>

Schlüsselspiel-STT gegen den FC Augsburg - 19.04.24 / 20:30 Uhr


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 19. April 2024, 22:39 Uhr um 22:39 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

…und wieder ist einer der Großen von uns gegangen..mach’s gut, Holz! Lasst uns den Weg vom Haupteingang zum Stadion und ums Stadion herum Bernd-Hölzenbein-Allee oder Hölzenbein-Weg (nicht zu verwechseln mit dem Holzweg) nennen, dann geht’s vor dem Spiel über Holz auf Grabi und nachher von Grabi über Holz wieder zurück…

Auf dem Programm steht der 30. Spieltag, und wie schon vor zwei Wochen gegen Bremen eröffnen wir diesen im Stadtwald, dieses Mal gegen Augsburg, unserem derzeit schärfsten Konkurrenten um den sechsten Platz, der sicher für die Europapokal-Qualifikation nächste Saison reicht.

Unser Gegner aus der Fuggerstadt hat nach seinem Zwischenhoch mit 12 Punkten aus den vier Spieltagen 23-26 gegen Köln und Hoffenheim zwar Federn lassen müssen, holte aber letzte Woche wieder drei Punkte gegen Union. Damit reisen sie mit 39 Punkten auf Platz sieben liegend an, drei Zähler hinter uns, punktgleich mit Freiburg auf Rang acht und drei Punkte vor Hoffenheim auf Position neun. Auswärts haben die Augsburger diese Saison bisher 15 Punkte geholt (vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen).

Unsere Eintracht hat in Stuttgart – nach den Spielen der Vorwochen erwartungsgemäß – nichts geholt, steht aber noch immer auf Rang sechs, nach dem 29. Spieltag mit inzwischen 14 Zählern Rückstand auf Dortmund und Leipzig (auf den Plätzen fünf und vier), aber – wie eben erwähnt – nur noch drei Punkten Vorsprung auf Augsburg und Freiburg. Daheim hat unsere SGE in dieser Saison bislang lediglich eine Niederlage einstecken müssen, zu einer echten Heimstärke fehlt trotzdem der ein oder andere Sieg (bisher sechs) statt manchem Remis (bisher sieben).


Die Historie der Begegnung:

Ohne die zehn Spiele zu Zeiten der Oberliga Süd, von denen die Eintracht vier gewann und zwei verlor (vier Remis), gab es diese Begegnung inzwischen 23mal in der Bundesliga. Und die knappe Bilanz mit acht Siegen für die Augsburger, acht Remis und nur sieben Erfolge für die SGE zeigt, dass wir uns mit diesem Gegner meist recht schwertun. Und das nicht nur in der Puppenkiste, sondern auch daheim – in elf Heimspielen stehen vier Eintracht-Siege, vier Remis und drei Misserfolge zu Buche.

In den letzten Jahren konnten wir die lange Zeit wirklich schlechte Performance gegen den FCA deutlich steigern und blieben von der Rückrunde 2019/2020 bis zum Ende der letzten Saison sieben Spiele lang ungeschlagen (vier Siege und drei Remis). Erst im Hinspiel der aktuellen Spielzeit verloren wir auswärts mit 2:1. Zuhause verloren wir seit vier Jahren nicht mehr gegen die Marionetten-Gruppe, kamen aber – nach zwei Siegen in den Vorjahren – zuletzt zweimal nicht über ein Remis hinaus.


Und sonst noch so?

Es geht um alles. Augsburg ist einer der ersten Verfolger und nach einem starken Lauf in der Rückrunde drauf und dran, die internationalen Plätze anzugreifen. Wir haben eher das Gegenteil eines Laufs ... eher so etwas wie einen gemütlichen Spaziergang - ein bisschen wie zu Coronazeiten, mit schön viel Abstand. Positiv könnte man festhalten, dass wir uns so sicherlich nicht anstecken, rein sportlich muss man allerdings festhalten, dass wir mir dieser aktiven Zweikampfverweigerung nicht nur gegen kämpferische und gut organisierte Mannschaften extrem alt aussehen. Und Augsburg ist vielleicht nicht besser besetzt, aber es treffen eben beide genannten Punkte auf sie zu, sie sind nämlich allemal kämpferisch und gut organisiert.

So allmählich fehlt ein wenig der Glaube, dass es bei uns über Lippenbekenntnisse hinaus geht von wegen von Anfang an konzentriert zu Werke gehen, brennen, beißen, Kampf annehmen, kurz: trouble machen. Zu schluffig, unkonzentriert, apathisch, zu gleichgültig wirkte das zuletzt. Irgendwie wirkt es so als würde Augsburg zum ersten Mal seit den Fuggern mal wieder auf Europatour gehen

Exkurs: uns wurde souffliert, dass Augsburg schon mal europäisch gespielt haben soll ... niemand von uns konnte sich erinnern. Da sieht man mal, dass diese Liga gespickt ist mit Plastik oder bestenfalls Plastikverbundstoffen - es herrscht völlige Ignoranz und Indifferenz - was vermissen wir Schalke, Nürnberg, den HSV, Schei.ßfortuna oder Schei.ßhannover (jeweils nur ein Wort), Duisburg, ... also echte Traditionsvereine mit Fans - Exkurs Ende

... oder natürlich Freiburg. Bei uns fehlt es leider an den Basics und es wäre ja nicht das erste Mal, dass Leidenschaft und Fleiß Talent schlagen.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Stein (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Christian Leicher (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141234



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner wird das Spiel ab ca.20.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Co-Kommentator ist Ex-Profi Mathias Hagner.. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Danke für die Eröffnung. Mir fehlt der Glaube, dass es besser wird. Die Hoffnung stirbt  zuletzt. Befürchte ein glückliches 1:1.
#
mein lob für die coole zeichnung - die nummer mit dem urmel find ich echt spassig!
#
Gegen die Puppenkiste haben wir uns oft schwer getan. Irgendwie liegen die uns net. Zudem sind die - für ihre Verhältnisse - ganz gut in Form.

Möge Holz dem Hugo unsichtbar die Wege lenken.

#
Gegen die Puppenkiste haben wir uns oft schwer getan. Irgendwie liegen die uns net. Zudem sind die - für ihre Verhältnisse - ganz gut in Form.

Möge Holz dem Hugo unsichtbar die Wege lenken.

#
Ich hab leider seit Tagen kein gutes Gefühl. Leider. Wir werden maximal unentschieden spielen. Augsburg hat einen Lauf und ist mega motiviert. Wir spielen seit geraumer Zeit sehr destruktiv und irgendwie auch plan-und glücklos.
Meistens liege ich richtig mit meinem Tipps. Ich wünsche mir heute sehr, dass ich falsch liege.
#
Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike
#
Ich möchte das heute nicht schon wieder hören:
https://www.youtube.com/watch?v=ypU6lA2gHAs
#
Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike
#
Aufstellung gefällt mir gut, jetzt bitte bitte bitte 3 Punkte
#
Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike
#
Und auf der Bank maximal drei Spieler, die ich bringen würde....
#
Und auf der Bank maximal drei Spieler, die ich bringen würde....
#
Ist Larsson verletzt?
#
Ich hab leider seit Tagen kein gutes Gefühl. Leider. Wir werden maximal unentschieden spielen. Augsburg hat einen Lauf und ist mega motiviert. Wir spielen seit geraumer Zeit sehr destruktiv und irgendwie auch plan-und glücklos.
Meistens liege ich richtig mit meinem Tipps. Ich wünsche mir heute sehr, dass ich falsch liege.
#
Zumindest ne mutige offensive Aufstellung. Das Spiel selbst machen zuhause liegt uns nicht. Ich erwarte plötzlich keinen komplett anderem Fussball. Es wird vermutlich so verkrampft und unansehnlich wie immer diese Saison.
Nicht verlieren ist wichtig, mit Glück irgendwie ein dreggisch erkämpftes 1:0.
#
Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike
#
PhillySGE schrieb:

Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike

Götze nicht auf seiner besten Position.
Ebimbe wechselt positionsmäßig weiterhin munter quer übers Feld.
Und Chaibi kann offenbar in Serie Murks kicken und darf das immer wieder.
Die Aufstellung lässt mich allmählich auch ein wenig am Trainer zweifeln.
#
Ist Larsson verletzt?
#
Auf der Ersatzbank
#
Von Götzes Auftreten wird heute viel abhängen. Er hat zwei Stürmer vor sich, die er mit Pässen füttern kann, dazu Ebimbe, der immer wieder Tiefenläufe anbietet. Ansonsten ist nämlich im Mittelfeld gar keiner, der mal entschlossen Richtung Tor geht.
Weiterhin müssen Skhiri und Chaibi ihre zuletzt eher schwachen Auftritte vergessen machen. Und Marmoush und Ekitiké zueinander finden und miteinander spielen.
Wie sagte Sepp Herberger immer? "Aufgab is gschdelld!"
Bin sehr gespannt.
#
Glaube ja es ist ne Raute im MF

------Skhiri-------
Götze---Ebimbe
------Chaibi-------
#
Ich hab leider seit Tagen kein gutes Gefühl. Leider. Wir werden maximal unentschieden spielen. Augsburg hat einen Lauf und ist mega motiviert. Wir spielen seit geraumer Zeit sehr destruktiv und irgendwie auch plan-und glücklos.
Meistens liege ich richtig mit meinem Tipps. Ich wünsche mir heute sehr, dass ich falsch liege.
#
DJLars schrieb:

Wir werden maximal unentschieden spielen.


Tatsächlich habe ich im Tippspiel auch auf ein 1:1 getippt.

Ich sehe dem Spiel weder mit Enthusiasmus noch mit vollkommener Desillusion entgegen. Ich bin aber ein bissi nervös und angespannt. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, bei dem die Teilnahme am europäischen Wettbewerb auf dem Spiel stehen könnte.

Ich hoffe, Mannschaft und Trainer haben das genauso realisiert. Mir wurden die letzten Wochen zu sehr Punkte im Wohlfühloasen-Modus hergeschenkt. Ein Dreier muss her... aber das klappt nur, wenn die Mannschaft auch mal über 90 Minuten Leistung zeigt. Keine Ahnung, wann das das letzte Mal so war. Leipzig?  Ich gehe aber davon aus, dass wieder nur X≠90 Minuten  etwas anständiges auf den Rasen gebracht wird. Von daher befürchte ich ebenfalls lediglich ein Unentschieden.
#
PhillySGE schrieb:

Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike

Götze nicht auf seiner besten Position.
Ebimbe wechselt positionsmäßig weiterhin munter quer übers Feld.
Und Chaibi kann offenbar in Serie Murks kicken und darf das immer wieder.
Die Aufstellung lässt mich allmählich auch ein wenig am Trainer zweifeln.
#
adlerkadabra schrieb:

PhillySGE schrieb:

Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike

Götze nicht auf seiner besten Position.
Ebimbe wechselt positionsmäßg weiterhin munter quer übers Feld.
Und Chaibi kann offenbar in Serie Murks kicken und darf das immer wieder.
Die Aufstellung lässt mich allmählich auch ein wenig am Trainer zweifeln.

Mangels Alternativen. Nkounkou und Knauff z.Z. mit ähnlich bescheidener Form, Beek udn Smolcic spielen gar keine Rolle mehr. Ist eigentlich egal wen man dann bringt.
#
DJLars schrieb:

Wir werden maximal unentschieden spielen.


Tatsächlich habe ich im Tippspiel auch auf ein 1:1 getippt.

Ich sehe dem Spiel weder mit Enthusiasmus noch mit vollkommener Desillusion entgegen. Ich bin aber ein bissi nervös und angespannt. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, bei dem die Teilnahme am europäischen Wettbewerb auf dem Spiel stehen könnte.

Ich hoffe, Mannschaft und Trainer haben das genauso realisiert. Mir wurden die letzten Wochen zu sehr Punkte im Wohlfühloasen-Modus hergeschenkt. Ein Dreier muss her... aber das klappt nur, wenn die Mannschaft auch mal über 90 Minuten Leistung zeigt. Keine Ahnung, wann das das letzte Mal so war. Leipzig?  Ich gehe aber davon aus, dass wieder nur X≠90 Minuten  etwas anständiges auf den Rasen gebracht wird. Von daher befürchte ich ebenfalls lediglich ein Unentschieden.
#
Hab heute gar kein Gefühl alles halte ich für möglich
#
Abwarten und Tee trinken!
Warum nicht nach 45 Minuten wechseln, das funktioniert auch in Leverkusen!
Wenn jeder für den anderen fightet und deren Fehler ausbuegelt ist vieles moeglich.
Wir muessen unsere Chancen reinmachen und am besten mit 2 Toren vorlegen, darum geht es.
Und Augsburg ist immer für Tore gut.
Heute reicht es nicht, ein evtl.
1:0 Führung ueber die Zeit zu retten.
#
Sorry, die Aufstellung verstehe wer will, ich nicht. Muss ich aber auch nicht. Erfolg gibt recht und es gibt auch jemanden der Misserfolg zu verantworten hat. Inzwischen muss man das auch so sehen. Das schreibe ich zum ersten mal. Das man Ebimbe nicht einfach überall einsetzten sollte ist jetzt nicht so neu und Larsson auf der Bank ich weiß nicht.


Teilen