>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Total verdient ausgeschieden. Die Belgier wollten es schlichtweg mehr. Bei uns mit Mentalität: Marmoush, Ebimbe, Koch. Der Rest: bloße Mitläufer.

Am Sonntag kommt Wolfsburg, gegen die wir gefühlt jedes Heimspiel verlieren.

Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. DT spätestens Morgen freistellen. Dino hatte wahrlich genug Chancen zu zeigen, dass er das Team entwickeln, eine zu den Jungs taugliche Spielidee umsetzen kann. Ist ihm nicht ansatzweise gelungen.

Lasst DT die Saison zu Ende spielen und wir haben zwei extra Matches in der Relegation. Nö, dann lieber sofort die jetzt unvermeidliche Trennung vollziehen.

Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.

Mal bei Urs Fischer nachfragen, ob er Bock darauf hätte, ein Team, das keines ist, wieder aufzubauen.

Sollte Dino noch die nächsten zwei, drei Ligaspiele oder gar bis Saisonende die Jungs betreuen, dann muss ich auch an dem Blickwinkel von Krösche zweifeln.
#
hijackthis schrieb:

Lasst DT die Saison zu Ende spielen und wir haben zwei extra Matches in der Relegation.


Also bei aller verständlichen Kritik, aber wir haben mehr als doppelt so viele Punkte wie der Tabellensechzehnte 12 Spiele vor Schluss und in den letzten 5 Spielen immer noch mehr Punkte geholt als die drei da unten. Also jetzt wird es schon arg lächerlich.
#
Sehe ich auch so, aber wundert mich dass dies nicht thematisiert wird, lt, kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.
#
Biotic schrieb:

Sehe ich auch so, aber wundert mich dass dies nicht thematisiert wird, lt, kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.

Na ja. Jetzt darauf das ganze herunterzuspielen ist definitiv falsch.

Ich habe bis heute noch keine einziges Mal an Dino Toppmöller gezweifelt. 6te Platz, Umbruchsaison, wenig Stürmer im Kader. Kann man Alles verstehen. Aber Jetzt nach dem Spiel habe ich auch echt kein Bock mehr. Nichts funktioniert. Motivation ist nicht vorhanden. Ich wiederhole mich, aber er hat kurz vor Schluss für Nkunku den Timmy eingewechselt, der gefült schon seit eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hat. Einen mehr oder weniger aktiven und gefährlichen Außenverteidiger durch einen reinen Außenverteidiger ohne Spielpraxis ausgewechselt. Was war das denn überhaupt??!
#
Die Art und Weise ist das, was mich fassungslos macht. Und was bitte sollte das mit Chandeler? Ein Jahr lang ist er zu schlecht und dann soll er das auf der linken (!) Seite noch rocken?! Und vorher bringt er Rode für Knauff statt für Skhiri.
#
Matzel schrieb:

Die Art und Weise ist das, was mich fassungslos macht. Und was bitte sollte das mit Chandeler?

Dass er den letzten Ball vergeigt hat, statt einen letzten Konter zu starten, war ärgerlich. Aber die eine Flanke, die Koch dann leider verlängert hat, Fans ich gut ... besser als alles, was sonst so an Flankem kam. Die war aufs Tor gezogen und hätte Mitspieler erreichen können. Fuß reinhalten und das kann der Ausgleich sein. Das habe ich vorher 90 Minuten nicht gesehen
#
Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.
#
cartermaxim schrieb:

Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.


Es schmerzt das hier lesen zu müssen und in weiten Teilen zustimmen zu müssen.
#
Sehr zweikampfschwach ..keine zweite Bälle daher. Hinten trotz Koch Pacho und Tuta (angeblich unsere besten) nicht gut genug. Stockfehler und miese Passquote verhindern nach vorne besseres. Unsere Qualität ist nicht so hoch wie sie der 6.Platz vorgaukelt …besseren Beleg als dieses Spiel gibts kaum. Einzelspieler (nicht alle) können sicher mehr aber keine Mannschaft und kein Konzept erkennbar ..wenn man gegen die Klopper Köln verliert kann man auch das hier verlieren ..also eine Trendwende ist nicht in Sicht
#
Total verdient ausgeschieden. Die Belgier wollten es schlichtweg mehr. Bei uns mit Mentalität: Marmoush, Ebimbe, Koch. Der Rest: bloße Mitläufer.

Am Sonntag kommt Wolfsburg, gegen die wir gefühlt jedes Heimspiel verlieren.

Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. DT spätestens Morgen freistellen. Dino hatte wahrlich genug Chancen zu zeigen, dass er das Team entwickeln, eine zu den Jungs taugliche Spielidee umsetzen kann. Ist ihm nicht ansatzweise gelungen.

Lasst DT die Saison zu Ende spielen und wir haben zwei extra Matches in der Relegation. Nö, dann lieber sofort die jetzt unvermeidliche Trennung vollziehen.

Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.

Mal bei Urs Fischer nachfragen, ob er Bock darauf hätte, ein Team, das keines ist, wieder aufzubauen.

Sollte Dino noch die nächsten zwei, drei Ligaspiele oder gar bis Saisonende die Jungs betreuen, dann muss ich auch an dem Blickwinkel von Krösche zweifeln.
#
hijackthis schrieb:

Am Sonntag kommt Wolfsburg, gegen die wir gefühlt jedes Heimspiel verlieren.


Naja, 6 von 7 ist schon nicht mehr nur gefühlt.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ja richtig.
Dafür ist er aber so teuer wie noch nie im
Unterhalt.


Tja, aber das zählt im Fussball nicht viel.
Haben wir früher oft umgekehrt bewiesen 😎
#
Naja „nicht viel“ würd ich jetzt nicht sagen, aber so im grauen Mittelfeld wo wir uns bewegen macht es nicht viel aus.
Und genau dieser scheinbar überteuerte oder aber underperformende Kader deutet auf Fehler in der Investition hin.

Geld allein schießt keine Tore.
Aber viel Geld schießt Tore.
Wenn man es nicht saublöd einsetzt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...


Sorry, aber einen Trainer, der aus einem mittleren Zweitligisten über Jahre hinweg einen CL-Teilnehmer gemacht hat mit dem Budget eines unteren Mittelfeld-Teams (und zwar über die Liga, was wir bis heute nicht gepackt haben), vorzuhalten, dass irgendwann mal die Luft raus ist, das ist wirklich eine unfassbar schwache Argumentation.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...


Sorry, aber einen Trainer, der aus einem mittleren Zweitligisten über Jahre hinweg einen CL-Teilnehmer gemacht hat mit dem Budget eines unteren Mittelfeld-Teams (und zwar über die Liga, was wir bis heute nicht gepackt haben), vorzuhalten, dass irgendwann mal die Luft raus ist, das ist wirklich eine unfassbar schwache Argumentation.


Kann mir die Kombination Fischer/ Krösche nicht vorstellen. Da liegen Welten dazwischen. Aber nach einem veritablen Co-Trainer mal einen echten Chef-Trainer zu holen, wär zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung.
#
ThePaSch schrieb:

Das ist nicht Eintracht Frankfurt.

Genau das!
Wir waren jahrelang für Leidenschaft, Körperlichkeit, Kampfgeist bekannt. Nie aufgeben, immer um alles kämpfen. Selbst wenn die Taktik mal Mist war oder die Aufstellung fragwürdig. Alle haben immer gekämpft, mit Leidenschaft.
Jetzt hat man eher das Gefühl, die Mannschaft ist so leblos, so verunsichert, keiner weiß, was und wohin er spielen soll. Der Trainer passt überhaupt nicht zu diesem Verein. Und ja, wir hatten einen Umbruch, aber was DT aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist eine Schande. Er hat es geschafft, all das, wofür die Eintracht stand, binnen 8 Monaten komplett abzuschaffen. Man kann nicht mal mehr richtig mitfiebern, weil man im Spiel selbst das Gefühl hat, dass nicht mal die Mannschaft selbst mit Leidenschaft dabei ist. Es wirkt alles so - leblos. Das ist derzeit nicht meine Eintracht. Und ich sehe es so, dass dies sich nur ändert, wenn man jetzt einen Cut macht und DT zeitnah freistellt.
#
Coach James schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das ist nicht Eintracht Frankfurt.

Genau das!
Wir waren jahrelang für Leidenschaft, Körperlichkeit, Kampfgeist bekannt. Nie aufgeben, immer um alles kämpfen. Selbst wenn die Taktik mal Mist war oder die Aufstellung fragwürdig. Alle haben immer gekämpft, mit Leidenschaft.
Jetzt hat man eher das Gefühl, die Mannschaft ist so leblos, so verunsichert, keiner weiß, was und wohin er spielen soll. Der Trainer passt überhaupt nicht zu diesem Verein. Und ja, wir hatten einen Umbruch, aber was DT aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist eine Schande. Er hat es geschafft, all das, wofür die Eintracht stand, binnen 8 Monaten komplett abzuschaffen. Man kann nicht mal mehr richtig mitfiebern, weil man im Spiel selbst das Gefühl hat, dass nicht mal die Mannschaft selbst mit Leidenschaft dabei ist. Es wirkt alles so - leblos. Das ist derzeit nicht meine Eintracht. Und ich sehe es so, dass dies sich nur ändert, wenn man jetzt einen Cut macht und DT zeitnah freistellt.

Ich denke Nico Kovac hat uns das beigebracht. Er ist bald womöglich wieder frei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!



       

Der Kader ist sogar sehr gut. Ob das Ganze aber auch zusammenpasst, das ist die Frage.
#
DeMuerte schrieb:

Der Kader ist sogar sehr gut. Ob das Ganze aber auch zusammenpasst, das ist die Frage.


Ja es passt nicht zusammen.
Dafür ist aber Krösche verantwortlich.
Aber ich sehe nur einen teuren starken Kader auf dem Papier, aber ist total überbewertet im Moment, meiner Meinung nach.
Ein nicht fitter Ekitike ist für mich keine 20 Millionen wert sondern maximal 3 Millionen.
Wohlgemerkt aktuell !!
#
Matzel schrieb:

Die Art und Weise ist das, was mich fassungslos macht. Und was bitte sollte das mit Chandeler?

Dass er den letzten Ball vergeigt hat, statt einen letzten Konter zu starten, war ärgerlich. Aber die eine Flanke, die Koch dann leider verlängert hat, Fans ich gut ... besser als alles, was sonst so an Flankem kam. Die war aufs Tor gezogen und hätte Mitspieler erreichen können. Fuß reinhalten und das kann der Ausgleich sein. Das habe ich vorher 90 Minuten nicht gesehen
#
19 Stück waren es am Ende, dazu 7 Ecken…
Glaube 2 Flanken davon waren gefährlich… ⚠️
#
Das einzig Gute ..ich kann das Abo (RTL+) endlich kündigen...Patrick Helmes als Kommentator war gar nicht mal so schlecht...

irgendwie Ohne Mut aufgetreten...Angst Fehler zu machen die dann erst recht passieren...Beide Spiele betrachtet zuviele Fehler gemacht. Irgendwie wenn man dem P. Helmes zugehört hat - da fehlt den einzelnen Spielern der Glaube in die eigenen Fähigkeiten. Das habe ich heute nur bei Marmoush, Ekitike u. Ebimbe gesehen.

Nur zu dieser komischen Kaderdiskussion von zuletzt:
ich habe schon bessere als Götze im Zentrum spielen gesehen und das schon zu Funkelzeiten. Zu den letzten Leistungen von Tuta (Ausnahme die Rettungsaktion in Freiburg) muss man schon sagen -> Da ist noch Luft nach oben.

Der Trainer stellt auf und trägt wenn das Ergebnis am Ende so zusammenkommt die Verantwortung. Die letzten Spiele waren sehr dünn.





#
Ehrlich, ausser Robin und Omar hat keiner hier Normalform und von Mario bin ich schwer enttäuscht, der bekommt Bonusmeilen für sichere Rückpässe. Hugo deutet nur im Ansatz an was er kann, heute auch in 30 Minuten nix auf die Kette gebracht.
Und dann noch Chandler heute zu bringen war ein Offenbarungseid des Trainers. Es braucht frisches Blut oder der lustlose Trott geht weiter. Heute war auch das Puplikum eher kein wirklicher 12. Mann leider.
Glückwunsch an Freiburg zum Weiterkommen.
#
Das einzig Gute ..ich kann das Abo (RTL+) endlich kündigen...Patrick Helmes als Kommentator war gar nicht mal so schlecht...

irgendwie Ohne Mut aufgetreten...Angst Fehler zu machen die dann erst recht passieren...Beide Spiele betrachtet zuviele Fehler gemacht. Irgendwie wenn man dem P. Helmes zugehört hat - da fehlt den einzelnen Spielern der Glaube in die eigenen Fähigkeiten. Das habe ich heute nur bei Marmoush, Ekitike u. Ebimbe gesehen.

Nur zu dieser komischen Kaderdiskussion von zuletzt:
ich habe schon bessere als Götze im Zentrum spielen gesehen und das schon zu Funkelzeiten. Zu den letzten Leistungen von Tuta (Ausnahme die Rettungsaktion in Freiburg) muss man schon sagen -> Da ist noch Luft nach oben.

Der Trainer stellt auf und trägt wenn das Ergebnis am Ende so zusammenkommt die Verantwortung. Die letzten Spiele waren sehr dünn.





#
Zeuge80 schrieb:

Das einzig Gute ..ich kann das Abo (RTL+) endlich kündigen...


Das war das erste, was ich nach dem 0:1 dachte. Schon traurig..
#
Absolit blutleere Vorstellung, die leider zu unseren anderen Auftritten in der Conference League passt. Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.
#
ach mein Fazit des Spiels? Alles Schei*e heute, ich zieh zum Kicken dennoch mein weisses Eintrachttrikot morgen wieder an beim Betriebssport. Der Rest ist heute denke schon eruiert worden.
#
FredSchaub schrieb:

ich zieh zum Kicken dennoch mein weisses Eintrachttrikot morgen wieder an beim Betriebssport.

Ich lasse kicken und ziehe lieber unsere Farben an
#
Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt. Über Götze braucht man schon gar nicht reden. Das ist gar nix. Körperloses Spiel gepaart mit Alibi-Fußball wenn er den Ball hat.
#
Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt. Über Götze braucht man schon gar nicht reden. Das ist gar nix. Körperloses Spiel gepaart mit Alibi-Fußball wenn er den Ball hat.

Richtig analysiert! Genauso schlecht war auch Tuta.
#
Biotic schrieb:

Sehe ich auch so, aber wundert mich dass dies nicht thematisiert wird, lt, kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.

Na ja. Jetzt darauf das ganze herunterzuspielen ist definitiv falsch.

Ich habe bis heute noch keine einziges Mal an Dino Toppmöller gezweifelt. 6te Platz, Umbruchsaison, wenig Stürmer im Kader. Kann man Alles verstehen. Aber Jetzt nach dem Spiel habe ich auch echt kein Bock mehr. Nichts funktioniert. Motivation ist nicht vorhanden. Ich wiederhole mich, aber er hat kurz vor Schluss für Nkunku den Timmy eingewechselt, der gefült schon seit eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hat. Einen mehr oder weniger aktiven und gefährlichen Außenverteidiger durch einen reinen Außenverteidiger ohne Spielpraxis ausgewechselt. Was war das denn überhaupt??!
#
Da stimmer ich zu, aber im Endeffekt geht es um Tore.

So sind wir um die Chance gebracht worden, dass es mit 1:1 in die Verlaengerung geht.
#
Mal gucken was die nächsten leeren versprechen der Verantwortlichen sind.
Den bock umstoßen, der Kopf ist das dritte Bein hatten wir lange nicht mehr.

#
Dass man gegen eine gute bergische Mannschaft ausscheidet, ist vollkommen okay für mich. Erschreckend ist vielmehr, wie die Mannschaft seit Wochen Auftritt und auch, dass sich viele Fans nicht mit der Mannschaft, den Spielern identifizieren. Das finde ich sehr, sehr erschreckend und bedenklich.


Teilen