>

BL - 30.Spieltag

#
Okocha1993 schrieb:

Dass der Seoane da weiter machen darf angesichts deren Gekicke ist erstaunlich.

Wenn Sie das 3 3 noch machen nehme ich das zurück 😉
#
Okocha1993 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Dass der Seoane da weiter machen darf angesichts deren Gekicke ist erstaunlich.

Wenn Sie das 3 3 noch machen nehme ich das zurück 😉


#
Hoffenheim 3:3:joy:
#
Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.
#
Gladbach halt auch einfach miserabel. Und Köln zu blöd für die Liga.
#
Ich würde auch gerne mal miserabel spielen und 3 Tore schießen
#
Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.
#
SGE_Werner schrieb:

Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.


Wenn die nicht aufpassen, sind die klarer Abstiegskandidat nächste Saison.
#
Köln nächstes WE in Mainz im 6 Punkte-Endspiel. Danach 2 Heimspiele.
Mal schauen ob die sich irgendwie noch mal fangen können.
#
Ich hab ein Herz für den Effzeh. Einer der wenigen Vereine, die emotional mit der Eintracht mithalten können. Und gemessen an der Transfersperre ist ein Abstieg ein Knockout, von dem die sich vermutlich über viele Jahre nicht erholen werden.
#
Ich hab ein Herz für den Effzeh. Einer der wenigen Vereine, die emotional mit der Eintracht mithalten können. Und gemessen an der Transfersperre ist ein Abstieg ein Knockout, von dem die sich vermutlich über viele Jahre nicht erholen werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab ein Herz für den Effzeh. Einer der wenigen Vereine, die emotional mit der Eintracht mithalten können. Und gemessen an der Transfersperre ist ein Abstieg ein Knockout, von dem die sich vermutlich über viele Jahre nicht erholen werden.


Die haben aber auch ne miese Vereinsarbeit geleistet. Kader ist miserabel (schon vor der Transfersperre), dazu finanziell nicht gut unterwegs (bzw nie erholt) und Zwischenhochs wie unter Baumgart nicht genutzt. Das ist ein ständiges Auf und Ab bei denen, völlig instabil.

Schon krass. Am Ende steigt wieder ein "Großer" ab und es kommen mit Pauli und Kiel (nach aktuellem Stand) eher zwei "kleinere" Klubs hoch. Der Zuschauerschnitt nächstes Jahr in der 2. Liga wird spannend.

Gladbach siecht auch allmählich dem Dauer-Abstiegskampf entgegen. Erinnert an frühere Vereine, die nach international erfolgreichen Jahren immer mehr abgerutscht sind (siehe Bremen, HSV usw.). Sollten wir als mahnendes Beispiel sehen.

Tippe am Ende auf Bochum auf 16, Köln auf 17. Da Bochum zur Zeit echt schwach ist, sehe ich schon noch ne Restchance für Köln. Die wäre halt mit einem Sieg heute sogar groß gewesen.
#
wenn nächstes jahr gladbach absteigt und wieder nur schmutz hoch kommt, hoffe ich schon fast, das wir mit runter gehen
#
wenn nächstes jahr gladbach absteigt und wieder nur schmutz hoch kommt, hoffe ich schon fast, das wir mit runter gehen
#
Deutsche Super League gründen. SGE, HSV, Schalke, Köln, Gladbach, Lautern etc. Kein Abstieg, immer volle Hütten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab ein Herz für den Effzeh. Einer der wenigen Vereine, die emotional mit der Eintracht mithalten können. Und gemessen an der Transfersperre ist ein Abstieg ein Knockout, von dem die sich vermutlich über viele Jahre nicht erholen werden.


Die haben aber auch ne miese Vereinsarbeit geleistet. Kader ist miserabel (schon vor der Transfersperre), dazu finanziell nicht gut unterwegs (bzw nie erholt) und Zwischenhochs wie unter Baumgart nicht genutzt. Das ist ein ständiges Auf und Ab bei denen, völlig instabil.

Schon krass. Am Ende steigt wieder ein "Großer" ab und es kommen mit Pauli und Kiel (nach aktuellem Stand) eher zwei "kleinere" Klubs hoch. Der Zuschauerschnitt nächstes Jahr in der 2. Liga wird spannend.

Gladbach siecht auch allmählich dem Dauer-Abstiegskampf entgegen. Erinnert an frühere Vereine, die nach international erfolgreichen Jahren immer mehr abgerutscht sind (siehe Bremen, HSV usw.). Sollten wir als mahnendes Beispiel sehen.

Tippe am Ende auf Bochum auf 16, Köln auf 17. Da Bochum zur Zeit echt schwach ist, sehe ich schon noch ne Restchance für Köln. Die wäre halt mit einem Sieg heute sogar groß gewesen.
#
Wir haben auch Zeiten erlebt, wie man im Verein alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte. Aber SGE - FC ist halt eine Paarung, bei der die Hütte brennt, egal wie gut beide gerade performen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.


Wenn die nicht aufpassen, sind die klarer Abstiegskandidat nächste Saison.
#
skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.


Wenn die nicht aufpassen, sind die klarer Abstiegskandidat nächste Saison.


Habe neulich mit einem Gladbachfan gesprochen. Der war ganz erstaunt, dass ich schon vor der Saison prophezeit habe, dass Gladbach nicht gut sein wird. Auf meinen Hinweis, dass sehr viele Stammkräfte gegangen sind wurde allerdings mit Entrüstung reagiert und dass das nicht der Grund sein könnte.
Naja.
#
skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.


Wenn die nicht aufpassen, sind die klarer Abstiegskandidat nächste Saison.


Habe neulich mit einem Gladbachfan gesprochen. Der war ganz erstaunt, dass ich schon vor der Saison prophezeit habe, dass Gladbach nicht gut sein wird. Auf meinen Hinweis, dass sehr viele Stammkräfte gegangen sind wurde allerdings mit Entrüstung reagiert und dass das nicht der Grund sein könnte.
Naja.
#
Schwirig Einschätzungen über die nächste Saison zu treffen.
Über Stuttgart waren auch viele extrem besorgt diese Saison. Jetzt spielen Sie CL nächstes Jahr, als Vizemeister, oder dritter.
Dennoch ist die Entwicklung in Gladbach in den letzten Jahren tendizell immer schlechter, daher kann ich diese Einschätzung schon verstehen.
#
skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und 4:3 Hoppis. Gladbach einfach zu dumm.


Wenn die nicht aufpassen, sind die klarer Abstiegskandidat nächste Saison.


Habe neulich mit einem Gladbachfan gesprochen. Der war ganz erstaunt, dass ich schon vor der Saison prophezeit habe, dass Gladbach nicht gut sein wird. Auf meinen Hinweis, dass sehr viele Stammkräfte gegangen sind wurde allerdings mit Entrüstung reagiert und dass das nicht der Grund sein könnte.
Naja.
#
Es ist sicherlich auch kein wirklich großer Vorteil, wenn man in jede Saison mit einem neuen Trainer geht.
#
wenn nächstes jahr gladbach absteigt und wieder nur schmutz hoch kommt, hoffe ich schon fast, das wir mit runter gehen
#
Ich sehe es nicht so, dass Kiel oder Pauli nur Schmutz sind. Beides Traditionsvereine, auch wenn Kiel noch nie Bundesliga gespielt hat. Zudem hat Düsseldorf ja auch noch die Chance aufzusteigen.

Für Köln wird der Abstieg besonders bitter. Wenn da einige Stammkräfte gehen wird es schwer, einen wettbewerbsfähigen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.
#
Hoppenheim hätte nicht noch unbedingt gewinnen müssen... 😬
Köln geht mit Darmstadt runter. Mainz, Bochum und Union machen den Relegationsplatz aus. Mainz traue ich, mit dem positiv verrückten Trainer Bo Hendriksen, zu den Klassenerhalt noch direkt zu schaffen. Die haben gerade das positive Momentum.... und hoffentlich holen sie morgen in Freiburg mindestens einen Punkt!
#
wenn nächstes jahr gladbach absteigt und wieder nur schmutz hoch kommt, hoffe ich schon fast, das wir mit runter gehen
#
Wer aufsteigt hat das verdient und man sollte das nicht als Schmutz bezeichnen
#
Wer aufsteigt hat das verdient und man sollte das nicht als Schmutz bezeichnen
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Wer aufsteigt hat das verdient und man sollte das nicht als Schmutz bezeichnen

Es gibt Ausnahmen. Die ostdeutsche Niederlassung einer Brausemarke beispielsweise. War immer Dreck, ist noch Dreck und wird immer Dreck bleiben

#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Wer aufsteigt hat das verdient und man sollte das nicht als Schmutz bezeichnen

Es gibt Ausnahmen. Die ostdeutsche Niederlassung einer Brausemarke beispielsweise. War immer Dreck, ist noch Dreck und wird immer Dreck bleiben

#
Ich hatte das auch auf St. Pauli und Holstein Kiel bezogen
#
Ich hatte das auch auf St. Pauli und Holstein Kiel bezogen
#
Die sind aber leider auch mal aufgestiegen 🤪


Teilen