>

Putin Kritiker Nawalny in Haft gestorben

#
Ich selbst bin sehr bestürzt.

"Der russische Kremlgegner Alexej Nawalny ist tot. Das teilte die Gefängnisverwaltung mit, wie russische Medien berichten. Nawalnys Frau hat nach eigenen Angaben noch keine Bestätigung erhalten."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/alexej-nawalny-tot-100.html
#
Der Mann stirbt, während seine Frau auf der Münchener Sicherheitskonferenz weilt. An einen Zufall mag man da nicht glauben.
#
Der Mann stirbt, während seine Frau auf der Münchener Sicherheitskonferenz weilt. An einen Zufall mag man da nicht glauben.
#
War genau das Gespräch hier am Kaffeetisch mit Freund*innen.
#
Der Mann stirbt, während seine Frau auf der Münchener Sicherheitskonferenz weilt. An einen Zufall mag man da nicht glauben.
#
HessiP schrieb:

Der Mann stirbt, während seine Frau auf der Münchener Sicherheitskonferenz weilt. An einen Zufall mag man da nicht glauben.

Die Kette der Zufälle ist da aber schon seit 10 Jahren stabil, auch und gerade was Nawalny angeht …
🤬
#
Hier die Rede von seiner Frau in München:

https://www.zeit.de/politik/2024-02/julija-nawalnaja-rede-muenchen-putin-video

Man muss sich das vorstellen… Die Frau weiß nicht mal, ob man den Nachrichten aus Russland glauben kann.
#
Russland will die Todesursache untersuchen!
Irgendwie beruhigend.
#
Das war ja zu erwarten und nur eine Frage der Zeit. Politische Gegner sind bekanntermaßen bei den Russen "traditionell" im Lebensgefahr.
#
Aber es gibt auch hier Leute die sich fragen, ob Putin was damit zu tun hat, da sie noch keine gerichtsfesten Beweise dafür haben ...
#
Aber es gibt auch hier Leute die sich fragen, ob Putin was damit zu tun hat, da sie noch keine gerichtsfesten Beweise dafür haben ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber es gibt auch hier Leute die sich fragen, ob Putin was damit zu tun hat, da sie noch keine gerichtsfesten Beweise dafür haben ...

Wo es doch auch so wahrscheinlich ist, dass die unabhängige russische Justiz, eine Beweisführung gegen Putin anstreben wird.
Aber klar. Erst dann kann man sich sicher sein, dass es Putin war.
#
Aber es gibt auch hier Leute die sich fragen, ob Putin was damit zu tun hat, da sie noch keine gerichtsfesten Beweise dafür haben ...
#
Es ist bestimmt kein Zufall, schließlich ist bald Wahl und jetzt kann der größte "Querulant" nicht mehr stören, hat Nawalny erst vor kurzem zur Wahl gegen Putin aufgerufen.
#
Jetzt wurde sein Tod auch von seiner Sprecherin bestätigt. Derzeit werde sein Leichnam untersucht um die Todesursache benennen zu können.
Von den Behörden.
Wird bestimmt sehr vertrauenswürdig, was die da an Ergebnissen präsentieren werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt wurde sein Tod auch von seiner Sprecherin bestätigt. Derzeit werde sein Leichnam untersucht um die Todesursache benennen zu können.
Von den Behörden.
Wird bestimmt sehr vertrauenswürdig, was die da an Ergebnissen präsentieren werden.

Sehr schlimm!

Wenn man sich mal überlegt was in diesem Land sonst noch so alles geschieht ...

(z. B.: Mutige Leute legen an diversen Orten Blumen etc. ab, weinen und trauern ... werden abgeführt und vermutlich bestraft.)  

... kann man nur schockiert sein.
#
Wenn man bedenkt, dass dort über viele Generationen hinweg nie jemand ohne Propaganda aufwuchs, dann wundert es auch kaum noch, dass es genügend Leute gibt, die bei der kommenden Wahl das Frettchen auch noch aus freien Stücken wählen.
#
Was mich  mehr schockiert, sind die Kommentare in YT von den Russenbots, und jenen verlorenen die Putin hier, in Deutschland immer noch die Treue halten. Denn Nawalny ist nur einer von vielen, die jeden Tag in Russland für immer verschwinden. Er hatte nur das "Glück" das er bekannt genug war, das man es nicht vertuschen konnte.
#
Was mich  mehr schockiert, sind die Kommentare in YT von den Russenbots, und jenen verlorenen die Putin hier, in Deutschland immer noch die Treue halten. Denn Nawalny ist nur einer von vielen, die jeden Tag in Russland für immer verschwinden. Er hatte nur das "Glück" das er bekannt genug war, das man es nicht vertuschen konnte.
#
Vael schrieb:

Was mich  mehr schockiert, sind die Kommentare in YT von den Russenbots, und jenen verlorenen die Putin hier, in Deutschland immer noch die Treue halten. Denn Nawalny ist nur einer von vielen, die jeden Tag in Russland für immer verschwinden. Er hatte nur das "Glück" das er bekannt genug war, das man es nicht vertuschen konnte.


Das schockiert Dich noch? Mich schockiert eher wie wenig die Parteien dagegen vorgehen. Man kann Staatsfeinde, die es feiern, dass andernorts Regierungsgegner auf welchen Weg auch immer zu Tode kommen, nicht mit Sonntagsreden in Griff bekommen. Genau deswegen hält uns Putin ja für schwach. Weil wir eben nicht mal 1 % der Härte, die er zeigt, aufbringen wollen.
#
So schockiert ich auch bin Werner.. aber ich bin bei dir... das sind Staatsfeinde, durch und durch, gegen unsere Demokratie, da will ich auch nicht mehr mit reden!
#
Nun sucht man den Leichnam. Auch das ist wenig überraschend.


https://www.n-tv.de/politik/Suche-nach-Nawalnys-Leichnam-beginnt-article24743583.html
#
Nun sucht man den Leichnam. Auch das ist wenig überraschend.


https://www.n-tv.de/politik/Suche-nach-Nawalnys-Leichnam-beginnt-article24743583.html
#
Meine Fresse. Das ist so krass alles.

Russland ist wirklich völlig lost. Und war das eigentlich auch schon immer. Absolutistisch herrschende Zaren, dann Leninismus, Stalinismus, Endsowjetzeit, turbokapitalistische Vetternwirtschaft, Putin.
Kein Wunder, dass da nichts gutes Gedeihen kann.
Trotzdem möchte man kotzen, wenn man das Elend sieht.
#
Wenn man bedenkt, dass dort über viele Generationen hinweg nie jemand ohne Propaganda aufwuchs, dann wundert es auch kaum noch, dass es genügend Leute gibt, die bei der kommenden Wahl das Frettchen auch noch aus freien Stücken wählen.
#
SamuelMumm schrieb:

die bei der kommenden Wahl das Frettchen auch noch aus freien Stücken wählen.

Du meinst die selben freien Stücke wie in der DDR nehme ich an.
#
SamuelMumm schrieb:

die bei der kommenden Wahl das Frettchen auch noch aus freien Stücken wählen.

Du meinst die selben freien Stücke wie in der DDR nehme ich an.
#
So schwer ist es ja nicht zu verstehen. Man kann ein Kreuz machen weil man es "muss" oder weil man es will.
Und wenn man das will, dann ist es halt aus freien Stücken.


Teilen