>

Blitzermarathon in Hessen 15.04. - 21.04.2024

#
Hallöle,

ich habe gerade keine Ahnung, in welchen Themenbereich ich das packen soll. Da es auch die Autofahrer betrifft, die an diesem Freitag in Richtung Waldstadion fahren, habe ich "Rund ums Stadion" gewählt. Falls ein anderer Bereich logischer ist, bitte verschieben.

Diese Woche, also vom 15.04. - 21.04.2024, wird in Hessen vermehrt kontrolliert und geblitzt, sprich: Blitzermarathon bzw. "Speed Week". Die Hauptkonzentration soll am Freitag, 19.04.2024, sein. Also dann, wenn die Eintracht ihr Heimspiel gegen Augsburg hat. Dies als kleine Warnung an alle, die am Freitag mit dem Auto z.B. auch zum Waldstadion fahren.

https://www.netzwelt.de/news/229755-blitzermarathon-2024-hessen-geblitzt.html

https://www.hessenschau.de/panorama/blitzermarathon-in-hessen-2024-polizei-kuendigt-radarkontrollen-gegen-raser-an-v1,blitzermarathon-110.html
#
Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...
#
Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...
#
DerGeyer schrieb:

Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...


Krass
#
Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...
#
Soso 😎
#
Und sich als Fahrer das Spiel nicht schön saufen.
#
Lifehack: einfach an die Geschwindigkeit halten...
#
das Leben kann so einfach sein
#
das Leben kann so einfach sein
#
Freitags abends im Berufsverkehr zum Stadion muss man schon echt Glück haben geblitzt zu werden 😉
#
Diese Aktionen "mit Ansage" sind sowieso ein Witz. Diejenigen, die vernünftig fahren, tun dies auch an allen anderen Tagen im Jahr, und die notorischen Raser halten sich halt mal einen Tag zurück, auch wenn es manch einem schwer fallen wird.

Lieber unangekündigt, überraschend und möglichst fies versteckt blitzen, an wechselnden Stellen und vor allem dort, wo es wirklich gefährlich ist und so manche Raser und Verkehrsgefährder mal einen Denkzettel bräuchten. Da fielen mir auf Anhieb ein paar Stellen ein. Zum Beispiel die A661 auf Höhe Bornheimer Hang bzw. dem neuen Dreieck Erlenbruch, vor allem in Richtung Süden, diese fiese Rechts-Verschwenkung mit gleichzeitiger Schräglage der Fahrbahn. Die Stelle kennen sicher die meisten von euch. Gerade vorgestern wieder einen Beinahe-Crash erlebt, weil jemand wie wahnsinnig auf der linken Spur in diese Verschwenkung reinjagte und dabei fast abhob...
#
Da steht aber auch öfters ein mobiler Blitzer.
#
Da steht aber auch öfters ein mobiler Blitzer.
#
Das ist richtig, ich habe da auch schon mal einen gesehen, aber der stand nach meiner Ansicht viel zu weit hinter der Gefahrenstelle, der müsste weiter vorne stehen, um eine "Bremswirkung" zu haben.

Dieser Abschnitt der 661 zwischen Friedberger Landstraße und Frankfurt-Ost ist in meiner Wahrnehmung sowieso eine der gefährlichsten Strecken im ganzen Rhein-Main-Gebiet, wegen der fehlenden Seitenstreifen, der relativ schmalen Fahrbahn im Tunnel und der angesprochenen Verschwenkung. Das gilt vor allem für Ortsunkundige, die fallen mir immer wieder dort durch unsichere und gefährliche Fahrweise auf.

Ich frage mich echt, ob man da für die kommenden ca. 10 Jahre, bis der Riederwaldtunnel endlich fertig und das (bereits fertige) Dreieck Erlenbruch in Betrieb ist, eine Übergangslösung finden könnte, um das Stück zu entschärfen. Platz ist ja vorhanden, z.B. für einen zumindest provisorischen Seitenstreifen.
#
Das ist richtig, ich habe da auch schon mal einen gesehen, aber der stand nach meiner Ansicht viel zu weit hinter der Gefahrenstelle, der müsste weiter vorne stehen, um eine "Bremswirkung" zu haben.

Dieser Abschnitt der 661 zwischen Friedberger Landstraße und Frankfurt-Ost ist in meiner Wahrnehmung sowieso eine der gefährlichsten Strecken im ganzen Rhein-Main-Gebiet, wegen der fehlenden Seitenstreifen, der relativ schmalen Fahrbahn im Tunnel und der angesprochenen Verschwenkung. Das gilt vor allem für Ortsunkundige, die fallen mir immer wieder dort durch unsichere und gefährliche Fahrweise auf.

Ich frage mich echt, ob man da für die kommenden ca. 10 Jahre, bis der Riederwaldtunnel endlich fertig und das (bereits fertige) Dreieck Erlenbruch in Betrieb ist, eine Übergangslösung finden könnte, um das Stück zu entschärfen. Platz ist ja vorhanden, z.B. für einen zumindest provisorischen Seitenstreifen.
#
Man kann nicht beliebig einen Blitzer aufstellen. Dieser muss genau ausgerichtet sein, um eine korrekte Messung zu ermöglichen. Daher ist es an manchen Stellen nicht möglich.
Ansonsten wird das vor Gericht wieder kassiert.
Das hat mir mal ein Ordnungspolizist erklärt.


Teilen