>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Hoffenheim

#
Das Spiel war doch eines Geburtstags würdig. Aggressiv von Beginn an. Überzeugt bei etlichen Tiefenläufen, vor allem über die rechte Seite.

Schön, dass Skhiri wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint. Mich hat das unauffällige Spiel von Larsson auch sehr gefreut. Allein dadurch hat er gezeigt, welchen wahnsinnigen Wert er für diese Truppe hat.

Besonders freue ich mich für Götze, dass er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Bereits in der ersten Halbzeit hat er mit einigen tollen Pässen einige gefährliche Situationen kreiert. In dieser Form ist er ein echter Unterschiedsspieler. Ich hoffe er kann das Ganze konservieren und im Sommer wird am Frankfurter Flughafen jeder Abflug in Richtung USA bestreikt.

Das mittlerweile fast schon obligatorische Lob an Marmoush darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Mit ihm haben wir wirklich einen leistungsstarken Publikumsliebling hinzugewonnen.

Man muss an dieser Stelle auch mal den Hut vor unserem Trainer ziehen, der sicher auch den eisigen Wind der letzten Wochen mitbekommen hat. Offensichtlich hat man ein paar Stellschrauben gefunden, die man festziehen konnte. Bleibt zu hoffen, dass wir dies auch wieder in dieser Woche schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:

deddy32 schrieb:

Warum ist es den so unwahrscheinlich das wir bei den Top 5 nichts holen ?

Sagt doch niemand, dass das unwahrscheinlich ist. Ich sage nur, dass es nicht in Stein gemeißelt ist.

Sorry das war nicht auf deinen Beitrag bezogen , sondern auf Schmidti1982 seinen .
#
deddy32 schrieb:

Sorry das war nicht auf deinen Beitrag bezogen , sondern auf Schmidti1982 seinen .

Wie bei den Schatzsuchern, die dachten, sie hätten endlich das Bernsteinzimmer gefunden. War aber gar nicht das Bernsteinzimmer, sondern dem Bernd sein Zimmer.
#
Das Spiel war auf jeden Fall Balsam für Seele ... und das Auge.
Da war viel hübsches dabei:

zwei gestochen scharfe Flachpässe in weite Tiefe, einmal von Tuta auf rechts, einmal von Nkounkou auf links, jeweils über 30+ meter hinter die Abwehrkette, erlaufen von Ebimbe und Knauff, schöner Fußball

Marmoush mit seiner Ruhe vorm 1:1, umzingelt von 3 Abwehrspielern legt er den Ball Koch genau in die Bewegung. Grandios. Und auch vorm 2:1 hat er seinen Fuß im Spiel, weil er den Ball des Hoffenheimer Abwehrspielers zu Götze abfälscht, der dann diese Bilderbuchvorlage auf Ebimbes Kopf zirkelt

Auch dem 3:1 geht so ein gestochen scharfer Flachpass von Nkounkou auf Knauff voraus, der dann den Ball wunderbar der Abwehr gegen deren Laufrichtung dreht. Götze hat dann leichtes Spiel. So einfach kann Fußball sein.

Zu meinem Bedauern haben wir es aber versäumt, die Hopplinge komplett abzuschießen, was in den letzten 20 Minuten sicher noch möglich gewesen wäre. Chancen waren da, aber da hat noch ein bissi die Zauberkraft gefehlt. Knauff hätte bei seinem langen Lauf statt selber abzuschließen den Ball mit der Hacke für den hinter ihn laufenden Götze ablegen können. Das ist dann die ganz hohe Schule von Spielverständnis und Miteinander.
#
War ein gutes Spiel der Eintracht. Die rote Karte hat uns sehr in die Karten gespielt.

Einziger Wermutstropfen ist, dass es Ektiké und Van de Beek es vorne nicht schaffen gegen 9 platte Hoffenheimer Torchancen zu schaffen. 1 gelbe-rote hat Hugo gezogen, aber das ist zu wenig wenn man sich mal anbieten könnte.
#
War ein gutes Spiel der Eintracht. Die rote Karte hat uns sehr in die Karten gespielt.

Einziger Wermutstropfen ist, dass es Ektiké und Van de Beek es vorne nicht schaffen gegen 9 platte Hoffenheimer Torchancen zu schaffen. 1 gelbe-rote hat Hugo gezogen, aber das ist zu wenig wenn man sich mal anbieten könnte.
#
Ich will da Ügodö nur zum Teil die Schuld geben. Der hat auch keine gescheiten Pässe bekommen.
#
Das Spiel war halt durch die Punktekonstellation so wichtig, dass man einfach froh war, da frühzeitig nen Haken dran zu machen und jetzt nicht auf volle kraft versuchte ein Abschießen draus zu machen, um sich dann vielleicht doch noch nen Konter zu fangen. War für mich OK. Dafür hat man ja dann noch Chandler und Hasebe den Moment gegeben.
#
Das war endlich mal ein Bigpoint den wir nicht versemmelt haben, dieser sollte eigentlich das Selbstvertrauen stärken und da es sogar der zweite Sieg in Folge ist, kommt sogar Atmosphäre wieder auf, so das man nach zuletzt auftretender Desinteresse, die Telenovela rund um das Geschehen am Spieltag doch wieder munterer verfolgen will. Denn aus dem nichts heraus scheint nun mehr möglich zu sein, als man in den kühnsten Träumen zu erwarten hoffte, also bis vor zwei Wochen....
Daher alles andere als Platz 4 wäre eine Entäuschung
#
John Anthony Brooks wurde für sein Foul an Omar Marmoush vom DFB-Kontrollausschuss für 2 Spiele gesperrt.
Hat er sich verdient.

#
John Anthony Brooks wurde für sein Foul an Omar Marmoush vom DFB-Kontrollausschuss für 2 Spiele gesperrt.
Hat er sich verdient.

#
derexperte schrieb:

John Anthony Brooks wurde für sein Foul an Omar Marmoush vom DFB-Kontrollausschuss für 2 Spiele gesperrt.
Hat er sich verdient.

Ja, absolut!

Und für den Frevel ein Tor gegen unsere Eintracht erzielt zu haben, würde ich noch ein weiteres Spiel Sperre obendrauf packen!


Teilen