>

Gerücht: Barış Alper Yılmaz (23, RA, Galatasaray)

#
Gerüchtet wird in der Türkei, dass wir Interesse an Barış Alper Yılmaz haben. Er hat in dieser Saison den Sprung zur Stammkraft bei Gala geschafft, spielt Rechtsaußen und soll angeblich etwas mehr als 10 Millionen kosten. Neben uns sollen auch Clubs aus Italien (Lazio, Atalanta, Sassuolo) Interesse haben.

Kann weder ihn noch die Quelle einschätzen. Würde mich freuen, wenn jemand für sie rechte Seite kommt, der das Potenzial hat, vom Fleck weg Stammkraft zu sein.

Profil:
https://www.transfermarkt.de/baris-alper-yilmaz/leistungsdatendetails/spieler/541537/wettbewerb/TR1/saison/2023

Quelle:
https://www.takvim.com.tr/bugunku-takvim/2024/04/09/baris-alpere-frankfurt-kancasi


Zitat (DeepL sei Dank):

Für Barış Alper Yılmaz, der in dieser Saison in Galatasaray eine erfolgreiche Leistung gezeigt hat und auf den Transferlisten vieler europäischer Vereine steht, ist ein neuer Bewerber aufgetaucht . Barış Alper, der von den Italienern Lazio, Atalanta und Sassuolo gelistet wurde , war auch von Eintracht Frankfurt aus Deutschland begeistert. Es wurde bekannt, dass Frankfurt, das einige Spiele des 23-jährigen Fußballspielers verfolgte, plante, Kontakt zu Galatasaray aufzunehmen . Yılmaz, der in dieser Saison 48 Spiele im Gelb-Roten Trikot absolvierte , erzielte 4 Tore und 9 Assists . Barış Alper wird mit 13 Millionen Euro bewertet.
#
Ich habe von dem Spieler zu wenig gesehen aber die Scouting Reports lesen sich eher so naja. Und die Gala-Fans aus dem türkischen Teil meiner Familie halten ihn auch nicht für den kommenden Superstar. Was bei Türken kein gutes Zeichen ist, da die jeden ihrer Spieler für den nächsten Messi halten

Eine Mentalität wie Rebic, immer am Rennen und Kämpfen und seine Flanken sollen sehr gut sein. Guter Zug zum Tor und er soll sich auch im Pressing stark engagieren. Seine Technik ist aber eher durchschnittlich und für einen Außenverteidiger ist er defensiv viel zu schwach, sowohl was die Positionierung als auch das Zweikampfverhalten angeht.

Und da fehlt mir dann einfach die Phantasie was wir mit dem Spieler wollen, außer er hat eine AK die deutlich unter Marktwert liegt. Nützlich wäre er uns eher nur als Flügelverteidiger und da haben wir rechts mit Knauff, Dina Ebimbe und Buta schon 3 ähnliche Spieler. Alle mit ähnlichen Stärken und den gleichen Schwächen.
Falls man auf der Position Bedarf sieht, wäre es mMn echt toll wenn man einen Spieler mit weniger Schwächen verpflichten würde. Besonders bei dem gerüchteten Preis.
Yilmaz kann zwar auch links spielen, da haben wir mit Nkounkou aber erst einen Stammspieler verpflichtet, mit Brown ist ein Talent im Anflug und Max haben wir ja auch noch. Wo sollte Yilmaz dann spielen? Auf einem der offensiven Flügel? Dafür ist er, nach den Scouting Reports und der Meinung meiner Bekannten, zu schwach.
#
Ich habe von dem Spieler zu wenig gesehen aber die Scouting Reports lesen sich eher so naja. Und die Gala-Fans aus dem türkischen Teil meiner Familie halten ihn auch nicht für den kommenden Superstar. Was bei Türken kein gutes Zeichen ist, da die jeden ihrer Spieler für den nächsten Messi halten

Eine Mentalität wie Rebic, immer am Rennen und Kämpfen und seine Flanken sollen sehr gut sein. Guter Zug zum Tor und er soll sich auch im Pressing stark engagieren. Seine Technik ist aber eher durchschnittlich und für einen Außenverteidiger ist er defensiv viel zu schwach, sowohl was die Positionierung als auch das Zweikampfverhalten angeht.

Und da fehlt mir dann einfach die Phantasie was wir mit dem Spieler wollen, außer er hat eine AK die deutlich unter Marktwert liegt. Nützlich wäre er uns eher nur als Flügelverteidiger und da haben wir rechts mit Knauff, Dina Ebimbe und Buta schon 3 ähnliche Spieler. Alle mit ähnlichen Stärken und den gleichen Schwächen.
Falls man auf der Position Bedarf sieht, wäre es mMn echt toll wenn man einen Spieler mit weniger Schwächen verpflichten würde. Besonders bei dem gerüchteten Preis.
Yilmaz kann zwar auch links spielen, da haben wir mit Nkounkou aber erst einen Stammspieler verpflichtet, mit Brown ist ein Talent im Anflug und Max haben wir ja auch noch. Wo sollte Yilmaz dann spielen? Auf einem der offensiven Flügel? Dafür ist er, nach den Scouting Reports und der Meinung meiner Bekannten, zu schwach.
#
Ey, vielen Dank für die Einordnung. Super.


Teilen