>

Verletzung Seppl Rode - Sein Statement im Wortlaut - Genesungswünsche bitte hier hinein - diese werden an ihn weitergeleitet


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 05. März 2024, 16:59 Uhr um 16:59 Uhr gesperrt weil:
Die Genesungswünsche wurden übermittelt
#
Sebastian Rodes Statement im Wortlaut
Liebe Eintracht-Fans,

nachdem ich mich in den letzten Tagen nicht geäußert habe, möchte ich euch ein Update zu meiner Situation geben.

Das Europa Conference League-Aus war für mich eine große Enttäuschung und absolut frustrierend. Vor allem die Art und Weise war nicht Eintracht-international-Like. Dementsprechend sind meine Emotionen auch nach dem Spiel aus mir herausgebrochen.

Nachdem ich schon die letzten drei Monate mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich letzten Freitag eine Untersuchung machen lassen, um einen Status quo für mein Knie zu bekommen. Das Ergebnis war sehr deprimierend und hat eine gewisse Zeit benötigt, um alle Eventualitäten und Behandlungsmöglichkeiten abzuklären. Dabei habe ich mich für eine Arthroskopie entschieden, die die Beschwerden einerseits beseitigen soll und andererseits für definitive Klarheit sorgt, in welchem Zustand mein Knie ist.

Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wird es, unabhängig vom Verlauf der Reha, sehr schwer für mich, der Mannschaft nochmal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden.

Zusammen mit dem Erreichen eines internationalen Wettbewerbs für nächste Saison wird das mein letztes großes Ziel als aktiver Adler.

Und für das Ziel, nächstes Jahr wieder international vertreten zu sein, braucht die Mannschaft euch!

Ich weiß, Geduld und Verständnis sind endlich, und ihr habt uns die letzten Wochen fantastisch unterstützt, auch wenn die Leistungen auf dem Platz nicht immer so gut waren.

Aber diese Unterstützung benötigen die Jungs auch weiterhin. Es steckt viel Talent in der Mannschaft und bedingungsloser Einsatz und Herzblut bedürfen auch immer einer Entwicklungszeit in einem neuen Verein. Grade in dieser heutigen, schnelllebigen Zeit, in der es immer weniger Chandlers, Hasebes, Müllers, Jantschkes etc. geben wird, die zehn Jahre oder mehr in einem Verein kicken.

Gebt ihnen diese Chance und zeigt weiterhin, was für geile Fans ihr seid.

Für mich geht diese gemeinsame Reise leider in drei Monaten zu Ende, aber ihr wisst: Ich werde nicht aufhören zu kämpfen für diese beiden Ziele!

Euer Seppl
#
Gute Genesung und Gesundheit, du bleibst immer in bester Erinnerung!!!!!!
#
Gerade in dieser Saison merkt man was der Spieler, aber vor allem auch der Mensch Sebastian Rode der Mannschaft über die letzten Jahre gegeben hat. Leider nimmt eine tolle Karriere ein etwas bitteres Ende, aber ich bin mir sicher mit etwas Abstand wird in der Rückschau das Positive sicherlich überwiegen.
Von Herzen wünsche ich alles Gute, eine rasche Genesung und eine spannende Karriere nach der Karriere, am liebsten natürlich im Umfeld der Eintracht.
#
Für mich DER Eintracht Kapitän der letzten Dekade. Gute Genesung Seppl ! Ich freue mich auf die Zeit nach Deiner aktiven Karriere als Eintracht Repräsentant der jüngeren Generation!
#
Lieber Sebastian,

ich kann Dir gar nicht genug danken für all die Leidenschaft, mit der Du den Adler auf der Brust getragen hast. Für mich bist Du der Inbegriff dessen, was diesen Verein ausmacht.

Wenn ein Spieler so sehr den Teamgedanken lebt wie Du, dem Mannschaftserfolg alles unterordnet und so sehr mit dem Herzen dabei ist wie Du das immer warst, dann ist er nicht nur vollkommen zurecht Kapitän dieser Eintrachtmannschaft, sondern auch definitiv eine der Legenden dieses Vereins.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du möglichst schnell gesund wirst und einfach eine geile Zeit hast. Es wäre ein Traum, wenn Dein persönlicher Plan vorsieht, dass Du der Eintracht erhalten bleibst.
Danke, dass ich Dich hier im Waldstadion spielen sehen durfte.
#
Wünsche Dir alles erdenklich Gute ,würde mich Freuen Dich noch einmal im Waldstadion begrüßen zu dürfen !
Ansonsten habe ich toole Erlebnisse an die ich mich erinnern kann !
Werd erstmal Gesund!
#
Hey Seppl,

als bekannt wurde, dass du zur Eintracht zurück kommst, da hab ich echt gefeiert. Und was ist das für eine Geschichte geworden?
Du bist und warst ein absoluter Unterschiedsspieler, der dazu in der Lage ist auf den Platz zu kommen, sich reinzuhauen und dafür zu sorgen, dass bei den Mitspielern die Köpfe hoch gehen.
Du bist so ein krasses Mentalitätsmoster. Und das zu wissen beruhigt mich, hinsichtlich deiner Verletzung. Ich glaube zu wissen, dass du das gut für dich geregelt bekommst. Und hey, du brauchst dich nicht mehr zu schinden!
Wenn du gegen Leipzig da bist, am Mittelkreis stehst, dann werden wir dich feiern ohne Ende, so wie es dir gebührt und du es verdient hast!

Danke für die geile Zeit und alles erdenklich gute!
#
Lieber Seppl,

für mich ist klar: Ohne dich und deinen unvergleichlichen Kampfgeist, deine Führungsqualitäten als Kapitän, und deine phänomenale Fähigkeit, das ganze Team mitzureißen und heiß zu machen, wäre die Eintracht heute nicht da, wo sie jetzt ist. Ich kann mich nur tausende Male bei dir bedanken für all den Schweiß, das Blut, und die Tränen, die du für unsere wunderbare Eintracht gegeben hast. Dein Name wird für alle Ewigkeit als Legende in die Geschichtsbücher unseres geliebten Vereins eingehen!

Ich hoffe sehr, dass du schnell wieder gesund wirst und dich dein Knie nicht auch nach deiner aktiven Karriere weiterhin peinigt - du hast einen wohligen und angenehmen Ruhestand in allem Komfort der Welt verdient. Am meisten würde ich mir wünschen, dass du uns in irgendeiner Funktion weiterhin verbleiben könntest - denn selbst, wenn du nicht auf dem Platz stehst, hat die Eintracht an dir etwas, wonach so manch anderer Verein nur träumen kann!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
#
Lieber Sebastian,

ich hoffe Du kannst im Letzten Heimspiel vor den Fans Deine Ehrenrunde laufen.
Vielen Dank für Dein starkes Statement, auch zur Mannschaft, das zeigt was Du immer für ein großartiger
Teamplayer warst. Ein ganz toller Mensch mittollem Charakter und auf dem Platz hast Du immer alles gegeben und bist voran gegangen. Spieler wie Dich gibt es immer weniger im professionellen Fußball, aber umso höher sind Spieler wie Du zu bewerten, da man weiß was man an Ihnen hat.
Ich wünsche Dir gesundheitlich alles gute.  Werde in Ruhe gesund. Die Fans werden Dich auf jeden Fall feiern und immer in guter Erinnerung behalten.
Danke für alles was Du für uns Fans und die Eintracht an Laufbereitschaft, Leidenschaft, Toren uvm. gegeben hast. Du wirst auch zu den Spielern gehören von denen man noch in 10-15 Jahren positiv sprechen wird.



#
Wenn ich all die Erinnerungen und besonderen Momente hier beschreiben würde, käme ein halber Roman heraus.

Deshalb von mir einfach nur ein ganz herzliches Dankeschön an Dich!

Und auch von meiner Tochter, die sich immer noch sehr gut daran erinnert, wie Du einmal den Kinderhort in Dreieich besucht hast, das hat sie schwer beeindruckt!
#
Lieber Seppl,

du trägst die Eintracht DNA in dir. Egal ob das Tor im Heimspiel gegen Lissabon in der Euroleague oder dein blutiger "Kampf" im Endspiel von Sevilla. Das sind nur zwei Highlight, die mir gerade einfallen.

Du hast ein Kämpferherz, das zeigst du nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Trotz zahlreichen Verletzungen hast du dich immer zurückgekämpft und hast dich auch in schwierigen Zeiten immer von der positiven Seite gezeigt.

Schade, dass du zum  Ende deiner Karriere nicht noch länger auf dem Platz stehen kannst. Ich wünsche dir nur das Beste, eine schnelle Genesung und hoffentlich sehen wir dich auch noch nach deiner aktiven Spielerkarriere bei der Eintracht.

#
Ich wünsche dir das dein Knie wieder einigermaßen in Ordnung kommt und du später keine Probleme damit hast. Ansonsten wirst du mir in bester Erinnerung bleiben. Beispielhaft war das Europapokalendspiel, da konnte die ganze Welt sehen warum du hier in Frankfurt so beliebt bist, dein Kampfgeist und die Leidenschaft im Spiel war immer vorbildlich, auf dich war immer Verlass. Bleib wie du bist.

Ansonsten nimm dich in acht, das Eintrachtmuseum wird dich für mindestens einen Abend einfangen. 😉
#
Hallo Team Eintracht F., Hallo Seppel,
Das erstemal das wir einen Beitrag schreiben, haben das Spiel am Do. 22.02.24 gesehen und uns riesig gefreut haben Dich zu sehen. Und ja es gibt gute und weniger gute Zeiten. S.R. bist ein bodenständiger, auch verletzungsgeplagter aber toller Teamplayer. Hoffen auf ein Abschiedsspiel. Genesungsgruesse , wir aus
Bernau bei Berlin
#
Alles Gude Junge. Und vielen Dank.
Gesundheit steht über Allem Junge, freue mich Dich danach dann in ner anderen Funktion bei der magischen SGE zu sehen.
Gruß aus Duisburg und Forza SGE.
#
Alles gute für das was noch kommt - genieß es mit dem Gewissen, bis dahin hast du schon viel erreicht.

Trotz deiner Rückschläge hast du immer alles gegeben und das haben wir Fans gemerkt und danken es Dir.

Bis zur wohlverdienten Verabschiedung am letzten Heimspiel!
#
Gude Seppl,
der erneute Rückschlag ist für Dich sicher eine herbe Enttäuschung, was auch niemand verdenken kann.
Wenn der erste Schock verdaut ist, sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Du wirst wie immer alles tun, um der Mannschaft in den letzten Spielen der Saison nochmal helfen zu können.
Und selbst wenn Du keine Minute mehr auf dem Platz stehen solltest, hilfst Du der Mannschaft.
Das weiß die Mannschaft und ist Dir auch dankbar, daß Du da bist. So wie wir.

Jetzt gilt es, wieder gesund zu werden und wenn es nicht mehr für ganze Spiele mit Deiner, unserer Mannschaft reicht, dann für viele, viele Stunden mit Deiner Familie. Die ist und bleibt nun mal wichtiger, sogar wichtiger als die Eintracht. Man möchte es kaum glauben

Ansonsten an dieser Stelle nur das Beste für Deine möglichst schnelle Genesung und auf hoffentlich noch ein paar Einsätze. Wenn nicht, dann auf ein Wiedersehen auf dem Platz am letzten Spiel.
Halt die Ohren steif!
#
Lieber Sebastian,

nun mach dir mal nicht allzu viele Gedanken, denn unsere Eintracht Herzen hast du längst schon erobert. Du bist schon jetzt eine Legende. Nicht umsonst sagt man, Helden Leben lange, Legenden sterben nie! Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viel Kraft und die (Vor)freue auf dein Comeback. In welcher Form auch immer, dass auch aussieht. Aber über eines sei dir gewiss, dein Abschied, resp. dein Karriereende wird bombastisch ausfallen, denn du bist ein ganz Großer in unserer Historie. DU bist Eintracht Frankfurt, denn du verkörperst diesen Verein wie nur ganz wenige vor dir.

Ob mit Hut oder Schal, mt´m Blaumann, scheißegal ...Seppl Rode ist einfach genial!

Herzliche Grüße aus Hepprum
DeMuerte
#
Lieber Sebastian,

nun mach dir mal nicht allzu viele Gedanken, denn unsere Eintracht Herzen hast du längst schon erobert. Du bist schon jetzt eine Legende. Nicht umsonst sagt man, Helden Leben lange, Legenden sterben nie! Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viel Kraft und die (Vor)freue auf dein Comeback. In welcher Form auch immer, dass auch aussieht. Aber über eines sei dir gewiss, dein Abschied, resp. dein Karriereende wird bombastisch ausfallen, denn du bist ein ganz Großer in unserer Historie. DU bist Eintracht Frankfurt, denn du verkörperst diesen Verein wie nur ganz wenige vor dir.

Ob mit Hut oder Schal, mt´m Blaumann, scheißegal ...Seppl Rode ist einfach genial!

Herzliche Grüße aus Hepprum
DeMuerte
#
DeMuerte schrieb:

Lieber Sebastian,

nun mach dir mal nicht allzu viele Gedanken, denn unsere Eintracht Herzen hast du längst schon erobert. Du bist schon jetzt eine Legende. Nicht umsonst sagt man, Helden Leben lange, Legenden sterben nie! Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir viel Kraft und die (Vor)freue auf dein Comeback. In welcher Form auch immer, dass auch aussieht. Aber über eines sei dir gewiss, dein Abschied, resp. dein Karriereende wird bombastisch ausfallen, denn du bist ein ganz Großer in unserer Historie. DU bist Eintracht Frankfurt, denn du verkörperst diesen Verein wie nur ganz wenige vor dir.

Ob mit Hut oder Schal, mt´m Blaumann, scheißegal ...Seppl Rode ist einfach genial!

Herzliche Grüße aus Hepprum
DeMuerte


❤️
#
Lieber Sebastian,
ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! Ich will dich bald wieder auf dem Rasen sehen. Danke für all die Leidenschaft, die du in jeder Sekunde für unsere Eintracht auf den Platz gebracht hast.
#
In all den Jahren war es eine Freude Dich spielen und kämpfen zu sehen. Dein Einsatz und Spielfreude sind und bleiben Vorbild. Jetzt bald wieder fit werden.
Alles Gute.
#
Ein Fighter wie du, lässt sich nicht unterkriegen, Bilderbuchfußballkarriere mit sehr großen Stolpersteinen, die du alle hinter dir gelassen hast, um mit unserer Eintracht Historisches erreichen zu können. Hier gehörst du zu der Reihe der ganz Großen. Das was du geschaffst hast, ist für die Ewigkeit.

Ich hoffe, du darfst noch im Stadion deinen verdienten Abschied feiern. Dir wünsche ich nur das Beste, lieber Seppl.


Teilen