibt hehe) und "Gutes Essen" in dem man wirklich ganz gut essen kann. Durch den wirtschaftlichen Wohlstand angelockt, sind auch viele Brasilaner aus dem Umland nach Blumenau gekommen, sodass man hier nicht mehr wirklich deutsch spricht, von NUR DEUTSCH kann überhaupt keine Rede sein.

Man kann durchaus glück haben, und deutschsprachuige treffen, aber es kann auhc sein, das man mehrere Tage dort rumläuft, und eben kein Stück weiterkommt mit deutsch.

Ich war vor 3 Wochen erst da, und es ist wirklich so....

Die Leute bei denen ich war, hatten auch noch nie was von Chris gehört, obwohl alles grosse Fussball Fans sind (Gremio meistens, liegt nicht soooo weit weg).

Ansonsten ist Blumenau nett, aber ohne Strand

Ach ja, ein Problem gibts noch mit deutsch ... die Leute dort sind weiss, also sehen wirklich zum grössten Teil aus wie wir (gerade um diese Jahreszeit .... Herbst), also man sieht es keinem an, welche Wurzeln er hat.

Blumenau ist absolut zu empfehlen, schönes Städtchen, ujnd wer einmal ein 80 cm grosses Meerschweinchen sehen will (naja sowas ähnliches), kann sich dort auf Capivare freuen .... putzige Tierchen (die übrigens frei in der Stadt rumlaufen, die meisten davon in der Nähe der besten Brauerei des Ortes, der "Eisenbahn").

ciao

chris


[font=Comic Sans MS][/font]Blumenau ist absolut zu empfehlen, schönes Städtchen, ujnd wer einmal ein 80 cm grosses Meerschweinchen sehen will (naja sowas ähnliches), kann sich dort auf Capivare freuen .... putzige Tierchen (die übrigens frei in der Stadt rumlaufen, die meisten davon in der Nähe der besten Brauerei des Ortes, der "Eisenbahn").


               Weiss ja net was du dort geraucht hast,aber scheint ein tolles Zeugs zu sein. ,-) .Im ernst,danke das du mich koregiert hast.Habs eben nur gehört und wohl Pommerneke mit Pommerode verwechselt.Weiss auch net genau wo die 3 sich rum getrieben haben,auf jeden Fall sagten sie dass alle(wohl die meisten) dort "deutsch" redeten.Würd gern mal mehr von dir hören,wie du da hin kamst,warum,was man dort machen kann(ausser das Kraut rauchen ) u.s.w.   mfg,SAAREAGLE. ,-)
#
meine freundin hatte mal 4 Monate ein Praktikum bei der FURB (Federal Universidad Regional de Blumenau, sprich der Uni) gemacht, und wir haben ihre Gastfamilie besucht. Ich denke mal, das es auch drauf ankommt wo man sich dort rumtreibt, die Stadt hat 300000 Einwohner, und ist damit halb so gross wie Frankfurt, stell dir mal vor es gäbe in Franklfurt einen Stadtteil, in dem komisch gesprochen wird (hart gereimt...) man könnte es wohl als Tourist auch durchaus schaffen, einige Tage in Frankfurt zu sein, ohne einen aus Rödelheim zu treffen

Also, wir haben wenige deutschsprachige gesehen, und auch englisch ist so eine sache .... meine Freundin spricht portugiesisch, das passtz schon, aber man muss eben aufpassen, da dort schon einige dich verstehen (wenn man gerade über sie lästert hehe).

Wir waren vorher an der argentinischen grenze (Foz do iguacu) die weltgrössten wasserfälle besuchen, sind zwar auch noch 800 KM, aber näher dran werd ich wohl nie mehr sein dachten wir, lohnt sihc auf jeden Fall.

Der Ortsverein in Blumena spielt irgendwie 5. Liga oder so, also das ist nüx

man kommt ganz gut nach Blumenau wenn man nach Florianopolis fliegt, von da aus sind es noch ca. 200 km, am besten nen Mietwagen nehmen, oder einen Überlandbus, die sind ziemlich günstig und zuverlässig.

Kriminalität ist dort kein Thema (also normal eben, nicht wie in Rio oder so), und ich liiiiebe Capivare .... wenn mir jemand sagt, wie ich ein Bild hier reinladen kann, uppe ich mal eins, die sind putzig
#
Hört sich klasse an,werd immer geiler drauf mal hin zu fliegen.Die 3 sind auch genau wie Du angereist.(neben bei,ich war mal an den Niagara Falls,auch nett anzuschauen).Stimmt es auch dass an vielen Geschäften noch :Bäckerei,Metzgerei,Apotheke u.s.w. steht? wenn ich wüsste,wie es geht,würd ich gern mal ein Bild der Miss Blumenau hier reistellen.Süüüüüüüüsses Mäuschen. ,-)  
#
@ saareagle
@ jason123

hallo zusammen
ich werde im august für ein paar wochen nach brasilien fliegen. bin dann erstmal in rio und dann in einer anderen stadt in der nähe.
was ihr so über blumenau erzählt klingt echt ziemlich interessant, ich würde da auch gerne mal hin.
meint ihr ihr könnt mir noch ein paar tipps geben, wie ich da am besten hinkomme und wo ich dort z.b. übernachten kann, etc? oder kennt ihr jemanden, an den man sich wenden kann?
gruß
nr.3
ps: die iguacu-wasserfälle würde ich auch gerne mal sehen
#
hi nr. 3,

man soll sehr gut im hotel gloria absteigen können, bester kuchen in ganz brasilien

ich war in nem mercure, aber das war net so dolle ...

nimm dir auch nen tag zeit für floripa, das ist schön, ehrlich.
#
vielen dank jazon, werd' ich mir merken!
gruß
nr.3
#
ich will nach Blumenau

Vielen Dank für die Infos  
#
Tiefenrausch schrieb:
@ BK

Ich wollt nur mal wissen wie das so is...

@ Thread eröffner

was denn?? hab doch gesagt gut das dus gesgat hast..

so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....



Dann ist ja alles wieder gut.  
#
gibts da auch brasilianische fussballer zu kaufen?
#
Nr.3 schrieb:
@ saareagle
@ jason123

hallo zusammen
ich werde im august für ein paar wochen nach brasilien fliegen. bin dann erstmal in rio und dann in einer anderen stadt in der nähe.
was ihr so über blumenau erzählt klingt echt ziemlich interessant, ich würde da auch gerne mal hin.
meint ihr ihr könnt mir noch ein paar tipps geben, wie ich da am besten hinkomme und wo ich dort z.b. übernachten kann, etc? oder kennt ihr jemanden, an den man sich wenden kann?
gruß
nr.3
ps: die iguacu-wasserfälle würde ich auch gerne mal sehen


Hallo Jason 123.leider kann ich dir weitere Tips nicht anbieten,da ich all mein Wissen von den Erzählungen meiner ExArbeitskollegen hab,die ja leider dort und nicht hier sind.Hab auch keine Email Addy von denen,aber schau doch einfach mal im Reisebüro vorbei oder im Net.Denke dass man schon einiges heraus finden kann.Ich bin früher meist auf eigene Faust zu meinen Reisen aufgebrochen,Flug gebucht und ab gings.Hotels findet man meist in guten Reiseführern und alles andere eigentlich auch.Evtl. kann man ja mal zusammen hin fahren.Bringen dann der Eintracht ein junges Juwel mit. ,-)
#
@tiefenrausch

alles ist wieder gut  
#
SAAREAGLE schrieb:
jazon123 schrieb:
Also, einiges zur Korrektur:

1) Die Stadt in der Nähe heisst Pommerode, nicht Pomerenke. Hier wird tatsächlcih nur deutsch gesprochen 8aber ein harter Akzent ... PLatt eben).

2) In Blumenau haben viele deutsche Wurzeln, und dort gibt es Lokale wie "Abendbrothaus" (in dem es aber nur Mittagessen gibt hehe) und "Gutes Essen" in dem man wirklich ganz gut essen kann. Durch den wirtschaftlichen Wohlstand angelockt, sind auch viele Brasilaner aus dem Umland nach Blumenau gekommen, sodass man hier nicht mehr wirklich deutsch spricht, von NUR DEUTSCH kann überhaupt keine Rede sein.

Man kann durchaus glück haben, und deutschsprachuige treffen, aber es kann auhc sein, das man mehrere Tage dort rumläuft, und eben kein Stück weiterkommt mit deutsch.

Ich war vor 3 Wochen erst da, und es ist wirklich so....

Die Leute bei denen ich war, hatten auch noch nie was von Chris gehört, obwohl alles grosse Fussball Fans sind (Gremio meistens, liegt nicht soooo weit weg).

Ansonsten ist Blumenau nett, aber ohne Strand

Ach ja, ein Problem gibts noch mit deutsch ... die Leute dort sind weiss, also sehen wirklich zum grössten Teil aus wie wir (gerade um diese Jahreszeit .... Herbst), also man sieht es keinem an, welche Wurzeln er hat.

Blumenau ist absolut zu empfehlen, schönes Städtchen, ujnd wer einmal ein 80 cm grosses Meerschweinchen sehen will (naja sowas ähnliches), kann sich dort auf Capivare freuen .... putzige Tierchen (die übrigens frei in der Stadt rumlaufen, die meisten davon in der Nähe der besten Brauerei des Ortes, der "Eisenbahn").

ciao

chris


[font=Comic Sans MS][/font]Blumenau ist absolut zu empfehlen, schönes Städtchen, ujnd wer einmal ein 80 cm grosses Meerschweinchen sehen will (naja sowas ähnliches), kann sich dort auf Capivare freuen .... putzige Tierchen (die übrigens frei in der Stadt rumlaufen, die meisten davon in der Nähe der besten Brauerei des Ortes, der "Eisenbahn").


               Weiss ja net was du dort geraucht hast,aber scheint ein tolles Zeugs zu sein. ,-) .Im ernst,danke das du mich koregiert hast.Habs eben nur gehört und wohl Pommerneke mit Pommerode verwechselt.Weiss auch net genau wo die 3 sich rum getrieben haben,auf jeden Fall sagten sie dass alle(wohl die meisten) dort "deutsch" redeten.Würd gern mal mehr von dir hören,wie du da hin kamst,warum,was man dort machen kann(ausser das Kraut rauchen ) u.s.w.   mfg,SAAREAGLE. ,-)  

Ala jez aba die meerschweine ähnliche Dinger müsste Dir ausm Saarland jo bekannt vorkomme oda?
Ausserdem han isch a mo gewheert ihr würde deitsch schwätze do im Saarland  
Grieß de Zwebrigga  


Teilen