>

Cannabis -Thread

#
Basaltkopp schrieb:

Ich rieche bei jedem Spiel irgendwo den Duft von Spaßzigaretten

Du bist doch schon süchtig nur vom Passivrauchen, gib's zu

Basaltkopp schrieb:

Der Unterschied wird sein, dass Du Dein Gras behalten darfst, wenn die es bei der Einlasskontrolle finden.



Glaube ich irgendwie nicht. Muss die Stadionordnung geändert werden ? Wenn ich ein Restaurant mit Außenbereich besitze, kann ich doch auch Leute meines Biergartens verweisen wenn die da anfangen sich einen zu wickeln und den sich dann reinnballern wollen...oder nicht !?!

§ 4 Verhalten im Deutsche Bank Park
Personen, die offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen und mit deren Sicherstellung durch den Kontroll- und Ordnungsdienst nicht einverstanden sind, sind vom Aufenthalt im Deutsche Bank Park ausgeschlossen. Personen, bei denen eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird, sind grundsätzlich nicht zum Zutritt zum Deutsche Bank Park berechtigt.
Gegenüber Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder sonstiger Hinweise oder Feststellungen verdächtigt sind, dass gegen sie für Sportveranstaltungen oder sonstige Veranstaltungen ein örtlich oder bundesweit wirksames Stadion- verbot oder ein Hausverbot ausgesprochen worden ist oder, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen, ist der Kontroll- und Ordnungsdienst des Deutsche Bank Park oder der Polizei mit deren Zustimmung berechtigt, bei ihnen zur Klärung des Sachverhaltes, Nachschau in Bekleidungsstücken und Behältnissen zu halten, Feststellung zu Alkohol- oder Drogenbeeinflussung auch mit Einsatz technischer Mittel zu treffen oder im Falle eines möglicherweise bestehenden Stadionverbots, die Identität durch Einsichtnahme in ihre Ausweispapiere zu überprüfen. Wer die Zustimmung nach Satz 4 nicht erteilt, dem wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst des Deutsche Bank Park oder der Polizei der Zutritt zum Deutsche Bank Park versagt oder die Person wird aus dem Deutsche Bank Park verwiesen.


Also ich wäre glaube selbst sogar dagegen im Stadionbereich so einen Ort einzurichten..."Wallah, das nix gut Diese"
#
Daniel-San schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich rieche bei jedem Spiel irgendwo den Duft von Spaßzigaretten

Du bist doch schon süchtig nur vom Passivrauchen, gib's zu


Ich sammel die Dämpfe, koche sie mit Zitronensäure auf und spritze mir die! Rauchen kickt nicht. 😜
#
Na dann ..
Heute passiert beim Besuch des Stadion schon mal.... der Sportfreund links tritt den dritten halben Liter Bier um und man steht in der Pfütze, der Sportfreund rechts schmiert einem mit dem Senf seiner Wurst die Jacke voll, der Sportfreund vor einem stößt mächtige Rauchwolken mit seiner E-Zigarette aus...
Da kann ein bisschen Beruhigungsqualm nicht schaden.
Oder?
Wenn ein ruhiges Plätzchen gesucht wird. Dann bitte im angrenzendem Wald.
#
hawischer schrieb:

Heute passiert beim Besuch des Stadion schon mal.... der Sportfreund links tritt den dritten halben Liter Bier um und man steht in der Pfütze, der Sportfreund rechts schmiert einem mit dem Senf seiner Wurst die Jacke voll, der Sportfreund vor einem stößt mächtige Rauchwolken mit seiner E-Zigarette aus...

Das gab es schon vor 40 Jahren, deshalb hatten nicht wenige eine Stadionjacke. Nur waren es damals noch normale Zigaretten.
#
Ich bin seit Jahren im Block 36C. Ich rieche bei jedem Spiel irgendwo den Duft von Spaßzigaretten. Hat vor der Legalisierung niemanden interessiert und wird auch danach niemanden interessieren, 100 Meter hin oder her.

Der Unterschied wird sein, dass Du Dein Gras behalten darfst, wenn die es bei der Einlasskontrolle finden.

Ungestört kiffen? Kiffst Du naggisch oder wieso musst Du dabei ungestört sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin seit Jahren im Block 36C. Ich rieche bei jedem Spiel irgendwo den Duft von Spaßzigaretten. Hat vor der Legalisierung niemanden interessiert und wird auch danach niemanden interessieren, 100 Meter hin oder her.

Der Unterschied wird sein, dass Du Dein Gras behalten darfst, wenn die es bei der Einlasskontrolle finden.

Ungestört kiffen? Kiffst Du naggisch oder wieso musst Du dabei ungestört sein?


Schiri  Das war der Schiri.
#
Na dann ..
Heute passiert beim Besuch des Stadion schon mal.... der Sportfreund links tritt den dritten halben Liter Bier um und man steht in der Pfütze, der Sportfreund rechts schmiert einem mit dem Senf seiner Wurst die Jacke voll, der Sportfreund vor einem stößt mächtige Rauchwolken mit seiner E-Zigarette aus...
Da kann ein bisschen Beruhigungsqualm nicht schaden.
Oder?
Wenn ein ruhiges Plätzchen gesucht wird. Dann bitte im angrenzendem Wald.
#
hawischer schrieb:

...
Dann bitte im angrenzendem Wald.
...


kaum ist das Hanf legal, wird der Anwender schon wieder in die nächste Illegalität getrieben!

In Hessen gilt ein generelles ganzjähriges Rauchverbot in Wäldern.
HWaldG §15 Absatz (5) Nr. 7.
https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf
#
fromgg schrieb:

LukeGB schrieb:

Morsche! Hat jemand eine Idee wie das neue Gesetz ab nächsten Freitag im Waldstadion angewendet werden wird? Vorallem ausserhalb der NWK?

Ganz offiziell ist das Stadion eine Sportstätte, sprich 100m oder in Sichtweite verboten.

Dass es sich verbietet im Sitzbereich oder in der Nähe von Kids zu konsumieren versteht sich von selbst. Aber vielleicht gibt es ruhigere Ecken auf dem Stadiongelände, wo geneigte Besucherinnen und Besucher kiffen können?

Grüße an alle!


Im Anstosskreis , kurz vorm Anpfiff.

Erdhugga
#
propain schrieb:

Erdhugga

leicht feuchter Waldboden. 🙆
#
Basaltkopp schrieb:

Ich rieche bei jedem Spiel irgendwo den Duft von Spaßzigaretten

Du bist doch schon süchtig nur vom Passivrauchen, gib's zu

Basaltkopp schrieb:

Der Unterschied wird sein, dass Du Dein Gras behalten darfst, wenn die es bei der Einlasskontrolle finden.



Glaube ich irgendwie nicht. Muss die Stadionordnung geändert werden ? Wenn ich ein Restaurant mit Außenbereich besitze, kann ich doch auch Leute meines Biergartens verweisen wenn die da anfangen sich einen zu wickeln und den sich dann reinnballern wollen...oder nicht !?!

§ 4 Verhalten im Deutsche Bank Park
Personen, die offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen und mit deren Sicherstellung durch den Kontroll- und Ordnungsdienst nicht einverstanden sind, sind vom Aufenthalt im Deutsche Bank Park ausgeschlossen. Personen, bei denen eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird, sind grundsätzlich nicht zum Zutritt zum Deutsche Bank Park berechtigt.
Gegenüber Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder sonstiger Hinweise oder Feststellungen verdächtigt sind, dass gegen sie für Sportveranstaltungen oder sonstige Veranstaltungen ein örtlich oder bundesweit wirksames Stadion- verbot oder ein Hausverbot ausgesprochen worden ist oder, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen, ist der Kontroll- und Ordnungsdienst des Deutsche Bank Park oder der Polizei mit deren Zustimmung berechtigt, bei ihnen zur Klärung des Sachverhaltes, Nachschau in Bekleidungsstücken und Behältnissen zu halten, Feststellung zu Alkohol- oder Drogenbeeinflussung auch mit Einsatz technischer Mittel zu treffen oder im Falle eines möglicherweise bestehenden Stadionverbots, die Identität durch Einsichtnahme in ihre Ausweispapiere zu überprüfen. Wer die Zustimmung nach Satz 4 nicht erteilt, dem wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst des Deutsche Bank Park oder der Polizei der Zutritt zum Deutsche Bank Park versagt oder die Person wird aus dem Deutsche Bank Park verwiesen.


Also ich wäre glaube selbst sogar dagegen im Stadionbereich so einen Ort einzurichten..."Wallah, das nix gut Diese"
#
Daniel-San schrieb:

Wenn ich ein Restaurant mit Außenbereich besitze, kann ich doch auch Leute meines Biergartens verweisen wenn die da anfangen sich einen zu wickeln und den sich dann reinnballern wollen...oder nicht !?!


Ich glaube solche Fragen werden sich über die nächsten Monate klären.

Du könntest ihm das reinballern nämlich auch gestatten, zumindest wenn die geforderten Abstände eingehalten werde. Also z.B. einen Kifferbereich ausweisen, analog zu Raucherbereichen.

In einer Raucherkneipe, in die man ohnehin nur ab 18 darf, müsste kiffen jetzt eigentlich legal sein und damit nur über's Hausrecht zu verbieten.
#
Daniel-San schrieb:

Wenn ich ein Restaurant mit Außenbereich besitze, kann ich doch auch Leute meines Biergartens verweisen wenn die da anfangen sich einen zu wickeln und den sich dann reinnballern wollen...oder nicht !?!


Ich glaube solche Fragen werden sich über die nächsten Monate klären.

Du könntest ihm das reinballern nämlich auch gestatten, zumindest wenn die geforderten Abstände eingehalten werde. Also z.B. einen Kifferbereich ausweisen, analog zu Raucherbereichen.

In einer Raucherkneipe, in die man ohnehin nur ab 18 darf, müsste kiffen jetzt eigentlich legal sein und damit nur über's Hausrecht zu verbieten.
#
Fragen über Fragen
#
hawischer schrieb:

...
Dann bitte im angrenzendem Wald.
...


kaum ist das Hanf legal, wird der Anwender schon wieder in die nächste Illegalität getrieben!

In Hessen gilt ein generelles ganzjähriges Rauchverbot in Wäldern.
HWaldG §15 Absatz (5) Nr. 7.
https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf
#
ASAP schrieb:

hawischer schrieb:

...
Dann bitte im angrenzendem Wald.
...


kaum ist das Hanf legal, wird der Anwender schon wieder in die nächste Illegalität getrieben!

In Hessen gilt ein generelles ganzjähriges Rauchverbot in Wäldern.
HWaldG §15 Absatz (5) Nr. 7.
https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf

Dem ist mitnichten so.
Jedes Betreten und jede Benutzung des Waldes, die über das nach Abs. 1 bis 4 zulässige Maß hinausgeht, bedarf der Zustimmung der Waldbesitzerin oder des Waldbesitzers. Einer Zustimmung bedürfen insbesondere
....
7. das Rauchen im Wald

Es wird ein leichtes sein, von der rotgrüngelbvoltige Stadtregierung eine Erlaubnis zu erhalten.
#
ASAP schrieb:

hawischer schrieb:

...
Dann bitte im angrenzendem Wald.
...


kaum ist das Hanf legal, wird der Anwender schon wieder in die nächste Illegalität getrieben!

In Hessen gilt ein generelles ganzjähriges Rauchverbot in Wäldern.
HWaldG §15 Absatz (5) Nr. 7.
https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf

Dem ist mitnichten so.
Jedes Betreten und jede Benutzung des Waldes, die über das nach Abs. 1 bis 4 zulässige Maß hinausgeht, bedarf der Zustimmung der Waldbesitzerin oder des Waldbesitzers. Einer Zustimmung bedürfen insbesondere
....
7. das Rauchen im Wald

Es wird ein leichtes sein, von der rotgrüngelbvoltige Stadtregierung eine Erlaubnis zu erhalten.
#
hawischer schrieb:

Es wird ein leichtes sein, von der rotgrüngelbvoltige Stadtregierung eine Erlaubnis zu erhalten.

Sind halt nicht so Verbotsparteien wie CDU oder CSU, Tanzverbot am Karfreitag oder Verbot von gendern. 😉😅
#
Fragen über Fragen
#
Daniel-San schrieb:

Fragen über Fragen


Jo.

Der private Anbau am Wohnsitz z.B.
Da wäre das Weed "durch abschließbare Räume oder Schränke" vor dem Zugriff von Kindern und Dritten zu schützen.

Zählt da auch die abschließbare Balkontür und kann man dann auf dem Balkon züchten?
Kann der Vermieter den Privatanbau in der Wohnung verbieten?
Wenn ja, wie positioniert sich der Mieterschutzbund?

Ich mein' das ernst, da wird es jede Menge Klärungsbedarf geben.
#
Daniel-San schrieb:

Fragen über Fragen


Jo.

Der private Anbau am Wohnsitz z.B.
Da wäre das Weed "durch abschließbare Räume oder Schränke" vor dem Zugriff von Kindern und Dritten zu schützen.

Zählt da auch die abschließbare Balkontür und kann man dann auf dem Balkon züchten?
Kann der Vermieter den Privatanbau in der Wohnung verbieten?
Wenn ja, wie positioniert sich der Mieterschutzbund?

Ich mein' das ernst, da wird es jede Menge Klärungsbedarf geben.
#
Na da is doch wie mit allem...die Honks beschließen was, so dann macht mal. Und dann lassen sie sich für feiern was sie tolles "angerichtet" haben. Da weiß de Kopp nit was de Ar*** macht

#
ASAP schrieb:

hawischer schrieb:

...
Dann bitte im angrenzendem Wald.
...


kaum ist das Hanf legal, wird der Anwender schon wieder in die nächste Illegalität getrieben!

In Hessen gilt ein generelles ganzjähriges Rauchverbot in Wäldern.
HWaldG §15 Absatz (5) Nr. 7.
https://umwelt.hessen.de/sites/umwelt.hessen.de/files/2021-06/hessisches_waldgesetz.pdf

Dem ist mitnichten so.
Jedes Betreten und jede Benutzung des Waldes, die über das nach Abs. 1 bis 4 zulässige Maß hinausgeht, bedarf der Zustimmung der Waldbesitzerin oder des Waldbesitzers. Einer Zustimmung bedürfen insbesondere
....
7. das Rauchen im Wald

Es wird ein leichtes sein, von der rotgrüngelbvoltige Stadtregierung eine Erlaubnis zu erhalten.
#
Es rauchen bei jedem Spiel am Waldrand Leute, wenn er sich da hinstellt und seinen Joint raucht wird das keinen jucken.
#
Kann man unter Dampf eigentlich korrekt gendern?
#
Kann man unter Dampf eigentlich korrekt gendern?
#
adlerkadabra schrieb:

Kann man unter Dampf eigentlich korrekt gendern?

Unter Dampf*innen?
#
Ihr Lieben, bevor es dann doch ins Gebabbel abdriftet, können wir bitte mal zu einer ernsthaften Debatte rund um Cannabis zurückkehren. Danke!
#
Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?
#
Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?
#
falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Quelle?
#
Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?
#
falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Ja mei. So macht man das halt als Vorsitzender einer Verbotspartei, der anderen gerne vorhält, sie wären eine Verbotspartei während man selbst alles verbietet, was einem das Gefühl vermittelt, der Stammtisch könnte einem dafür abfeiern.
Und, naja: weil ers kann.
Wenn du als CSU einen Koalitionspartner wie die Freien Wähler hast, da geht schon was.
#
Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?
#
falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Kann er ja machen. Schließlich geht es um Veranstaltungen, auf denen auch Minderjährige in großer Zahl anwesend sind.
Dann aber:
a) Alkohol ebenfalls verbieten (aus dem selben Grund)
b) andere nicht Verbotspartei nennen.

Falls nicht, darf ich ihn sicherlich einen Heuchler nennen.
#
falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Kann er ja machen. Schließlich geht es um Veranstaltungen, auf denen auch Minderjährige in großer Zahl anwesend sind.
Dann aber:
a) Alkohol ebenfalls verbieten (aus dem selben Grund)
b) andere nicht Verbotspartei nennen.

Falls nicht, darf ich ihn sicherlich einen Heuchler nennen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

falke87 schrieb:

Warum will Söder das Kiffen in Bayern eigentlich überall verbieten?

Kann er ja machen. Schließlich geht es um Veranstaltungen, auf denen auch Minderjährige in großer Zahl anwesend sind.
Dann aber:
a) Alkohol ebenfalls verbieten (aus dem selben Grund)
b) andere nicht Verbotspartei nennen.

Falls nicht, darf ich ihn sicherlich einen Heuchler nennen.

Passiv rauchen kenn ich, passiv trinken nicht


Teilen