>

R.I.P. Bernd Hölzenbein

#
So ungeduldig, nicht allzu lang nach Grabi zur Nachbarwolk aufzuentern.
Alles Gute auf den Weg, Eintrachtlegende.
#
machs gut du Legende
#
Ich dürfte ihn noch spielen sehen, ohne ihn kein Titel 1980 und wohl auch kein WM Titel 1974; wa immer eine Freude, den "Holz" dribbeln zu sehen, der Familie mein aufrichtiges Beileid.
#
Lieber Bernd, Held meiner Jugend!
Alles Gute für die Reise und dann Ruhe in Frieden.
Unsere Gedanken sind bei Dir 😢
#
Das ist traurig und tut richtig weh! Ein ganz besonderer Spieler und Mensch, den die Eintracht verliert. Ruhe in Frieden. Vergessen wirst du nie.
#
Mir fehlen grad (selten) die Worte.
😥😥😥
#
"Holz" war das Idol meiner Jugend. Unzählige Male habe ich zwischen 1967 und 1981 seine Tore im Waldstadion und auch auswärts bejubelt. Möge er in Frieden ruhen. In diesen schweren Stunden wünsche ich seiner Familie viel Kraft.
#
Das ist eine sehr, sehr traurige Nachricht.

Ruhe in Frieden, Bernd.
#
Ein großartiger Kicker und fantastischer Mensch ist viel zu früh gegangen. Aber in Gedanken lebst Du weiterhin als einer unserer Helden und Legenden weiter.
#
Diese Nachricht am Morgen ist wie ein Schlag in die Magengrube. Ein weiteres Idol meiner Kindheit ist gegangen. Ich hatte zum Glück auch noch die Ehre ihn bei meinen ersten Stadionbesuchen live spielen zu sehen.

Mein Beileid allen Angehörigen und Nahestehenden!

RiP Holz
#
Oh Mann, tarurig  
mein ehemaliger Nachbar.
Meine Eltern und ich haben Ende der 60er/Anfang der 70er neben ihm in Gravenbruch gewohnt.

Viel Spaß Holz mit Grabi da oben  
#
Macht mich sehr Traurig RIP !
#
Eine ganz traurige Nachricht, das wieder einer unserer Besten von uns gegangen ist
Bernd war Eintrachtler im Herzen und 15 Jahre  ein absolutes Idol, im Gespann mit Grabi.
Es tut weh, das nun beide nicht mehr da sind,
Ein schwerer Verlust für alle, insbesondere für seine Familie und Freunden, denen ich mein tiefstes Mitgefühl und Beileid ausdrücken möchte.
Ruhe in Frieden, lieber Bernd, du bleibst unvergessen..
#
Eine sehr traurige Nachricht! Für mich wird er immer der Architekt der wunderbaren „hessischen“ Mannschaft Anfang der 90er sein.
Danke für die fantastischen Erinnerungen, sage ich mit einem Lächeln und einer Träne.
#
Ruhe in Frieden 🪦
#
Ruhen sie in Frieden, lieber Bernd Hölzenbein. Meine aufrichtige Anteilnahme an seine Familie und Freunde. Mir fehlen die Worte, um meiner Trauer Ausdruck zu verleihen, zu tief sitzt der Schock über ihre Todesnachricht.
#
Ruhe in Frieden 🕯
#
Mein Beileid für seine Familie.
Eine sehr traurige Nachricht.
#
Unfassbar traurig. Wieder musste eine große Eintracht-Legende gehen. Bernd Hölzenbein war nicht nur ein großer Fußballer, sondern beeindruckte auch mit seiner stets bescheidenen und zuückhaltenden Art. Ein großer Verlust nicht nur für seine Familie, sondern auch für die Eintracht-Fans und den gesamten deutschen Fußball.

Ein Erlebnis mit ihm werde ich für immer in Erinnerung behalten. Als ich mich 1975 als junger Bursche einmal verlaufen habe und orientierungslos durch die Katakomben des Waldstadions irrte (die Kontrollen waren ja damals wesentlich lockerer als heute), war ich plötzlich in einem langen Gang, vor mir lief eine Person mit einer Sporttasche. An einer Glastür drehte er sich, nachdem er die Tür geöffnet hatte, um und blickte in meine Richtung. Da erkannte ich, dass es der frischgebackene Weltmeister Bernd Hölzenbein war, der prompt stehen blieb, die Tür aufhielt und wartete, bis ich die rund 10 Meter zurückgelegt hatte. Er grüßte freundlich und ging seines Weges. Ich will damit niemand langweilen, aber ich finde, genau diese Episode zeigt Bernd Hölzenbein genauso wie er war.

Genau so war seine Art und das ist auch ein Grund dafür, dass man feuchte Augen bekommt, wenn man die schlimme Nachricht über seine viel zu frühen Tod erhält. RIP Bernd und mische zusammen mit Jürgen die HFL (Himmlische Fußball-Liga) auf. Und deiner Familie mein ganz herzliches Beileid.


Teilen