>

Saisonvorbereitung

#
Auf der Hauptseite erfährt man folgendes (http://www.eintracht.de/aktuelles/details/21647/):


Tag Datum Zeit Veranstaltung Ort
Mo. 02.07. 15:00 Trainingsstart Commerzbank-Arena
Mi.-Mi. 04.-11.07. - Lauftrainingslager Zell am Ziller
Sa. 07.07. Offen Testspiel gg. Regionalauswahl Zell
Di. 10.07. 18:30 Testspiel gg. Dinamo Bukarest Bramberg am Wildkogel
Sa. 14.07. 17:00 Testspiel gg. SV Wehen Rheingaustadion in Geisenheim
Mo. 16.07. 14:00 Offizieller Fototermin (nur f. Presse) Commerzbank-Arena
Di. 17.07. 19:00 Testspiel gg. Germania Ober-Roden Rödermark/Ober-Roden
Fr. 20.07. 19:00 Testspiel gg. Wuppertaler SV Stadion am Zoo in Wuppertal
Sa.-Fr. 21.-27.07. - Trainingslager Herzlake
Fr. 27.07. 18:00 Anwesenheit b. Abschiedsspiel Zico24 Bad Homburg
Sa. 28.07. 17:00 Testspiel gg. TuS Koblenz Noch offen
So. 29.07. 10:00 Saisoneröffnungsfeier Commerzbank-Arena
Mi. 01.08. 18:30 Benefizspiel gg. Bezirksauswahl
Dillenburg "Aktion Lotto hilft Hessen" Dillenburg, genaue
Bezeichnung folgt
Di. 07.08. 18:30 Testspiel gg. Viktoria 07 Kelsterbach Kelsterbach


Ich finde es schon seltsam, dass man fast nur kleine Gegner hat. Nicht mal was "auf Augenhöhe". Höchstens Dinamo Bukarest. Und gegen die wird mitten im Lauftrainingslager gespielt.

Klar, es hat auch was für sich, gegen kleine Gegner zu spielen. Zum Taktik einüben ist das wahrscheinlich besser, weil man da dem Gegner restlos sein System aufzwingen kann. Nur: 2, 3 Spiele gegen gestandene Gegner am Ende der Vorbereitung wären schon nicht so verkehrt.  (Und dann noch mal einen zum Abschießen als Generalprobe.)
#
Moin Maggo,
ich gestehe ehrlich, dass ich mehr als überrascht gewesen wäre, wenn Du nicht was Negatives (von mir aus auch nur Kritisches) anzumerken gehabt hättest. Spielt die Mannschaft in der Saison besser, wenn sie vorher starke Gegner hatte? Wie wirkt sich eine Klatsche aus? Wieviel Selbstbewußtsein zieht man aus einem Gefühl der Eingespieltheit?

Also ich gestehe ehrlich, ich weiß es nicht. Wäre es wirklich nicht verkehrt gegen stärkere Gegner zu spielen? Wenn Du das weißt, ist gut, ich weiß es nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
Da kann man glaub ich nichts aber auch gar nichts rein interpretieren, hat bei de Eintracht sogar ne lange Tradition diese Art von Testspielen.

Guckt ihr http://www.eintracht-archiv.de/ in die Spielzeiten. Sogar in der Saison 91/92 wurde zu Saisonbeginn vorher gegen eine Wetterauauswahl und gegen RW Frankfurt "getestet".

Und wer weiss, für nen guten Zweck zu kicken "Lotto hilft Hessen" (??? mmmh, grübel) bringt uns vlt was...
#
gereizt schrieb:
Da kann man glaub ich nichts aber auch gar nichts rein interpretieren, hat bei de Eintracht sogar ne lange Tradition diese Art von Testspielen.

Guckt ihr http://www.eintracht-archiv.de/ in die Spielzeiten. Sogar in der Saison 91/92 wurde zu Saisonbeginn vorher gegen eine Wetterauauswahl und gegen RW Frankfurt "getestet".

Und wer weiss, für nen guten Zweck zu kicken "Lotto hilft Hessen" (??? mmmh, grübel) bringt uns vlt was...


Wie darf ich lieber gereizt, denn das nun verstehen? OK. 91/92 hatte ich meine Schuhe schon an den Nagel gehängt, aber Rot-Weiss, als leichten Gegner einzuschätzen, shame on you Eine absolute Traditionsmannschaft, in der außer mir immer feine Techniker spielten.

Gruß
concordia-eagle
#
Oh weh schon wieder in ne Nessel gesetzt...

was fällt mir nur zu RW Frankfurt ein grübel, ah ja, c-e, kein Techniker aber ein Kämpfer vor dem Herrn, hätte der nur mal in genau dieser Saison bei der Vorbereitung mitgekickt, die Herren Heintje Möller & Co. hätten gemerkt, das schön spielen allein nicht reicht und es bereits gg. Bremen klar gemacht...
#
Na ja, Wehen ist immerhin Zweitligist und ich wette, im Herzlake-Trainingslager wird es auch noch 1-2 Testspiele geben. Das passt schon
#
Haddekuche schrieb:
Na ja, Wehen ist immerhin Zweitligist und ich wette, im Herzlake-Trainingslager wird es auch noch 1-2 Testspiele geben. Das passt schon


Koblenz ja auch. Bukarest wurde schon erwähnt. Wuppertal hat in der RL Nord eine starke Saison gespielt. Alles keine Laufkundschaft. Eine Generalprobe gegen einen Erstligisten aus einem anderen Land oder gegen einen ambitionierten Zweitligisten (Köln zB) wäre allerdings schön gewesen. Aber dramatisch finde ich es nicht.

Viele Grüße,

Alex
#
Tolle Diskussion.

Diskutieren kann man ja auch darüber, aber gleich verurteilen

Der eine macht es so, der andere wieder anders. Was sagt der Ligapokal aus? Was sagte ein Sieg von Köln gg. einen türkischen & Holländischen Top Erstligisten aus? Was kann man von einem Erstligisten erwarten, der sich schonen, nicht verletzten möchte, was von einem Zweit.- Dritt.- Viertligisten der Imagewerbung betreiben kann und die Spieler "oben" vorspielen können?

Nächstes Jahr kommen andere Gegner, der Fred bleibt
#
Es ist meines Erachtens ja gar nicht ausgeschlossen, dass noch 1-2 weitere Testspiele vereinbart werden. Das ist nur der aktuelle Stand der Vorbereitung.

Es stellt sich zudem die Frage, ob Testspiele gegen nominell stärkere Gegner wirklich soviel mehr bringen. Ein Gegner, der ggf. noch ganz am Anfang der Vorbereitung ist oder mitten im Lauftriningslager muss nicht zwingend als Maßstab geeignet sein.

Und was, wenn wir gegen einen solchen Gegner verlieren sollten? Dann fangen die bekannten Spezialisten schon vorm ersten Saisonspiel an zu faslen, dass Funkel entlassen gehört (was Krampfi0815 ja auch so schon macht) und dass der Abstieg schon jetzt feststeht, zumal man ja noch keinen einzigen Punkt holen konnte.....

Zweischneidiges Schwert die ganz Angelegenheit. Aussagekraft haben solche Spiele wohl so oder so nicht!
#
Diese Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor... gabs die nicht letztes Jahr schon? Nur ein Spiel gegen einen "richtigen" Gegner. Am Ende gabs einer der besten Hinrunden der letzten Jahre, das wird schon.
Außerdem sind Wehen und Koblenz nun auch keine wirklich schwachen Gegner, ein weiteres Spiel gegen einen richtig guten Gegner würde mir aber auch nichts ausmachen.
#
Ja ja , Maggo, große Gegner für eine gute Saison....

Mainz-Liverpool 5:0 (0:0)

Ende:

Liverpool CL-Vizesieger
Mainz abgestiegen
#
dinamo bukarest ist dieses jahr mal wieder meister geworden und der einzige ernstzunehmende gegner (munteanu und radu kamen übrigens von denen zu kotzbus - vielleicht wird es eine hochklassige kaffefahrt   ) die vielen kleinen gegner sind doch immer wieder eine coole geste der eintracht, kann man grösstenteils auch als dankeschön an die fans verstehen (wobei noch mehr als die 2. hz gegen oberhöchstadt fehlt ). zur status quo bestimmung am ende der vorbereitung hätte ich eine zweite ausländische erstligamannschaft im waldstadion sehr gut gefunden!
#
AdlerClus schrieb:
Am Ende gabs einer der besten Hinrunden der letzten Jahre, das wird schon.


Ich war gerade vom Beginn der Hinrunde alles andere als begeistert. Wenn unsere Torhüter da nicht reihenweise Elfer gehalten hätten, dann hätte sich die fehlende Eingespieltheit auch in Ergebnissen niedergeschlagen. Mit Bröndby gings dann bergauf, ok. Kann man sicher auch anders sehen, ist aber mein Eindruck.

Viele Grüße,

Alex
#
SGE_Werner schrieb:
Ja ja , Maggo, große Gegner für eine gute Saison....

Mainz-Liverpool 5:0 (0:0)

Ende:

Liverpool CL-Vizesieger
Mainz abgestiegen

Siehste, hat sich für Liverpool doch gelohnt, in der Vorbereitung gegen eine Übermannschaft anzutreten. Nur Mainz hatte leider keinen adäquaten Gegner gefunden  


Teilen