>

R.I.P. Bernd Hölzenbein

#
Axel Hellmann: „[…] Wir verlieren mit Bernd Hölzenbein nicht nur eine der ganz großen Identifikationsfiguren unseres Vereins, sondern auch einen loyalen Mitarbeiter und einen liebenswerten Freund."

An dieser Stelle kann man auch mal Heribert Bruchhagen danken, der ihn wieder bei der Eintracht einband. Sein Blick auf ihn war bei vielen rund um die Jahrtausendwende ein ganz anderer als heute.
#
Für mich der größte Eintrachtler aller Zeiten. Die Eintracht prägender Spieler, Fußball-2000-Macher, Scout, Chef-Scout, Berater, Repräsentant. Legende!

#
Welch traurige Nachricht! Unsere beiden glorreichen Weltmeister, der Grabi und jetzt auch der Holz, sind jetzt schon von uns gegangen.

Ruhe in Frieden, Bernd! Ich werde dich und deine unnachahmliche Art zu spielen nie vergessen.

Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
#
Der Ball klebte ihm am Fuß wie niemandem sonst. Seine 160 Bundesligatore sind bis heute Vereinsrekord. Doch bei allen Erfolgen: Holz ist immer ein Hessebub geblieben, ist seinem Verein Eintracht Frankfurt - bis auf eine kleine Stippvisite nach Florida - und seinem unverwechselbaren Dialekt immer treu geblieben.
Schade, dass es diese Typen heute fast nicht mehr gibt.

Ruhe in Frieden, Bernd Hölzenbein. Der Familie wünsche ich viel Kraft.
#
Schön Dich kennengelernt zu haben....
Ruhe in Frieden Holz
#
Sehr traurig.

Danke, Holz.

Ruhe in Frieden
#
Ruhe in Frieden 🕯️
#
Eine Extrem traurige Nachricht. 😔
Ruhe in Frieden Holz!
Einer meiner Helden warum ich ausm tiefsten Niederrhein als Kind Eintrachtfan wurde.
Danke für alles.
#
Ruhe in Frieden, Holz!
#
Ganz traurig und bitter! 😥
Wieder geht eine Eintracht-Legende von uns!
Ich wusste gar nicht das Holz so schwer krank war...😥
Er wuchs nur 10 km von mir entfernt in Dehrn (Landkreis Limburg-Weilburg) auf. Kann mich noch dran erinnern das das Busunternehmen Hölzenbein (führte sein Bruder) in den 90er-Jahren immer regelmäßig mit Fans aus Limburg und Umgebung zu den Heimspielen ins Waldstadion fuhr!
Mach's gut, Bernd Hölzenbein! 🙏




#
Ruhe in Frieden!
#
Ruhe in Frieden, Bernd Hölzenbein, Idol meiner Kindheit. Legende der Eintracht.
#
#
Holz, mach's gut!
Jetzt kannst Du wieder mit Deinem Kumpel zusammenspielen.
Du warst für mich Eintracht und wirst es immer bleiben.
#
Sehr traurig,
Ruhe in Frieden.
#
Ruhe in Frieden
#
Ruhe in Frieden Holz. Du warst bein Großer!
#
#
Klasse!

Vielen Dank Beve für die wunderbaren Worte und Anektdoten aber natürlich auch an Matze für die Orga damals.

Persönliches Highlight:

"Trainingseifer, Präsenz und die Fähigkeit, sich hinten anzustellen um wenn es nötig war vorne anzugreifen, prägten den Lebensweg ebenso wie die Fähigkeit, Chancen zu nutzen."

Wunderbar. Lesebefehl für alle Adler
#
#
adlerkadabra schrieb:

Beves Welt
https://www.beveswelt.de/?p=16408


Vielen Dank, Beve.
Schöne Erinnerungen an unseren Holz.

Ruhe in Frieden.  Danke für deine Zeit bei unserer Eintracht, lieber Bernd Hölzenbein.
#
Ruhe in Frieden, Bernd. Du hast mich zusammen mit Grabi und Bernd Nickel 1974 zum Eintracht-Fan gemacht. Ich durfte dich glücklicherweise oft im Waldstadion spielen sehen. Danke für viele unvergessliche Momente.


Teilen