>

Eintracht - Bayern München

#
Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.
#
Mit der dritten Liga-Niederlage in Folge sind unsere Frauen also nun von den Gejagten zu den Jägerinnen geworden. Platz 3 ist zunächst mal an die TSG Hoffenheim verloren.

Schade, heute war sicher auch mehr drin gewesen. Allerdings muss man klar sagen, mit derartigen Unkonzentriertheiten in der Abwehr, wie heute bei beiden Gegentoren gezeigt, wirst du halt auch nur ganz schwer ein Spiel gegen einen der Topclubs gewinnen können.

Zu Beginn des Spiels hatte ich das Gefühl, die Münchnerinnen haben 2 Spielerinnen mehr auf dem Platz. Egal ob vorne oder hinten, die Bayern waren ständig im Kampf um den Ball in der Überzahl. Folgerichtig ist dann auch das verdiente 1:0 gefallen, die Bayern bis dahin für mich klar die bessere Mannschaft. Trotzdem unerklärlich wieso 2 Münchnerinnen am langen Pfosten da so frei waren.

Danach allerdings haben sich die Adlerträgerinnen ordentlich berappelt und sind von Minute zu Minute besser und mutiger geworden. Schade, dass das nicht schon in Halbzeit eins mit dem Ausgleich belohnt wurde. Verdient wäre es zum Ende der 1. Hälfte durchaus gewesen.

In der zweiten Halbzeit haben unsere Frauen dann in Sachen Mut und Druck nach vorne ans Ende der ersten Hälfte angeknüpft und hochverdient dann den Ausgleich erzielt. Ein toller Spielzug über Lara Prašnikar und Lisanne Gräwe, deren tolle Hereingabe Laura Freigang dann nur noch über die Linie drücken musste.

Direkt im Anschluss hätte das Spiel dann komplett kippen können, aber leider waren es die Bayern, die letztendlich nochmal erfolgreich waren. Aber wieder mal unerklärlich, wie Lea Schüller da so frei in unserem Strafraum stehen und in Ruhe einköpfen kann.

Schade, denn durch diese Unaufmerksamkeiten heute in der Abwehr haben sich unsere Frauen um den verdienten Lohn gebracht. Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen.

Ich hätte mir mal wieder von außen etwas früher Impulse in Form von neuen frischen Spielerinnen gewünscht. Bezüglich dieses ständigen Nicht-Wechselns bzw. Spät-Wechselns kommt auch in meinem Umfeld auf der Tribüne zunehmend Unmut auf.

Aber ich fand die Ballsicherheit und das schnelle Kurzpassspiel, dass die Bayern in manchen Phasen heute zeigten war schon beeindruckend und man hat gesehen, dass sie generell leistungstechnisch eben ein kleines Stück weiter sind.

Nichtsdestotrotz haben unsere Adlerträgerinnen gezeigt, dass mit etwas mehr Glück durchaus auch gegen die Bayern mal was zu holen ist, vielleicht passiert es ja beim Wiedersehen an Ostern im DFB-Pokal.

#
Jetzt muss man nächsten FR den Wölfinnen die Daumen drücken, dass sie in Hoffenheim gewinnen. Und am letzten Spieltag dito für die Bayern.

Und unsere Frauen müssen am WE 5. Mai nach Hoffenheim, vermutlich fällt dann die Entscheidung über Platz 3.
#
Hat einer die Festnahme von dem Typen aus Wächtersbach mitbekommen ?
Rassistische Beleidigung gegen ein Frau & Ordnungsdienst verletzt....
Autsch !!
#
Hat einer die Festnahme von dem Typen aus Wächtersbach mitbekommen ?
Rassistische Beleidigung gegen ein Frau & Ordnungsdienst verletzt....
Autsch !!
#
Hamsterbacke schrieb:

Hat einer die Festnahme von dem Typen aus Wächtersbach mitbekommen ?
Rassistische Beleidigung gegen ein Frau & Ordnungsdienst verletzt....
Autsch !!

Ich schiebe deiner Frage mal zwei Links zu Berichten über den Vorfall nach. Ich selbst habe davon vor Ort nichts mitbekommen.

https://www.hessenschau.de/panorama/rassistische-beleidigung-und-beiss-attacke-in-frankfurt-v1,kurz-rassismus-frankfurt-100.html

https://www.tag24.de/justiz/polizei/rassismus-skandal-bei-eintracht-spiel-29-jaehriger-festgenommen-3124612#google_vignette
#
Jetzt muss man nächsten FR den Wölfinnen die Daumen drücken, dass sie in Hoffenheim gewinnen. Und am letzten Spieltag dito für die Bayern.

Und unsere Frauen müssen am WE 5. Mai nach Hoffenheim, vermutlich fällt dann die Entscheidung über Platz 3.
#
Fantastisch schrieb:

Jetzt muss man nächsten FR den Wölfinnen die Daumen drücken, dass sie in Hoffenheim gewinnen. Und am letzten Spieltag dito für die Bayern.

Na das hat heute schonmal nicht geklappt. Die TSG schlägt die Wölfinnen 2:1.

Fantastisch schrieb:

Und unsere Frauen müssen am WE 5. Mai nach Hoffenheim, vermutlich fällt dann die Entscheidung über Platz 3.

Das wird wohl tatsächlich entscheidend sein...
#
Lese seit Ewigkeiten mit und bin fast immer bei Heimspielen live dabei u. verfolge unsere Adlerträgerinnen (neben den Männern) ganz genau.
Heute erneut Chancenwucher gg abgezockte Bayern, so gewinnt man einfach keine Spiele. Man (frau) kann sich für den heutigen couragierten Auftritt nichts kaufen. Wer in Essen u. Leipzig verliert u. daheim gg. Leverkusen nur Remis spielt, der kann nicht ernsthaft auf Platz 3 hoffen. Da fehlen Konstanz und Abgeklärtheit. Da sind sind uns FCB u. die Radkappen meilenweit voraus.
Eine der besten Fussballerinennem der letzen Jahre im SGE-Trikot (Sjoeke Nüsken) hat uns verlassen, m.E. könnte Lisanne Gräwe den Status übernehmen. Leider war sie heute nicht ganz die Taktgeberin im Mittelfeld, obwohl top im Zweikampfverhalten u. Pässe verteilen.
Die (Nicht)Wechselei vom Coach geht mir seit geraumer Zeit mächtig aufn Zeiger. Verena Hanshaw spielt seit Wochen zahlreiche Fehlpässe u. die Abstimmung im Mittelfeld fehlt. Unser Umschalten ist grauenhaft, was werden da verheißungsvolle Situationen billig verschludert. Was ist nur mit Baba Dunst u. Lara  Prašnikar los? Wo ist das mega Feuer? Wann explodiert mal unser Angriff und ist mal richtig heiß u. gierig? Laura Freigang darf weiterhin Elfmeter verschießen (u.a. CL u. gg. Duisburg im Pokal). Mich erinnert das alles an eine Wohlfühloase gepaart mit Phlegma. Ich weiß, macht keine mit Absicht, aber darf wohl dennoch kritisiert werden.
Auch wenn heute mehr drin war, wurde die akt. Tabellensituation vorher verschuldet u. eine bessere Position/Platzierung weggeworden..
Also kicken unsere Damen nun antizyklisch u. ziehen in München ins Pokalfinale ein, fertig!
FORZA SGE
#
tschensei schrieb:

Lese seit Ewigkeiten mit und bin fast immer bei Heimspielen live dabei u. verfolge unsere Adlerträgerinnen (neben den Männern) ganz genau.

Das ist sehr schön und ebenso freut es mich, dass du hier geschrieben hast.
Und auch wenn es schon ne Woche her ist, möchte ich nochmal auf deinen Beitrag eingehen, denn vieles, was du hier geschrieben hast, sehe ich ganz genauso.


tschensei schrieb:

Da fehlen Konstanz und Abgeklärtheit. Da sind sind uns FCB u. die Radkappen meilenweit voraus.

In einem Einzelspiel können wir sicher, wenn mal alles passt, einen Erfolg erzielen, aber in Sachen Konstanz über eine ganze Saison gesehen, ist die Lücke zu den beiden Topteams der Liga in der Tat noch ordentlich.


tschensei schrieb:

Wer in Essen u. Leipzig verliert u. daheim gg. Leverkusen nur Remis spielt, der kann nicht ernsthaft auf Platz 3 hoffen.

OK, mehr als Platz 3 ist auf keinen Fall drin, aber ich denke auf den können wir schon hoffen, denn die Hoffenheimerinnen, die ich als einzigen tatsächlichen Konkurrenten in diesem Kampf sehe, haben auch immer mal wieder Aussetzer dabei und dazu noch die Bayern vor der Brust. Allerdings haben sie heute die Wolfsburgerinnen geschlagen, das gibt also noch einen heißen Fight um die Championsleague Quali.

Was die TSG aber definitiv besser macht als wir, ist das Einbinden von Nachwuchstalenten ins Team. Die verlieren Jahr für Jahr ihre Top-Spielerinnen, als Beispiel alleine in den letzten Spielzeiten Chantal Hagel, Jule Brand und Katharina Naschenweng, und zaubern dann ein ums andere Mal Talente aus dem Ärmel, die sofort einschlagen und in die großen Fußstapfen treten. Als Beispiel hierfür sehe ich Paulina Krumbiegel und aktuell haben sie mit Mara Alber einen großen Wurf gelandet. Wahnsinn, was die erst 18-jährige auf dem Feld zeigt und mit welcher Selbstverständlichkeit sie auch schon Verantwortung übernimmt.

Trotz der permanenten Abwanderung ihrer Leistungsträgerinnen gelingt es ihnen dadurch jede Saison aufs neue in den Kampf um Platz 3 einzugreifen, dafür zolle ich der TSG definitiv großen Respekt.


tschensei schrieb:

Verena Hanshaw spielt seit Wochen zahlreiche Fehlpässe u. die Abstimmung im Mittelfeld fehlt. Unser Umschalten ist grauenhaft, was werden da verheißungsvolle Situationen billig verschludert. Was ist nur mit Baba Dunst u. Lara  Prašnikar los? Wo ist das mega Feuer? Wann explodiert mal unser Angriff und ist mal richtig heiß u. gierig? Laura Freigang darf weiterhin Elfmeter verschießen (u.a. CL u. gg. Duisburg im Pokal).

Da sprichst du was an, was ich auch gerade als ein Hauptproblem sehe. Es sind aktuell gerade die arrivierten Spielerinnen, die zur Zeit nicht an ihr Leistungsmaximum kommen. Ich vermag nicht zu sagen, woran das liegt, aber gerade der Leistungsabfall einer Barbara Dunst oder Verena Hanshaw im Vergleich zur Hinrunde ist aktuell frappierend. Lara Prašnikar kommt ja leider schon die ganze Saison über nicht in die Spur.


tschensei schrieb:

Die (Nicht)Wechselei vom Coach geht mir seit geraumer Zeit mächtig aufn Zeiger.

Damit bringt er mich auch echt manchmal zum Schäumen. Aber es sind nicht nur die häufigen, in meinen Augen zu späten Wechsel während des Spiels, die ich kritisiere, ich wünsche mir auch für die Zukunft mehr Chancen für unsere Nachwuchsspielerinnen sich mal zu präsentieren. Gerade die Açikgöz-Zwillinge haben doch schon gezeigt, dass sie das rocken können.

tschensei schrieb:

Mich erinnert das alles an eine Wohlfühloase gepaart mit Phlegma.

Ziemlich klare Worte, die du da benutzt, aber ja, ich denke von der Essenz her triffst du es damit schon recht genau.

tschensei schrieb:

Also kicken unsere Damen nun antizyklisch u. ziehen in München ins Pokalfinale ein, fertig!
FORZA SGE

Diesem schönen Schlusswort schließe ich mich vollumfänglich an!
#
Fantastisch schrieb:

Jetzt muss man nächsten FR den Wölfinnen die Daumen drücken, dass sie in Hoffenheim gewinnen. Und am letzten Spieltag dito für die Bayern.

Na das hat heute schonmal nicht geklappt. Die TSG schlägt die Wölfinnen 2:1.

Fantastisch schrieb:

Und unsere Frauen müssen am WE 5. Mai nach Hoffenheim, vermutlich fällt dann die Entscheidung über Platz 3.

Das wird wohl tatsächlich entscheidend sein...
#
mmammu schrieb:

Na das hat heute schonmal nicht geklappt. Die TSG schlägt die Wölfinnen 2:1.

Ja, das Herumrechnen, Hoffen und Bangen verschärft sich gerade, leider.

Aber es kann halt immer trügerisch sein, auf Schützenhilfe anderer zu hoffen.

Nun muss wohl wirklich ein Auswärtssieg in Hoffenheim her, um Platz 3 noch irgendwie wieder zurück zu holen. Und keine weiteren Ausrutscher mehr wie in Leipzig.
#
tschensei schrieb:

Lese seit Ewigkeiten mit und bin fast immer bei Heimspielen live dabei u. verfolge unsere Adlerträgerinnen (neben den Männern) ganz genau.

Das ist sehr schön und ebenso freut es mich, dass du hier geschrieben hast.
Und auch wenn es schon ne Woche her ist, möchte ich nochmal auf deinen Beitrag eingehen, denn vieles, was du hier geschrieben hast, sehe ich ganz genauso.


tschensei schrieb:

Da fehlen Konstanz und Abgeklärtheit. Da sind sind uns FCB u. die Radkappen meilenweit voraus.

In einem Einzelspiel können wir sicher, wenn mal alles passt, einen Erfolg erzielen, aber in Sachen Konstanz über eine ganze Saison gesehen, ist die Lücke zu den beiden Topteams der Liga in der Tat noch ordentlich.


tschensei schrieb:

Wer in Essen u. Leipzig verliert u. daheim gg. Leverkusen nur Remis spielt, der kann nicht ernsthaft auf Platz 3 hoffen.

OK, mehr als Platz 3 ist auf keinen Fall drin, aber ich denke auf den können wir schon hoffen, denn die Hoffenheimerinnen, die ich als einzigen tatsächlichen Konkurrenten in diesem Kampf sehe, haben auch immer mal wieder Aussetzer dabei und dazu noch die Bayern vor der Brust. Allerdings haben sie heute die Wolfsburgerinnen geschlagen, das gibt also noch einen heißen Fight um die Championsleague Quali.

Was die TSG aber definitiv besser macht als wir, ist das Einbinden von Nachwuchstalenten ins Team. Die verlieren Jahr für Jahr ihre Top-Spielerinnen, als Beispiel alleine in den letzten Spielzeiten Chantal Hagel, Jule Brand und Katharina Naschenweng, und zaubern dann ein ums andere Mal Talente aus dem Ärmel, die sofort einschlagen und in die großen Fußstapfen treten. Als Beispiel hierfür sehe ich Paulina Krumbiegel und aktuell haben sie mit Mara Alber einen großen Wurf gelandet. Wahnsinn, was die erst 18-jährige auf dem Feld zeigt und mit welcher Selbstverständlichkeit sie auch schon Verantwortung übernimmt.

Trotz der permanenten Abwanderung ihrer Leistungsträgerinnen gelingt es ihnen dadurch jede Saison aufs neue in den Kampf um Platz 3 einzugreifen, dafür zolle ich der TSG definitiv großen Respekt.


tschensei schrieb:

Verena Hanshaw spielt seit Wochen zahlreiche Fehlpässe u. die Abstimmung im Mittelfeld fehlt. Unser Umschalten ist grauenhaft, was werden da verheißungsvolle Situationen billig verschludert. Was ist nur mit Baba Dunst u. Lara  Prašnikar los? Wo ist das mega Feuer? Wann explodiert mal unser Angriff und ist mal richtig heiß u. gierig? Laura Freigang darf weiterhin Elfmeter verschießen (u.a. CL u. gg. Duisburg im Pokal).

Da sprichst du was an, was ich auch gerade als ein Hauptproblem sehe. Es sind aktuell gerade die arrivierten Spielerinnen, die zur Zeit nicht an ihr Leistungsmaximum kommen. Ich vermag nicht zu sagen, woran das liegt, aber gerade der Leistungsabfall einer Barbara Dunst oder Verena Hanshaw im Vergleich zur Hinrunde ist aktuell frappierend. Lara Prašnikar kommt ja leider schon die ganze Saison über nicht in die Spur.


tschensei schrieb:

Die (Nicht)Wechselei vom Coach geht mir seit geraumer Zeit mächtig aufn Zeiger.

Damit bringt er mich auch echt manchmal zum Schäumen. Aber es sind nicht nur die häufigen, in meinen Augen zu späten Wechsel während des Spiels, die ich kritisiere, ich wünsche mir auch für die Zukunft mehr Chancen für unsere Nachwuchsspielerinnen sich mal zu präsentieren. Gerade die Açikgöz-Zwillinge haben doch schon gezeigt, dass sie das rocken können.

tschensei schrieb:

Mich erinnert das alles an eine Wohlfühloase gepaart mit Phlegma.

Ziemlich klare Worte, die du da benutzt, aber ja, ich denke von der Essenz her triffst du es damit schon recht genau.

tschensei schrieb:

Also kicken unsere Damen nun antizyklisch u. ziehen in München ins Pokalfinale ein, fertig!
FORZA SGE

Diesem schönen Schlusswort schließe ich mich vollumfänglich an!
#
Barbara Dunst sehe ich nicht so kritisch, sie muss zur Zeit sehr viel defensiv arbeiten, weil Hanshaw aus meiner Sicht ein Tempodefizit hat. Selbst gegen "kleine" Gegner wird sie oft bei fast jedem Antritt der Gegnerinnen überlaufen. Auf der Position sollte man im Sommer dringend nachlegen.

Generell würde ich mir mehr taktische Flexibilität wünschen, könnte mir z.B. vorstellen, dass Hanshaw und Wolter gute Schienenspielerinnen in einer 3er/5er-Kette sein könnten.
#
Barbara Dunst sehe ich nicht so kritisch, sie muss zur Zeit sehr viel defensiv arbeiten, weil Hanshaw aus meiner Sicht ein Tempodefizit hat. Selbst gegen "kleine" Gegner wird sie oft bei fast jedem Antritt der Gegnerinnen überlaufen. Auf der Position sollte man im Sommer dringend nachlegen.

Generell würde ich mir mehr taktische Flexibilität wünschen, könnte mir z.B. vorstellen, dass Hanshaw und Wolter gute Schienenspielerinnen in einer 3er/5er-Kette sein könnten.
#
Pagh schrieb:

Barbara Dunst sehe ich nicht so kritisch, sie muss zur Zeit sehr viel defensiv arbeiten, weil Hanshaw aus meiner Sicht ein Tempodefizit hat. Selbst gegen "kleine" Gegner wird sie oft bei fast jedem Antritt der Gegnerinnen überlaufen. Auf der Position sollte man im Sommer dringend nachlegen.


Ich finde, wir haben mit Dilara Acikgöz bereits die ideale Besetzung für die Position im Kader. Offensiv vielleicht nicht so auffällig, dafür defensiv bärenstark, genau das, was uns gerade auf der linken Seite oft fehlt.


Teilen