>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.
#
Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.


Gegen Hoffenheim zu Hause haben wir ja letzte Saison eines unsere attraktivsten Offensivspiele auf den Platz gezaubert.
Da wäre doch in 8 Tagen die ideale Gelegenheit, daran anzuknüpfen.
#
Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.


Ich finde außerdem das Ekitike, Chaibi und Marmoush vorne Hoffnung machen auf besseren Fußball. Braucht halt Selbstvertrauen und genau durch solche Siege wie heute kann das kommen.
#
Ganz anderes Thema: Vielleicht OT. Aber der Matanovic macht sich ganz gut beim KSC, sehe ich gerade. Der kommt doch im Sommer zurück oder? Ob die erste Liga zu fett für ihn ist, weiß ich nicht, aber im Sturm ist Bedarf und er wäre nicht der Erste, der nach einer leihe einschlägt.
#
Die erste Halbzeit in Heidenheim war richtig schwach. Nach vorne ging so gut wie gar nix, dazu sehr viele leichte Ballverluste (u.a. bei Nkounkou, Buta und Ebimbe zu sehen..). Zum Glück war Heidenheim auch größtenteils harmlos. Dann hatte die Eintracht Glück das Heidenheims Müller ein Luftloch schlug und der Ball ins Tor hoppelte....
Die zweite Hälfte war dann etwas besser. Aber das 0:2 durch Nkounkou gab nicht die nötige Ruhe in unser Spiel. Heidenheim kam zu schnell und zu einfach zum Anschlusstreffer. Beim Gegentor bekommen Koch, Pacho und Co. überhaupt keinen Zugriff und schauen nur zu wie Pieringer da durch marschiert. Die Eintracht hätte danach aber durch Tuta (Kopfball nach Ecke) und durch die Doppelchance von Knauff/Marmoush den Deckel draufsetzen können. So musste wieder bis zum Schluss gezittert werden....
Immerhin mal wieder ein Sieg. Ob das der erhoffte Befreiungsschlag war..?? Hmm...😐
#
Ganz anderes Thema: Vielleicht OT. Aber der Matanovic macht sich ganz gut beim KSC, sehe ich gerade. Der kommt doch im Sommer zurück oder? Ob die erste Liga zu fett für ihn ist, weiß ich nicht, aber im Sturm ist Bedarf und er wäre nicht der Erste, der nach einer leihe einschlägt.
#
Und da weitere junge Spieler kommen oder zurückkommen, wäre das wieder eine Verjüngung mit Qualität. Pacho, Larrsson, vielleicht sogar zwei Nürnberger mit Qualität, dann Chaibi und Hugo E. Alles junge Spieler, der neue IV aus der Schweiz. Nkounkou und Buta sind noch nicht alt. Ob Alidou zurückkommt, weiß man nicht. Ich glaube den darf Köln transferieren. Marmoush ist noch jung. Lisztes kommt....
Da sind Shkiri und Koch ja dann tatsächlich alte Hasen ...ich würde noch was auf der Torhüterposition machen. Was ist denn mit dem bereits geholfen Brasilianer?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.


Ich finde außerdem das Ekitike, Chaibi und Marmoush vorne Hoffnung machen auf besseren Fußball. Braucht halt Selbstvertrauen und genau durch solche Siege wie heute kann das kommen.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe immer noch, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird, wenn Skhiri wieder in die Schuhe kommt.
Wenn dann Larsson neben ihm die Hinrundenform wieder findet, dann bin ich optimistisch, dass unser Spiel deutlich ansehnlicher wird.


Ich finde außerdem das Ekitike, Chaibi und Marmoush vorne Hoffnung machen auf besseren Fußball. Braucht halt Selbstvertrauen und genau durch solche Siege wie heute kann das kommen.

Ich hatte vor dem heutigen Spiel weit mehr, gottseidank unbegründete, Befürchtungen als vor dem kommenden Spiel gegen die Hopps...ein tabellarischer Konkurrent , der hier was mitnehmen  will, was hoffentlich nicht gelingen wird und dem wir auch anders begegnen werden, da bin ich sicher.....wir haben in der Hinrunde dort schon gewonnen und werden es auch im Heimspiel......
#
Knauff, Collins, Ebimbe und bahoya.....das ist ja dann wirklich sehr jung..  na mal abwarten.
#
Knauff, Collins, Ebimbe und bahoya.....das ist ja dann wirklich sehr jung..  na mal abwarten.
#
Und E. Baum..... der kommt auch noch mehr zur Geltung sag ich.
#
Und E. Baum..... der kommt auch noch mehr zur Geltung sag ich.
#
DJLars schrieb:

Und E. Baum..... der kommt auch noch mehr zur Geltung sag ich.

Absolut.
#
Wenn man ehrlich ist, dann sah das heute aus wie übelster Abstiegskampf. Positiv ist aber, dass wieder über 97 Minuten gekämpft wurde und natürlich die 3 Punkte. Ansonsten verschiebt sich die Hoffnung auf eine spielerische Besserung um eine weitere Woche.
#
Wir müssen wieder eine Dominanz in unser Spiel bringen und deutlich machen, wer der Chef im Ring ist.
Der Gegner muß auf uns reagieren, nicht umgekehrt.
Das geht nicht ausschließlich über Kampf, sondern auch über spielerische Elemente und die können wir doch, müssen es eben auch zeigen..wir spielen erst am Sonntag und haben dafür eine ganze Trainingswoche Zeit......
#
Schön war das alles nicht. Schön hat aber glaub ich auch in der aktuellen Phase keiner erwartet. 3 Punkte, zur Not mit Kampf und Krampf, "Irgendwie", wenns sein muss auch Mal mit Glück wie bei dem Geschenk-Tor.
Ich will mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn in deren Schlussoffensive der Ausgleich fällt...
Ich bin froh über 3 bezüglich Tabelle und Kopf sehr wichtige Punkte. Spielerischen Fortschritt kann man glaube ich erst nach dieser Grundlage eines "dreckigen" Sieges erwarten. Obs damit was wird, sehen wir nächste Woche und daran muss man sich dann auch ein Stück weit messen lassen. Fpr den Moment freu ich mich einach über die Tatsache, dass man mal wieder ein Fussballspiel gewonnen hat.
#
Schön war das alles nicht. Schön hat aber glaub ich auch in der aktuellen Phase keiner erwartet. 3 Punkte, zur Not mit Kampf und Krampf, "Irgendwie", wenns sein muss auch Mal mit Glück wie bei dem Geschenk-Tor.
Ich will mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn in deren Schlussoffensive der Ausgleich fällt...
Ich bin froh über 3 bezüglich Tabelle und Kopf sehr wichtige Punkte. Spielerischen Fortschritt kann man glaube ich erst nach dieser Grundlage eines "dreckigen" Sieges erwarten. Obs damit was wird, sehen wir nächste Woche und daran muss man sich dann auch ein Stück weit messen lassen. Fpr den Moment freu ich mich einach über die Tatsache, dass man mal wieder ein Fussballspiel gewonnen hat.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Schön war das alles nicht. Schön hat aber glaub ich auch in der aktuellen Phase keiner erwartet. 3 Punkte, zur Not mit Kampf und Krampf, "Irgendwie", wenns sein muss auch Mal mit Glück wie bei dem Geschenk-Tor.
Ich will mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn in deren Schlussoffensive der Ausgleich fällt...
Ich bin froh über 3 bezüglich Tabelle und Kopf sehr wichtige Punkte. Spielerischen Fortschritt kann man glaube ich erst nach dieser Grundlage eines "dreckigen" Sieges erwarten. Obs damit was wird, sehen wir nächste Woche und daran muss man sich dann auch ein Stück weit messen lassen. Fpr den Moment freu ich mich einach über die Tatsache, dass man mal wieder ein Fussballspiel gewonnen hat.


Im Vergleich zu unserem letzten Sieg gegen Mainz fand ich unser heutiges Spiel schon leicht verbessert.
Ist wohl tatsächlich nachhaltiger, wenn wir mehrere kleine Schritte in die richtige Richtung machen und diese beibehalten als einen großen, um dann wieder zurückfallen.
#
Katastrophale Leistung, einmal mehr. Gemessen an der Qualität des Kaders, also relativ gesehen, waren das wahrscheinlich die fußballerisch schlechtesten 2 Monate der Eintracht - zumindest seit vielen vielen Jahren.

Gut ist gewonnen zu haben, was auch irgendwo herkommen muss, kämpferisch war das größtenteils akzeptabel und sicher nach VW erneut ein Zeichen, dass das Team nicht gegen den Trainer spielt.

Was aber nicht bedeutet, dass das in Summe eine Rolle spielen muss. Denn kurz- und mittelfristig muss ENDLICH ein Beleg dafür her, dass DT mit seinem Fußball durchdringt und sowas wie ein Fußballspiel zustande kommt. In dieser Hinsicht ist man leider keinen Schritt weiter. Ganz im Gegenteil stärkt das von Spiel zu Spiel die Gegenposition.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Gemessen an der Qualität des Kaders

Wenn ich dieses Zitat schon lese brennt bei mir die Zündschnur...

Was ist Deiner Meinung nach die "Qualität des Kaders"
a) es stünden alle Spieler zur Verfügung und dann spielen die Besten auf der jeweiligen Position.
b) es stehen nicht alle Spieler zur Verfügung und dann es spielen nicht die Besten auf der jeweiligen Position..
c) es spielt im Mittelfeld eine Halbzeit kein Stammspieler im Mittelfeld-Zentrum und der Chaibi spielt nicht in Topform

Ja, heute hatten wir die Situation c) Nein in der Situation kann man nicht erwarten das man in Heidenheim die vom Platz fegt. Ich glaube der hochgelobte VFB hatte dort sogar verloren!
#
Henk schrieb:

hrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.

Ich wollte dir kollegial vermitteln, die momentane Situation etwas differenzierter zu betrachten.
Wir freuen uns hoffentlich alle über die drei Punkte, die nicht unbedingt zu erwarten waren, aber nicht über die Spielleistung von uns insgesamt.
In solchen Spielen zählt aber nunmal in unserer Situation nur das Ergebnis, obwohl man natürlich vieles monieren kann.
Aber dein Beitrag kam ganz anders an, als wärst du darüber alles andere als glücklich, was ich aber nicht unterstellen will.
Vielleicht solltest du es etwas verständlicher formulieren, damit dieser Eintruck erst garn nicht entsteht.
Sorry, das ich dafür etwas weiter ausgeholt habe, als es offenbar notwendig war.
#
cm47 schrieb:

Henk schrieb:

hrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.

Ich wollte dir kollegial vermitteln, die momentane Situation etwas differenzierter zu betrachten.
Wir freuen uns hoffentlich alle über die drei Punkte, die nicht unbedingt zu erwarten waren, aber nicht über die Spielleistung von uns insgesamt.
In solchen Spielen zählt aber nunmal in unserer Situation nur das Ergebnis, obwohl man natürlich vieles monieren kann.
Aber dein Beitrag kam ganz anders an, als wärst du darüber alles andere als glücklich, was ich aber nicht unterstellen will.
Vielleicht solltest du es etwas verständlicher formulieren, damit dieser Eintruck erst garn nicht entsteht.
Sorry, das ich dafür etwas weiter ausgeholt habe, als es offenbar notwendig war.

ich kopiere jetzt mal meinen beitrag hierunter:

Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.
natürlich ist es geil, dass wir bei extrem heimstarken heidenheimern 3 punkte geholt haben, erst recht bei unserer derzeitigen form.

aber wenn man sieht wie die heidenheimer mit ein paar pässen bei uns am 16er sind und wir in der ersten halbzeit kaum mal über die mittellinie hinaus kommen, unnötige freistöße verursachen und bälle nicht verarbeiten und fehlpässe ohne ende spielen und zudem kein system zu erkennen ist, wie man nach vorne kommen will - da kann man (zumindes ich) schon verzweifeln.
es war ein unfassbar schlechtes spiel von uns und das lag NICHT an den heidenheimer, wo alle schlecht aussehen.
das lag an uns.

wenn das jetzt das erwürgte (und mit dem humor des fußballgottes erfolgte) erfolgserlebnis war, das dem team das selbsvertrauen gibt, damit sie mal ihre PS auf den platz bringen - dann soll es so sein. gerne. nehme ich.


und jetzt erklärst du mir bitte, wie du oder sonst irgend jemand aus diesem beitrag herauslesen könnte, dass ich mich nicht über den sieg der eintracht gefreut hätte.
lass hören. ich bin gespannt. sehr.
#
cm47 schrieb:

Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.
der mittelteil liest sich so, als würdest du mir unterstellen die eintracht nie genossen zu haben - habe ich das richtig verstanden?
falls ja: ich bitte um erläuterung.
#
Henk schrieb:

cm47 schrieb:

Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.
der mittelteil liest sich so, als würdest du mir unterstellen die eintracht nie genossen zu haben - habe ich das richtig verstanden?
falls ja: ich bitte um erläuterung.


Er meint Diven muss man mit Vorsicht genießen.
#
cm47 schrieb:

Henk schrieb:

hrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.

Ich wollte dir kollegial vermitteln, die momentane Situation etwas differenzierter zu betrachten.
Wir freuen uns hoffentlich alle über die drei Punkte, die nicht unbedingt zu erwarten waren, aber nicht über die Spielleistung von uns insgesamt.
In solchen Spielen zählt aber nunmal in unserer Situation nur das Ergebnis, obwohl man natürlich vieles monieren kann.
Aber dein Beitrag kam ganz anders an, als wärst du darüber alles andere als glücklich, was ich aber nicht unterstellen will.
Vielleicht solltest du es etwas verständlicher formulieren, damit dieser Eintruck erst garn nicht entsteht.
Sorry, das ich dafür etwas weiter ausgeholt habe, als es offenbar notwendig war.

ich kopiere jetzt mal meinen beitrag hierunter:

Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.
natürlich ist es geil, dass wir bei extrem heimstarken heidenheimern 3 punkte geholt haben, erst recht bei unserer derzeitigen form.

aber wenn man sieht wie die heidenheimer mit ein paar pässen bei uns am 16er sind und wir in der ersten halbzeit kaum mal über die mittellinie hinaus kommen, unnötige freistöße verursachen und bälle nicht verarbeiten und fehlpässe ohne ende spielen und zudem kein system zu erkennen ist, wie man nach vorne kommen will - da kann man (zumindes ich) schon verzweifeln.
es war ein unfassbar schlechtes spiel von uns und das lag NICHT an den heidenheimer, wo alle schlecht aussehen.
das lag an uns.

wenn das jetzt das erwürgte (und mit dem humor des fußballgottes erfolgte) erfolgserlebnis war, das dem team das selbsvertrauen gibt, damit sie mal ihre PS auf den platz bringen - dann soll es so sein. gerne. nehme ich.


und jetzt erklärst du mir bitte, wie du oder sonst irgend jemand aus diesem beitrag herauslesen könnte, dass ich mich nicht über den sieg der eintracht gefreut hätte.
lass hören. ich bin gespannt. sehr.
#
Du hast deinen Eingangssatz weggelassen, auf den ich mich eigentlich kapriziert hatte, als über das Ergebnis diskutiert wurde und da sagtest du, darum geht es aber gerade nicht...daraus habe ich abgeleitet, das du die Art und Weise dessen Zustandekommens gemeint hast und das kam so rüber, wie ich es angedeutet hatte....wenn schon Kontext, dann aber auch bitte vollständig.....auf den vorgelegten Beitrag deinerseits hatte ich überhaupt nicht  geantwortet....
#
Henk schrieb:

cm47 schrieb:

Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.
der mittelteil liest sich so, als würdest du mir unterstellen die eintracht nie genossen zu haben - habe ich das richtig verstanden?
falls ja: ich bitte um erläuterung.


Er meint Diven muss man mit Vorsicht genießen.
#
EagleWings1 schrieb:

Henk schrieb:

cm47 schrieb:

Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.
der mittelteil liest sich so, als würdest du mir unterstellen die eintracht nie genossen zu haben - habe ich das richtig verstanden?
falls ja: ich bitte um erläuterung.


Er meint Diven muss man mit Vorsicht genießen.

hehe, sehr guter tipp. beherzige ich seit mehreren jahrzehnten.
#
Du hast deinen Eingangssatz weggelassen, auf den ich mich eigentlich kapriziert hatte, als über das Ergebnis diskutiert wurde und da sagtest du, darum geht es aber gerade nicht...daraus habe ich abgeleitet, das du die Art und Weise dessen Zustandekommens gemeint hast und das kam so rüber, wie ich es angedeutet hatte....wenn schon Kontext, dann aber auch bitte vollständig.....auf den vorgelegten Beitrag deinerseits hatte ich überhaupt nicht  geantwortet....
#
cm47 schrieb:

Du hast deinen Eingangssatz weggelassen, auf den ich mich eigentlich kapriziert hatte, als über das Ergebnis diskutiert wurde und da sagtest du, darum geht es aber gerade nicht...daraus habe ich abgeleitet, das du die Art und Weise dessen Zustandekommens gemeint hast und das kam so rüber, wie ich es angedeutet hatte....wenn schon Kontext, dann aber auch bitte vollständig.....auf den vorgelegten Beitrag deinerseits hatte ich überhaupt nicht  geantwortet....

ach, und das vorher geschriebene zählt dann nicht?
interessant.


Teilen