>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
DT raus!!!!
#
Aber nur, wenn der (************ edit)

Was will diese Truppe in dieser Verfassung in Europa? Da hat sie mal überhaupt gar nichts verloren. Bleiben Krösche und Toppmöller, ist mit ziemlicher Sicherheit sowieso nach der Gruppenphase Feierabend. Oder glaubt irgendwer, dass DT über die Sommerpause reift, um dem Team mal eine brauchbare Spielidee, die zu den Spielern passen könnte, vorgeben zu können?

Ich möchte (**************edit)

Neuer Chef für das Ressort Sport und mal bei Niko Kovac nachfragen, ob der Bock hätte, diesem Team wieder die Grundtugenden zu vermitteln.

Die heutige blutleere Vorstellung der Mannschaft (außer Hugo Etikité und Omar, der wenigstens rannte und Einsatzwillen zeigte, aber auf verlorenem Posten) hat mir für diese Saison den Rest gegeben. Unabhängig vom Gegner, der seiner B-Elf einen schöne Trainingseinheit für das Rückspiel gegen die AS Roma gönnte.

#
Vielleicht hat hier der Ein oder andere noch nicht mitbekommen gegen wir Heute gespielt haben.
Leverkusen hat mit Sicherheit den stärksten und ausgeglichensten Kader in der Bundesliga, von Kaderplatz 1 bis 25 nahezu top besetzt.
Wir dagegen haben eine nahezu komplett neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz und dafür schlagen wir uns wacker, klar besser geht immer aber diese völlig überzogene Kritik und auch typisch Hessische Miesmacherei ist hier total fehl am Platze,man könnte glatt auf den Gedanken kommen wir stünden unmittelbar vor dem Abstieg.
Ich finde Toppmöller hat das sehr gut gelöst und freue mich bereits auf die nächste Saison.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?

Also ich kenne eigentlich niemanden, der bedingungslos hinter Dino steht. Ich lese nur Kommentare, die darauf hinweisen, dass der Kader bei weitem nicht so gut, bzw. zu unerfahren ist, als dass hier automatisch mit einem neuen Trainer eine wesentliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist.

Kann mit einem anderen Trainer natürlich besser werden, zwingend erscheint mir das aber nicht. Auf LV, RV und in DM/ZM sowie bis vor 3 Spielen im Sturm halte ich die Mannschaft für nicht gut, um es höflich auszudrücken.
#
Schönesge schrieb:

Wir sind derzeit nicht die Mannschaft, die gerade gegen Mannschaften, die vor uns stehen, alles abruft. Ganz im Gegenteil. Wir sind von dieser Mannschaft nur noch ein Schatten. Und genau das ist Teil der Entwicklung, und diese ist durchweg negativ. Ob wir am Ende 6ter werden, entscheiden andere. Diese Mannschaft unter diesem Trainer entscheidet das nicht.                                                        

Ja, so schätze ich das auch ein. Wir sind nur Statisten in dieser Sache.  
#
Landroval schrieb:

Wir sind nur Statisten in dieser Sache.  

Was aber alleine an uns selbst liegt...ein Sieg im letzten Heimspiel gegen die Dosen würde ja reichen und Eintracht wäre nicht Eintracht, wenn man es nicht bis auf den letzten Drücker spannend machen würde....wenn wir aber nichts mehr holen, was ich nicht glaube, ja, dann entscheiden andere.....aber auch für diesen Fall wird man Argumente finden....
#
Mainz hat uns gerade Heidenheim vom Hals geschafft durch ein 1:1
#
FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?

Also ich kenne eigentlich niemanden, der bedingungslos hinter Dino steht. Ich lese nur Kommentare, die darauf hinweisen, dass der Kader bei weitem nicht so gut, bzw. zu unerfahren ist, als dass hier automatisch mit einem neuen Trainer eine wesentliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist.

Kann mit einem anderen Trainer natürlich besser werden, zwingend erscheint mir das aber nicht. Auf LV, RV und in DM/ZM sowie bis vor 3 Spielen im Sturm halte ich die Mannschaft für nicht gut, um es höflich auszudrücken.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?

Also ich kenne eigentlich niemanden, der bedingungslos hinter Dino steht. Ich lese nur Kommentare, die darauf hinweisen, dass der Kader bei weitem nicht so gut, bzw. zu unerfahren ist, als dass hier automatisch mit einem neuen Trainer eine wesentliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist.

Kann mit einem anderen Trainer natürlich besser werden, zwingend erscheint mir das aber nicht. Auf LV, RV und in DM/ZM sowie bis vor 3 Spielen im Sturm halte ich die Mannschaft für nicht gut, um es höflich auszudrücken.


Der Kader ist ja auch unrund. Da muss Krösche nachbessern und schafft er es wieder nicht bekannte Baustellen zu lösen, dann muss halt auch Feierabend sein. Da lobe ich mir bobic mit den zwei Millionen nach der Relegation…

Aber Dino muss aus dem Kader dennoch mehr herausholen. Irgendeine Idee vermitteln, irgendwas an Emotionen entfachen in den Jungs. Aber da ist halt nix.
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Ausrufung und Einordnung von Fraktionen.
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Ausrufung und Einordnung von Fraktionen.
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.

Also ich fühle mich schlicht der Pro SGE Fraktion angehörig, die sich für den Herzensverein nur die bestmöglichen Lösungen wünscht, mag manchmal naiv und fehlerhaft daher kommen, aber da hängt halt seit über 40 Jahren mein herzblut dran...da wird wer auch immer nix dran ändern.
#
FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?

Also ich kenne eigentlich niemanden, der bedingungslos hinter Dino steht. Ich lese nur Kommentare, die darauf hinweisen, dass der Kader bei weitem nicht so gut, bzw. zu unerfahren ist, als dass hier automatisch mit einem neuen Trainer eine wesentliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist.

Kann mit einem anderen Trainer natürlich besser werden, zwingend erscheint mir das aber nicht. Auf LV, RV und in DM/ZM sowie bis vor 3 Spielen im Sturm halte ich die Mannschaft für nicht gut, um es höflich auszudrücken.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?

Also ich kenne eigentlich niemanden, der bedingungslos hinter Dino steht. Ich lese nur Kommentare, die darauf hinweisen, dass der Kader bei weitem nicht so gut, bzw. zu unerfahren ist, als dass hier automatisch mit einem neuen Trainer eine wesentliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist.

Kann mit einem anderen Trainer natürlich besser werden, zwingend erscheint mir das aber nicht. Auf LV, RV und in DM/ZM sowie bis vor 3 Spielen im Sturm halte ich die Mannschaft für nicht gut, um es höflich auszudrücken.


Gehe ich komplett mit. Dem Kader fehlt es, seit Jahren, an gewissen Positionen und ist aktuell, meiner Meinung nach, völlig überbewertet.
Unabhängig davon, ist dieses Einordnen in Schubladen und Gruppen/Fraktionen völlig daneben. Das weiß FA auch selbst.
#
Von der obersten Reihe auf Höhe der Mittellinie hat man heute ganz gut den Unterschied zwischen den Mannschaftsbewegungen gesehen. Da hat Alonso seine Truppe extrem gut gedrillt. Die verschieben nicht einzelne Mannschaftsteile, sondern ständig die ganze Mannschaft. Das macht es den Gegnern in dieser Saison extrem schwer, gegen Bayer zu bestehen. Und zwar fast allen Gegnern, nicht nur unserer Nachwuchstruppe.

Ja, heute war wieder der individuelle Fehlerteufel unterwegs, sonst hätte man das Spiel trotzdem noch besser gestalten können. Wenn Marmoush einer seiner beiden Chancen zum 2:1 für uns reinmacht, nimmt das Spiel vielleicht nicht diese fatale Richtung. Stattdessen dann kurz vorm Halbzeitpfiff noch so ein sackdämliches 1:2 zu kassieren, verunsichert diese junge Truppe dann wieder, nachdem sie sich eigentlich nach der anfänglichen Dominanz der Pillen zu befreien schien.

Der Ausgleichstreffer hat mit sehr gut gefallen. Die Verteidigung der Pillen mit der kurzen Ecke rauszulocken und dann schön hinter die Linie zu Chippen, sah nach gut durchdachtem Fußball aus. Und nach einem kleinen Hoffnungsschimmer. Leider haben sich die Jungs dann wieder völlig wild durch eigene Dummheiten die Eier ins eigene Nest gelegt. Aber wie gesagt, von oben auf Höhe der Mittellinie hat man sehr gut gesehen, wie schlau die Pillen pressen. Daraus kann man auch mal lernen, dass sich Ballbesitz und Umschaltpressing gar nicht gegenseitig ausschließen müssen. Aber dafür muss sich die gesamte Mannschaft halt als ein Organismus begreifen und bewegen.

Fairerweise. muss man zugegen, dass Bayer einfach aus ihrem Lauf heraus fast jede Torchance nutzen, wohingegen wir heute mal wieder selbst klare Chancen haben liegen lassen. Oder einfach vergessen, dass man aus 10 Metern auch mal aufs Tor schießen darf. Insofern ein Ergebnis überlegener Effizienz gegen Abschlusspech, freundlich ausgedrückt. Wenn Marmoush, Ekitike und auch Nacho am Ende ihre Chancen besser nutzen, geht es vielleicht 3:5 aus.
Was ich vom Schiedsrichter und dem VAR halte, sage ich aber erst, wenn ich mir die TV-Bilder nochmal relive angeschaut habe.

Natürlich haben wir uns die Niederlage am Ende selbst zuzuschreiben, denn man darf halt gegen so eine Mannschaft nicht so blöde Fehler machen. Beim 1:2 darf der Ball niemals nochmal so reingeflankt werden. Da muss Tuta den Fuß dazwischen haben, wenn da eh nur noch ein halber Meter bis zur Auslinie da ist. Das Zupfen von Nkounkou, dass der Bayerspieler da sofort zu einem spektakulären Fall ausnutzt, ist natürlich dumm und darf so nicht passieren. Aber dass das den Gegner so fällt wie eine Bahnschranke ... da trifft dann Naivität auf Cleverness.
Beim 1:4 frage ich mich schon manchmal, ob man da nicht als Torwart nochmal die 3 Meter rauskommen kann, um den offensichtlichen Querpass durch den völlig freilaufenden Frimpong abzufangen. Das Risiko, dass der Außenspieler das unter Druck erkennt von außen direkt ins Tor schießt, halte ich für vernachlässigbar, auch wenn es in dem Fall natürlich für den Torwart super blöd aussähe. Ausgangspunkt war allerdings eine völlige Selbstüberschätzung von Ebimbe, der gefühlt zum zehntenmal bei einem Dribblingversuch gescheitert ist.

Auch das war heute von oben leider gut zu sehen: die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust ist bei den meisten heute nicht besonders gut gewesen, aber speziell Ebimbe ist da ein paar mal lustlos zurückgetrabt und hat seinen Gegenspieler einfach laufen lassen. Ich denke, der wird sich das auch in der Nachbesprechung anhören dürfen, so offensichtlich war das.

Natürlich kann man so einem Ergebnis nur frustriert sein, als Spieler, als Trainer und als Fan, denn es wäre doch deutlich besser gegangen, wenn man konzentrierter zur Sache gegangen wäre. Man kann aber auch glaube ich konstatieren, dass heute alles gegen uns und für die Pillen gelaufen ist, denn so eine Chance wie zum 2:1 verballert Marmoush eher selten. Und ich bin sicher, das hätte die Statik des Spiels doch verändert.

Was den VAR beim zweiten Elfmeter veranlasst hat, da einzugreifen, muss ich mir erstmal angucken.

#
philadlerist schrieb:

Daraus kann man auch mal lernen, dass sich Ballbesitz und Umschaltpressing gar nicht gegenseitig ausschließen müssen. Aber dafür muss sich die gesamte Mannschaft halt als ein Organismus begreifen und bewegen.



Genau das ist bei uns nicht der Fall, wir sind keine Mannschaft weil:

philadlerist schrieb:


Auch das war heute von oben leider gut zu sehen: die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust ist bei den meisten heute nicht besonders gut gewesen, aber speziell Ebimbe ist da ein paar mal lustlos zurückgetrabt und hat seinen Gegenspieler einfach laufen lassen. Ich denke, der wird sich das auch in der Nachbesprechung anhören dürfen, so offensichtlich war das.



Genau das bei uns die Regel ist. Sind wir im Spielaufbau, sieht das von oben aus, als ob unsere einen Statikwettbewerb gewinnen möchten. Pressen funktioniert auch nur selten als geschlossene Einheit.

Und weil Alonso das seinen Leuten eingeimpft hat, man sich unter ihm auch kein "Traben" leisten darf, Undiszipliniertheiten schon gar nicht, sind sie völlig zurecht Meister. Und auch heute durfte keiner einen Gang runterschalten. Die haben sich in jeden Ball, in jeden Zweikampf gehauen. Es gilt die Spannung hochzuhalten. Beeindruckend, diese Überzeugung, diese Wille.

Fehlt uns leider fast alles, über gute Sequenzen kommen wir nicht hinaus.

#
1:5! Eine empfindliche Klatsche, auch wenn es gegen eine abgezockte Leverkusener Mannschaft war! Von den 5 Gegentoren hat sich die Eintracht 2 - 3 selbst ins Tor gelegt. Das Tor von Schick zum 1:2 darf in der Entstehung so nicht fallen. Die Eintracht war nach dem 1:1 gerade gut im Spiel und dann kassiert man hinten kurz vor der Halbzeit noch so einen unnötigen Gegentreffer. Kurz vorher muss Marmoush eigentlich das 2:1 für uns machen. Vielleicht geht das Spiel dann in eine andere Richtung... Mit dem saudummen Trikotzieher von Nkounkou an Tella und dem darauffolgenden Elfer zum 1:3 war das Spiel eigentlich durch. Beim Kontertor von Leverkusen zum 1:4 verliert Ebimbe vorne an der Seitenlinie den Ball blöd und beim 1:5 trifft Knauff im Strafraum nur den Gegenspieler. Es sollte einfach nicht sein...
Die Eintracht hatte es ja in der zweiten Halbzeit nochmal probiert nach vorne, aber bis auf zwei - drei Halbchancen und dem Abschluss von Nacho kurz vor Schluss konnte keiner mehr Kapital schlagen.
#
Auch gegen den Deutschen Meister, welche bisher keine Niederlage kassiert hat, muss man nicht so und vor allem nicht so hoch verlieren.

Aber ich muss gestehen, seit einigen Spielen, ist es mir gleich ob und wie hoch wir verlieren, und das finde ich das eigentlich erschreckende. Mich holt diese Mannschaft und ihre Art und Weise zu spielen überhaupt nicht ab, reinste Gleichgültigkeit. Selbst Maddin hat nach Abpfiff absolut emotionslos am Zaun gestanden.

Aus meiner Sicht stimmt da vorne und hinten nichts.

Aber gut, es ist ja eine Übergangssaison, neuer Trainer, Spieler und System müssen sich erst noch finden

Noch zwei Spiele, dann ist es erstmal geschafft
#
SGE_Werner schrieb:

damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.


Ernsthaft? Es gab die 5:1 Anomalie gegen die Bayern in der Hinrunde, einen 0:1 Coup in Leipzig, einen Maulwurfshügel in Heidenheim und genau eine ordentliche Phase in der Hinrunde. Die begann am 8.Oktober gegen Heidenheim und endete ca einen Monat später in Bremen. Da haben wir 10 Punkte in 4 Spielen gemacht. Ansonsten haben wir einen Punkteschnitt von ca. 1/Spiel. Das ist normalerweise Abstiegskampf. Wir haben NICHT zuhause gewonnen gegen: Köln, Bochum, Wolfsburg, Union, Bremen. Wir haben in Köln verloren (die hatten 4 Siege in der ganzen Saison) und in Darmstadt nicht gewonnen. Die haben seit dem 21. Oktober glaube ich gegen jeden zuhause verloren.
Mit Verlaub: Das ist kein "schlechter darstellen" als es eigentlich ist. Es ist wirklich finster und kann mit der Mannschaft nicht der Anspruch von Eintracht Frankfurt sein. Sicherlich liegt es nicht nur an DT alleine. Die Kaderzusammenstellung war unglücklich, der Deadline-Day im Wintertransferfenster fast schon tragisch (mit Kalajdzic Kreuzband und Van de Beek).
Es ist schon so, daß komplett die "Typen" fehlen: Rode und Hinti wurden hier im Forum genannt. Genau das isses. Es wurde z.B. letztes Jahr mal St.Juste von Sporting mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Aber solch einen Transfer gibt es kaum noch. Immer mehr "Talente" zu einem recht hohen Preis (Bahoya, Nkounkou, Lisztes, Larsson) u.s.w. bei denen schon der lukrative Weiterverkauf geplant ist. Aber eben wenige Transfers von Schlage Koch und Skhiri. Wobei letzterer in der Rückrunde auch enttäuschend ist.  
#
👍👍
seh ich genauso.
#
Aber nur, wenn der (************ edit)

Was will diese Truppe in dieser Verfassung in Europa? Da hat sie mal überhaupt gar nichts verloren. Bleiben Krösche und Toppmöller, ist mit ziemlicher Sicherheit sowieso nach der Gruppenphase Feierabend. Oder glaubt irgendwer, dass DT über die Sommerpause reift, um dem Team mal eine brauchbare Spielidee, die zu den Spielern passen könnte, vorgeben zu können?

Ich möchte (**************edit)

Neuer Chef für das Ressort Sport und mal bei Niko Kovac nachfragen, ob der Bock hätte, diesem Team wieder die Grundtugenden zu vermitteln.

Die heutige blutleere Vorstellung der Mannschaft (außer Hugo Etikité und Omar, der wenigstens rannte und Einsatzwillen zeigte, aber auf verlorenem Posten) hat mir für diese Saison den Rest gegeben. Unabhängig vom Gegner, der seiner B-Elf einen schöne Trainingseinheit für das Rückspiel gegen die AS Roma gönnte.

#
hijackthis schrieb:

Aber nur, wenn der Klon von Jörg Schmadtke gleich mit verschwindet. Krösche ist der absolute Ober-Loser, machtbesessen, der pure Narzissmus, hat u.a. Oliver Glasner weggeekelt war im Zusammenspiel mit Holzer daran beteiligt, dass Ben Manga keinen Bock mehr auf EF hatte, und hat diesen Anti-Trainer von DT eingestellt.


Bei allem Verständnis für deinen Frust. Das geht heute aber entschieden zu weit.
Nach den vielen Abgängen nach der letzten Saison haben Krösche und Toppmöller die Mannschaft auf den sechsten Tabellenplatz geführt und wenn die Europaqualifikation geschafft wird, dann ist das respektabel.
#
Mein Eindruck. Die Spieler wollen und kämpfen, vielleicht könnte Tuta noch einen Zahn zulegen, was mir aber zu denken gibt ist die miese Abstimmung in der Deckung. Was Anfang der Saison gut klappte, ist jetzt oft ein Hühnerhaufen. Trapp ist erkennbar nicht in Bestform, verständlich, dass Nagelsmann ihn nicht nominiert hatte. Seine Abschläge gehen zu oft ins Nichts.

Dann immer wieder die gleiche Misere mit den Standards. Ecken, Freistöße sind harmlos. Wird das nicht trainiert?


#
hawischer schrieb:


Dann immer wieder die gleiche Misere mit den Standards. Ecken, Freistöße sind harmlos. Wird das nicht trainiert?



Wir haben heute immerhin ein Tor nach eigener Ecke gemacht. Das erste seit einer Ewigkeit.

Muss erstmal reichen.
#
1:5! Eine empfindliche Klatsche, auch wenn es gegen eine abgezockte Leverkusener Mannschaft war! Von den 5 Gegentoren hat sich die Eintracht 2 - 3 selbst ins Tor gelegt. Das Tor von Schick zum 1:2 darf in der Entstehung so nicht fallen. Die Eintracht war nach dem 1:1 gerade gut im Spiel und dann kassiert man hinten kurz vor der Halbzeit noch so einen unnötigen Gegentreffer. Kurz vorher muss Marmoush eigentlich das 2:1 für uns machen. Vielleicht geht das Spiel dann in eine andere Richtung... Mit dem saudummen Trikotzieher von Nkounkou an Tella und dem darauffolgenden Elfer zum 1:3 war das Spiel eigentlich durch. Beim Kontertor von Leverkusen zum 1:4 verliert Ebimbe vorne an der Seitenlinie den Ball blöd und beim 1:5 trifft Knauff im Strafraum nur den Gegenspieler. Es sollte einfach nicht sein...
Die Eintracht hatte es ja in der zweiten Halbzeit nochmal probiert nach vorne, aber bis auf zwei - drei Halbchancen und dem Abschluss von Nacho kurz vor Schluss konnte keiner mehr Kapital schlagen.
#
Adlersupporter schrieb:

Es sollte einfach nicht sein...

Diesen Satz wird man möglicherweise auch nach dem Gladbachspiel lesen...wieder viel Pech gehabt, drei unnötige Elfer kassiert und unglücklich verloren.....selbstverständlich müssen wir die gegnerische Leistung auch wieder anerkennen...mir hängt das dermaßen zum Hals raus, weil es an der Grundsatzproblematik völlig vorbeigeht...
#
Sah gar nicht mal so sehr anders als viele Heimspiele in dieser Saison. Viel Aufwand, mehr Abschlüsse, mehr Ballbesitz, mehr Ecken = wenig Ertrag. Und hinten halt immer wieder Aussetzer.

Trotzdem, wer da von der Gegentribüne in der 1. HZ bei 0:1 pfeift, sollte besser zu Real Madrid gehen, weil da herrschen anscheinend Ansprüche, die selbst für die Bayern zu hoch wären.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Ausrufung und Einordnung von Fraktionen.
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.

Also ich fühle mich schlicht der Pro SGE Fraktion angehörig, die sich für den Herzensverein nur die bestmöglichen Lösungen wünscht, mag manchmal naiv und fehlerhaft daher kommen, aber da hängt halt seit über 40 Jahren mein herzblut dran...da wird wer auch immer nix dran ändern.
#
Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Ausrufung und Einordnung von Fraktionen.
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.

Also ich fühle mich schlicht der Pro SGE Fraktion angehörig, die sich für den Herzensverein nur die bestmöglichen Lösungen wünscht, mag manchmal naiv und fehlerhaft daher kommen, aber da hängt halt seit über 40 Jahren mein herzblut dran...da wird wer auch immer nix dran ändern.

Sehe ich genauso....pro Dino am ***** alda. Ich plädiere lediglich für Realismus, realistisch betrachtet hat er einiges aus der Mannschaft rausgeholt, zufrieden bin ich deshalb noch lange nicht.
#
Aber nur, wenn der (************ edit)

Was will diese Truppe in dieser Verfassung in Europa? Da hat sie mal überhaupt gar nichts verloren. Bleiben Krösche und Toppmöller, ist mit ziemlicher Sicherheit sowieso nach der Gruppenphase Feierabend. Oder glaubt irgendwer, dass DT über die Sommerpause reift, um dem Team mal eine brauchbare Spielidee, die zu den Spielern passen könnte, vorgeben zu können?

Ich möchte (**************edit)

Neuer Chef für das Ressort Sport und mal bei Niko Kovac nachfragen, ob der Bock hätte, diesem Team wieder die Grundtugenden zu vermitteln.

Die heutige blutleere Vorstellung der Mannschaft (außer Hugo Etikité und Omar, der wenigstens rannte und Einsatzwillen zeigte, aber auf verlorenem Posten) hat mir für diese Saison den Rest gegeben. Unabhängig vom Gegner, der seiner B-Elf einen schöne Trainingseinheit für das Rückspiel gegen die AS Roma gönnte.

#
hijackthis schrieb:

Aber nur, wenn der Klon von Jörg Schmadtke gleich mit verschwindet. Krösche ist der absolute Ober-Loser, machtbesessen, der pure Narzissmus, hat u.a. Oliver Glasner weggeekelt war im Zusammenspiel mit Holzer daran beteiligt, dass Ben Manga keinen Bock mehr auf EF hatte, und hat diesen Anti-Trainer von DT eingestellt.


Wenn wegekeln bedeutet, dass man Ihm eine Vertragsverlängerung anbietet und er diese dann nicht annimmt, dann hat er Glasner in der Tat weggeekelt.

Ben Manga hat nach der Eintracht auch nichts mehr gerissen und wurde relativ schnell wieder entlassen und kam hier mit der gestiegenen medialen Präsenz rund um seine neue Position nicht mehr zurecht. Ähnliches Schicksal ereilte davor ja schon Fredi Bobic, den vor allem die Journalie schon als den nächsten Übermanager gesehen hatten, nachdem was er bei uns geleistet hat. Vielleicht war Hübner's Anteil am Erfolg doch etwas größer, wie von vielen vermutet.

hijackthis schrieb:

Was will diese Truppe in dieser Verfassung in Europa? Da hat sie mal überhaupt gar nichts verloren. Bleiben Krösche und Toppmöller, ist mit ziemlicher Sicherheit sowieso nach der Gruppenphase Feierabend. Oder glaubt irgendwer, dass DT über die Sommerpause reift, um dem Team mal eine brauchbare Spielidee, die zu den Spielern passen könnte, vorgeben zu können?


Krösche hat bei mir derzeit wesentlich mehr Kredit, als es Toppmöller hat. Ich glaube auch nicht, dass Dino noch eine Saison bekommen sollte, weil ich befürchte, dass es eine ähnlich enttäuschende Saison wie diese werden könnte. Krösche's Kredit würde hingegen wieder steigen, wenn er Dino nach der Saison freistellt und einen geeigneten Trainer für diese junge, unerfahrene und vielleicht auch noch zum Trainingsauftakt der Saison 2024/2025 verunsicherte Truppe einstellt.

hijackthis schrieb:

...und mal bei Niko Kovac nachfragen, ob der Bock hätte, diesem Team wieder die Grundtugenden zu vermitteln.


Kovac hat bei den Bauern ganz ordentlich gearbeitet, Monaco lief für Ihn auch ganz okay, aber danach konnte er auch nicht wirklich bei den VW'lern überzeugen.
Ich glaube, er hatte hier einfach das Momentum und die Balkan-Connection hat Ihm und dem Team damals sehr in die Karten gespielt.
Mittlerweile haben wir ja eher eine French-Connection. Vielleicht also mal bei Lucien Favre nachfragen, ob der Lust auf viele junge Talente hat.


#
Ich habe das Spiel aufgrund der Taufe meines junges nicht gucken können . Ich habe schon vor mehreren Wochen zu meinem Vater gesagt , dass wir Platz 6 verspielen .
Ich hoffe nicht, dass ich recht behalte .
Das Spiel kann ich nicht beurteilen , da ich es nicht gesehen habe .
Mich stört schon seit Wochen die gestörte Selbstwahrnehmung der Eintracht .
Als wenn wir das Arsenale London aus Deutschland sind .😃So denken die wahrscheinlich echt. Die Kommunikation nach außen lässt das vermuten .
Meine Gladbacher Freunde sagen , dass es bei denen auch so angefangen hat . Ich hoffe im Sommer wird einiges geändert . Die Spiele der Eintracht werden immer unattraktiver.
#
Hmm, was konnte man alles lesen in den letzten Wochen!

"Gegen die kleinen Vereine die nur hinten drin stehen haben wir es schwer, gegen die Vereine die mitspielen holen wir unsere Punkte!"
Echt jetzt, wo haben wir in der Rückrunde Punkte geholt gegen BVB, Bayern, Leverkusen, Stuttgart?

Leverkusen kommt mit einer B Mannschaft und/oder ist total abgekämpft nach dem Eurocup Halbfinalspiel.
Und trotzdem bekommen wir 5 Stück?

Die Mannschaft hat 18 Punkte geholt in 15 Rückrundenspielen. Da ist keine weiter Entwicklung zu sehen, im Gegenteil.

Zugegeben kann man gegen die großen immer verlieren.
Zugegeben war heute nicht alles schlecht.
Auch das Augsburgspiel war gut. Aber ansonsten kannst doch fast nur kotzen in der Rückrunde.

Auch so Sätze die man hundertfach gelesen hat!

Die Mannschaft und der Trainer brauchen Zeit sich zu entwickeln!

Ja, das ist auch so, aber im Normfall sieht man dann über die Saison eine Entwicklung, und die ist hier mehr als schwer (eigentlich gar nicht) ersichtlich!

Wir leben von 2 Spielen aus der Rückrunde wo wir unerwartet gepunktet haben gegen die Bayern und Leipzig. Diese 6 Punkte haben geblendet.
Man ist damit auf Stolze 27 Punkte in der Hinrunde gekommen, wo man eigentlich nur mit ca: 20 Punkte nach dem Verlauf gerechnet hatte.
Nicht zu vergessen das beim 1. Heimspiel der Saison gegen Darmstadt noch Kolo für uns gekickt hat, und dort das Siegtor zum 1:0 erzielte. Sonst wären es vermutlich noch 2 Punkte weniger die wir auf dem Konto hätten.

Dino hat erst die Abwehr Stabilisiert, und alles andere wird folgen!
Echt jetzt, wo seht ihr in der Rückrunde eine Stabilisierung der Abwehr?
Heute haben wir 5 Stück gegen Leverkusen bekommen, 3 gegen Stuttgart, 3 gegen Dortmund, 3 gegen Freiburg.

Mal die Spiele der Rückrunde im überblick!

Darmstadt - SGE 2:2
Frankfurt - Mainz 1:0
Köln - SGE 2:0
SGE - Bochum 1:1
Union Saint-Gilloise - SGE  2:2
Freiburg - SGE 3:3
SGE - Union Saint-Gilloise 1:2
SGE - Wolfburg 2:2
Heidenheim - SGE 1:2
SGE - Hoffenheim 3:1
BVB - SGE 3:1
SGE - Union Berlin 1:1
SGE - Werder Bremen 1:1
Stuttgart - SGE 3:0
SGE - Augsburg 3:1
Bayern - SGE 2:1
SGE-Leverkusen 1:5

Und das ohne Zusätzliche Belastungen (International + DFB Pokal) in den letzten 10 Wochen.
Nur auf die 15 Ligaspiele betrachtet sind das:

18 Punkte aus 15 Spielen.
Erzielte Tore: 21
Gegentore: 27
Torverhältnis -6
Tabellenplatz 9  (Tabellenplatz 10 + 11 haben 17 Punkte)

Schnitt von 1,2 Punkten pro Spiel. Hochgerechnet auf 34 Spieltage = 40,8 Punkte

Das wir noch auf dem 6. Platz stehen ist mehr Glück als können.
Zum Tabellenfünften fehlen uns 15 Punkte!

Mal im Vergleich die letzten Jahre der Tabelle von Platz 5 bis 9 am jeweiligen 32 Spieltag!

Saison 23/24

Platz 5: BVB  60
Platz 6: SGE 45
Platz 7: Freiburg 41
Platz 8: Hoffenheim 40
Platz 9: Augsburg 39

Saison 22/23

Platz 5: Freiburg 56
Platz 6: Wolfsburg 49
Platz 7: Leverkusen 49
Platz 8: SGE 46
Platz 9: Mainz 45

Saison 21/22

Platz 5: Leipzig 54
Platz 6: Köln 52
Platz 7: Union Berlin 51
Platz 8: Hoffenheim 46
Platz 9: Mainz 42

Saison 20/21

Platz 5: SGE 60
Platz 6: Leverkusen 52
Platz 7: Union Berlin 50
Platz 8: Gladbach 49
Platz 9: Stuttgart 45

In den letzten 4 Jahren hätten wir mit 45 Punkten am 32 Spieltag nie besser gestanden als Platz 9.
Und gab es da mal eine Situation das bis zu 8 Mannschaften International spielen können?
Sind es nicht eher günstige Umstände, die uns diese Saison noch auf Platz 6 halten?


Teilen