>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Augsburg

#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schau dir die Szene nochmal genau an: Marmoush will den Ball ins Tor schießen. Sein Schussbein geht zum Ball, da kommt das Bein von Mbabu und stellt sich dazwischen. Seit wann ist es erlaubt, den Schuss eines Spielers mit dem Bein zu blocken?



Ja, habe es mir noch mal angeschaut. Zu Deiner Frage: Schon immer. Das, was Mbabu macht, ist absolut regulär und erlaubt und machen viele Spieler. Du wirst keine Regel finden, in der das verboten ist. Selbst bei WT hat kein einziger Frankfurter für einen Elfmeter gestimmt. Soll nicht arrogant klingen, aber hier bist Du völlig aufm Holzweg.

Aus dem DFB-Regelwerk:
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht: einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten, einem Gegner das Bein stellt oder es versucht...

So ganz auf dem Holzweg?
#
WürzburgerAdler schrieb:

So ganz auf dem Holzweg?
     


Ja schon. Weil es einfach kein Beinstellen ist. Sondern ein handelsübliches Bein-Davor-Stellen. Etwas, was zB durchgehend im Fußball passiert, um den Gegner in eine unlösbare Situation zu bringen, in der er fast nur noch von hinten reinrasseln kann oder drumherum gehen muss (oder abbremst). Machen Stürmer zB um einen Elfer zu schinden. Und haben damit auch regelmäßig Erfolg. Also Bein in den Laufweg / Schussweg des anderen zu bringen, um dann getroffen zu werden und das Foul zu ziehen. Ob das im Sinne des Sports ist? Darüber können wir debattieren. Aber nach der aktuellen Regelauslegung gibt es da vermutlich in 100 von 100 Fällen keinen Elfmeter für uns, weil einfach Mbabu hier clever genug ist als erstes den Kontakt zu provozieren und dann Glück mit dem Timing hat. Trifft Marmoush ihn übrigens nicht und nur Mbabu trifft dann Marmoush, wäre es ein unstrittiger Elfmeter. Das hätte für Mbabu also auch schnell schief gehen können.
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Caramac schrieb:

Ich bin da auch recht zuversichtlich bzgl. des Restprogramms. Wir haben nur noch Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Bayern auswärts wird schwer, auch wenn die mit 80% spielen. Aber Bayer geht was - vor allem, wenn die jetzt beim BVB verlören und die Serie dann gerissen wäre. Freiburg hat es mit Mainz, VW und Köln sicher schwerer. Wäre gut, wenn Köln dann noch nicht abgestiegen ist. Dass Abstiegskampf mehr Kräfte frei setzt, als der Kampf um einen Europapokal-Platz, wissen wir ja.

Sehe ich übrigens ganz genau so. Auch Berlin und Heidenheim können durchaus wenn sie gegen sie spielen  noch in einer Situation sein in der sie Punkte brauchen. Wenn jetzt Platz 5 für die CL reicht, was sehr wahrscheinlich ist, spielen wir nur noch gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht oder die sogar andere Prioritäten haben. Die Bayern und die Pillen werden mit einer zweiten Mannschaft gegen uns auflaufen. Davon ist auszugehen.

Ich gehe davon aus, das wir die 50 Punkte oder mehr packen und da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht europäisch spielen....selbst wenn wir uns in München einen abholen, was längst nicht sicher ist, müßte es trotzdem machbar sein...

Ich denke für Europa werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch 45 Punkte reichen. Ob für Platz 6 50 Punkte nötig sind möchte ich auch bezweifeln. Augsburg hat derzeit 39. Also 39/30x34=44,2

Wir sollten auf Nummer Sicher gehen und möglichst so viele Punkte sammeln, wie es geht, desto unangreifbarer werden wir sein.
Sollte der 6. Platz auch noch für die CL reichen, wäre es mir aus finanziellen Gründen sehr recht, aber gefühlsmäßig ist die EL doch eher "unser" Wettbewerb und die Chancen deutlich höher....
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Caramac schrieb:

Ich bin da auch recht zuversichtlich bzgl. des Restprogramms. Wir haben nur noch Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Bayern auswärts wird schwer, auch wenn die mit 80% spielen. Aber Bayer geht was - vor allem, wenn die jetzt beim BVB verlören und die Serie dann gerissen wäre. Freiburg hat es mit Mainz, VW und Köln sicher schwerer. Wäre gut, wenn Köln dann noch nicht abgestiegen ist. Dass Abstiegskampf mehr Kräfte frei setzt, als der Kampf um einen Europapokal-Platz, wissen wir ja.

Sehe ich übrigens ganz genau so. Auch Berlin und Heidenheim können durchaus wenn sie gegen sie spielen  noch in einer Situation sein in der sie Punkte brauchen. Wenn jetzt Platz 5 für die CL reicht, was sehr wahrscheinlich ist, spielen wir nur noch gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht oder die sogar andere Prioritäten haben. Die Bayern und die Pillen werden mit einer zweiten Mannschaft gegen uns auflaufen. Davon ist auszugehen.

Ich gehe davon aus, das wir die 50 Punkte oder mehr packen und da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht europäisch spielen....selbst wenn wir uns in München einen abholen, was längst nicht sicher ist, müßte es trotzdem machbar sein...

Ich denke für Europa werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch 45 Punkte reichen. Ob für Platz 6 50 Punkte nötig sind möchte ich auch bezweifeln. Augsburg hat derzeit 39. Also 39/30x34=44,2

Wir sollten auf Nummer Sicher gehen und möglichst so viele Punkte sammeln, wie es geht, desto unangreifbarer werden wir sein.
Sollte der 6. Platz auch noch für die CL reichen, wäre es mir aus finanziellen Gründen sehr recht, aber gefühlsmäßig ist die EL doch eher "unser" Wettbewerb und die Chancen deutlich höher....

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.
#
Mach doch mal ne Studie über User, die sich nach Siegen nicht freuen, sondern hier lieber Häme und Beleidigungen über Kritiker ausschütten. Das Ergebnis wird Sie überraschen!
#
HessiP schrieb:

Kritiker


Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?
#
Das Problem ist, dass viele Leute glauben, dass sie Kritiker sind, gar nicht wissen, dass ein Hauptmerkmal von Kritik ist, dass sie sachlich sein muss.
Lohnt sich leider nicht, immer wieder darüber aufzuklären, weil das entweder auf taube Ohren und blinde Augen stößt oder schlicht und einfach ignoriert wird.
#
Endlich mal wieder ein Tor nach ner Ecke 😅
#
FCM1920 schrieb:

Endlich mal wieder ein Tor nach ner Ecke 😅


Der war richtig gut!!
#
HessiP schrieb:

Kritiker


Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

HessiP schrieb:

Kritiker


Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?

Das verstehen gewisse sogenannte User eben nicht. Kritik ist richtig, Kritik ist gut. Und User, die kritisieren, werden auch in aller Regel nicht angegangen. Die von Dir aufgezählten, sogenannten User aber, die sich dann auch noch in der Opferrolle gefallen, wenn sie ihren mehr als flüssigen Sermon abgelassen haben und dafür Gegenwind kassieren, das sind die, die dann am lautesten plärren. Ekelerregend, sowas.
#
HessiP schrieb:

Kritiker


Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?        


Danke. Das eine bedingt das andere. Natürlich bin ich auch manchmal nervig und komme nach einem Sieg dann um die Ecke "Ha, seht Ihr". Aber ohne diese von Dir zitierten Beiträge oder "Kriegen eh ne Packung" würde ich gar keinen Grund haben das überhaupt zu tun. Warum sollte ich jemanden, der gesagt hat, dass er Zweifel an Dinos zukünftige Entwicklung oder an seiner Taktik etc. hat und das begründet, mit Häme oder triumphaler Rechthaberei entgegnen. Ich habe ja auch schon falsch gelegen oder wurde eines Besseren belehrt.

Vielleicht sollte man mal aufhören Dinge als faktisch zu betrachten. Fußball ist einfach ein viel zu unsteter Sport, in dem sich auch Verläufe im Spiel schnell ändern können. Das gestrige Spiel ist ein gutes Beispiel dafür. Da kann man nicht nach paar Spielen sagen, dass Dino gescheitert ist (das wäre Glasner ja dann im Oktober 21 auch schon gewesen bei dem Maßstab), dass Spielereinkäufe Flops sind, weil sie nach einer halben Saison noch nicht das Potenzial ausschöpfen oder dass man nach 15 Minuten bei 0:1 schon verloren hat. Genauso wenig wie ich nach ein paar guten Spielen sagen kann, dass ein Spieler ein Weltstar wird (wir erinnern uns an Fenin oder Caio, sorry Würzi) oder ein Trainer durchweg funktioniert (Strohfeuer) oder eine 1:0 Führung nach 15 Minuten für einen souveränen Sieg spricht.
#
Ich fand Etikite gestern richtig gut, sicher klappte noch nicht alles, aber der Einsatz stimmte, er hat auch defensiv mal mitgeholfen. Und das Tor war pure Energie, hat man ja auch im Stadion gemerkt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?        


Danke. Das eine bedingt das andere. Natürlich bin ich auch manchmal nervig und komme nach einem Sieg dann um die Ecke "Ha, seht Ihr". Aber ohne diese von Dir zitierten Beiträge oder "Kriegen eh ne Packung" würde ich gar keinen Grund haben das überhaupt zu tun. Warum sollte ich jemanden, der gesagt hat, dass er Zweifel an Dinos zukünftige Entwicklung oder an seiner Taktik etc. hat und das begründet, mit Häme oder triumphaler Rechthaberei entgegnen. Ich habe ja auch schon falsch gelegen oder wurde eines Besseren belehrt.

Vielleicht sollte man mal aufhören Dinge als faktisch zu betrachten. Fußball ist einfach ein viel zu unsteter Sport, in dem sich auch Verläufe im Spiel schnell ändern können. Das gestrige Spiel ist ein gutes Beispiel dafür. Da kann man nicht nach paar Spielen sagen, dass Dino gescheitert ist (das wäre Glasner ja dann im Oktober 21 auch schon gewesen bei dem Maßstab), dass Spielereinkäufe Flops sind, weil sie nach einer halben Saison noch nicht das Potenzial ausschöpfen oder dass man nach 15 Minuten bei 0:1 schon verloren hat. Genauso wenig wie ich nach ein paar guten Spielen sagen kann, dass ein Spieler ein Weltstar wird (wir erinnern uns an Fenin oder Caio, sorry Würzi) oder ein Trainer durchweg funktioniert (Strohfeuer) oder eine 1:0 Führung nach 15 Minuten für einen souveränen Sieg spricht.
#
Das interessante ist ja, dass du alles andere als unkritisch bist... als Mod aber immer wieder die extremen Ausreiser einfangen musst. Das wird einen schon dazu bewegen, selbst immer wieder etwas mittiger zu steuern.
Aber ich weiß noch, dass auch du in der Rückrunde letzter Saison als "unkritisch" angegangen worden bist, dabei hattest du permanent Kritik an Glasner geäußert... und musstest das immer wieder belegen (irgendwann hätte ich da auch kein Bock mehr drauf). Diese Kritik war zum Großteil sachlich und halt nicht provokant oder reißerisch. Aber sie war sehr deutlich.

Dieses "hier wird keine Kritik geduldet" schlägt mir auch zunehmend hier auf den Magen. Erinnert an die Attitüde einer gewissen Partei.
#
Das Problem ist, dass viele Leute glauben, dass sie Kritiker sind, gar nicht wissen, dass ein Hauptmerkmal von Kritik ist, dass sie sachlich sein muss.
Lohnt sich leider nicht, immer wieder darüber aufzuklären, weil das entweder auf taube Ohren und blinde Augen stößt oder schlicht und einfach ignoriert wird.
#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern

Die angesprochenen sogenannten User, glaub mal, die feiern den Sieg ganz gewiss nicht.
#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
HessiP schrieb:

Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

👍
#
HessiP schrieb:

Kritiker


Die Frage ist, was eine Kritik ist.
Hier wird sehr viel Kritik an Trainer, Manager und teils auch Mannschaft geäußert, die einfach nur in Diskussionen münden. Teils hitzig, es sind aber Diskussionen.
Ist aber so was wie "Gegen den großen FC Augsburg gewonnen" Kritik. Nö, ist von sich aus Häme und Provokation. Ist es Kritik, dass man über einen Eintracht-Sieg enttäuscht ist, weil jetzt der Trainer nicht in Frage gestellt wird? Nein, das ist offensive Provokation und zudem Freude an möglichem Schaden der Eintracht. Ist es Kritik, nach 15 Minuten im Spiel "Dino raus" zu plärren? Oder dass diese Eintracht nichts in Europa zu suchen hat?
#
Szenenapplaus für diesen Beitrag 👏👏👏👍👍👍
#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
Wenn Du es mir nicht ständig unter die Nase reiben würdest wüsste ich gar nicht, dass ich so ein schlechter Mensch bin. Vielen Dank dafür.

Aber ändern werde ich mich trotzdem nicht nicht. Vielleicht auch genau deswegen nicht.

Ernst gemeinte Frage:
Merkst Du eigentlich, dass Dein Gestalke auch moralisch nicht viel besser ist?
Freundlicher Tipp:
Freut Dich doch lieber über den Sieg.
#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
HessiP schrieb:

Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Bei einigen scheint da wirklich massiv die Freude darüber zu überwiegen, jemandem im Forum eine reinwürgen zu können, statt sich über den Sieg zu freuen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

So ganz auf dem Holzweg?
     


Ja schon. Weil es einfach kein Beinstellen ist. Sondern ein handelsübliches Bein-Davor-Stellen. Etwas, was zB durchgehend im Fußball passiert, um den Gegner in eine unlösbare Situation zu bringen, in der er fast nur noch von hinten reinrasseln kann oder drumherum gehen muss (oder abbremst). Machen Stürmer zB um einen Elfer zu schinden. Und haben damit auch regelmäßig Erfolg. Also Bein in den Laufweg / Schussweg des anderen zu bringen, um dann getroffen zu werden und das Foul zu ziehen. Ob das im Sinne des Sports ist? Darüber können wir debattieren. Aber nach der aktuellen Regelauslegung gibt es da vermutlich in 100 von 100 Fällen keinen Elfmeter für uns, weil einfach Mbabu hier clever genug ist als erstes den Kontakt zu provozieren und dann Glück mit dem Timing hat. Trifft Marmoush ihn übrigens nicht und nur Mbabu trifft dann Marmoush, wäre es ein unstrittiger Elfmeter. Das hätte für Mbabu also auch schnell schief gehen können.
#
Ich sagte ja: Kann-Elfer. Weil Mbabu kurz danach noch den Ball spielt, man also annehmen kann, dass sein Einsatz dem Ball galt.
Aber Bein stellen ist Bein stellen, ob man das Bein vor ein Schussbein stellt oder in den Lauf eines Gegenspielers. Wo soll denn da der Unterschied sein? Im ersten Fall wird der Schuss verhindert, im zweiten das Weiterlaufen. Das Regelwerk sieht nun mal kein "handelsübliches Bein-Davor-Stellen" vor.

Zu deinem Elfmeterszenario: da hast du recht. Das ist unsportlich und die Regel wird hier missbraucht. Aber da sind wir uns hoffentlich einig, dass dies ein bewusstes "Foul ziehen durch Bein stellen" ist und sanktioniert gehört.

Aber egal. Sind wir halt mal verschiedener Meinung.
#
FrankenAdler schrieb:

Dann macht Ekitike mal das was er scheinbar wirklich kann (Kurzpässe halbwegs unfallfrei zum Mann spielen war das heute eher nicht) und dann war auch das komplette Stadion on fire.

Wie schon gesagt: neben einigen Slapstickeinlagen und unglücklichen Entscheidungen (wie du ja schreibst) stehen bei Ekitiké schon in der 1. Halbzeit zwei tadellose Assists zur Großchance zu Buche. Die Ablage mit der Hacke auf Ebimbe zum Torschuss sowie die Zuckerflanke auf den Kopf von Chaibi.
Ich weiß, dass man im Stadion nicht immer registriert, wer welche Vorlagen etc. gegeben hat, drum sag ich`s dir als Nutznießer zahlreicher Wiederholungen am TV. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann macht Ekitike mal das was er scheinbar wirklich kann (Kurzpässe halbwegs unfallfrei zum Mann spielen war das heute eher nicht) und dann war auch das komplette Stadion on fire.

Wie schon gesagt: neben einigen Slapstickeinlagen und unglücklichen Entscheidungen (wie du ja schreibst) stehen bei Ekitiké schon in der 1. Halbzeit zwei tadellose Assists zur Großchance zu Buche. Die Ablage mit der Hacke auf Ebimbe zum Torschuss sowie die Zuckerflanke auf den Kopf von Chaibi.
Ich weiß, dass man im Stadion nicht immer registriert, wer welche Vorlagen etc. gegeben hat, drum sag ich`s dir als Nutznießer zahlreicher Wiederholungen am TV. 😉

Ich hab das schon gesehen. Ich fand den in der 1. Halbzeit neben Götze von Einsatz, Willen und der individuellen Klasse her am stärksten. Der Spruch bezog sich eher darauf, dass hier kleinlichst jede misslungene Situation kopfschüttelnd hervorgehoben wird, sich aber niemand darüber zu freuen scheint, mit welcher Power er unterwegs ist und wieviele gelungene Aktionen er hatte.
Und da rede ich nicht mal unbedingt von den geilen Assists zu Großchancen, sondern auch von seiner Galligkeit und Hartnäckigkeit. Da waren bspw einige geile Tacklings in der Nähe der Mittellinie, die nur deshalb nicht gebührend zu feiern waren, weil die meisten Mitspieler den Umschaltmoment nach seinen Ballgewinnen überhaupt nicht antizipiert bekommen haben. Götze und Marmoush nehme ich da ganz explizit aus. Aber Ebimbe bspw hat etliche solche Momente schlicht nicht erkannt.
Ekitike ist ein geiler Spieler. Der in einem funktionierenden System, das wird eine heftige Party!
#
HessiP schrieb:

Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Bei einigen scheint da wirklich massiv die Freude darüber zu überwiegen, jemandem im Forum eine reinwürgen zu können, statt sich über den Sieg zu freuen.
#
BRB schrieb:

Bei einigen scheint da wirklich massiv die Freude darüber zu überwiegen, jemandem im Forum eine reinwürgen zu können, statt sich über den Sieg zu freuen.

Weißt Du, beides gleichzeitig geht auch wunderbar 😊
#
Das Problem ist, dass viele Leute glauben, dass sie Kritiker sind, gar nicht wissen, dass ein Hauptmerkmal von Kritik ist, dass sie sachlich sein muss.
Lohnt sich leider nicht, immer wieder darüber aufzuklären, weil das entweder auf taube Ohren und blinde Augen stößt oder schlicht und einfach ignoriert wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass viele Leute glauben, dass sie Kritiker sind, gar nicht wissen, dass ein Hauptmerkmal von Kritik ist, dass sie sachlich sein muss.
Lohnt sich leider nicht, immer wieder darüber aufzuklären, weil das entweder auf taube Ohren und blinde Augen stößt oder schlicht und einfach ignoriert wird.

😏
#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


So sehr ich Dir über das "Wie" der Kritik an den Leuten zustimmen mag, so sehr finde ich es komisch, dass Du jetzt Dich ausschließlich kritisch um die Reaktionen kümmerst und in keinem Wort Kritik an den auslösenden Beiträgen übst. Das könnte man dann auch mal reflektieren.

Egal, haken wir mal den Mist ab. Ich finde es jedenfalls absurd nach einem Sieg erstmal zu bedauern, dass Dino damit fester im Sattel sitzt oder ne Packung gegen München vorauszusagen.


Teilen