>

125 Jahre und immer noch der geilste Verein der Welt

#
Meine große Liebe SGE. Du wirst heute 125 Jahre alt. Es gab gute und schlechte Zeiten.
Ich habe das selbst so etwa 48 oder 49 Jahre mitmachen dürfen, mitmachen müssen.

Mit 6 Jahren mein erstes Stadion Erlebnis. Ein Intertoto Spiel gegen den FC Zürich. Die Eintracht gewann mit 4:1, dabei musste Scheppe Kraus kurz vor Schluss nach einem Foul vom Feld getragen werden. Nur 5.500 Zuschauer haben sich im weiten Rund verloren, aber ich war gefangen.

1980 mit knapp 9 Jahren das Halbfinal Rückspiel am TV gesehen. Wie auch die beiden Endspiele. Der erste Titel, den ich wirklich bewusst erlebt habe.

1981 dann der Pokalsieg in Stuttgart erlebt. Mein Dad und ich und dann die Lauterer - mein Onkel, mein Cousin und dessen bester Freund. Ein schöner Tag.
1988 wieder nur am TV erlebt, wie auch ein Spiel in Rostock, das es nie gab.

Danach kamen dann mehr oder weniger gut 20 schlechte Jahre. Kurz unterbrochen vom Pokalfinale 2006, das ich ebenfalls in Berlin erleben durfte. Auch wieder um den Titel betrogen worden.

Dann die Endspiele 2017 und 2018 auch wieder live im Stadion erlebt, inzwischen auf den Rollstuhl angewiesen. Das 3:1, den Lauf von Gaci werde ich nie vergessen

Dann 2019. EL Halbfinale. Meine Frau und ich sind im Urlaub am Chiemsee. Als Eintracht Fan unter vielen Bazis. Spätestens beim Elfmeterschießen haben Dir alle die Daumen gedrückt.

Dann die EL Saison. Endspiel würdig nicht nur die Paarung Eintracht gegen Barca. Das was an diesem Abend in Camp Nou passierte, wird es in Europa, wahrscheinlich auch weltweit, in der Form nie wieder geben. Ich bin heute noch neidisch auf jeden, der vor Ort war. Und dann das Finale in Sevilla. Womöglich der letzte Titel den ich live vor Ort gesehen habe. Welch ein unfassbar geiler Trip. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Stefan, der die Tour gesponsert hat. Und wer von Euch ist jemals von einem Flughafen mit dem Kürzel SGE (wirklich ohne Scheiß) zu einem Endspiel geflogen. Vielen Dank auch an jemanden, der mir vor Ort beim Transfer von Jerez zum Stadion und zurück sehr geholfen hat. Das war für mich ein unglaublich anstrengender Trip. Flughafen Siegerland - Jerez - Sevilla - Jerez - Siegerland in 22,5 Stunden.

Liebe SGE herzlichen Glückwunsch zum 125. Geburtstag. Du bist jung und attraktiv geblieben. Ich freue mich schon auf die nächsten 125 Jahre.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/125jahre/
08. MÄRZ 1899
125 Jahre Eintracht
Glorreiche Zeiten und traurige Tage
#
Meine geliebte Eintracht wird heute 125 Jahre alt. Seit nunmehr 55 Jahren darf ich sie als Fan erleben und habe in dieser Zeit "fast" alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Ob Lübeck (2. Liga), Schöppingen (Pokal) oder Dnjepropetrowsk; war mir kein Weg zu weit.
Nachdem ich im letzten Sommer schwer erkrankt war und in letzter Sekunde dem "Sensemann" entkam, bin ich froh über jeden Tag in meinem "2. Leben" die Eintracht weiterhin erleben zu dürfen. Für mich wird am Sonntag die Anreise aus NRW ins Frankfurter Waldstadion eine Art Triumphzug werden. Ich werde meine geliebte Eintracht im Stadwald feiern, ganz egal wie das Spiel auch ausgehen mag.
Mir ist klar das auch ich eines Tages gehen muss, aber hoffe das meine geliebte Eintracht auf ewig nachfolgende Generationen von Fans in Ihren Bann zieht. Solange ich lebe und darüber hinaus: "Immer wieder SGE"!
#
Je älter unsere Diva wird, desto schöner wird sie! 😉👍🏻

#
Liebe Eintracht,

125 Jahre sind es schon und Du begleitest mich mein ganzes Leben und wirst es auch immer tun,
bis ich mich zu Grabi, Alfred, Bruno und Co. gesellen werde.

Ich habe nicht die großen Erlebnisse wie viele anderen mit Dir, ich war "nur" bei zwei Endspielen
(2006 und 2023) dabei, bei denen wir leider nicht als Sieger hervorgingen.
Die vielen "kleineren" Erlebnisse mit Dir haben dennoch ebenso mein Leben bereichert.
Meine erste Auswärtsfahrt als kleiner Junge, als ich eingeladen wurde, zu zweit durch "die Zone"
zu fahren (ich hatte noch Jahre das rythmische Geräusch beim Überfahren der Fugen der Betonplatten
in den Ohren), um die Eintracht bei Blau Weiss 90 Berlin zu erleben.
12267 zahlende Zuschauer verloren sich im weiten Rund des Olympiastadions,
erlebten das 1:1 durch Smolarek und das 2:2 (Endergebnis) durch Uwe Müller.
Ein im Grunde bedeutungsloses Spiel war für mich das allergrößte.
Allerdings durfte ich an diesem Tage Charly sehen und Dietrich stand an der Seitenlinie
und auf dem Rasen noch mehr Helden meiner Kindheit.

Ich durfte die Gründung des EFC Adler München miterleben, dem (O-Ton Präsident G.)
"Stachel im Fleisch des Feindes" (TV Interview zum Besuch von Chris beim EFC),
war nach dem Wahnsinns 5:1 bei Possmann und erlebte Fans des FC Oldham zusammen mit uns
Eintracht Fans, stand einst am Flughafen am Gate neben Jörg Berger und der gesamten Truppe
am Gate und war damals zu perplex, die Kerle einfach mal anzusprechen und staunte nur,
usw. usw. usw.

Alles keine Endspiele aber für mich alles ganz große Erlebnisse.
Du hast mich begeistert, Du hast mich gequält und noch immer bist Du da und ich bin bei Dir
und so wird es bleiben.

In 25 Jahren bin ich hoffentlich noch da, um auf weitere 25 Jahre mit Dir zurückzublicken.
Das wird dann vielleicht mein letztes Jubiläum mit Dir sein.
Du jedoch wirst noch unfassbar viele erleben und unfassbar viele Menschen begleiten und begeistern.
So soll es sein. Eintracht ein Leben lang!

Auf Dich, Eintracht. Alles Gute!
#
Liebe Eintracht,

125 Jahre sind es schon und Du begleitest mich mein ganzes Leben und wirst es auch immer tun,
bis ich mich zu Grabi, Alfred, Bruno und Co. gesellen werde.

Ich habe nicht die großen Erlebnisse wie viele anderen mit Dir, ich war "nur" bei zwei Endspielen
(2006 und 2023) dabei, bei denen wir leider nicht als Sieger hervorgingen.
Die vielen "kleineren" Erlebnisse mit Dir haben dennoch ebenso mein Leben bereichert.
Meine erste Auswärtsfahrt als kleiner Junge, als ich eingeladen wurde, zu zweit durch "die Zone"
zu fahren (ich hatte noch Jahre das rythmische Geräusch beim Überfahren der Fugen der Betonplatten
in den Ohren), um die Eintracht bei Blau Weiss 90 Berlin zu erleben.
12267 zahlende Zuschauer verloren sich im weiten Rund des Olympiastadions,
erlebten das 1:1 durch Smolarek und das 2:2 (Endergebnis) durch Uwe Müller.
Ein im Grunde bedeutungsloses Spiel war für mich das allergrößte.
Allerdings durfte ich an diesem Tage Charly sehen und Dietrich stand an der Seitenlinie
und auf dem Rasen noch mehr Helden meiner Kindheit.

Ich durfte die Gründung des EFC Adler München miterleben, dem (O-Ton Präsident G.)
"Stachel im Fleisch des Feindes" (TV Interview zum Besuch von Chris beim EFC),
war nach dem Wahnsinns 5:1 bei Possmann und erlebte Fans des FC Oldham zusammen mit uns
Eintracht Fans, stand einst am Flughafen am Gate neben Jörg Berger und der gesamten Truppe
am Gate und war damals zu perplex, die Kerle einfach mal anzusprechen und staunte nur,
usw. usw. usw.

Alles keine Endspiele aber für mich alles ganz große Erlebnisse.
Du hast mich begeistert, Du hast mich gequält und noch immer bist Du da und ich bin bei Dir
und so wird es bleiben.

In 25 Jahren bin ich hoffentlich noch da, um auf weitere 25 Jahre mit Dir zurückzublicken.
Das wird dann vielleicht mein letztes Jubiläum mit Dir sein.
Du jedoch wirst noch unfassbar viele erleben und unfassbar viele Menschen begleiten und begeistern.
So soll es sein. Eintracht ein Leben lang!

Auf Dich, Eintracht. Alles Gute!
#
"du wirst nun 125 Jahre alt, ziehst mich in deinen Bann...."

Alles Gute du hübsches Biest
#
Liebe Eintracht
Jetzt bin ich dir schon 44 Jahre zugewandt, du hast mich leiden lassen, mir extremste Freude und auch oft genug viel Ärger bereitet. Ich möchte keine Millisekunde davon missen und freue mich auf alles, was noch kommt.
Alles Gude, SGE👍👍👍
#
Nach 125 Jahren immer noch schwarz-weiß und kein bisschen grau. Alles Gute, Diva!
#
Happy Birthday to you, happy Birthday to you
Happy Birthday, liebe Eintracht, happy Birthday to you!

Wer Sie noch nicht begutachtet hat: Im Eintracht Frankfurt Museum hängt auch die Gründungsurkunde der FC Victoria 1899 aus.
#
Happy Birthday liebe Eintracht.
Auf das die nächsten 125 Jahre nicht weniger "turbulent" verlaufen, als die letzen.
(Aber absteigen muss ich in Zukunft nicht mehr )
#
Meine liebe Eintracht, herzlichen Glückwunsch. Auf das Du uns in den kommenden Jahren viele unvergessliche Erlebnisse bescherst, einen Haufen Titel feiern lässt und uns mehr Nerven kostet, als wir eigentlich zusammenkratzen können.

Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag, Du geilster Verein der Welt.
#
Alles Guude meine große Liebe
#
Meine liebe Eintracht, herzlichen Glückwunsch. Auf das Du uns in den kommenden Jahren viele unvergessliche Erlebnisse bescherst, einen Haufen Titel feiern lässt und uns mehr Nerven kostet, als wir eigentlich zusammenkratzen können.

Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag, Du geilster Verein der Welt.
#
Meine liebe Eintracht, herzlichen Glückwunsch. Auf das Du uns in den kommenden Jahren viele unvergessliche Erlebnisse bescherst, einen Haufen Titel feiern lässt und uns mehr Nerven kostet, als wir eigentlich zusammenkratzen können.

Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag, Du geilster Verein der Welt.

Damit ist alles gesagt und ich schließe mich vollumfänglich an....
Adlerfeder 1 ...Für den geilsten Verein der Welt am Nervenzusammenkratzen seit 1973.... was ne -meistens- geile Zeit !!!

#
Seit 1980 ziehst du mich in deinen Bann , herzlichen Glückwunsch meine Eintracht. Auch wenn du mich ab und an in den Wahnsinn treibst und ich sage das nächste Spiel gucke ich nicht mehr ( passiert sowieso nicht ) mein Herz gehört immer dir .
#
Es ist, wie das so ist mit der wahren, der einzigen, der echten Liebe.
Es ist keine Bilderbuchliebe.
Keine schöne, neidvoll anerkannte Liebe.
Keine rosarote, kuschlige, romantische, Sonnenuntergang auf Capri, Flitterwochen in Santorini Liebe.

Es ist eine raue, brachiale, oft hässliche Liebe.
Es ist eine wir hauen uns die Köpfe ein, werfen mit Geschirr nacheinander, schreien uns an, haben einen hochroten Kopf und die Nachbarn tuscheln schon Liebe.
Eine dein bester Freund fragt schon ob es dir noch gut geht, deine Familie guckt schon genervt wenn du von ihr sprichst, im Suff erzählst du mit feuchten Augen wie schön es doch ist, während alle dich angucken als wärst du völlig bescheuert Liebe.

Es ist unsere Liebe.
Die wahre Liebe.
Die Liebe zu einer Diva.
Die Liebe bei der man viel aufopfert und selten etwas zurückbekommt.
Dafür kommt es dann umso heftiger.

125 Jahre Liebe.
125 Jahre Eintracht Frankfurt.

Danke liebe Diva.
Ich liebe Dich.



Und ab und zu liebst du mich ja auch 😉
#
125 Jahre und keine bisschen Leise. Seit 54 Jahren nimmst du mich nun schon mit auf deiner Reise. Es ging Berg auf und Berg ab, einmal war es sogar ganz knapp, der Sturz sehr tief ausgefallen.
Doch zeigtest du des Adlers Krallen und schwangst dich wieder auf in fantastische Höhen. Hoch der Adler fliegt, hoch, die Eintracht steigt.
Die Diva niemals schweigt, nein, ihre Melodie erklingt lauter denn je … Schwarz, Weiß, wie Schnee … hallt es durch den Wald und jeder weiß, die Diva vom Main wird heute 125 Jahre alt.

Geliebte Eintracht aus Frankfurt, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 125-jährigen Jubiläum. Bin dir längst hoffnungslos verfallen. Bist und bleibst du doch die schönste von allen!
#
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag meine Eintracht, meine Liebe, mein Stolz!

Da sind so viele Erinnerungen seit die Liebe  am 21.4.1980 begann. Ich saß als 11-jähriger vorm TV und verfolgte den 5:1 Erfolg n.V. gegen die Bayern im Halbfinale des UEFA-Cups. Sympathie war familiär bedingt schon vorher da, aber am diesem Tag hat es mich endgültig erwischt.

Kurz darauf wieder dieser Stolz nach dem Gewinn des UEFA- Cups. Fred Schaub sei Dank!

Auch mein erster Besuch im Waldstadion ist mir noch sehr präsent. Zusammen mit meinem Vater sah ich im Oktober 1980 einen 3:2 Sieg gegen Kaiserslautern, bei dem der unvergessene Bruno Pezzey dem Lauternkeeper Hellström den Ball mit dem Bauch über die Linie drückte.

Stolz wie Oskar waren wir ein Jahr später auch live beim 9:2 gegen Werder dabei. Meiner Eintracht habe ich somit auch die wenigen gemeinsamen Unternehmungen mit meinem zu früh verstorbenen Vater zu verdanken.

Später der erste Besuch alleine im Stadion, ein 1:0 Sieg gegen den VfL Bochum 1984 durch ein Freistoßtor von Falke.

1988 im Berliner Olympiastadion wieder gegen Bochum, wieder ein 1:0, wieder ein Freistoß, dieses Mal Lajos Detari und wieder dieser Stolz!

Die Enttäuschung 1992. Bei jedem Heimspiel dabei gewesen, unzählige Male auswärts mitgefahren, keine einzige Niederlage bei einem Auswärtsspiel erlebt, mein Weggefährte behauptet heute noch, wir seien Schuld, wären wir an diesem Samstag im Mai in Rostock gewesen, wären wir Meister geworden.

Der Super Gau dann 1996, der nicht für möglich gehaltene Abstieg, ausgerechnet kurz vor meiner Hochzeit. Und dann kam das Gefühl "jetzt erst recht".

Mit der Eintracht durch die 2. Liga, zwei Jahre später zurück in Liga 1 und dann dieser ultimative Glücksmoment im Mai 1999, das unglaubliche 5:1 gegen Lautern. Klassenerhalt, unfassbar, ich habe geheult wie ein Schlosshund, stolz wie Oskar auf meine Eintracht!

Danach die dunklen Jahre als Fahrstuhlmannschaft, Octagon, Reinhold Fanz, Gernot Rohl, Steven Jedlicki, auch wenn die Verantwortlichen alles versucht haben, die Liebe zu meiner Eintracht konnten sie nicht brechen.

Und mit der Treue kamen die Erfolge zurück, der Stolz war ohnehin niemals weg.
DFB-Pokal 2018, Europa League 2022, danke für diese unglaublichen Glücksgefühle!

Aber es sind nicht nur die Erfolge, die mich stolz auf unsere Eintracht machen.
Ich bin stolz auf unseren Ex-Präsidenten Peter Fischer und seiner klaren Kante gegen rechte Hetze und unendlich stolz und dankbar, dass Sonny von meiner Eintracht eine Stimme bekommen hat.

Und bevor dieser Post noch länger wird, beende ich den jetzt, aber nicht ohne meiner Eintracht nochmal zu sagen:

Herzlichen Glückwunsch zum 125. Geburtstag, danke für diese wahnsinnigen Emotionen, die idu mir beschert hast. Du bist und bleibst (meine Frau möge es mir verzeihen) die Liebe meines Lebens! Für immer und ewig! Alles Gute und unzählige Erfolge wünsche ich dir und uns allen für die Zukunft!

Und an dieser Stelle an dich lieber Basaltkopp, keine Angst jetzt kommt keine Liebeserklärung, aber ein dickes Dankeschön für diesen Thread!
#
Ich mache es ganz kurz und schließe mich allen Glückwünschen an! Schöner könnte ich es ohnehin nicht schreiben.
#
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe Eintracht. Ich bin nun fast schon 60 Jahren mit dir durch alle Höhen und tiefen gegangen. Ich war schon im Waldstadion als Kunter noch im Tor stand gefolgt von unserem damaligen national Torhüter Tilkowski. Ich erinnere mich noch gerne an Busch und Jusufi und was wir gesungen haben  im Stadion
Die alten Fans werden sich sicher noch an das erinnern.

Und ist die Eintracht noch so sauer
Wir brauchen keinen beckenbauer
Wir haben einen Jusufi
Was fürn vieh
Jusufi

Mein Gott wie ich die Zeit vermisse und da ich nun schon ewig in Australien lebe bleibt mir immer nur Der hessenschau Lifestream aber besser als nichts.
Von meiner Jugend bis ins Alter
nur die SGE



Teilen