>

Bayer Leverkusen - Eintracht

#
Abschließend noch der aktualisierte Überblick zur Ausgangslage nach dem 18. Spieltag im Kampf um Platz 3 sowie im Abstiegskampf.

CL-Quali Ausgangslage:
3. TSG Hoffenheim  40:23 Tore  34 Pkt.
4. Eintracht Frankfurt  30:21 Tore  32 Pkt.

Restprogramm:

TSG Hoffenheim:      
19.ST:  SGS Essen (A)    
20.ST:  Eintracht (H)      
21.ST:  RB Leipzig (A)    
22.ST:  Bayern (H)          

Eintracht Frankfurt:
19.ST:  1.FC Nürnberg (H)
20.ST:  TSG Hoffenheim (A)
21.ST:  SC Freiburg (H)
22.ST:  1. FC Köln (A)


Abstiegskampf Ausgangslage:
9. RB Leipzig  20:39 Tore  17 Pkt.
10. 1. FC Köln  21:35 Tore  15 Pkt.
11. 1. FC Nürnberg  13:51 Tore  12 Pkt.
12. MSV Duisburg  11:51 Tore  4 Pkt.

Restprogramm:

RB Leipzig:
19.ST: Bayer Leverkusen (H)
20.ST: 1. FC Nürnberg (A)
21.ST: TSG Hoffenheim (H)
22.ST: SC Freiburg (A)

1. FC Köln:
19.ST: SC Freiburg (H)
20.ST: VfL Wolfsburg (A)
21.ST: SGS Essen (A)
22.ST: Eintracht Frankfurt (H)

1. FC Nürnberg:
19.ST: Eintracht Frankfurt (A)
20.ST: RB Leipzig (H)
21.ST: Bayern München (A)
22.ST: MSV Duisburg (H)
#
Danke für die Aufstellung. Das kann wirklich noch sehr spannend werden. Vielleicht stolpert Hoffenheim ja auch in Leipzig und/oder Essen, wie wir. Oder die Bayernfrauen beweisen Charakter und schenken nicht ab.

Aber ein bisschen viele Wenns und Abers, ich weiß. Durch die nicht guten Leistungen in Leipzig, daheim gegen LEV und jetzt in LEV hat sich das Team selber in die missliche Lage gebracht. Die Niederlage in Essen lasse ich jetzt mal außen vor, so etwas kann zum Saisonauftakt passieren.
#
Hoppenheim ist über die gesamte Saison stabiler als wir, deswegen bin ich eher pessimistisch. Wir haben durch die schlechte Chancenverwertung Zuviel liegenlassen. Und diese fatalen verschossenen Elfer sind nochmal besonders ärgerlich, vor allem der gegen Benfica.
#
Wie man es dreht und wendet, es hängt viel an dem direkten Aufeinandertreffen in Hoffenheim. Es ist sicher alles noch drin, wenn auch mein Gefühl eher nicht so positiv ist. Aber die besten Auftritte hatten unsere Frauen zuletzt ja auch zweimal gegen die Bayern, vielleicht steigern sie sich ja auch dieses Mal mit dem Gegner.

Aber wie auch immer, selbst wenn Platz 3 erreicht wird, muss man die Saison kritisch aufarbeiten und eruieren, worauf sich die teils schwachen Auftritte begründen und wieso niemand der Leistungsträgerinnen mal in der Lage ist, in so einer Phase das Ruder rumzureissen. Während in der Vorrunde Barbara Dunst da am ehesten noch im Stande war, ist auch sie in der Rückrunde unauffällig.

Dazu hoffe ich, dass man mal hinterfragt, ob die in Stein gemeißelte Teamaufstellung so förderlich für die einzelnen Spielerinnen ist...
#
Wie man es dreht und wendet, es hängt viel an dem direkten Aufeinandertreffen in Hoffenheim. Es ist sicher alles noch drin, wenn auch mein Gefühl eher nicht so positiv ist. Aber die besten Auftritte hatten unsere Frauen zuletzt ja auch zweimal gegen die Bayern, vielleicht steigern sie sich ja auch dieses Mal mit dem Gegner.

Aber wie auch immer, selbst wenn Platz 3 erreicht wird, muss man die Saison kritisch aufarbeiten und eruieren, worauf sich die teils schwachen Auftritte begründen und wieso niemand der Leistungsträgerinnen mal in der Lage ist, in so einer Phase das Ruder rumzureissen. Während in der Vorrunde Barbara Dunst da am ehesten noch im Stande war, ist auch sie in der Rückrunde unauffällig.

Dazu hoffe ich, dass man mal hinterfragt, ob die in Stein gemeißelte Teamaufstellung so förderlich für die einzelnen Spielerinnen ist...
#
mmammu schrieb:

...und wieso niemand der Leistungsträgerinnen mal in der Lage ist, in so einer Phase das Ruder rumzureissen.

Wie es z.B. die Bayernfrauen sehr eindrucksvoll nach der Pause in Duisburg gezeigt haben. Diese Entschlossenheit, das habe ich wirklich einige Male vermisst in dieser Saison. Und natürlich die Chancenverwertung, ich denke da sind wir uns alle einig, dass sich die verbessern muss.

Aber vielleicht ist, wenn man sich mal selbstkritisch hinterfragt, inzwischen bei uns Fans schon so eine "Europa-Erwartungshaltung" da. Bei den Männern muss es Platz 6 sein, bei den Frauen Platz 3, und wenn das nicht klappt, ist man enttäuscht. Vor ein paar Jahren hätten wir das noch als Luxusproblem bezeichnet.


Teilen