>

SaW-Gebabbel im März.

#
Eintracht-Laie schrieb:

Denke auch, Götze ist sicherlich nicht ohne eigene Schuld, aber mir wurde auch zu selten die Frage gestellt wieso solch ein Spieler (und nicht nur er) deutlich unterhalb seiner früher gezeigten Leistungen agiert. Kann bei einem Spieler immer passieren (siehe Alario) aber wenn dies bei nicht nur einem Kicker passiert...dann sollte man einmal nachdenken, ob es allein am Personal auf dem Platz liegt.
Würde mich sehr freuen, wenn sich dies jetzt dauerhaft ändern würde.


Wenn Du damit andeuten möchtest, es liegt am Trainer, müßtest Du aber fairerweise auch erwähnen,
das es Spieler gibt die gute Leistungen gezeigt haben oder einen deutlichen Sprung gemacht haben.
Oder willst Du behaupten für alles schlechte ist der trainer verantwortlich und für alles Gute der Spieler selbst?!
Schließlich haben sich Knauf und Marmoush unheimlich verbessert was Ihre Torquote angeht.
Pacho, Koch und Larrson spielen jetzt auch nicht soo übel.
Die Liste könnte man noch weiter führen.
#
Für Dich noch einmal in einfacher Sprache:
Wenn eine Mannschaft insgesamt anders auftritt, dann liegt dies mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu einem großen Teil am Trainer. Dies gilt für Veränderungen in positiver wie negativer Richtung.

Und wie geschrieben, viele Spieler wirkten oftmals gehemmt und verunsichert - kann daran liegen dass alle gleichzeitig persönliche Sachen hatten, die sich auf die Auftritte auf dem Rasen auswirkten. Oder aber es muss generell etwas verändert und angepasst werden. Und da ist halt primär der Trainer und sein Team gefordert. Und so wie ich die breite Verunsicherung und das Auftreten dem Trainer und seinen Anweisungen zugeordnet habe, so würde ich auch eine dauerhaft verbesserte Spielweise dem Trainer zuordnen.
Jetzt klarer für Dich?
#
Für Dich noch einmal in einfacher Sprache:
Wenn eine Mannschaft insgesamt anders auftritt, dann liegt dies mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu einem großen Teil am Trainer. Dies gilt für Veränderungen in positiver wie negativer Richtung.

Und wie geschrieben, viele Spieler wirkten oftmals gehemmt und verunsichert - kann daran liegen dass alle gleichzeitig persönliche Sachen hatten, die sich auf die Auftritte auf dem Rasen auswirkten. Oder aber es muss generell etwas verändert und angepasst werden. Und da ist halt primär der Trainer und sein Team gefordert. Und so wie ich die breite Verunsicherung und das Auftreten dem Trainer und seinen Anweisungen zugeordnet habe, so würde ich auch eine dauerhaft verbesserte Spielweise dem Trainer zuordnen.
Jetzt klarer für Dich?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Jetzt klarer für Dich?



Das klingt jetzt anders.
Du hattest eben nur die negative Entwicklung von Götze und ein paar anderen Spielern erwähnt.
Wobei man auch hier wieder die 20 Gründe dafür aufführen könnte, die daran beteiligt waren,
für die der Trainer nichts kann. Das spare ich mir an dieser Stelle. Wurde jetzt oft genug erwähnt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Jetzt klarer für Dich?



Das klingt jetzt anders.
Du hattest eben nur die negative Entwicklung von Götze und ein paar anderen Spielern erwähnt.
Wobei man auch hier wieder die 20 Gründe dafür aufführen könnte, die daran beteiligt waren,
für die der Trainer nichts kann. Das spare ich mir an dieser Stelle. Wurde jetzt oft genug erwähnt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das klingt jetzt anders.
Du hattest eben nur die negative Entwicklung von Götze und ein paar anderen Spielern erwähnt.
Wobei man auch hier wieder die 20 Gründe dafür aufführen könnte, die daran beteiligt waren,
für die der Trainer nichts kann. Das spare ich mir an dieser Stelle. Wurde jetzt oft genug erwähnt.


Deswegen schrieb der Laie ja, das ganze relativ neutral, "das jeder Spieler gerne mal in ein Leistungsloch verfallen kann", daraus würde ich nicht explezit ableiten, das das durch Toppmöller vorsätzlich beeinflusst wurde, jedoch stellte er dies bei nicht nur einen Spieler sondern bei einigen fest, wohlgemerkt nicht alle!
Daher dann die Frage an Dich,  lag es denn wirklich ausnahmslos an den Spielern? Das man schwache bis sehr schwache Spiele gegen vermeintliche Abstiegsfavoriten geliefert hat, die jetzt eine Packung nach der anderen einfahren? Wollten oder konnten sie das System nicht verstehen, was ihnen Toppmöller aufzeigte?

Für mich ganz klar eine Mischung aus Beiden. Der Eine spielte nicht immer auf seiner angestammten Position, der Andere noch nie Ballbesitzfussball....
Denn auch Toppmöller ist nichts anderes als ein Talent, was aufgrund seiner geringen Erfahrung, bei einem Verein vom Kaliber der SGE, wo man schnell abhebt aber auch schnell todunglücklich sein kann, wo immer ein enormer Druck herrscht, seitens der Fans, seitens der Medien, auch erstmal Erfahrung sammeln muss. Situationen erkennnen, vom favorisierten Ballbesitzfussball auch mal abweichen muss. Evtl. nicht auf Teufel komm raus in englischen Wochen, versucht Ballbesitzfussball in den Köpfen der Spieler zu implementieren.
Für mich sah es ab und zu so aus, das uns diese Taktik den einen oder anderen Punkt gekostet hat, nichts desto trotz ist man 6ter und kann sogar noch die Champions League erreichen. Das ist sehr wohl ein Verdienst von Toppmöller, aber Hoffenheim, war auch für mich ganz klar ein Beispiel was möglich ist, wenn man flexibel in der Taktikfrage ist, auch das ist aus meiner Sicht ein Reifeprozess beim Dino.

Allerdings ist es immer noch eine lange Saison, in der noch vieles mehr richtig gemacht werden kann, aber auch vieles falsch. Stand jetzt ist er voll im SOll.

#
Die FR vermeldet schon, dass Uzun sich uns anschließen werde. Es ist allerdings noch nichts Offizielles verkündet.
Beeindruckend in jedem Fall, wie früh wir bisweilen dran sind.
#
Frankenbach wird 2025 aufhören,das bedaure ich, bei ihm hatte man ein gute Gefühl,was die Finanzen anbelangt
#
Frankenbach wird 2025 aufhören,das bedaure ich, bei ihm hatte man ein gute Gefühl,was die Finanzen anbelangt
#
Ja, Frankenbach hat ein gutes Gefühl vermittelt. Na ja, eine gewisse Zeit wird er noch weitermachen und für einen guten Übergang sorgen. Ich war damals schon angespannt, als Dr. Pröckl seinen Hut nahm, was zum Glück überflüssig war.
#
Falls Trapp nicht für die beiden Testspiel nominiert ist, muss man daraus auch noch keinen Untergang eskalieren. Er hat halt was am Rücken und da kann ein rücksichtsvoller Nationaltrainer auch schon mal auf einen solchen Spieler verzichten - zumal er ja sowieso Neuer wieder ins Tor bugsieren will und wird.
Mir ist aber auch lieber, wenn Trapp sich mal schonen kann. von auskurieren wage ich da garnicht zu sprechen. Es liegt dann an ihm durch Leistungen in den letzten 9 Spielen Nagelsmann dazu zu zwingen ihn in den EM Kader zu nehmen.
#
Falls Trapp nicht für die beiden Testspiel nominiert ist, muss man daraus auch noch keinen Untergang eskalieren. Er hat halt was am Rücken und da kann ein rücksichtsvoller Nationaltrainer auch schon mal auf einen solchen Spieler verzichten - zumal er ja sowieso Neuer wieder ins Tor bugsieren will und wird.
Mir ist aber auch lieber, wenn Trapp sich mal schonen kann. von auskurieren wage ich da garnicht zu sprechen. Es liegt dann an ihm durch Leistungen in den letzten 9 Spielen Nagelsmann dazu zu zwingen ihn in den EM Kader zu nehmen.
#
Urlaub ist sicher schöner, als auf der Bank das frühe Ausscheiden zu beobachten. Wenn überhaupt würde er ohnehin nur als Nr. 3 mitfahren, sofern Neuer und Ter Stegen gesund bleiben.
#
Falls Trapp nicht für die beiden Testspiel nominiert ist, muss man daraus auch noch keinen Untergang eskalieren. Er hat halt was am Rücken und da kann ein rücksichtsvoller Nationaltrainer auch schon mal auf einen solchen Spieler verzichten - zumal er ja sowieso Neuer wieder ins Tor bugsieren will und wird.
Mir ist aber auch lieber, wenn Trapp sich mal schonen kann. von auskurieren wage ich da garnicht zu sprechen. Es liegt dann an ihm durch Leistungen in den letzten 9 Spielen Nagelsmann dazu zu zwingen ihn in den EM Kader zu nehmen.
#
Mutmaßlich wird Koch nominiert, für ihn freut es mich, weil er Bock drauf hat und er es von der Leistung verdient hat.
#
Mutmaßlich wird Koch nominiert, für ihn freut es mich, weil er Bock drauf hat und er es von der Leistung verdient hat.
#
Es wäre vor allem auch wichtig für die SGE, denn jede Spielminute von ihm gegen internationale Gegner hilft ihm, und uns, doch nächstes Jahr in der CL (oder zumindest in der EL)
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen unserer Kaderspieler die EM-Mitspiel-Berechtigung hätten.
Tafelberg schrieb:

Mutmaßlich wird Koch nominiert, für ihn freut es mich, weil er Bock drauf hat und er es von der Leistung verdient hat.                                                        

#
Es wäre vor allem auch wichtig für die SGE, denn jede Spielminute von ihm gegen internationale Gegner hilft ihm, und uns, doch nächstes Jahr in der CL (oder zumindest in der EL)
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen unserer Kaderspieler die EM-Mitspiel-Berechtigung hätten.
Tafelberg schrieb:

Mutmaßlich wird Koch nominiert, für ihn freut es mich, weil er Bock drauf hat und er es von der Leistung verdient hat.                                                        

#
Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.
#
Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.

Dazu kommt die Verarbeitung einer mutmaßlich enttäuschenden Erfahrung.
#
Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende

Ich meinte natürlich das vordere Ende.
#
Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.

Und wenn sie das aufgeholt haben, sind sie dann überspielt und brechen ein.
#
Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.
#
Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.
#
Tacos74 schrieb:

Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.

Sehe ich genauso
#
Wichtig wäre das die Freiburger West Ham ausschalten.
Sollte es dann für die EL reichen, wäre es sicher einfacher Spieler zu halten.
Hoffe das uns dieses Conference Dinges erspart bleibt, aber nur in Form der EL.
#
Wichtig wäre das die Freiburger West Ham ausschalten.
Sollte es dann für die EL reichen, wäre es sicher einfacher Spieler zu halten.
Hoffe das uns dieses Conference Dinges erspart bleibt, aber nur in Form der EL.
#
Also das Trapp nicht für die Nationalelf nominiert ist, sehe ich eher als gutes Zeichen.
Meistens wenn es so war, hatte ich den Eindruck, das er danach viel stärker gehalten hat.
#
Wichtig wäre das die Freiburger West Ham ausschalten.
Sollte es dann für die EL reichen, wäre es sicher einfacher Spieler zu halten.
Hoffe das uns dieses Conference Dinges erspart bleibt, aber nur in Form der EL.
#
Sensemann schrieb:

Wichtig wäre das die Freiburger West Ham ausschalten.
Sollte es dann für die EL reichen, wäre es sicher einfacher Spieler zu halten.

Das eine hat mit dem anderen nun gar nichts zu tun. Oder meinst Du wegen der Doppelbelastung?
#
Weil dann Platz sechs für die EL reichen könnte.


Teilen