>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
larsmalgutsein schrieb:

Ist das eine Kritik am Trainer? Ja! Ist das ein "Trainer raus!" Ruf? Nein!


Den Trainer jetzt noch zu beurlauben macht auch so ziemlich gar keinen Sinn mehr. Ob man mit diesem Trainer in die nächste Saison geht... ich hege meine Zweifel.
#
Korrekte Aussage
#
Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.

Genau den meine ich und die immer wieder zitierte Weiterentwicklung sehe ich nicht und nochmal eine Saison mit dem Weiterentwicklungs Coach finde ich eine nur schwer erträgliche Vorstellung.
#
Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

#
Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Man kann natürlich gegen Leverkusen verlieren, nur das wie ist entscheidend. So brauchen wir keinen Blick auf Europa richten, die lachen uns aus.
#
Puhbaer63 schrieb:

Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Man kann natürlich gegen Leverkusen verlieren, nur das wie ist entscheidend.


Und diesen Satz haben wir diese Saison schon wie oft gesagt?
Es wird einfach nicht besser.
#
Man kann nur hoffen, dass nächstes Wochenende nicht plötzlich Hoffenheim in Darmstadt gewinnt oder Freiburg zu Hause gegen Heidenheim.

Wir müssen die Saison irgendwie zu Ende bringen und bitte diesen 6. Platz irgendwie mit ganz viel Schützenhilfe ins Ziel bekommen.
Dann muss man intern analysieren, ob man wirklich das Risiko eingehen möchte, mit Toppmöller in die neue Saison zu gehen. Wenn nämlich der Saisonstart schiefgeht, kann man davon ausgehen, dass die Stimmung im eigenen Stadion sehr unangenehm für den Rest der kommenden Saison werden würde. Das ist aus meiner Sicht schon ein großes Risiko.
#
Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?
#
Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .

Nach einer derartigen Saison sollte eher erstmal unser Anspruch sein, eigene Fehler zu minimieren und dahingehend passiert bislang überhaupt nichts, im Gegenteil.
Soviele Einladungen, wie wir sie verteilen, vermasseln uns fast jede Saison das, was wir Anspüche nennen.
Dort sollte man erstmal ansetzen und das nicht von Trainerseite auch noch schönreden, mit dem Hinweis, das der Gegner klar besser war.....wem nutzt denn solches Gelaber...?
#
Puhbaer63 schrieb:

Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Man kann natürlich gegen Leverkusen verlieren, nur das wie ist entscheidend.


Und diesen Satz haben wir diese Saison schon wie oft gesagt?
Es wird einfach nicht besser.
#
Anthrax schrieb:

Puhbaer63 schrieb:

Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Man kann natürlich gegen Leverkusen verlieren, nur das wie ist entscheidend.


Und diesen Satz haben wir diese Saison schon wie oft gesagt?
Es wird einfach nicht besser.


Wobei man schon sagen muss, phasenweise war das schon nicht schlecht, was wir gezeigt haben. Es sind halt immer nur Phasen - die wir uns dann immer und immer wieder durch eigene Dummheit und Disziplinlosigkeiten kaputt machen.
#
Man weiß eigentlich gar nicht mehr was man dazu sagen soll, Platz 6 verdanken wir nur den noch dümmeren und damit es noch spannender wird verkacken wir auch noch die Tordifferenz . Sorry eine Armutssaison mit wenigen Ausnahmen . Trotzdem hofft man auf Europa . Nächste Saison bitte mit einem anderen Trainer!!!!!
#
Stimme Dir in allem zu. Noch 2mal Entsetzen über die Mannschaft, völlig unverdient Europa erreichen und DT dann zur Freistellungsphase gratulieren, wobei ich das schon morgen machen würde. Was muss eigentlich noch passieren, bis endlich Konsequenzen folgen?
#
Ein Weiter-So darf es nicht geben.

Es ist inzwischen sehr besorgniserregend. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen.
#
Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?
#
Kastanie30 schrieb:

Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?


Sinngemäß schon.
Seine Aussage hat auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung gemacht.

Ich meine aber es war eher in Richtung "wir konnten nicht gescheit Trainieren, dank der vielen Spiele"
#
Kritische Töne sind hier offenbar nicht erwünscht und werden gelöscht.
Ich bleibe dennoch dabei: es reicht jetzt, toppmöller im sommer raus!!!!
#
Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.
#
Was war eigentlich der Plan für heute?

Individuelle Fehler sind die eine Sache, aber ich habe nicht verstanden wie wir das Spiel eigentlich gestalten wollten.


#
Kastanie30 schrieb:

Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?


Sinngemäß schon.
Seine Aussage hat auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung gemacht.

Ich meine aber es war eher in Richtung "wir konnten nicht gescheit Trainieren, dank der vielen Spiele"
#
Anthrax schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?


Sinngemäß schon.
Seine Aussage hat auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung gemacht.

Ich meine aber es war eher in Richtung "wir konnten nicht gescheit Trainieren, dank der vielen Spiele"

Ob Training oder nicht, scheint ja keinen Unterschied zu machen. Da waren wir ohne Training sogar noch besser dran.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ne Klatsche ist für mich ein 2-2 nach 2-0 Führung gegen einen Tabellenletzten mit 17 Punkten und ein 0-2 gegen den nächsten Fastabsteiger,  ein desolates 0-0  gegen Union . Solche Spiele zu gewinnen muss unser Anspruch sein .

Nach einer derartigen Saison sollte eher erstmal unser Anspruch sein, eigene Fehler zu minimieren und dahingehend passiert bislang überhaupt nichts, im Gegenteil.
Soviele Einladungen, wie wir sie verteilen, vermasseln uns fast jede Saison das, was wir Anspüche nennen.
Dort sollte man erstmal ansetzen und das nicht von Trainerseite auch noch schönreden, mit dem Hinweis, das der Gegner klar besser war.....wem nutzt denn solches Gelaber...?
#
Auch richtig, mal sehen welche komplett sinnbefreiten Aussagen heute kommen
#
Anthrax schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?


Sinngemäß schon.
Seine Aussage hat auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung gemacht.

Ich meine aber es war eher in Richtung "wir konnten nicht gescheit Trainieren, dank der vielen Spiele"

Ob Training oder nicht, scheint ja keinen Unterschied zu machen. Da waren wir ohne Training sogar noch besser dran.
#
Schmidti1982 schrieb:

Anthrax schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Hat Dino nach dem Ausscheiden aus der Conference League nicht sinngemäß gesagt, dass er jetzt endlich mal vollständige Trainingswochen nutzen könne?


Sinngemäß schon.
Seine Aussage hat auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung gemacht.

Ich meine aber es war eher in Richtung "wir konnten nicht gescheit Trainieren, dank der vielen Spiele"

Ob Training oder nicht, scheint ja keinen Unterschied zu machen. Da waren wir ohne Training sogar noch besser dran.


Da stimme ich dir zu.
Gebessert hat sich nix, eher im Gegenteil.

Dieser Freistoß heute auch wieder - das kann nicht deren ernst sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.
#
Schmidti1982 schrieb:

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.


Du hast es selbst schon erklärt. Ein 1:2 gegen den Meister kann man sich schön reden. Ein 1:5 durch erneut dumme Fehler und eine labile Mannschaft nicht so sehr.
Die vielen Remis, der 6. Platz usw kaschieren doch, wie hier oft geschrieben wird, die Schwäche des Teams. Da ist ne klare Niederlage ne Möglichkeit auch mal Dinge klarer zu sehen.

Ob man die Chance wahrnimmt, ist ne andere Frage.
#
Bitterer Nachmittag...

Über weite Strecken ist das nicht Bundesligatauglich was wir abliefern. Die Fülle an individuellen Patzern, die Naivität wie wir versuchen Tore zu erzielen, das ist im Stile einer Jugendmannschaft. Laut Statistik waren wir ja sogar die bessere Mannschaft, mehr Torschüsse, mehr Ecken, mehr gewonnene Zweikämpfe... völlig nutzlos.
Ja, die zweite Halbzeit war ok. Die Jungs haben alles probiert, ein bisschen Pech war dabei und ein eiskaltes Leverkusen. Das 5:1 ist locker zwei Tore zu hoch ausgefallen.
Das darf aber nicht hinwegtäuschen über die frappierenden Mängel in unserem Spiel.

Insbesondere und zum x.ten mal in den ersten 30 min wo wir keinen einzigen Torabschluß hinbekommen haben. Es ist wie so oft, der Gegner wartet respektvoll 5-10 min weil er eine wütende SGE erwartet und merkt dann überrascht das wir agieren wie das Kaninchen vor der Schlange. Und der Gegner wird mutiger und mutiger. Ein Muster das immer wiederkehrend vorkommt und mittlerweile extrem frustrierend ist. Es ist die Aufgabe des Trainers dieses Muster zu durchbrechen. Er schafft es aber nicht.
#
Kritische Töne sind hier offenbar nicht erwünscht und werden gelöscht.
Ich bleibe dennoch dabei: es reicht jetzt, toppmöller im sommer raus!!!!
#
Knueller schrieb:

Kritische Töne sind hier offenbar nicht erwünscht und werden gelöscht.
Ich bleibe dennoch dabei: es reicht jetzt, toppmöller im sommer raus!!!!        


Es ging, glaube ich, eher darum, dass die Moderatoren normalerweise den Nachbetrachtungsthread eröffnen und diesen dann auch mit einer ordentlichen Überschrift versehen wollen und nicht "Nbt Leverkusen" als offiziellen Nachbetrachtungsthread auf der Hauptseite des Forums stehen haben wollen.

Kritische Töne darf man hier durchaus äußern und ich bezweifle sogar stark, dass Du mit dem Wunsch nach einer Trainerentlassung im Sommer allein auf weiter Flur hier im Forum bist.


Teilen