>

Die Gebabbel-DNA

#
Hallo Leute!

Ich denke in den letzten Wochen ist vielen klar geworden, dass es so nicht weiter gehen kann! Eine gängige These für den Zustand des Gebabbels lautet ja, dass es hier zu wenig Usende über eine passende DNA verfügen.

Ich möchte nun mit euch verschiedene Dinge diskutieren:

Was gehört für euch zu einer Gebabbel-DNA dazu?
Wer verfügt über diese in der Usendenschaft?
Wie schaffen wir es, zukünftig wieder mehr Usende mit einer DNA zu finden?
Muss man diese DNA bereits mit der Muttermilch einsaugen oder reicht es, wenn man diese als Kind einatmet?
Und kann man nur eine DNA haben oder gehen auch mehrere?

Gerne möchte mit euch in einen interdisziplinären Austausch darüber treten: Biolog*innen, Sprachwissenschaftler*innen, Soziolog*innen u.A., bitte meldet euch! Aber auch wenn ihr nichts dergleichen könnt, aber privat im Besitz irgendeiner DNA seid, seid ihr zum Diskutieren eingeladen!

🧬 MfG, HessiP 🧬
#
Das greift halt schon wieder zu kurz.
DNA alleine nutzt nichts, wenn es an Leidenschaft, Kampfeswille und Emotion fehlt.
Wenn man die PS nicht in die Beiträge bringt, immer zu defensiv schreibt und kaum eine Idee von Angriffsschreiben hat, dann bleibt das doch sehr fad. Das kann man grad ja gut an den verhaltenen Auftritten in den Threads sehen.

Man kann das auch nicht allein an den User*innen fest machen. Es ist schon der Job der Mods die richtige Stimmung in der User*innenschaft zu erzeugen, damit das rockt im Forum.
So gesehen muss man Stand jetzt das Modteam auch in Frage stellen.
#
Ich sags so wie es ist. Ich habe keine Gebabbel- DNA. Weiß nicht warum. Und, es ist jetzt ja auch schon spät und die Geschäfte zu, also ist auch nischt mit DNA kaufen oder borgen. Bin also hier keine Hilfe. Das tut mir an dieser Stelle auch sehr sehr leid.
Das Thema wirkt auch ein bisschen trocken.
#
Krass biologistische Sichtweise. Erinnert mich an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.
Ich habs nicht so mit DNA, mich interessiert mehr so der Mensch!!!!
#
Ich würde es Kultur nennen. Denn das ist es, was ich hier so ein bisschen vermitteln möchte mit meinen Beiträgen.
#
Vielleicht nennen wir es "Kulturelle Praktik Gebabbel".
Den Kulturbegriff sollten wir nicht verwenden, denn du weißt ja sicher, wer "Kultur" lange Zeit geprägt hat? Richtig: Weiße Männer!!! 🙄🙄
#
Vielleicht nennen wir es "Kulturelle Praktik Gebabbel".
Den Kulturbegriff sollten wir nicht verwenden, denn du weißt ja sicher, wer "Kultur" lange Zeit geprägt hat? Richtig: Weiße Männer!!! 🙄🙄
#
Hier sind doch nur weiße Männer. 🤷
#
Hallo Leute!

Ich denke in den letzten Wochen ist vielen klar geworden, dass es so nicht weiter gehen kann! Eine gängige These für den Zustand des Gebabbels lautet ja, dass es hier zu wenig Usende über eine passende DNA verfügen.

Ich möchte nun mit euch verschiedene Dinge diskutieren:

Was gehört für euch zu einer Gebabbel-DNA dazu?
Wer verfügt über diese in der Usendenschaft?
Wie schaffen wir es, zukünftig wieder mehr Usende mit einer DNA zu finden?
Muss man diese DNA bereits mit der Muttermilch einsaugen oder reicht es, wenn man diese als Kind einatmet?
Und kann man nur eine DNA haben oder gehen auch mehrere?

Gerne möchte mit euch in einen interdisziplinären Austausch darüber treten: Biolog*innen, Sprachwissenschaftler*innen, Soziolog*innen u.A., bitte meldet euch! Aber auch wenn ihr nichts dergleichen könnt, aber privat im Besitz irgendeiner DNA seid, seid ihr zum Diskutieren eingeladen!

🧬 MfG, HessiP 🧬
#
HessiP schrieb:

Was gehört für euch zu einer Gebabbel-DNA dazu?


Lichtes Haar
Schlechter Atem
Tendenziell leicht erhöhter Alkoholkonsum
Verdauungsstörungen
Fehlende Empathie
Null Taktgefühl
Kein Sinn für Humor (gerne auch Wiederholen von Dingen, die früher mal lustig waren)
Traditionsbewusstsein (gleich fehlende Innovationsfähigkeit)
Insektenhotel
Schlechter Atem
Weinerlichkeit
Selbstüberschätzung
Schlechter Atem
Klugscheisserei
Schlechter Atem
Vergesslichkeit
Ignoranz (oc)
Schlechter Atem
#
oc
#
Ich bin dafür, diesen Thread anzupinnen. Dann wissen Neulinge gleich, was hier abgeht.
Btw…was heißt eigentlich oc?
#
Ich glaube, das heißt umgangangssprachlich etwa " das ist deine eigene Meinung/ Ansicht."
Mag aber auch gut sein, dass Brady was anderes meint.
#
Richtig geil, wenn man DNA in die Suchfunktion eingibt. Schon 2009 wollte hier einer die DNA von Caio und Meier klonen.
"Eintracht DNA" ist auch erst seit dem Jahreswechsel so richtig positiv besetzt, vorher galt das divendhafte unserer Diva als Teil der DNA. Trotzdem hatte aber auch schon Peter Fischer Eintracht-DNA und auch unser Toppi hat im Interview gesagt, dass er mit seinem Team so richtig gut zur RB Leipzig-DNA passt.

Also ich mag DNA. Klingt auch so international! Also nur wenn man es Englisch auspricht - wie handhabt ihr das eigentlich so? "Wir müssen Hasebe bringen, der hat einfach die nötige Eintracht-Di-En-Äy" - so lese ich das immer.
#
Dummschwätzer hatte ich in meiner Liste oben noch vergessen, wie ich gerade merke. Und schlechten Atem.
#
Dummschwätzer hatte ich in meiner Liste oben noch vergessen, wie ich gerade merke. Und schlechten Atem.
#
Feigling schrieb:

Dummschwätzer hatte ich in meiner Liste oben noch vergessen, wie ich gerade merke. Und schlechten Atem.

Du Bubatz…ähhh Dummbatz


Teilen