>

SaW-Gebabbel im April. Wir schauen nur auf uns.

#
In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.
#
mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.
#
Wir schauen nur auf uns....
#
mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.
#
Basaltkopp schrieb:

mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.                                                        

Ja das alles ist solange vorläufig bis entsprechende  Verjährungsfristen (bei einem Elfer gilt aber das Stichwort "Tatsachenentscheidung") der jeweiligen nationalen bzw. internationalen Regelungen greifen.
Denke mal nur wie viele Olympiasiege bzw. Olympische Medaillen nach langen Jahren und/oder langen Verfahren -insbesondere wg. Doping - regelmäßig aberkannt werden.
Dann warst du halt 10 Jahre Olympiasieger - und dann ist´s vorbei.
Funfact: Spannend wäre die Frage, was bei einem vergleichbaren Sachverhalt mit der Gravur in einem "Wanderpokal" passieren würde.
Und war da nicht aktuell erst eine Diskussion beim Handball oder Eishockey, wo einem Spieler Doping nachgewiesen wurde, und es nur deshalb keinen Punktabzug gab, weil der entsprechende Verband erst ab 2 nachgewiesenen Dopern eine Teamstrafe vorsieht?

Aber genug philosophiert - gehört ja nicht wirklich in diesen Faden. Ist am Ende hinsichtlich Leverkusen auch eher Wortklauberei von mir.

#
mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.
#
Basaltkopp schrieb:

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.

Oder dass das Spiel von 1959 wiederholt werden muss weil die Frau vom Schiedsrichter auf der Geschäftstelle der Eintracht beschäftigt war. Quelle weiß ich nicht mehr, wurde aber irgendwann in den Medien von berichtet. Das Spiel soll aber vom Schiedsrichter ordnungsgemäß geleitet worden sein.
Ich war nicht dabei aber man stelle sich solch eine Situation heute mal vor. Immerhin wurde das Spiel ja vom DFB !!! veranstaltet, also ein angesehener Verband mit integerem Personal. Hessisch G'schmäckle, aber nein. Die Offenbacher hätten sich sonst "damals" wohl gemeldet, Canellas war ja noch nicht im Amt. Also die TV Bilder weisen nicht auf Vorteilnahme der Eintracht hin, völlig verdient gewonnen.

#
Basaltkopp schrieb:

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.

Oder dass das Spiel von 1959 wiederholt werden muss weil die Frau vom Schiedsrichter auf der Geschäftstelle der Eintracht beschäftigt war. Quelle weiß ich nicht mehr, wurde aber irgendwann in den Medien von berichtet. Das Spiel soll aber vom Schiedsrichter ordnungsgemäß geleitet worden sein.
Ich war nicht dabei aber man stelle sich solch eine Situation heute mal vor. Immerhin wurde das Spiel ja vom DFB !!! veranstaltet, also ein angesehener Verband mit integerem Personal. Hessisch G'schmäckle, aber nein. Die Offenbacher hätten sich sonst "damals" wohl gemeldet, Canellas war ja noch nicht im Amt. Also die TV Bilder weisen nicht auf Vorteilnahme der Eintracht hin, völlig verdient gewonnen.

#
#
Basaltkopp schrieb:

mikulle schrieb:

In diesem Kontext ist unser Europokalsieg 2022 vermutlich auch nur vorläufig.

Und unsere Meisterschaft 1959. Wenn bewiesen werden sollte, dass der Elfer zum 3:2 unberechtigt war.                                                        

Ja das alles ist solange vorläufig bis entsprechende  Verjährungsfristen (bei einem Elfer gilt aber das Stichwort "Tatsachenentscheidung") der jeweiligen nationalen bzw. internationalen Regelungen greifen.
Denke mal nur wie viele Olympiasiege bzw. Olympische Medaillen nach langen Jahren und/oder langen Verfahren -insbesondere wg. Doping - regelmäßig aberkannt werden.
Dann warst du halt 10 Jahre Olympiasieger - und dann ist´s vorbei.
Funfact: Spannend wäre die Frage, was bei einem vergleichbaren Sachverhalt mit der Gravur in einem "Wanderpokal" passieren würde.
Und war da nicht aktuell erst eine Diskussion beim Handball oder Eishockey, wo einem Spieler Doping nachgewiesen wurde, und es nur deshalb keinen Punktabzug gab, weil der entsprechende Verband erst ab 2 nachgewiesenen Dopern eine Teamstrafe vorsieht?

Aber genug philosophiert - gehört ja nicht wirklich in diesen Faden. Ist am Ende hinsichtlich Leverkusen auch eher Wortklauberei von mir.

#
Hast schon recht. Passiert ja auch regelmäßig, dass deutsche Meisterschaften in der Bundesliga aberkannt werden. Fast täglich.

Der gedopte Spieler den Du meinst, dürfte der Torwart vom SC Magdeburg sein. Der hat angeblich an Christels Mett genascht. Ob mit oder ohne Zwiebeln gehört zu den laufenden Ermittlungen und deshalb wird das nach außen nicht kommuniziert.
#
Wir schauen nur auf uns....
#
Robby1976 schrieb:

Wir schauen nur auf uns....

#
Wir schauen nur auf uns....
#
Robby1976 schrieb:

Wir schauen nur auf uns....

👆


Nicht? 😎
#
Aquilarius schrieb:

Gewinnen die Engländer alle drei Spiele sind die vor den Halbfinals auf 18,300Pkt, gewinnt Leverkusen in WH hat D 18,072Pkt (nach Sportschau Zahlen).

Beides kann nicht eintreffen. England kommt auch nur dann auf die 18,3 Punkte, wenn West Ham und Liverpool auch weiterkommen, sonst bekommen die den Sonderpunkt nicht.

Vorgestern hatte England 16,750 Punkte und Deutschland 16,785.

Zwei Siege Deutschland 4 Punkte
Zweimal nächste Runde 2 Punkte
6 geteilt durch 7 Teilnehmer: =0,857, insgesamt 17,642

England 1 Punkt durch 8 Teilnehmer = 0,125, insgesamt 16,875

Nehmen wir an, dass alle Engländer gewinnen und weiterkommen:
9 Punkte durch 8 Teilnehmer: 1,125, wäre dann genau 18,0

Nehmen wir an, England gewinnt alle 3 Spiele, aber nur Villa kommt weiter:
7 Punkte durch 8 Teilnehmer: 8,75, also insgesamt 17,75

Dann hätte Deutschland einen Punkt für das Weiterkommen von Leverkusen:
1 Punkt durch 7 Teilnehmer: 0,142 insgesamt 17,784.
Bei Sieg Leverkusen wäre es:
3 Punkte durch 7 Teilnehmer: 0,4285 insgesamt 18,071 oder 18,072, je nach Rundung.
Dann hätte England maximal
6 Punkte durch 8 Teilnehmer: 0,75, insgesamt 17,625, aber nur wenn Villa und Liverpool weiterkommen.

Aquilarius schrieb:

Spaghettannien bringt einen sicher ins Halbfinale weil ACM gg Roma spielt, Bergamo könnte der Zweite sein. In der Conference wird Fiorentina wohl gegen Pilsen gewinnen und kann sogar den Titel holen.

Italien ist eh aus dem Rennen! Die bleiben vorne.
#
Basaltkopp schrieb:

England 1 Punkt durch 8 Teilnehmer = 0,125, insgesamt 16,875
Nehmen wir an, dass alle Engländer gewinnen und weiterkommen:
9 Punkte durch 8 Teilnehmer: 1,125, wäre dann genau 18,0
Nehmen wir an, England gewinnt alle 3 Spiele, aber nur Villa kommt weiter:
7 Punkte durch 8 Teilnehmer: 8,75, also insgesamt 17,75

Der erste englische Club ist durch. Aston Villa liegt bis zur 87.Min 2-0 zurück und gewinnt im Elferschießen.
Liverpool ist am Drücker in Bergamo, die noch keinen Schuss aufs Tor hatten und Leverkusen sehen wir i.M. in West Ham.
14.April 1976 gewann West Ham vs Eintracht zum Schluss glücklich 3-1 denn die Eintracht hatte genug Chancen zu treffen. Unser Tor schoss Beve zu spät. Bei 2-3 hätte die Eintracht mehr Auswärtstore gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=y4LC7jNqHfg

https://www.whufc.com/club/history/greatest-matches/1976-west-ham-united-3-eintracht-frankfurt-1



 
#
Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel
#
Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel
#
Tafelberg schrieb:

Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel

Ist das schlimm? Ok fast genau 48 Jahre her 14.April 1976 aber das war unsere Eintracht in West Ham?  
Ist doch positiv, auf tolle Spiele unserer Adler aus vergangen Zeiten hinzuweisen.

Ja, wir haben verloren aber lies den titel des zweiten links  "....greatest match in West Ham club history".

In einem Buch von West Ham wurde in dieses Spiel noch in den 80ziger Jahren als das beste aller Zeiten im Boleyn Ground beschrieben. Die Eintracht hatte damals nur viel viel Pech, das Spiel war aber absolut geil. Ich habe 20 Jahre dort gelebt und besuche seit über 40 Jahren Spiele in West Ham weil die einfach geil spielen. Dennoch habe ich mich für die Revanche vor zwei Jahren gefreut dass die Adler gewannen.  
#
Tafelberg schrieb:

Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel

Ist das schlimm? Ok fast genau 48 Jahre her 14.April 1976 aber das war unsere Eintracht in West Ham?  
Ist doch positiv, auf tolle Spiele unserer Adler aus vergangen Zeiten hinzuweisen.

Ja, wir haben verloren aber lies den titel des zweiten links  "....greatest match in West Ham club history".

In einem Buch von West Ham wurde in dieses Spiel noch in den 80ziger Jahren als das beste aller Zeiten im Boleyn Ground beschrieben. Die Eintracht hatte damals nur viel viel Pech, das Spiel war aber absolut geil. Ich habe 20 Jahre dort gelebt und besuche seit über 40 Jahren Spiele in West Ham weil die einfach geil spielen. Dennoch habe ich mich für die Revanche vor zwei Jahren gefreut dass die Adler gewannen.  
#
Schlimm sind ganz andere Dinge
#
Da war es nur noch ein Verein aus England
#
Da war es nur noch ein Verein aus England
#
Schon krass dass ausgerechnet Aston Villa die einzigen Vertreter von Brexitannien sind.
Nur Minuten haben Lille gefehlt sonst wären keine Inselaffen mehr unterwegs auf dem Kontinent Europa. War also umsonst so viel rumzurechnen, die Sportschau hat es schon aktualisiert...

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/zusaetzlicher-champions-league-platz-blick-geht-auf-bayern-und-leverkusen,bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html
#
Also wenn der 6. Platz auch noch für die CL langen kann, wenn der BVB das CL Finale gewinnt und in der Liga fünfter wird, müssten wir den 6. Platz (an den ich zugegeben aktuell nicht glaube) spätestens nach dem 33. Spieltag gesichert haben.

Man stelle sich vor wir müssen am 34 Spieltag gegen Leipzig gewinnen, um den 6. Platz zu verteidigen, und mit diesem Sieg gegen Leipzig verhelfen wir dem BVB dann auf den 4. Tabellenplatz (vor Leipzig) und befördern uns selbst aus der CL raus!

Was da für Situationen entstehen "könnten"...



#
Also wenn der 6. Platz auch noch für die CL langen kann, wenn der BVB das CL Finale gewinnt und in der Liga fünfter wird, müssten wir den 6. Platz (an den ich zugegeben aktuell nicht glaube) spätestens nach dem 33. Spieltag gesichert haben.

Man stelle sich vor wir müssen am 34 Spieltag gegen Leipzig gewinnen, um den 6. Platz zu verteidigen, und mit diesem Sieg gegen Leipzig verhelfen wir dem BVB dann auf den 4. Tabellenplatz (vor Leipzig) und befördern uns selbst aus der CL raus!

Was da für Situationen entstehen "könnten"...



#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Also wenn der 6. Platz auch noch für die CL langen kann, wenn der BVB das CL Finale gewinnt und in der Liga fünfter wird, müssten wir den 6. Platz (an den ich zugegeben aktuell nicht glaube) spätestens nach dem 33. Spieltag gesichert haben.

Man stelle sich vor wir müssen am 34 Spieltag gegen Leipzig gewinnen, um den 6. Platz zu verteidigen, und mit diesem Sieg gegen Leipzig verhelfen wir dem BVB dann auf den 4. Tabellenplatz (vor Leipzig) und befördern uns selbst aus der CL raus!

Was da für Situationen entstehen "könnten"...

Mir wäre lieber, die Jungs spielen ohne Rechenschieber und hauen sich voll rein, den Rest sehen wir dann.
#
Das wird bestimmt ganz arg prima heute. Dino hat auf der Pressekonferenz so geklungen, als hätte er die ganze Woche im Forum gelesen.
"Einfach spielen, kein Ballgeschiebe hinten raus, mit viel Emotion und Power schnörkellos nach vorne". Ich bin ja sehr gespannt.
Hört sich ja fast so an, als würde er sie in der Not von der Kette lassen und schaun was passiert, weil ihm sonst nix mehr einfällt.
#
Also wenn der 6. Platz auch noch für die CL langen kann, wenn der BVB das CL Finale gewinnt und in der Liga fünfter wird, müssten wir den 6. Platz (an den ich zugegeben aktuell nicht glaube) spätestens nach dem 33. Spieltag gesichert haben.

Man stelle sich vor wir müssen am 34 Spieltag gegen Leipzig gewinnen, um den 6. Platz zu verteidigen, und mit diesem Sieg gegen Leipzig verhelfen wir dem BVB dann auf den 4. Tabellenplatz (vor Leipzig) und befördern uns selbst aus der CL raus!

Was da für Situationen entstehen "könnten"...



#
Im Europa Thread habe ich Dir auf Augsburg geantwortet. Hier paßt die Antwort aber besser hin.
Ganz recht, auch Augsburg könnte am letzten Spieltag davon profitieren dass Leverkusen die BL eventuell abschenkt denn dieser Fisch ist schon drin. Leverkusen wird sich auf das DFB Pokal Endspiel und Europa konzentrieren falls die nicht gegen AS Roma ausscheiden.
Beim FCB sind wir nächsten Samstag Sparringspartner denn die spielen Dienstag gegen Real.
Wenn wir voll dagegen halten als sei es ein Endspiel will ich sehen was Tuchel + Dino einfallen.

Unser Vorteil ist dass wir zwischen zwei Europaspielen auf Leverkusen treffen. Dennoch ist i.M. erstmal wichtig, heute abend zu gewinnen um Augsburg auf Abstand zu halten. Wir eben mal wieder Fussball spielen wie gefordert. Die müssen auch noch zum BvB und haben den VfB zuhause. Der VfB wird sicher
an Bayern dranbleiben wollen, die könnten auch noch mal kotzen (vielleicht sogar schon gegen uns?).
Ist doch schön dass es spannend ist, wir spielen doch nicht gegen den Abstieg. Also alles wird gut.
#
Im Europa Thread habe ich Dir auf Augsburg geantwortet. Hier paßt die Antwort aber besser hin.
Ganz recht, auch Augsburg könnte am letzten Spieltag davon profitieren dass Leverkusen die BL eventuell abschenkt denn dieser Fisch ist schon drin. Leverkusen wird sich auf das DFB Pokal Endspiel und Europa konzentrieren falls die nicht gegen AS Roma ausscheiden.
Beim FCB sind wir nächsten Samstag Sparringspartner denn die spielen Dienstag gegen Real.
Wenn wir voll dagegen halten als sei es ein Endspiel will ich sehen was Tuchel + Dino einfallen.

Unser Vorteil ist dass wir zwischen zwei Europaspielen auf Leverkusen treffen. Dennoch ist i.M. erstmal wichtig, heute abend zu gewinnen um Augsburg auf Abstand zu halten. Wir eben mal wieder Fussball spielen wie gefordert. Die müssen auch noch zum BvB und haben den VfB zuhause. Der VfB wird sicher
an Bayern dranbleiben wollen, die könnten auch noch mal kotzen (vielleicht sogar schon gegen uns?).
Ist doch schön dass es spannend ist, wir spielen doch nicht gegen den Abstieg. Also alles wird gut.
#
Aquilarius schrieb:

Beim FCB sind wir nächsten Samstag Sparringspartner...


Du weißt schon die Diva lebt. 😁
#
Das wird bestimmt ganz arg prima heute. Dino hat auf der Pressekonferenz so geklungen, als hätte er die ganze Woche im Forum gelesen.
"Einfach spielen, kein Ballgeschiebe hinten raus, mit viel Emotion und Power schnörkellos nach vorne". Ich bin ja sehr gespannt.
Hört sich ja fast so an, als würde er sie in der Not von der Kette lassen und schaun was passiert, weil ihm sonst nix mehr einfällt.
#
FrankenAdler schrieb:

Das wird bestimmt ganz arg prima heute. Dino hat auf der Pressekonferenz so geklungen, als hätte er die ganze Woche im Forum gelesen.
"Einfach spielen, kein Ballgeschiebe hinten raus, mit viel Emotion und Power schnörkellos nach vorne". Ich bin ja sehr gespannt.
Hört sich ja fast so an, als würde er sie in der Not von der Kette lassen und schaun was passiert, weil ihm sonst nix mehr einfällt.


Da möchte ich insoweit widersprechen, als dass ich mich frage, was er denn sonst machen soll? Blöd gesagt, es klappt ja nix, also einfach irgendwie Fußball spielen und gewinnen. Die Saison ist so gut wie rum, System, Idee ist nicht erkennbar. Die kommt ja jetzt auch nicht mehr. Also irgendwie Kräfte bündeln und hoffen, dass es zu nem Dreier reicht. Da jetzt noch den Anspruch zu stellen, die B-Note möge ansprechend sein...die Bewertung hat ja die Saison schon gegeben. Jetzt kann es nur um Ergebnisse gehen.


Teilen