>

Bayer Leverkusen - Eintracht

#
Heute geht es nun für unsere Frauen in der Liga weiter. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal bei den Bayern kann und muss jetzt der volle Fokus auf den Kampf um Platz 3 in der Liga gelegt werden.

Dabei steht heute eine nicht ganz so einfache Aufgabe mit dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen an. Die Leverkusenerinnen rangieren direkt hinter uns auf Rang 5 allerdings mit 7 Punkten Rückstand und dürften, wenn überhaupt nur ganz geringe Chancen haben, ihrerseits noch in den Kampf um Platz 3 eingreifen zu können.

Im Hinspiel haben unsere Adlerträgerinnen wichtige Punkte liegen lassen, nachdem sie einmal mehr bei Führung ihre eigenen Chancen nicht nutzten und dann kurz vor Schluss das 2:2 schlucken mussten.

Aufgrund der Verletzung von Laura Freigang ist unser Trainerteam gezwungen, von der zuletzt stoisch gleichbleibenden Aufstellung zumindest auf einer Position mal abzuweichen.

Das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen wird heute um 14 Uhr angepfiffen.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Davina Lutz, sie wird an den Linien unterstützt von Jana Oberländer und Jessica Bergmann und die 4. Offizielle ist Sina Gieringer.

Da ich zur Zeit in Erding bin werde ich vermutlich keine Livebilder sehen können, wer dahingehend aber mehr Zeit und dazu noch Lust hat, der kann das Spiel wie immer auf Magenta Sport oder DAZN in der Liveübertragung verfolgen!

Ich hoffe sehr, dass unsere Frauen mit einem Dreier zurückkehren und somit weiter in Schlagdistanz zur TSG Hoffenheim bleiben.

Auf geht's Eintracht!
#
Wie ich im Videotext sehe, war die 1. Halbzeit nicht gar so erfolgreich. Nicht nur, dass wir 0:1 zurückliegen, das Tor hat auch noch ausgerechnet Loreen Bender, die zu Saisonbeginn von unserer U20 nach Leverkusen wechselte, erzielt.

Schaut jemand von euch und kann was zum Spiel sagen?
#
Wie ich im Videotext sehe, war die 1. Halbzeit nicht gar so erfolgreich. Nicht nur, dass wir 0:1 zurückliegen, das Tor hat auch noch ausgerechnet Loreen Bender, die zu Saisonbeginn von unserer U20 nach Leverkusen wechselte, erzielt.

Schaut jemand von euch und kann was zum Spiel sagen?
#
Wie die ganze Saison. Hoffenheim schenkt Platz 3 mit viel Fehlern ab, abgesehen vom Spiel gg Wolfsburg. Aber die Eintrachtfrauen unterbieten die Leistung sehr konsequent mit noch mehr Fehlern. Heute sogar Stina Johannes, die bisher stabil war. So leicht war Platz3 selten zu erreichen, aber man wirft es mit peinlichen Auftritten weg. Das war so ein Triumph gg Turin, aber das wird es 1 Jahr später nicht geben, weil man such auf Platz 4 festspielt und absolut zurecht nicht die CLQ schafft. Finde da muss nun kritisch hinterfragt werden, zuviele blutleere Auftritte
#
Und die nächste Peinlichkeit... 0 zu 2. Wenn das ohne Konsequenzen bleibt, weiß ich auch nicht.
#
Nur noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Mann weiß schließlich seit 2 Jahren, woran Mann arbeiten muss. Und solange Mann noch träumen kann, ist nichts ver Loreen...
#
Interessant wäre zu erfahren ob Elisa Senß immer noch von Ihrem Wechsel nach Frankfurt überzeugt ist.
#
Das war sehr ernüchternd, zumindest vom Ergebnis, vom Spiel habe ich nichts gesehen und weiß auch nicht, ob ich mir das im Re-Live nochmal antue.

Jetzt können die Frauen Platz 3 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, aber ganz ehrlich, da sehe ich es wie bei unseren Männern mit Platz 6, wenn sie das bei der zwischenzeitlichen Ausgangsposition nicht schaffen, dann haben sie es halt auch nicht verdient.
#
Das war sehr ernüchternd, zumindest vom Ergebnis, vom Spiel habe ich nichts gesehen und weiß auch nicht, ob ich mir das im Re-Live nochmal antue.

Jetzt können die Frauen Platz 3 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, aber ganz ehrlich, da sehe ich es wie bei unseren Männern mit Platz 6, wenn sie das bei der zwischenzeitlichen Ausgangsposition nicht schaffen, dann haben sie es halt auch nicht verdient.
#
mmammu schrieb:

Jetzt können die Frauen Platz 3 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, aber ganz ehrlich, da sehe ich es wie bei unseren Männern mit Platz 6, wenn sie das bei der zwischenzeitlichen Ausgangsposition nicht schaffen, dann haben sie es halt auch nicht verdient.        

So ist es.

Sehr enttäuschend finde ich nur, dass sie es eigentlich deutlich besser können, das Leistungsvermögen jedoch nicht ansatzweise konstant auf den Platz gebracht werden kann.
#
mmammu schrieb:

Jetzt können die Frauen Platz 3 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, aber ganz ehrlich, da sehe ich es wie bei unseren Männern mit Platz 6, wenn sie das bei der zwischenzeitlichen Ausgangsposition nicht schaffen, dann haben sie es halt auch nicht verdient.        

So ist es.

Sehr enttäuschend finde ich nur, dass sie es eigentlich deutlich besser können, das Leistungsvermögen jedoch nicht ansatzweise konstant auf den Platz gebracht werden kann.
#
Die Eintracht hat im Vorfeld des gestrigen Spiels bei X einen Vergleich gepostet, aus dem geht das ganze Dilemma oder zumindest ein Hauptgrund dafür eindrucksvoll hervor.

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 46 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Und wenn man sich dann anschaut, dass Bayer vor der Begegnung gestern 26 Tore daraus erzielt hat und unsere Frauen gerade mal 4 mehr, dann zeigt das eindrucksvoll das große Manko von Anyomi, Freigang, Prašnikar und Co.

https://x.com/EintrachtFrauen/status/1778392555761307742?s=08

#
Die Eintracht hat im Vorfeld des gestrigen Spiels bei X einen Vergleich gepostet, aus dem geht das ganze Dilemma oder zumindest ein Hauptgrund dafür eindrucksvoll hervor.

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 46 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Und wenn man sich dann anschaut, dass Bayer vor der Begegnung gestern 26 Tore daraus erzielt hat und unsere Frauen gerade mal 4 mehr, dann zeigt das eindrucksvoll das große Manko von Anyomi, Freigang, Prašnikar und Co.

https://x.com/EintrachtFrauen/status/1778392555761307742?s=08

#
mmammu schrieb:

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 48 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Korrektur: So ist's richtig.
#
mmammu schrieb:

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 48 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Korrektur: So ist's richtig.
#
Ja, waren diese Saison schon deutliche Defizite bei den entsprechenden "Schlüsselspielerinnen" zu erkennen, zumindest bei fast allen Spielen die ich gesehen habe.
#
Ja, waren diese Saison schon deutliche Defizite bei den entsprechenden "Schlüsselspielerinnen" zu erkennen, zumindest bei fast allen Spielen die ich gesehen habe.
#
Sehe ich genauso. Bei einem 6 zu 0 wirbeln sie, Freigang und Anyomi vorneweg. Wenns eng wird, sind sie auf Tauchstation. Aber gerade da braucht es Führungsspielerinnen. Das sehe uch bei beiden nicht!
#
Noch ein Nachtrag zum Spieltag: Die Duisburgerinnen haben sich gestern in der 1. HZ mächtig reingehängt gegen die Bayernfrauen und führten zur Pause nicht unverdient mit 1:0. Doch die Bayern drehten mit all ihrer Routine das Spiel und gewannen klar mit 5:1. Deswegen ist davon auszugehen, dass sie am letzten Spieltag, wenn sie nach Hoffenheim müssen, schon längst als Meister feststehen. Sie werden vielleicht nicht abschenken, aber sicher nicht mit letztem Einsatz spielen, vielleicht läuft auch eine B-Elf auf. Schlecht für uns. Da ist wohl kaum auf Schützenhilfe zu hoffen.
#
Im Moment führt Köln noch in Hoffenheim
#
Im Moment führt Köln noch in Hoffenheim
#
Salecha schrieb:

Im Moment führt Köln noch in Hoffenheim

Du hättest es nicht sagen sollen.
#
Immerhin schafft Köln ein Unentschieden, wer hätte das gedacht?
#
Na ja dann, am Ende holt der Effzeh einen überraschenden Punkt in Hoffenheim. Damit haben wir Platz 3 theoretisch wieder in eigener Hand, aber erstmal müssen wir leistungstechnisch nach den mageren (Liga-)Wochen wieder in die Spur kommen.
#
Na ja dann, am Ende holt der Effzeh einen überraschenden Punkt in Hoffenheim. Damit haben wir Platz 3 theoretisch wieder in eigener Hand, aber erstmal müssen wir leistungstechnisch nach den mageren (Liga-)Wochen wieder in die Spur kommen.
#
Ein Sieg in Hoffenheim könnte jetzt tatsächlich die Entscheidung bringen!
#
Ein Sieg in Hoffenheim könnte jetzt tatsächlich die Entscheidung bringen!
#
Eigentlich ists ganz einfach. Nur die restlichen vier Spiele gewinnen und wir sind wieder in der CL-Quali.
#
Abschließend noch der aktualisierte Überblick zur Ausgangslage nach dem 18. Spieltag im Kampf um Platz 3 sowie im Abstiegskampf.

CL-Quali Ausgangslage:
3. TSG Hoffenheim  40:23 Tore  34 Pkt.
4. Eintracht Frankfurt  30:21 Tore  32 Pkt.

Restprogramm:

TSG Hoffenheim:      
19.ST:  SGS Essen (A)    
20.ST:  Eintracht (H)      
21.ST:  RB Leipzig (A)    
22.ST:  Bayern (H)          

Eintracht Frankfurt:
19.ST:  1.FC Nürnberg (H)
20.ST:  TSG Hoffenheim (A)
21.ST:  SC Freiburg (H)
22.ST:  1. FC Köln (A)


Abstiegskampf Ausgangslage:
9. RB Leipzig  20:39 Tore  17 Pkt.
10. 1. FC Köln  21:35 Tore  15 Pkt.
11. 1. FC Nürnberg  13:51 Tore  12 Pkt.
12. MSV Duisburg  11:51 Tore  4 Pkt.

Restprogramm:

RB Leipzig:
19.ST: Bayer Leverkusen (H)
20.ST: 1. FC Nürnberg (A)
21.ST: TSG Hoffenheim (H)
22.ST: SC Freiburg (A)

1. FC Köln:
19.ST: SC Freiburg (H)
20.ST: VfL Wolfsburg (A)
21.ST: SGS Essen (A)
22.ST: Eintracht Frankfurt (H)

1. FC Nürnberg:
19.ST: Eintracht Frankfurt (A)
20.ST: RB Leipzig (H)
21.ST: Bayern München (A)
22.ST: MSV Duisburg (H)


Teilen