>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Wie hier im Forum von so manchen Usern immer wieder zu lesen war, der 6. Platz wird immer unwahrscheinlicher.
#
Nach dem dämlichen Elfmeter ging gar nix mehr, das hat allen den Knacks gegeben.
Schade, den Punkt hätten wir gerne mitgenommen.
Das Spiel in Gladbach wird vermutlich am Ende über Platz 6 entscheiden.
#
Eintrachtix schrieb:

Das Spiel in Gladbach wird vermutlich am Ende über Platz 6 entscheiden.
     


Ich halte es für weitaus wahrscheinlicher gegen Leipzig oder Leverkusen zu punkten oder gar zu gewinnen, wenn man sich unsere Bilanz gegen die beiden anschaut. Warum sollten wir nicht am letzten Spieltag gegen Leipzig gewinnen? Oder nächste Woche nen Punkt holen?
Letztlich brauchen wir noch 3 Punkte.
#
Jo, ein Sparringspartner waren wir heute, mehr nicht. Die Bayern konnten das im Schongang ohne groß investieren zu müssen runterschaukeln.
Du läufst so ein bissl mit, schiebst den Ball ein bisschen rum und lullst dich irgendwann selbst ein....die zweite Halbzeit war die Ausgeburt an Harmlosigkeit.

Bis auf ganz kurze Phasen(nach dem Ausgleich 10 min und 5 min nach der Pause) ein abermals enttäuschender Auftritt.
#
Diegito schrieb:

Jo, ein Sparringspartner waren wir heute, mehr nicht. Die Bayern konnten das im Schongang ohne groß investieren zu müssen runterschaukeln.
Du läufst so ein bissl mit, schiebst den Ball ein bisschen rum und lullst dich irgendwann selbst ein....die zweite Halbzeit war die Ausgeburt an Harmlosigkeit.

Bis auf ganz kurze Phasen(nach dem Ausgleich 10 min und 5 min nach der Pause) ein abermals enttäuschender Auftritt.


Fand ich nicht. Bis zum 2:1 waren wir gut im Spiel. Danach war dann der Stecker gezogen, dass stimmt. Blöd, dass unsere zwei Besten raus mussten, weil es nicht mehr ging. Ich fand es einen ordentlichen Auftritt.
#
Um mal was Positives zu vermelden: Etikite mit seinem zweiten Tor, er kommt in gang. Und keine Klatsche, also gut fürs Torverhältnis. Und Robin Koch hat so viel schon gerettet, sollte man auch mal bedenken.  
#
Völlig unnötige Aktion von Koch. Sonst, glaube ich, nehmen wir da wirklich nen Punkt mit.
In Freiburg sind gerade wirklich bemerkenswerte Dinge geschehen. Nach überlegener erster Hälfte und 1:0 Führung bekommt Freiburg den Ausgleich durch Arnold-Freistoß und dann eine absolut berechtigte Rote für Sidilia. Dann der unglaublichste Elfer-Pfiff der Saison nach VAR für Freiburg. Das muss man sich anschauen. Wer da nicht zum Verschwörungstheoretiker wird....Dann Slapstick-Einlage Sallai, der beim Elfer ausrutscht und 1 Minute später macht Wolfsburg per Traumtor das 2:1. Herrliche 5 Minuten.
Ich glaube uns reichen 3 Punkte zum 6.Platz.
 
#
Schade. Gerade im "zweiten Viertel" fand ich uns echt gut. Wenn Ansgar den Konter anders ausspielt, haben wir sogar die Chance, in Führung zu gehen.

Ansonsten gefühlt eine "typische" Niederlage gegen die Bayern, wenn wir nicht gerade 5:0 untergehen. Man riecht, das was gehen könnte, und irgendwie geht es dann doch nicht.
#
Im Endeffekt ein folgenloses Spiel für uns, dank der Dieselbetrüger und Bochum. Bei den Bauern im Wohnzimmer wird geistesgegenwärtige Mensch eh 0 Punkte erwartet haben, von daher halb so schlimm - auch wenn das Kochs völlig bekloppte Schwachsinnseinlage umso ärgerlicher macht, weil da auf jeden Fall zählbares drin gewesen wäre. Die Nummer hat uns völlig aus dem Spiel genommen; bis dahin waren wir eigentlich echt gut drin.

Sei's drum. Ich freue mich einfach, dass alle unsere Kontrahenten auf Platz 6 ebenfalls nicht vom Fleck gekommen sind.
#
Jo, ein Sparringspartner waren wir heute, mehr nicht. Die Bayern konnten das im Schongang ohne groß investieren zu müssen runterschaukeln.
Du läufst so ein bissl mit, schiebst den Ball ein bisschen rum und lullst dich irgendwann selbst ein....die zweite Halbzeit war die Ausgeburt an Harmlosigkeit.

Bis auf ganz kurze Phasen(nach dem Ausgleich 10 min und 5 min nach der Pause) ein abermals enttäuschender Auftritt.
#
Schwache leistung.
Bayern war im absoluten Verwaltungsmodus.

15 min vor und nach der Halbzeit waren sehr gut.
Der Rest war emotionslos bzw. ängstlich.

Einige Spieler haben einfach keine Konstanz!
Knauff entwickelt sich nicht wirklich. Nkounkou schell und technisch gut aber ohne Ruhe.

Heute hätte man leicht europa klarmachen können, denn Bayern wollte die Führung letztlich nur über die Bühne bringen. Hat dann auch funktioniert
#
Dank Bremen und Wolfsburg ist das Spiel eigentlich kurz nach dem Abpfiff für mich schon wieder vergessen.

War enger als erwartet, aber mit 0 Punkten musste man rechnen. Es sind weiterhin 5 Punkte und das klar bessere Torverhältnis und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Das sollte machbar sein. Wenn wir das jetzt noch verkacken...
#
Die Konkurrenz ist komplett abgekackt, deshalb hat sich tabellarisch nichts geändert und für uns perfekt gelaufen.
Ein Punkt war möglich, aber wir versauen es durch Einzelaktionen immer wieder, völlig unnötig.
Der Auftritt war, von den verpennten ersten 20 Min. abgesehen, absolut in Ordnung.
Das Torverhältnis ist auch relativ unbeschadet geblieben, jetzt haben wir alle Chancen, unser Ziel zu erreichen.
#
Dank Bremen und Wolfsburg ist das Spiel eigentlich kurz nach dem Abpfiff für mich schon wieder vergessen.

War enger als erwartet, aber mit 0 Punkten musste man rechnen. Es sind weiterhin 5 Punkte und das klar bessere Torverhältnis und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Das sollte machbar sein. Wenn wir das jetzt noch verkacken...
#
Wuschelblubb schrieb:

Dank Bremen und Wolfsburg ist das Spiel eigentlich kurz nach dem Abpfiff für mich schon wieder vergessen.

War enger als erwartet, aber mit 0 Punkten musste man rechnen. Es sind weiterhin 5 Punkte und das klar bessere Torverhältnis und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Das sollte machbar sein. Wenn wir das jetzt noch verkacken...

Ja sehe ich auch so .
#
Eintrachtix schrieb:

Das Spiel in Gladbach wird vermutlich am Ende über Platz 6 entscheiden.
     


Ich halte es für weitaus wahrscheinlicher gegen Leipzig oder Leverkusen zu punkten oder gar zu gewinnen, wenn man sich unsere Bilanz gegen die beiden anschaut. Warum sollten wir nicht am letzten Spieltag gegen Leipzig gewinnen? Oder nächste Woche nen Punkt holen?
Letztlich brauchen wir noch 3 Punkte.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich brauchen wir noch 3 Punkte.

Ja, das denke ich auch. Es ist schwer vorstellbar, daß Freiburg die vollen 9 holt. Die haben gerade das gleiche erlebt, wie wir gegen Bremen und Union. 2 Heimspiele, in denen man mit 6 rechnet und nur 2 holt. Bzw. Freiburg nur einen. Das bekommt mental noch nicht mal der Streich gedreht.
#
Um mal was Positives zu vermelden: Etikite mit seinem zweiten Tor, er kommt in gang. Und keine Klatsche, also gut fürs Torverhältnis. Und Robin Koch hat so viel schon gerettet, sollte man auch mal bedenken.  
#
1. Ekitiké
2. Das war komplett unnötig von Koch. Das war kein defensiver Fehler oder ein unglücklicher Abwehrfehler. In der Situation völlig überflüssig, da es noch nicht einmal ein gefährlicher Angriff war. Ich fand, dass wir bis zum dämlichen Elfer durchaus mutiger agierten. Ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen.
#
Zu der Niederlage sind fast alle Worte zu viel, weil man damit mehr Aufwand betreibt als die Mannschaft in der 2. Halbzeit.

Wir betteln darum, nicht international spielen zu müssen, aber noch wehrt sich die Konkurrenz. Es ist ein einziges Trauerspiel.
#
Schwache leistung.
Bayern war im absoluten Verwaltungsmodus.

15 min vor und nach der Halbzeit waren sehr gut.
Der Rest war emotionslos bzw. ängstlich.

Einige Spieler haben einfach keine Konstanz!
Knauff entwickelt sich nicht wirklich. Nkounkou schell und technisch gut aber ohne Ruhe.

Heute hätte man leicht europa klarmachen können, denn Bayern wollte die Führung letztlich nur über die Bühne bringen. Hat dann auch funktioniert
#
naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.
#
Ergebnis geht in Ordnung, nach dem Elfer hat wohl der Glaube gefehlt. Macht nichts.
#
Joa. War halt blöd von Koch ne, aber mei, nix erwartet, nix mitgenommen und doch keinen Punkt im Kampf um Platz 6 verloren. Läuft also. Kann man sich das Bier doch schmecken lassen
#
naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.
#
SGE_Werner schrieb:

naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.

Richtig festgestellt, so mancher ruft ja hier gleich wieder den Weltuntergang und dass sichere Scheitern aus.
#
Joa. War halt blöd von Koch ne, aber mei, nix erwartet, nix mitgenommen und doch keinen Punkt im Kampf um Platz 6 verloren. Läuft also. Kann man sich das Bier doch schmecken lassen
#
So kann man es auch sehen und machen 👍
#
Wie hier im Forum von so manchen Usern immer wieder zu lesen war, der 6. Platz wird immer unwahrscheinlicher.
#
Stand jetzt reichen zu Platz 6 diese Saison 49 Punkte. Vermutlich werden es sogar weniger. Das gab es das letzte mal 2016/2017. Schalke hat 14/15 mit 48 mal Platz 6 erreicht. Ansonsten waren es Minimum 50 oder mehr Punkte. Damit ist die Auftrittswahrscheinlichkeit eher selten.


Teilen