>

BL - 23.Spieltag

#
SGE_Werner schrieb:

Und wie müsste die Regel lauten, um eine klare Linie zu schaffen, ab wann ein Torschütze sich einen Vorteil verschafft? Und die Linie muss genau so klar sein, dass es keine Graubereiche gibt, die ja laut Fans abgeschafft gehören.



Sorry, aber wenn für Abwehrspieler und Angreifer unterschiedliche Regeln gelten, dann ist das für mich keine klare Linie.

Steht der Spieler auf der Torlinie und bekommt den Ball genau so an den Arm und klärt, dann gibt es eben keinen Elfmeter.
Oder ganz wild, Abwehrspieler bekommt so den Ball an den angelegten Arm, drischt nach vorne, Stürmer nimmt auf und Tor.

Ist das dann ein Tor oder nicht?

Weil das Tor darf wegen Handspiel zur Torvorbereitung nicht zählen, aber dann muss es ja Elfer geben, weil im eigenen Strafraum.
Entweder den Ball so an den Arm zu bekommen ist Hand oder ist kein Hand, das wäre klare Linie, beim Stürmer abzupfeifen, beim Abwehrspieler weiterlaufen zu lassen nicht.

Zumindest meine Meinung.
#
SemperFi schrieb:

Sorry, aber wenn für Abwehrspieler und Angreifer unterschiedliche Regeln gelten, dann ist das für mich keine klare Linie.


Das ist ein guter Einwand. Du beziehst Dich aber auf ein anderes Problem. Nämlich, dass es bei abwehrenden Aktionen, bei denen die Hand im Spiel ist, eben keine klare Linie gibt. Aber bei der Torerzielung gibt es sie eben. Das kann man wohl kaum kritisieren, dass man da ne klare Linie versucht hat zu schaffen. Du kritisierst hingegen, nicht zu Unrecht, dass bei Verteidigern da weit mehr Toleranz vorherrscht. Aber entweder man schafft dann die Toleranz auch bei den Torschützen und hat deutlich mehr Graubereich dort oder man macht die Handspielregel bei den Verteidigern klarer.

Aber ich diskutiere lieber nicht mehr weiter... 10 Minuten Social Media haben für mich heute wieder gereicht. Da braucht man sich dann auch nicht mehr beschweren, wenn ich wieder mit nem Querdenker-Vergleich komme, wenn es um Fans und ihre Bewertung von Schiri-Entscheidungen geht. Es kann doch nicht sein, dass ein Schiri völlig richtig entscheidet, weil die Regel hier glasklar ist und dann trotzdem ein Haufen von Betrug, Beschiss und Fehlentscheidung redet. Wenn ich bei erlaubten 60 mit 80 geblitzt werde, dann kann ich ja auch keinem den Vorwurf machen, dass diese Strafe unberechtigt ist, weil ich der Meinung bin, dass 80 das angemessenere Tempolimit für diese Stelle wäre. Da kriege ich echt allmählich die Krise. Und wenn wir schon beim Thema waren, wo es an der Gesellschaft krankt. Genau daran. Einfach mal nach Inhalten und Faktenlage bewerten, statt nach Gefühl. Das kriegt kaum noch einer hin. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man solche Grundsätze beim Fußball nicht haben muss, aber bei anderen Sachen schon.
Egal. Hat nix mit Dir zu tun, Semper. Musste ich gerade noch mal loswerden.
#
SemperFi schrieb:

Sorry, aber wenn für Abwehrspieler und Angreifer unterschiedliche Regeln gelten, dann ist das für mich keine klare Linie.


Das ist ein guter Einwand. Du beziehst Dich aber auf ein anderes Problem. Nämlich, dass es bei abwehrenden Aktionen, bei denen die Hand im Spiel ist, eben keine klare Linie gibt. Aber bei der Torerzielung gibt es sie eben. Das kann man wohl kaum kritisieren, dass man da ne klare Linie versucht hat zu schaffen. Du kritisierst hingegen, nicht zu Unrecht, dass bei Verteidigern da weit mehr Toleranz vorherrscht. Aber entweder man schafft dann die Toleranz auch bei den Torschützen und hat deutlich mehr Graubereich dort oder man macht die Handspielregel bei den Verteidigern klarer.

Aber ich diskutiere lieber nicht mehr weiter... 10 Minuten Social Media haben für mich heute wieder gereicht. Da braucht man sich dann auch nicht mehr beschweren, wenn ich wieder mit nem Querdenker-Vergleich komme, wenn es um Fans und ihre Bewertung von Schiri-Entscheidungen geht. Es kann doch nicht sein, dass ein Schiri völlig richtig entscheidet, weil die Regel hier glasklar ist und dann trotzdem ein Haufen von Betrug, Beschiss und Fehlentscheidung redet. Wenn ich bei erlaubten 60 mit 80 geblitzt werde, dann kann ich ja auch keinem den Vorwurf machen, dass diese Strafe unberechtigt ist, weil ich der Meinung bin, dass 80 das angemessenere Tempolimit für diese Stelle wäre. Da kriege ich echt allmählich die Krise. Und wenn wir schon beim Thema waren, wo es an der Gesellschaft krankt. Genau daran. Einfach mal nach Inhalten und Faktenlage bewerten, statt nach Gefühl. Das kriegt kaum noch einer hin. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man solche Grundsätze beim Fußball nicht haben muss, aber bei anderen Sachen schon.
Egal. Hat nix mit Dir zu tun, Semper. Musste ich gerade noch mal loswerden.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber entweder man schafft dann die Toleranz auch bei den Torschützen und hat deutlich mehr Graubereich dort oder man macht die Handspielregel bei den Verteidigern klarer.

Aber ich diskutiere lieber nicht mehr weiter... 10 Minuten Social Media haben für mich heute wieder gereicht.


1. Lass Social Media einfach bleiben, ich kann Dir sagen, es lebt sich wunderbar damit
Sollte es Dir fehlen beschimpft zu werden, gibt es hier sicherlich genug Personen, die diese Lücke füllen 😁

2. Ich habe absolut nichts gegen Deine Aussage, dass die Regel halt so ist und dass es entsprechend korrekt gepfiffen ist, das ist dann halt so, ich stimme halt Deiner 100% klare Linie Aussage nur nicht zu, weil diese Regel dann für mich halt das nicht ist, sondern für A so und für B anders 😋
#
SGE_Werner schrieb:

Aber entweder man schafft dann die Toleranz auch bei den Torschützen und hat deutlich mehr Graubereich dort oder man macht die Handspielregel bei den Verteidigern klarer.

Aber ich diskutiere lieber nicht mehr weiter... 10 Minuten Social Media haben für mich heute wieder gereicht.


1. Lass Social Media einfach bleiben, ich kann Dir sagen, es lebt sich wunderbar damit
Sollte es Dir fehlen beschimpft zu werden, gibt es hier sicherlich genug Personen, die diese Lücke füllen 😁

2. Ich habe absolut nichts gegen Deine Aussage, dass die Regel halt so ist und dass es entsprechend korrekt gepfiffen ist, das ist dann halt so, ich stimme halt Deiner 100% klare Linie Aussage nur nicht zu, weil diese Regel dann für mich halt das nicht ist, sondern für A so und für B anders 😋
#
SemperFi schrieb:

ich stimme halt Deiner 100% klare Linie Aussage nur nicht zu, weil diese Regel dann für mich halt das nicht ist, sondern für A so und für B anders


Naja, die Regel ist schon klar. Für einen bestimmten Teil an Handspielsituationen ist sie klar. Nur hat man halt für die restlichen 90 % der Handspielsituationen eben keine klaren Regeln. Du schaust Dir praktisch das ganze Kapitel an, ich halt den Absatz, der hier zum Tragen gekommen ist.

Ist ähnlich wie beim Elfmeter. Der Torwart hat klar auf der Linie zu bleiben, der Schütze kann alles machen. Deswegen ist es halt trotzdem ne klare Linie beim Torwart. Aber halt nicht beim anderen.
#
Bayerns Fußball sieht fast aus zur Zeit wie unserer.
#
Bayerns Fußball sieht fast aus zur Zeit wie unserer.
#
SGE_Werner schrieb:

Bayerns Fußball sieht fast aus zur Zeit wie unserer.


Und das Nette ist: Tuchel ist für die Bayern eigentlich "Too Big to Fail"
#
retrufknarf schrieb:

Die Samstagsspiele können gerne zur HZ abgepfiffen werden!


Hmm. Naja. Das Gütigste, das ich Gladbach wünsche, ohne dass ich ein Mod-Warning bekomme, ist die Pest am Barsch. Union gegen Heidenheim ist für uns recht positiv, wenn es so endet (Unentschieden wäre auch ok).
Für mich gibt es nur 2 relevante Ergebnisse an diesem Spieltag:
1. Eintracht gewinnt (egal wie... auch wenn die "Dino Raus!"-Trolle kotzen würden).  
2. Bayern und Shit Müll trennen sich unentschieden. Denn dann kotzen die Bayern UND wir machen Meter in Richtung Platz 5 wett.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bayern und Shit Müll trennen sich unentschieden. Denn dann kotzen die Bayern UND wir machen Meter in Richtung Platz 5 wett.


Soweit so gut.
Bitte jetzt abpfeifen
#
SGE_Werner schrieb:

Bayerns Fußball sieht fast aus zur Zeit wie unserer.


Und das Nette ist: Tuchel ist für die Bayern eigentlich "Too Big to Fail"
#
Tja. Es könnte schwer werden für Bayer, die Meisterschaft noch zu verkacken. Dafür müssten sie wohl Daum, Ballack und Nowotny reaktivieren.
#
Mal wieder in der Nachspielzeit-Duselbayern
#
Mal wieder in der Nachspielzeit-Duselbayern
#
PhillySGE schrieb:

Mal wieder in der Nachspielzeit-Duselbayern


Hat Leverkusen diese Saison aber noch mehr drauf. Aber insgesamt nicht unverdient der knappe Sieg. Von Leipzig war das über einige Strecken des Spiels zu passiv.
#
PhillySGE schrieb:

Mal wieder in der Nachspielzeit-Duselbayern


Hat Leverkusen diese Saison aber noch mehr drauf. Aber insgesamt nicht unverdient der knappe Sieg. Von Leipzig war das über einige Strecken des Spiels zu passiv.
#
Mal abwarten was es mit Leverkusen macht wenn das erste Spiel verloren geht. Gestern hätte es schon passieren können. Dann geht das Kopfkino los.
#
Mal abwarten was es mit Leverkusen macht wenn das erste Spiel verloren geht. Gestern hätte es schon passieren können. Dann geht das Kopfkino los.
#
Das glaube ich nicht, dass die bei einer Niederlage nervös werden
#
SGE_Werner schrieb:

Aber entweder man schafft dann die Toleranz auch bei den Torschützen und hat deutlich mehr Graubereich dort oder man macht die Handspielregel bei den Verteidigern klarer.

Aber ich diskutiere lieber nicht mehr weiter... 10 Minuten Social Media haben für mich heute wieder gereicht.


1. Lass Social Media einfach bleiben, ich kann Dir sagen, es lebt sich wunderbar damit
Sollte es Dir fehlen beschimpft zu werden, gibt es hier sicherlich genug Personen, die diese Lücke füllen 😁

2. Ich habe absolut nichts gegen Deine Aussage, dass die Regel halt so ist und dass es entsprechend korrekt gepfiffen ist, das ist dann halt so, ich stimme halt Deiner 100% klare Linie Aussage nur nicht zu, weil diese Regel dann für mich halt das nicht ist, sondern für A so und für B anders 😋
#
SemperFi schrieb:

1. Lass Social Media einfach bleiben, ich kann Dir sagen, es lebt sich wunderbar damit



absolut richtig

ich kann mir vorstellen was da heute abgeht nach dem Nicht Tor der Lilien, wäre bei jedem anderen Verein genauso
#
Das glaube ich nicht, dass die bei einer Niederlage nervös werden
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das glaube ich nicht, dass die bei einer Niederlage nervös werden


Ich hoffe wir werden erfahren wer recht hat
#
Die Handspiel-Regel ist nicht mehr nachzuvollziehen. Wenn ich Darmstädter wäre, würde ich heute abkotzen. Das Tor in der Nachspielzeit darf niemals abgepfiffen werden.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das glaube ich nicht, dass die bei einer Niederlage nervös werden


Ich hoffe wir werden erfahren wer recht hat
#
sgevolker schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das glaube ich nicht, dass die bei einer Niederlage nervös werden

Ich hoffe wir werden erfahren wer recht hat

Je früher desto besser
#
Ok, der kicker zitiert die Regel, bei Hand vor einem Tor muss es keine Absicht gewesen sein. Einigen wir uns, dass es eine klare, aber schwachsinnige Regel ist…
#
Ok, der kicker zitiert die Regel, bei Hand vor einem Tor muss es keine Absicht gewesen sein. Einigen wir uns, dass es eine klare, aber schwachsinnige Regel ist…
#
J_Boettcher schrieb:

Ok, der kicker zitiert die Regel, bei Hand vor einem Tor muss es keine Absicht gewesen sein. Einigen wir uns, dass es eine klare, aber schwachsinnige Regel ist…
da hast du zwar recht, aber dann schafft man die einzig klare Regel beim Handspiel ab und es wird nur noch schwammig wie immer, wenn Arm oder Hand am Ball sind
#
Und Hoffenheim dreht das Spiel in Dortmund....🙈
#
Und Hoffenheim dreht das Spiel in Dortmund....🙈
#
Adlersupporter schrieb:

Und Hoffenheim dreht das Spiel in Dortmund....🙈

Man sollte sich nicht auf andere verlassen sondern seine eigenen Aufgabe erledigen.
#
Adlersupporter schrieb:

Und Hoffenheim dreht das Spiel in Dortmund....🙈

Man sollte sich nicht auf andere verlassen sondern seine eigenen Aufgabe erledigen.
#
Okocha1993 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Und Hoffenheim dreht das Spiel in Dortmund....🙈

Man sollte sich nicht auf andere verlassen sondern seine eigenen Aufgabe erledigen.


Ja, natürlich!
Trotzdem ist's blöd das Hoffenheim in Dortmund gewonnen hat und dran rückt, genauso wie wahrscheinlich Freiburg....


Teilen