>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
philadlerist schrieb:

In der Unendlichkeit gleicht sich alles aus 😝



       

Des Lebens ungetrübte Freude wird keinem Irdischen zuteil....
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

In der Unendlichkeit gleicht sich alles aus 😝



       

Des Lebens ungetrübte Freude wird keinem Irdischen zuteil....

Habt ihr Glückskekse gegessen?
#
mir wird das hier zu schön geredet.
natürlich ist es geil, dass wir bei extrem heimstarken heidenheimern 3 punkte geholt haben, erst recht bei unserer derzeitigen form.

aber wenn man sieht wie die heidenheimer mit ein paar pässen bei uns am 16er sind und wir in der ersten halbzeit kaum mal über die mittellinie hinaus kommen, unnötige freistöße verursachen und bälle nicht verarbeiten und fehlpässe ohne ende spielen und zudem kein system zu erkennen ist, wie man nach vorne kommen will - da kann man (zumindes ich) schon verzweifeln.
es war ein unfassbar schlechtes spiel von uns und das lag NICHT an den heidenheimer, wo alle schlecht aussehen.
das lag an uns.

wenn das jetzt das erwürgte (und mit dem humor des fußballgottes erfolgte) erfolgserlebnis war, das dem team das selbsvertrauen gibt, damit sie mal ihre PS auf den platz bringen - dann soll es so sein. gerne. nehme ich.
#
Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.

Man könnte auch entgegnen, das du es zu schlecht redest.
Es war ein schwieriger Auswärtssieg mit allen Defiziten, die hier jeder kennt,,,aber wir hatten weniger als der Gegner, deshalb haben wir drei Punkte mitgeniommen....ist doch eigentlich ganz einfach...
#
Glückwunsch zum Sieg.
Hauptsache gewonnen, egal wie.
Danke an den Heidenheimer Pumuckl und an unsere Offensivwaffe Niels Nkounkou.
#
N-tony Sabini schrieb:

Sollten wir wieder international spielen, darf DT nicht mitmachen.

Der hat auch in dieser Saison noch keine Minute mitgemacht
#
Basaltkopp schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Sollten wir wieder international spielen, darf DT nicht mitmachen.

Der hat auch in dieser Saison noch keine Minute mitgemacht


🤣🤣 Doch! Er ist der Chef.
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

In der Unendlichkeit gleicht sich alles aus 😝



       

Des Lebens ungetrübte Freude wird keinem Irdischen zuteil....

Habt ihr Glückskekse gegessen?
#
Friedrich Schiller zitiert, aus dem Ring des Polykrates.....
Ich esse keine Kekse.....
#
Ich bin tatsächlich einfach erleichtert und hoffe, dass die 3 Punkte den Druck nehmen und unsere Mannschaft Selbstvertrauen daraus zieht.

Was auf diesem Zettel stand, würde mich noch interessieren…
#
Alles schön und gut, aber wo soll das Selbstvertauen auch herkommen? Heute ging es einzig und allein darum zu gewinnen, um die Köpfe wieder einigermaßen freizubekommen. Von einer Glanzvorstellung konnte man sicher nicht ausgehen.
Der Sieg heute hilft dem ganzen Team, zu welchem Dino nun mal auch gehört. Nfu!
#
DeMuerte schrieb:

Alles schön und gut, aber wo soll das Selbstvertauen auch herkommen? Heute ging es einzig und allein darum zu gewinnen, um die Köpfe wieder einigermaßen freizubekommen. Von einer Glanzvorstellung konnte man sicher nicht ausgehen.
Der Sieg heute hilft dem ganzen Team, zu welchem Dino nun mal auch gehört. Nfu!

Das ist vermutlich die vernünftigste Sichtweise auf diesen Sieg.
Mit diesem Erfolgserlebnis müssen dann jetzt halt sichtliche Fortschritte kommen.
So glücklich werden wir diese Saison nicht mehr oft gewinnen.
#
Vorneweg, ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Vielleicht fällt mein Gesamtfazit daher etwas positiver aus wie bei manch anderem...

Positiv: Leidenschaftlicher Kampf, tlw. hochkarätige Chancen auf ein 3:1,4:1, Ekitiké einmal mehr ein Unruheherd. Hinten hat man weitesgehend konzentriert das meiste wegverteidigt und hat sich zu keiner Phase den Schneid abkaufen lassen. Und das kann in Heidenheim schnell mal passieren.

Negativ: Vermutlich die erste Hälfte. Beim 1:2 Anschlusstreffer hat der komplette Abwehrverbund geschlafen, das war unglaublich schlecht verteidigt. Die Konter wurden vor allem gegen Ende hin viel zu schlecht ausgespielt. Das man dadurch dann nochmal unter Druck gerät ist fast logisch.

Alles in allem aber ein weiterer kleiner Schritt nach vorne. Man hat 4 Punkte aus zwei extrem unangenehmen Auswärtsspielen (Freiburg, Heidenheim) mitgenommen. Der Punkt gegen Wob war zu wenig, aufgrund der Umstände nach dem Ausscheiden aber akzeptabel.
Hoffentlich gibt dieser nicht ganz unverdiente Arbeitssieg ein bisschen Selbstvertrauen, dann wird man sicherlich auch besser Fussball spielen können...
#
Friedrich Schiller zitiert, aus dem Ring des Polykrates.....
Ich esse keine Kekse.....
#
Ich muss mir wohl mal wieder Schiller zu Gemüte führen, ist schon etwas her.
#
Vorneweg, ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Vielleicht fällt mein Gesamtfazit daher etwas positiver aus wie bei manch anderem...

Positiv: Leidenschaftlicher Kampf, tlw. hochkarätige Chancen auf ein 3:1,4:1, Ekitiké einmal mehr ein Unruheherd. Hinten hat man weitesgehend konzentriert das meiste wegverteidigt und hat sich zu keiner Phase den Schneid abkaufen lassen. Und das kann in Heidenheim schnell mal passieren.

Negativ: Vermutlich die erste Hälfte. Beim 1:2 Anschlusstreffer hat der komplette Abwehrverbund geschlafen, das war unglaublich schlecht verteidigt. Die Konter wurden vor allem gegen Ende hin viel zu schlecht ausgespielt. Das man dadurch dann nochmal unter Druck gerät ist fast logisch.

Alles in allem aber ein weiterer kleiner Schritt nach vorne. Man hat 4 Punkte aus zwei extrem unangenehmen Auswärtsspielen (Freiburg, Heidenheim) mitgenommen. Der Punkt gegen Wob war zu wenig, aufgrund der Umstände nach dem Ausscheiden aber akzeptabel.
Hoffentlich gibt dieser nicht ganz unverdiente Arbeitssieg ein bisschen Selbstvertrauen, dann wird man sicherlich auch besser Fussball spielen können...
#
Diegito schrieb:

Vorneweg, ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Vielleicht fällt mein Gesamtfazit daher etwas positiver aus wie bei manch anderem...

Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Das in der ersten Halbzeit hatte mit Fußball nichts zu tun. Da siehst du an jedem Sonntag auf einem beliebigen Ascheplatz in der Betonliga bessere Spiele.
#
Henk schrieb:


         mir wird das hier zu schön geredet.


Lustig. Ich empfinde genau das nicht. Ich habe selten nach einem Sieg so viel Kritik und Relativierung gelesen wie heute. Vllt. noch gegen Fürth 2021 oder gegen Pauli 2011.

Ich lese hier vor allem Erleichterung.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:


         mir wird das hier zu schön geredet.


Lustig. Ich empfinde genau das nicht. Ich habe selten nach einem Sieg so viel Kritik und Relativierung gelesen wie heute. Vllt. noch gegen Fürth 2021 oder gegen Pauli 2011.

Ich lese hier vor allem Erleichterung.

"schön reden" war vielleicht nicht die perfekte formulierung.
aber es finden sich hier jede mange posts, die die heidenheimer stärke in dieser saison ("alle bis auf leverkusen") hervorheben und dies als argument verwenden, warum es für uns so schwer war.
ich meine aber: unser extrem schlechtes spiel in der ersten halbzeit (das in der 2. hz auch nur ein wenig besser wurde) hatte sehr wenig mit den heidenheimer zu tun (siehe mein posting zuvor mit den zahlreichen unzulänglichkeiten bei uns, die auch viele andere user hier aufgezählt haben).
jetzt die heidenheimer aufgrund ihrer bisherigen heimstärke zu überhöhen ist daher nicht angemessen (und lässt zudem außer acht, dass bei denen zwei sehr wichtig spieler (wenn nicht die besten) fehlten: beste und maloney.
#
Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.

Man könnte auch entgegnen, das du es zu schlecht redest.
Es war ein schwieriger Auswärtssieg mit allen Defiziten, die hier jeder kennt,,,aber wir hatten weniger als der Gegner, deshalb haben wir drei Punkte mitgeniommen....ist doch eigentlich ganz einfach...
#
cm47 schrieb:

Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.

Man könnte auch entgegnen, das du es zu schlecht redest.
Es war ein schwieriger Auswärtssieg mit allen Defiziten, die hier jeder kennt,,,aber wir hatten weniger als der Gegner, deshalb haben wir drei Punkte mitgeniommen....ist doch eigentlich ganz einfach...

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?
ich nehme an, du scherzt.
falls es jetzt die anzahl der tore sein soll... darüber spreche ich hier gerade nicht.
#
Vorneweg, ich konnte nur die zweite Hälfte sehen. Vielleicht fällt mein Gesamtfazit daher etwas positiver aus wie bei manch anderem...

Positiv: Leidenschaftlicher Kampf, tlw. hochkarätige Chancen auf ein 3:1,4:1, Ekitiké einmal mehr ein Unruheherd. Hinten hat man weitesgehend konzentriert das meiste wegverteidigt und hat sich zu keiner Phase den Schneid abkaufen lassen. Und das kann in Heidenheim schnell mal passieren.

Negativ: Vermutlich die erste Hälfte. Beim 1:2 Anschlusstreffer hat der komplette Abwehrverbund geschlafen, das war unglaublich schlecht verteidigt. Die Konter wurden vor allem gegen Ende hin viel zu schlecht ausgespielt. Das man dadurch dann nochmal unter Druck gerät ist fast logisch.

Alles in allem aber ein weiterer kleiner Schritt nach vorne. Man hat 4 Punkte aus zwei extrem unangenehmen Auswärtsspielen (Freiburg, Heidenheim) mitgenommen. Der Punkt gegen Wob war zu wenig, aufgrund der Umstände nach dem Ausscheiden aber akzeptabel.
Hoffentlich gibt dieser nicht ganz unverdiente Arbeitssieg ein bisschen Selbstvertrauen, dann wird man sicherlich auch besser Fussball spielen können...
#
Du hast keine Torchance der Eintracht verpasst.
#
cm47 schrieb:

Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.

Man könnte auch entgegnen, das du es zu schlecht redest.
Es war ein schwieriger Auswärtssieg mit allen Defiziten, die hier jeder kennt,,,aber wir hatten weniger als der Gegner, deshalb haben wir drei Punkte mitgeniommen....ist doch eigentlich ganz einfach...

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?
ich nehme an, du scherzt.
falls es jetzt die anzahl der tore sein soll... darüber spreche ich hier gerade nicht.
#
Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:


         mir wird das hier zu schön geredet.


Lustig. Ich empfinde genau das nicht. Ich habe selten nach einem Sieg so viel Kritik und Relativierung gelesen wie heute. Vllt. noch gegen Fürth 2021 oder gegen Pauli 2011.

Ich lese hier vor allem Erleichterung.

"schön reden" war vielleicht nicht die perfekte formulierung.
aber es finden sich hier jede mange posts, die die heidenheimer stärke in dieser saison ("alle bis auf leverkusen") hervorheben und dies als argument verwenden, warum es für uns so schwer war.
ich meine aber: unser extrem schlechtes spiel in der ersten halbzeit (das in der 2. hz auch nur ein wenig besser wurde) hatte sehr wenig mit den heidenheimer zu tun (siehe mein posting zuvor mit den zahlreichen unzulänglichkeiten bei uns, die auch viele andere user hier aufgezählt haben).
jetzt die heidenheimer aufgrund ihrer bisherigen heimstärke zu überhöhen ist daher nicht angemessen (und lässt zudem außer acht, dass bei denen zwei sehr wichtig spieler (wenn nicht die besten) fehlten: beste und maloney.
#
Henk schrieb:

aber es finden sich hier jede mange posts, die die heidenheimer stärke in dieser saison ("alle bis auf leverkusen") hervorheben und dies als argument verwenden, warum es für uns so schwer war.

Trotzdem ist das, völlig unabhängig von unserer Leistung, ein Fakt.
Es wird ja auch Gründe haben, wieso dort kaum jemand gewinnt.
Daher darf man das auch mal erwähnen. So wie ja auch völlig zu Recht kritisiert wurde, dass in Köln und Darmstadt so viele andere Vereine gewinnen, nur wir nicht.
Aber gut, verzichten wir im NBT halt künftig auf Fakten.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.

Was wurde erwartet? Zauberfussball? Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung. Sollte es notwendig sein wird sicher reagiert aber der Mannschaft jetzt doch bitte eine Chance geben.
#
Okocha1993 schrieb:

Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung.

Da hast Du einen Punkt. Die "Platte" hat i.d.T. einen Sprung. Aber ich sprach von dem Fall, daß sich bis zum Saisonende nichts im positiven am Auftritt und Selbstvertrauen der Mannschaft, sowie v.a. am Spielkonzept ändert.  
#
Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.

Falsch. Nur wir hatten Defizite und Fakten sind Schönrednerei.
Man könnte meinen, dass sich hier der eine oder andere über den Sieg ärgert, weil er/sie/es schon fertige Toppmöller raus Beiträge parat hatte.
#
cartermaxim schrieb:

Das Beste ist das Ergebnis. Erneut ein mehr als fragwürdiger Auftritt.



       

Wo soll das Selbstvertaruen auch herkommen. Wer heute was anderes erwartet hat ist ein Träumer!
#
DeMuerte schrieb:

cartermaxim schrieb:

Das Beste ist das Ergebnis. Erneut ein mehr als fragwürdiger Auftritt.



       

Wo soll das Selbstvertaruen auch herkommen. Wer heute was anderes erwartet hat ist ein Träumer!


Danke, heute hätte mir auch diese Luftlochnummer des Torwarts als Sieg gereicht, aber wir bekamen noch nen geiles Tor von Nkunku. Also besser als erwartet.
#
Personalsorgen hier und dort. Beste ist für Heidenheim kaum zu ersetzen. So wie Rode für uns. Die SGE schnupperte und schnuppert weiter Höhenluft, zumindest im Mittelgebirgsraum.
Gegen Heidenheim muss man sich erst einmal durchsetzen!  Ein wunderbarer Sieg und ein taktischer Erfolg des Trainers. Heidenheim den Ball zu überlassen war genau richtig. Zu Beginn der 2. Hbz. richtig gewechselt. Für den Platz ist Heidenheim verantwortlich. Der war an mehreren Stellen holprig. Mit einem Torschuß zwei Tore erzielt. Das ist der Gipfel der Effizienz (für die Statistiker unter Euch). Unser Trainer nimmt seine Kritiker ernst. Keine Schönspielerei, sondern erdigen ehrlichen Fußball. Nichts für Ästheten, sonder für Malocher. Pssable Maurerarbeit festigt den 6. Tabellenplatz. Let's go! Am Ende spielen wir doch noch die Sterne vom Himmel.

#
Henk schrieb:

aber es finden sich hier jede mange posts, die die heidenheimer stärke in dieser saison ("alle bis auf leverkusen") hervorheben und dies als argument verwenden, warum es für uns so schwer war.

Trotzdem ist das, völlig unabhängig von unserer Leistung, ein Fakt.
Es wird ja auch Gründe haben, wieso dort kaum jemand gewinnt.
Daher darf man das auch mal erwähnen. So wie ja auch völlig zu Recht kritisiert wurde, dass in Köln und Darmstadt so viele andere Vereine gewinnen, nur wir nicht.
Aber gut, verzichten wir im NBT halt künftig auf Fakten.
#
Das ist ein klassisches Strohmannargument:
"Heidenheim war heute schwach und Ideenlos und trotzdem hatten wir wenig Mittel" vs.
"Wie, aber Heidenheim war doch schon so oft diese Saison so gut".
Ist beides richtig, hat aber nichts miteinander zu tun.


Teilen