>

BL - 31.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Samstag, 15.30 Uhr
B.München - SG Eintracht Frankfurt
RB Leipzig - Bor.Dortmund
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - Werder Bremen

                             
Samstag, 18.30 Uhr
Leverkusen - VfB Stuttgart

Sonntag, 15.30 Uhr
Mönchengladbach - U.Berlin
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Sonntag, 19.30 Uhr
SV Darmstadt - Heidenheim
#
Ich bin geneigt Bochum und Bremen einen Sieg zu gönnen und mein Ärger über einen Wolfsburger Sieg würde sich in Grenzen halten.

In München gibt's nix zu verlieren, nur zu gewinnen.
#
Beruhigend zu sehen, dass bei der zu erwartenden Niederlage in München tabellarisch nichts passieren wird. Platz 6 bleibt erst mal unangetastet.
Bremen mit stark aufsteigender Form, wird für Augsburg kein Selbstläufer. Wenn dann einen Punkt.
WOB auswärts sehr unangenehm, wird sich Freiburg schwer tun.
Einzig für Bochum sehe ich schwarz, die sind in der Negativspirale.
#
Ich bin geneigt Bochum und Bremen einen Sieg zu gönnen und mein Ärger über einen Wolfsburger Sieg würde sich in Grenzen halten.

In München gibt's nix zu verlieren, nur zu gewinnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

In München gibt's nix zu verlieren, nur zu gewinnen.

Vor fast 50 Jahren im Septemer '74 war Gladiatorentreffen nach dem Weltmeistertitel im Juli.
Das Spiel war so geil, m.M. nach sogar besser als das WM-Endspiel, so gab es nach dem Spiel stehende Ovationen von beiden Fanlagern. 10K Frankenfurter waren mitgereist und das ganze Wochenende über präsent in der Münchner Innenstadt sowie auf dem Oktoberfest. Im Löwenbräuzelt gab es von der SGE Freibier für die anwesenden Frankenfurter Fans. Ein schönes Wochenende war es.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-frankfurt-1973-bundesliga-17171/schema
#
Frankfurter-Bob schrieb:

In München gibt's nix zu verlieren, nur zu gewinnen.

Vor fast 50 Jahren im Septemer '74 war Gladiatorentreffen nach dem Weltmeistertitel im Juli.
Das Spiel war so geil, m.M. nach sogar besser als das WM-Endspiel, so gab es nach dem Spiel stehende Ovationen von beiden Fanlagern. 10K Frankenfurter waren mitgereist und das ganze Wochenende über präsent in der Münchner Innenstadt sowie auf dem Oktoberfest. Im Löwenbräuzelt gab es von der SGE Freibier für die anwesenden Frankenfurter Fans. Ein schönes Wochenende war es.

https://www.kicker.de/bayern-gegen-frankfurt-1973-bundesliga-17171/schema
#
Sorry, Spiel war 1973, also vor der WM.  Ist eben schon lang her denn beim WM Endspiel war ich auch.
Als Wehrpflichtiger und abgelehnter Verweigerer konnte ich mit Freunden nur eine Stehplatzkarte für 15 DM erwerben, das war damals teuer. Selbst dafür hatten wir eine Nacht angestanden.
Für's Spiel bei den Bayern gab es noch Karten am Einlass. Wir waren schon damals sehr reiselustig denn es gab auch Sonderzüge zu Sonderpreisen. Schee war's, überhaupt wenn es Auswärtspunkte gab.
#
Bayern in Sachen Form und Bock ne Wundertüte. Rechne auch erstmal mit 0 und bin schon so halb zufrieden, wenn das Torverhältnis nicht gekillt wird.

Bei Augsburg - Bremen geht es lustigerweise in dieser bekloppten Bundesliga nun auch für Bremen vielleicht wieder um den Conference League Platz, wenn Platz 8 dafür reichen sollte. So ist es quasi ein 6 Punkte Spiel. Augsburg im Kampf um Platz 6 erheblichen Dämpfer bekommen, während Bremen die Abstiegssorgen los ist und befreit gucken kann, ob man tatsächlich nochmal Augsburg angreifen kann.

Bei Freiburg finde ich gilt ähnliches, wie bei uns. Eigentlich sind die diese Saison viel zu schlecht für eine Platz 6 Platzierung und sind dennoch wohl der härteste Konkurrent. Mit Siegen gegen Darmstadt, Gladbach und Bochum haben sie ihre Punkte bei formschwachen Teams geholt. Mehr nicht. Mit Wolfsburg kommt jetzt so ein Team, auch wenn es am Wochenende gewonnen hat. Riecht für mich so etwas nach Unentschieden oder Freiburg Sieg.

Hoffenheim eigentlich die ganze Zeit schon komplett formschwankend. Bochum bekommt seit dem Sieg gegen Bayern nichts mehr auf die Kette und ist so ein Team, was sich eigentlich als gesichert sah und nun wieder schwer abgestürzt sind. Vor 8 Spielen waren die auf 11 mit 9 Punkten vor Köln und 10 vor Mainz. Aktuell wohl der Relegationskandidat Nr. 1. Aber auch für mich schwer hier irgendwas zu prognostizieren. Bochum muss jedenfalls alles geben. Ob man in Hoffenheim wirklich an Europa glaubt? Vielleicht ist die Lust auf Conference League dort auch gar nicht so groß.


#
Freitag Abend in Bochum würde ich aber auch nicht "unterschätzen".
Glaub da geht was für den VFL. Sonst wirds wohl gaaaaanz eng.
#
Ich mag die Bochumer, auch wenn deren Fans mit den Kunden der Knödeldeppen kuscheln. Bochum ist der einzige sympathische Verein aus dem Pott. Zumindest in Liga 1 und 2.
Daher befürworte ich einen Heimsieg doppelt.
#
Freitag Abend in Bochum würde ich aber auch nicht "unterschätzen".
Glaub da geht was für den VFL. Sonst wirds wohl gaaaaanz eng.
#
LaBoom schrieb:

Freitag Abend in Bochum würde ich aber auch nicht "unterschätzen".
Glaub da geht was für den VFL. Sonst wirds wohl gaaaaanz eng.



Im Normalfall klar nicht. Bevor die in die Krise geschlingert sind, hätte ich auf nen Bochum Sieg getippt. Die haben zu Hause Stuttgart und die Bayern geschlagen und waren lange extrem Heimstark. Seit dem Bayern Sieg ist der Wurm drin (kennen wir ja auch aus unserer Vergangenheit).Ist aber jetzt gegen Hoffenheim das Heimspiel, dass die unbedingt gewinnen müssen.
#
kicker
https://www.kicker.de/das-bundesliga-quiz-bist-du-der-spieltag-experte-1009366/artikel
Das Bundesliga-Quiz: Bist du Experte am 31. Spieltag?
Die Top sechs unter sich: Am 31. Spieltag geht es am Samstag auf den vorderen Plätzen rund. Bist du fit für alle neun Partien?
#
Brave Bochumer. Helfen uns beim Kampf um Europa und sich selbst.

Schon heftig. Wenn Bochum gewinnen sollte und Mainz gegen Köln gewinnt, sind die beiden Abstiegsplätze eigentlich fix, dafür hätte man dann Wolfsburg, Gladbach und Union wieder ganz tief drin im Kampf um die Relegation.
#
Brave Bochumer. Helfen uns beim Kampf um Europa und sich selbst.

Schon heftig. Wenn Bochum gewinnen sollte und Mainz gegen Köln gewinnt, sind die beiden Abstiegsplätze eigentlich fix, dafür hätte man dann Wolfsburg, Gladbach und Union wieder ganz tief drin im Kampf um die Relegation.
#
Halbzeit
Bochum-Hoffenheim 2:0
#
Der erste der Vereine, die uns praktisch locker ein- und überholen werden, liefern schon ab.
Das Forum hat immer Recht.
#
Der erste der Vereine, die uns praktisch locker ein- und überholen werden, liefern schon ab.
Das Forum hat immer Recht.
#
SamuelMumm schrieb:

Der erste der Vereine, die uns praktisch locker ein- und überholen werden, liefern schon ab.
Das Forum hat immer Recht.

Es geht nicht ohne Übertreibung
Von locker habe ich hier noch nichts lesen können. Und auch nur dann wenn wir so weiter gespielt ergo kaum gepunktet hätten. Und Hopp war eh schon eher unwahrscheinlich, am ehesten wird doch mit Freiburg gerechnet.
#
Da muss jetzt schon echt viel schief gehen (mehr als sowieso schon), dass wir Europa noch verpassen. Augsburg noch gegen Dortmund (A), Stuttgart (H), Leverkusen (A). Hoffenheim daheim noch gegen RB und Bayern.
Sollte im Normalfall nur noch um Freiburg gehen.
#
Wie sieht das denn aus, wenn Freiburg uns noch einholt und wir 7. werden.
Dazu Leverkusen noch Pokalsieger und die Bundesliga bekommt den 5. CL Platz.
Müssten wir dann noch in ne Quali oder sind wir direkt in der EL gesetzt ?
#
Brave Bochumer. Helfen uns beim Kampf um Europa und sich selbst.

Schon heftig. Wenn Bochum gewinnen sollte und Mainz gegen Köln gewinnt, sind die beiden Abstiegsplätze eigentlich fix, dafür hätte man dann Wolfsburg, Gladbach und Union wieder ganz tief drin im Kampf um die Relegation.
#
SGE_Werner schrieb:

Brave Bochumer. Helfen uns beim Kampf um Europa und sich selbst.

Schon heftig. Wenn Bochum gewinnen sollte und Mainz gegen Köln gewinnt, sind die beiden Abstiegsplätze eigentlich fix, dafür hätte man dann Wolfsburg, Gladbach und Union wieder ganz tief drin im Kampf um die Relegation.


Selbst Heidenheim darf sich dann nicht ausruhen.
Das könnte noch verrückt werden...
Bin mir ziemlich sicher das Mainz die Kölner weghauen wird. Für den FC würde es mir leid tun, andererseits gewinnt der Samstagabend nächste Saison weiter an Attraktivität. Abseits von der SGE schaue ich mittlerweile fast nur noch 2.Liga.
#
Wie sieht das denn aus, wenn Freiburg uns noch einholt und wir 7. werden.
Dazu Leverkusen noch Pokalsieger und die Bundesliga bekommt den 5. CL Platz.
Müssten wir dann noch in ne Quali oder sind wir direkt in der EL gesetzt ?
#
Quali nur in der ECL. Beide EL Teilnehmer sind fix in der Gruppenphase.
Nur wenn Dortmund die CL gewinnt fällt ein EL Platz weg, falls die nicht noch vierter werden. Dann wäre der siebte aber immer noch EL wenn Leverkusen den Pokal holt.
#
Quali nur in der ECL. Beide EL Teilnehmer sind fix in der Gruppenphase.
Nur wenn Dortmund die CL gewinnt fällt ein EL Platz weg, falls die nicht noch vierter werden. Dann wäre der siebte aber immer noch EL wenn Leverkusen den Pokal holt.
#
Das hört sich doch gut an.
Nur noch 3-2, wehe diie verspielen das jetzt noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Brave Bochumer. Helfen uns beim Kampf um Europa und sich selbst.

Schon heftig. Wenn Bochum gewinnen sollte und Mainz gegen Köln gewinnt, sind die beiden Abstiegsplätze eigentlich fix, dafür hätte man dann Wolfsburg, Gladbach und Union wieder ganz tief drin im Kampf um die Relegation.


Selbst Heidenheim darf sich dann nicht ausruhen.
Das könnte noch verrückt werden...
Bin mir ziemlich sicher das Mainz die Kölner weghauen wird. Für den FC würde es mir leid tun, andererseits gewinnt der Samstagabend nächste Saison weiter an Attraktivität. Abseits von der SGE schaue ich mittlerweile fast nur noch 2.Liga.
#
Diegito schrieb:


Selbst Heidenheim darf sich dann nicht ausruhen.



Fun Fact.
Sollte Heidenheim in Darmstadt morgen gewinnen und Bremen gewinnt in Augsburg, dürfen sich beide berechtigte hoffnung auf Platz 8 machen und ECL spielen nächstes jahr


Teilen