>

SaW-Gebabbel im April. Wir schauen nur auf uns.

#
Okocha1993 schrieb:

Und mal endlich die Standards nutzen:
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/frankfurter-ecken-horror-im-video---243-vergebliche-versuche,video-195578.html
Die dritte Ecke aus dem Video zeigt für mich das Kernproblem. Denn der Ball von Chaibi kommt eigentlich ziemlich gefährlich. Aber niemand von uns will den Ball wirklich erreichen. Knauff, der am nächsten dran steht ist vielmehr darum bedacht, seinen Gegenspieler bloß nicht zu behindern. Koch, Larsson und Götze, die vor der Ausführung ziemlich genau da stehen wo der Ball später runter kommt, laufen Richtung erster oder zweiter Pfosten. Keine Ahnung, wo der Ball von Chaibi letztlich eigentlich landen sollte, aber am Fünfmeterraum mittig vor dem gegnerischen Tor sollte eigentlich immer irgendjemand stehen.

Mir fehlen da (außer bei Koch und mit Abstrichen Tuta) komplett Wille und Entschlossenheit unbedingt an den Ball kommen zu wollen. Dazu stehen wir immer mit 6 Mann gegen 10 Bremer (Torwart inklusive). Beim Eckball in der 95. Minute sind es nach dem Platzverweis sogar nur fünf Frankfurter. Ist wahrscheinlich normal (zwei am Sechszehner einer zur Absicherung, dazu Torwart und Schütze). Aber brauchst Du diese dreifache Absicherung wirklich wenn sich alle Gegenspieler im eigenen Strafraum befinden? Und warum muss Pacho absichern und nicht Götze oder meinetwegen Larsson? Da liegt schon vieles im Argen bei den Standards, aber den Hauptfaktor bleibt für mich die mangelnde Entschlossenheit der Zielspieler.
#
Es gab einen Eckball kurz vor Schluss von rechts, da wurde eine weitere Dimension deutlich: Bahoya stand 20 Meter vor dem Tor und wurde lautstark vom letzten Mann Pacho in den Sechszehner zitiert. Von der Bank kam scheinbar der Schrei, zurück in Position zu gehen. Pacho gestikulierte Richtung Bahoya, dieser Richtung Bank usw. Schließlich zuckte Bahoya nur mit den Schultern und die Ecke flog rein.

Da weiß der Ar$ch nicht was der Kopp macht.

#
Wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen wird,Freiburg gut Morgenluft wittern.

Alle anderen Gegner bis vll. auf Gladbach sind stärker einzuschätzen als wir. Aber da tun wir uns oft leichter.

Vll. ist L'kusens Unbesiegtserie vorher gerissen und die spielen gegen uns quasi mit der B Truppe. Auch bei Leipzig müssen wir hoffen, dass die vorher die CL save hsben und austrudeln lassen
#
Sehe ich auch so. Es geht nur was gegeben Augsburg und Gladbach. Typisch wäre, dass wir gegen die beiden versagen und in München gewinnen 😁
#
Die Stimmungslage fühlt sich, so wie in der FR beschrieben, trotz Platz 6 ziemlich bescheiden und grau an... 😐
Die letzten Leistungen geben leider auch nix Positives her. Ich weiß auch nicht, ob die Mannschaft uns in den verbleibenden 6 Spielen nochmal irgendwie “anzündet"! Eben auf HR-Online nochmal die verheerende Statistik mit den Standardsituationen (vor allem die schlechten Ecken) gelesen! Schon sehr schlecht und eigentlich unfassbar das eine Profimannschaft es nicht hinbekommt aus Standardsituationen was zu kreieren. Wir reden ja hier nicht von irgendeiner Bezirksligatruppe. Für mich unverständlich das die Eintracht da nichts einstudiert bekommt...😐👎🏻
#
Es gab einen Eckball kurz vor Schluss von rechts, da wurde eine weitere Dimension deutlich: Bahoya stand 20 Meter vor dem Tor und wurde lautstark vom letzten Mann Pacho in den Sechszehner zitiert. Von der Bank kam scheinbar der Schrei, zurück in Position zu gehen. Pacho gestikulierte Richtung Bahoya, dieser Richtung Bank usw. Schließlich zuckte Bahoya nur mit den Schultern und die Ecke flog rein.

Da weiß der Ar$ch nicht was der Kopp macht.

#
HessiP schrieb:

Es gab einen Eckball kurz vor Schluss von rechts, da wurde eine weitere Dimension deutlich: Bahoya stand 20 Meter vor dem Tor und wurde lautstark vom letzten Mann Pacho in den Sechszehner zitiert. Von der Bank kam scheinbar der Schrei, zurück in Position zu gehen. Pacho gestikulierte Richtung Bahoya, dieser Richtung Bank usw. Schließlich zuckte Bahoya nur mit den Schultern und die Ecke flog rein.

Da weiß der Ar$ch nicht was der Kopp macht.


Allein das Pacho jetzt hinten absichert anstatt in den Strafraum zu gehen sagt schon viel aus.
#
HessiP schrieb:

Es gab einen Eckball kurz vor Schluss von rechts, da wurde eine weitere Dimension deutlich: Bahoya stand 20 Meter vor dem Tor und wurde lautstark vom letzten Mann Pacho in den Sechszehner zitiert. Von der Bank kam scheinbar der Schrei, zurück in Position zu gehen. Pacho gestikulierte Richtung Bahoya, dieser Richtung Bank usw. Schließlich zuckte Bahoya nur mit den Schultern und die Ecke flog rein.

Da weiß der Ar$ch nicht was der Kopp macht.


Allein das Pacho jetzt hinten absichert anstatt in den Strafraum zu gehen sagt schon viel aus.
#
#
tobago schrieb:


Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen.

Jo. Haben wir voll drauf grad. Klappt prima!

tobago schrieb:

Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht.

Genau. Deshalb heulen wir alle so rum. Weil wir es eben nicht zeigen. Und, mit Verlaub, auch so ein ganz kleines bisschen die Frage im Raum steht: können wir wirklich?

tobago schrieb:

Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Ganz anders als vor Bremen, Bochum, Darmstadt. Von Köln und Wolfsburg ganz zu schweigen. 😂

tobago schrieb:

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Nö. Das ist spielerisch so emitionslos, da muss ich nicht mal weinen. Ich spür da eher gar nichts.
DAS ist das Problem. Nicht ob wir 6. oder 9. oder 12. sind.
#
FrankenAdler schrieb:

tobago schrieb:


Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen.

Jo. Haben wir voll drauf grad. Klappt prima!

tobago schrieb:

Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht.

Genau. Deshalb heulen wir alle so rum. Weil wir es eben nicht zeigen. Und, mit Verlaub, auch so ein ganz kleines bisschen die Frage im Raum steht: können wir wirklich?

tobago schrieb:

Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Ganz anders als vor Bremen, Bochum, Darmstadt. Von Köln und Wolfsburg ganz zu schweigen. 😂

tobago schrieb:

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Nö. Das ist spielerisch so emitionslos, da muss ich nicht mal weinen. Ich spür da eher gar nichts.
DAS ist das Problem. Nicht ob wir 6. oder 9. oder 12. sind.


Ich warte mal die 6 Spiele ab und entscheide dann, ob ich in das Weinen einsteige 😀

Vorher macht für mich keinen Sinn. Ich erinnere mich mit Grausen als mal ein Trainer (Veh) das Auswärtsspiel bei den Bauern öffentlich vorher abschenkte. So kommt mir das hier teilweise auch vor. Nur konnte er die Aufstellung auch negativ beeinflussen. Das kann hier zum Glück keiner.

Diese hier oft beschriebene Sicht:

„die anderen gewinnen natürlich alle relevanten Spiele und wir stinken wie selbstverständlich ab.“

die ist mir, auch mit Verlaub, ein wenig zu einfach, zu platt und vollkommen pessimistisch. Ist nicht mein Ding.

Gruß
tobago
#
FrankenAdler schrieb:

tobago schrieb:


Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen.

Jo. Haben wir voll drauf grad. Klappt prima!

tobago schrieb:

Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht.

Genau. Deshalb heulen wir alle so rum. Weil wir es eben nicht zeigen. Und, mit Verlaub, auch so ein ganz kleines bisschen die Frage im Raum steht: können wir wirklich?

tobago schrieb:

Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Ganz anders als vor Bremen, Bochum, Darmstadt. Von Köln und Wolfsburg ganz zu schweigen. 😂

tobago schrieb:

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Nö. Das ist spielerisch so emitionslos, da muss ich nicht mal weinen. Ich spür da eher gar nichts.
DAS ist das Problem. Nicht ob wir 6. oder 9. oder 12. sind.


Ich warte mal die 6 Spiele ab und entscheide dann, ob ich in das Weinen einsteige 😀

Vorher macht für mich keinen Sinn. Ich erinnere mich mit Grausen als mal ein Trainer (Veh) das Auswärtsspiel bei den Bauern öffentlich vorher abschenkte. So kommt mir das hier teilweise auch vor. Nur konnte er die Aufstellung auch negativ beeinflussen. Das kann hier zum Glück keiner.

Diese hier oft beschriebene Sicht:

„die anderen gewinnen natürlich alle relevanten Spiele und wir stinken wie selbstverständlich ab.“

die ist mir, auch mit Verlaub, ein wenig zu einfach, zu platt und vollkommen pessimistisch. Ist nicht mein Ding.

Gruß
tobago
#
Wir stimken ja nicht völlig ab. Das behauptet ja auch keiner.
Die Mannschaft hat genug Qualität um nicht komplett abzukacken.
Um aber aus dieser Mannschaft das Leistungsvermögen einigermaßen konstant herauszuholen, bräuchte es ne gute Spielidee, die auch funktioniert. Da bräuchte es funktionierende Abläufe ebenso, wie ne Idee, wie man Standards verwerten kann und regelmäßig Abschlüsse kreiert bekommt.
All das ist bei uns völlig unterentwickelt.
Sehe ich einen Problembereich für sich, joah, dann kann ich das als Lernfeld stehen lassen. Schau ich  mir aber nach 41(!) Pflichtspielen diese multiplen Problemlagen an, dann muss schon die Frage erlaubt sein, wann sich da mal irgendwo ne Problemlösung zeigt.
Wir sind über die komplette Saison nicht dazu in der Lage, Lösungen gegen disziplinierte Abwehrreihen zu finden. Können zur Kompensation nicht auf Standards zurückgreifen und der einzige Fortschritt, den ich unter DT zunächst sah, die Verbesserung in der Defensive, ist Stück fûr Stück wieder schlechter geworden.

Ich mag mir nicht vorstellen, wo wir mit einem Kader wie zu Veh Zeiten jetzt unter DT stehen würde, weil dieser Vergleich immer wieder gezogen wird.

Jetzt drauf zu hoffen, dass sich all diese Defizite in der Traininggsarbeit wie durch ein Wunder in der Saisonvorbereitung in Luft auflösen werden, das ist für mich völlig unbegründeter Optimismus.
Dafür liegt zuviel im Argen.

Wär  schön, wenn sich meine Sicht als geunke entlarven würde. Wär schön, Eintracht Spiele würden wieder emotional mitnehmen und Spaß machen.

Allein: mir fehlt der Glaube
#
Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage. Ob es gelingt ist schwer zu sagen. 6 Punkte Vorsprung 6 Spiele vor Schluss ist schon nicht wenig besonders wenn man bedenkt das die Verfolger eigentlich alle auf 43 Punkte Kurs sind. 36/28x34= 43,71 Natürlich kann eine Mannschaft dabei sein die besser punktet als die letzten 28 Spiele aber das 46-47 Punkte am Ende reichen werden halte ich schon für sehr wahrscheinlich.
#
Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage. Ob es gelingt ist schwer zu sagen. 6 Punkte Vorsprung 6 Spiele vor Schluss ist schon nicht wenig besonders wenn man bedenkt das die Verfolger eigentlich alle auf 43 Punkte Kurs sind. 36/28x34= 43,71 Natürlich kann eine Mannschaft dabei sein die besser punktet als die letzten 28 Spiele aber das 46-47 Punkte am Ende reichen werden halte ich schon für sehr wahrscheinlich.
#
Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?
#
Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?

Bei Platz 6 sehe ich das eindeutig. Bei jedem Platz schlechter wird es immer fraglicher. Es wird dann an MK hängen ob er mit dem Trainer weiter gehen will. MK hat ein Problem. Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen. Da darf dann auch für ihn nichts mehr schief gehen sonst steht er auch in Frage. So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben. Wie gesagt, es ist Erfolg der recht gibt.
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?

Bei Platz 6 sehe ich das eindeutig. Bei jedem Platz schlechter wird es immer fraglicher. Es wird dann an MK hängen ob er mit dem Trainer weiter gehen will. MK hat ein Problem. Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen. Da darf dann auch für ihn nichts mehr schief gehen sonst steht er auch in Frage. So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben. Wie gesagt, es ist Erfolg der recht gibt.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen



der gerade bis 2028 verlängert hat
#
Die Stimmungslage fühlt sich, so wie in der FR beschrieben, trotz Platz 6 ziemlich bescheiden und grau an... 😐
Die letzten Leistungen geben leider auch nix Positives her. Ich weiß auch nicht, ob die Mannschaft uns in den verbleibenden 6 Spielen nochmal irgendwie “anzündet"! Eben auf HR-Online nochmal die verheerende Statistik mit den Standardsituationen (vor allem die schlechten Ecken) gelesen! Schon sehr schlecht und eigentlich unfassbar das eine Profimannschaft es nicht hinbekommt aus Standardsituationen was zu kreieren. Wir reden ja hier nicht von irgendeiner Bezirksligatruppe. Für mich unverständlich das die Eintracht da nichts einstudiert bekommt...😐👎🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Die Stimmungslage fühlt sich, so wie in der FR beschrieben, trotz Platz 6 ziemlich bescheiden und grau an... 😐
Die letzten Leistungen geben leider auch nix Positives her. Ich weiß auch nicht, ob die Mannschaft uns in den verbleibenden 6 Spielen nochmal irgendwie “anzündet"! Eben auf HR-Online nochmal die verheerende Statistik mit den Standardsituationen (vor allem die schlechten Ecken) gelesen! Schon sehr schlecht und eigentlich unfassbar das eine Profimannschaft es nicht hinbekommt aus Standardsituationen was zu kreieren. Wir reden ja hier nicht von irgendeiner Bezirksligatruppe. Für mich unverständlich das die Eintracht da nichts einstudiert bekommt...😐👎🏻

Es ist doch hoffentlich unrealistisch zu denken sie Standards nicht trainieren. Es ist aber trotzdem klar nach 28 Spielen das es eine Mannschaft in der Liga geben muss die das am schlechtesten kann und das sind wir. Da wir aber nicht auf Platz 18 stehen sondern auf 6 muss die Mannschaft auch Sachen besser können als die meisten anderen. Darauf muss jetzt die Konzentration liegen. Das mit den Standards wird diese Saison nichts mehr.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen



der gerade bis 2028 verlängert hat
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen



der gerade bis 2028 verlängert hat

Ja, man muss nicht alles verstehen. Ändert aber nichts nur die Höhe der Abfindung
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?

Bei Platz 6 sehe ich das eindeutig. Bei jedem Platz schlechter wird es immer fraglicher. Es wird dann an MK hängen ob er mit dem Trainer weiter gehen will. MK hat ein Problem. Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen. Da darf dann auch für ihn nichts mehr schief gehen sonst steht er auch in Frage. So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben. Wie gesagt, es ist Erfolg der recht gibt.
#
Mike 56 schrieb:

Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding.

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?

Mike 56 schrieb:

Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen.

Nein, weil das nicht alleine seine Entscheidung war. Und ein Fehlgriff kann immer mal passieren.

Mike 56 schrieb:

So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben

Er hätte Kalajdzic verbieten sollen, sich das Kreuzband zu reißen. Ansonsten ist das mit den Verpflichtungen immer so eine Sache. Einen Stammspieler oder gar Leistungsträger wirst Du im Winter nicht verpflichten können. Da muss man jemanden nehmen, der woanders auf der Bank sitzt. Und nicht jeder neue Spieler ist immer direkt eine Verstärkung, Sow hat beispielweise ein Jahr gebraucht. Da kann man doch nicht nach 2 Monaten schon wieder sagen "alles scheiße" und Krösche ist unfähig.

Am Ende muss Krösche auch wirtschaftlich handeln. Unter anderem auch Ablösen dafür generieren, um das Corona Loch in der Kasse zu stopfen. Das bedeutet auch, dass man nicht jeden Cent, den man eingenommen hat, planlos in teure Spieler und hohe Gehälter verballert. Wobei die ja auch keine Garantie sind.
#
Mike 56 schrieb:

Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding.

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?

Mike 56 schrieb:

Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen.

Nein, weil das nicht alleine seine Entscheidung war. Und ein Fehlgriff kann immer mal passieren.

Mike 56 schrieb:

So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben

Er hätte Kalajdzic verbieten sollen, sich das Kreuzband zu reißen. Ansonsten ist das mit den Verpflichtungen immer so eine Sache. Einen Stammspieler oder gar Leistungsträger wirst Du im Winter nicht verpflichten können. Da muss man jemanden nehmen, der woanders auf der Bank sitzt. Und nicht jeder neue Spieler ist immer direkt eine Verstärkung, Sow hat beispielweise ein Jahr gebraucht. Da kann man doch nicht nach 2 Monaten schon wieder sagen "alles scheiße" und Krösche ist unfähig.

Am Ende muss Krösche auch wirtschaftlich handeln. Unter anderem auch Ablösen dafür generieren, um das Corona Loch in der Kasse zu stopfen. Das bedeutet auch, dass man nicht jeden Cent, den man eingenommen hat, planlos in teure Spieler und hohe Gehälter verballert. Wobei die ja auch keine Garantie sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?


Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich das geschrieben habe. Ich konnte die nicht Verlängerung immer nachvollziehen aber das ändert genau nichts an dem was ich heute geschrieben habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?


Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich das geschrieben habe. Ich konnte die nicht Verlängerung immer nachvollziehen aber das ändert genau nichts an dem was ich heute geschrieben habe.
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?


Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich das geschrieben habe. Ich konnte die nicht Verlängerung immer nachvollziehen aber das ändert genau nichts an dem was ich heute geschrieben habe.

Eigentlich verbieten sich Vergleiche mit vorherigen Trainern, weil jede Konstellation eine andere ist und deshalb halte ich davon nichts.
Das Wohl und Wehe eines Vereins hängt nicht ausschließlich an der Trainerposition, sondern an vielen anderen Umständen auch.
Dino macht das, was ihm unter den gegebenen Umständen möglich ist und das macht jeder Trainer.
Für dien Umstand, das hier meist eine besondere Situation gegeben ist, ist die Saison im tabellarischen Ergebnis sehr okay, fußballerisch muß man noch erheblich nacharbeiten..
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?


Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich das geschrieben habe. Ich konnte die nicht Verlängerung immer nachvollziehen aber das ändert genau nichts an dem was ich heute geschrieben habe.

Eigentlich verbieten sich Vergleiche mit vorherigen Trainern, weil jede Konstellation eine andere ist und deshalb halte ich davon nichts.
Das Wohl und Wehe eines Vereins hängt nicht ausschließlich an der Trainerposition, sondern an vielen anderen Umständen auch.
Dino macht das, was ihm unter den gegebenen Umständen möglich ist und das macht jeder Trainer.
Für dien Umstand, das hier meist eine besondere Situation gegeben ist, ist die Saison im tabellarischen Ergebnis sehr okay, fußballerisch muß man noch erheblich nacharbeiten..
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt kommt die Leier wieder. OG wurde vom Hof gejagt. Hast Du Dir die Bundesliga Bilanz von OG mal angesehen?


Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich das geschrieben habe. Ich konnte die nicht Verlängerung immer nachvollziehen aber das ändert genau nichts an dem was ich heute geschrieben habe.

Eigentlich verbieten sich Vergleiche mit vorherigen Trainern, weil jede Konstellation eine andere ist und deshalb halte ich davon nichts.
Das Wohl und Wehe eines Vereins hängt nicht ausschließlich an der Trainerposition, sondern an vielen anderen Umständen auch.
Dino macht das, was ihm unter den gegebenen Umständen möglich ist und das macht jeder Trainer.
Für dien Umstand, das hier meist eine besondere Situation gegeben ist, ist die Saison im tabellarischen Ergebnis sehr okay, fußballerisch muß man noch erheblich nacharbeiten..

Soweit sehe ich das genau so. Man kann es auch anders sagen Erfolg gibt recht und Misserfolg ist das Gegenteil. Wenn MK sich von DT trennt war das kein Erfolg.
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?

Bei Platz 6 sehe ich das eindeutig. Bei jedem Platz schlechter wird es immer fraglicher. Es wird dann an MK hängen ob er mit dem Trainer weiter gehen will. MK hat ein Problem. Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen. Da darf dann auch für ihn nichts mehr schief gehen sonst steht er auch in Frage. So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben. Wie gesagt, es ist Erfolg der recht gibt.
#
Mike 56 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?

Bei Platz 6 sehe ich das eindeutig. Bei jedem Platz schlechter wird es immer fraglicher. Es wird dann an MK hängen ob er mit dem Trainer weiter gehen will. MK hat ein Problem. Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen. Da darf dann auch für ihn nichts mehr schief gehen sonst steht er auch in Frage. So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben. Wie gesagt, es ist Erfolg der recht gibt.


Also wenn man sich die Chronologie der Saison anschaut wäre ein Abrutschen auf Platz 7 schon eine absolute Enttäuschung. Das kannst du eigentlich keinem mehr positiv verkaufen, Umbruch hin oder her. Zur Erinnerung, wir hatten nach der Hinrunde sehr respektable 27 Punkte auf dem Konto.
Zu Beginn der Saison, kurz nach dem Lastminute Abgang von Kolo hätte ich Platz 7 wahrscheinlich gerne angenommen. Aber im Laufe der Saison muß man Entwicklungen berücksichtigen und gegebenenfalls Ziele anpassen.
Wenn du eine so gute Ausgangsposition hast, nach dem Leipzig-Spiel, darfst du sowas nicht mehr hergeben. Punkt.
Sollten wir Platz 6 verpassen wird die Stimmung sehr ungemütlich...im Umfeld sowieso aber auch bei der Journaille. Ich bin mir nicht sich ob Dino dann noch zu halten ist. Kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen.
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Am Ende gibt Erfolg recht. Wenn es gelingt den 6. Platz ins Ziel zu bringen bleibt auch DT. wenn nicht steht er in Frage.



auch bei Platz 7, der Conf. League oder bei sehr günstigen Voraussetzungen auch eine EL Beteiligung beinhaltet?

Bei Platz 6 sehe ich das eindeutig. Bei jedem Platz schlechter wird es immer fraglicher. Es wird dann an MK hängen ob er mit dem Trainer weiter gehen will. MK hat ein Problem. Er hat mit der nicht Verlängerung von OG sich weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist jetzt alles sein Ding. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen. Da darf dann auch für ihn nichts mehr schief gehen sonst steht er auch in Frage. So etwas wie ein kompletter Fehlschlag bei den Winterverpflichtungen kann er sich dann nicht mehr erlauben. Wie gesagt, es ist Erfolg der recht gibt.
#

[/quote]

. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen.
[/quote]
Ab wann ist denn ein Scheitern in einer von vorneherein als nicht einzuschätzender Saison angesagt?
#

[/quote]

. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen.
[/quote]
Ab wann ist denn ein Scheitern in einer von vorneherein als nicht einzuschätzender Saison angesagt?
#
haldemadeballflach schrieb:




. Wenn DT scheitert ist auch MK angeschlagen.
[/quote]
Ab wann ist denn ein Scheitern in einer von vorneherein als nicht einzuschätzender Saison angesagt?
[/quote]
DT ist gescheitert wenn er entlassen wird.


Teilen