>

STT Conference League - Saint-Gilloise vs. SGE - 15.02.2024 / 18:45 Uhr / Brüssel (Lotto Park)


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 15. Februar 2024, 21:00 Uhr um 21:00 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Nachdem wir uns mit zwei Niederlagen aus der Gruppenphase verabschiedet, aber dennoch in die Zwischenrunde der Conference League gerettet haben, geht es heute im Hinspiel nach Belgien, genau genommen nach Brüssel zu Union Saint-Gilloise, dem - und das mit einem Vorsprung von acht Punkten auf den RSC Anderlecht - derzeitigen Tabellenführer der Jupiter Pro League. Der FC Liverpool, der FC Toulouse und der Linzer ASK waren ihre Gegner in der Europa League-Gruppe, die sie als Dritter mit acht Punkten beendeten. Von den letzten neun Pflichtspielen verlor unser heutiger Gegner nur eines (fünf Siege und drei Remis), und das am vorletzten Wochenende in Brügge. Am vergangenen Samstag gab es ein 2:2 gegen den Tabellenelften, den KVC Westerlo.

Wir kommen punktemäßig mit der gleichen, dürftigen Punktausbeute aus den letzten beiden Ligaspielen, verloren von den letzten neun Pflichtspielen aber zwei weitere (dazu vier Siege und zwei Remis). Damit steht unsere SGE weiterhin auf Rang sechs in der Bundesliga. Unsere Conference League-Gruppe schlossen wir mit neun Punkten auf Rang zwei hinter Paok Saloniki ab.


Die Historie der Begegnung:

Die heutige Begegnung ist mal wieder ein Pflichtspieldebüt. Gegen belgische Vereine haben wir bislang jedoch keine allzu gute Bilanz. Von acht Spielen gewannen wir zwei (beim FC Antwerpen und daheim gegen Standard Lüttich), es gab drei Remis (gegen den FC Antwerpen, gegen den KV Mechelen und bei KAA Gent), drei Spiele verloren wir (in Lüttich und in Mechelen sowie zuhause gegen Gent). In zwei Fällen, nämlich im Europapokal der Pokalsieger 1988/1989 (Viertelfinale gegen Mechelen) sowie im UEFA-Cup 1991/1992 (2. Runde gegen Gent), war das das Ende der jeweiligen Reise durch Europa. In den beiden anderen Fällen, nämlich in den Gruppenphasen der Spielzeiten 2019/2020 (Lüttich) und 2021/2022 (Antwerpen), waren das nur Durchgangsstationen. Einmal ging es danach bis ins Achtelfinale, wo wir gegen Basel ausschieden, aber das andere Mal fand die Saison ihren Abschluss mit dem grandiosen Europapokalsieg 2022!


Die Verantwortlichen Engländer für den geregelten Spielablauf heißen:

Craig Pawson (SR)
Lee Betts (SR-A. 1) - Ian Hussin (SR-A. 2)
Simon Hooper (4. Offizieller)
Stuart Attwell (VA) - Chris Kavanagh (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141024



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren Marc Hindelang und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca. 18.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in der Lotto Arena kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
St. Gilloise wegbolzen!
#
St. Gilloise wegbolzen!
#
Heute ansehnliches Unentschieden, nächste Woche magische Nacht im Waldstadion.
#
Könnte mit einem Unentschieden gut leben obwohl ich die Eintracht extrem gern mal wieder siegen sehen würde
#
St. Gilloise wegbolzen!
#
Hoffentlich bringt das heute Glück 😉
#
Heute ist der ideale Zeitpunkt, um die Karten auf den Tisch zu legen.
Union wird froh sein, wenn das Spiel abgepfiffen wird.
Auf einen glorreichen Sieg!
#
Aufstellung wie gemutmaßt - mit Trapp und Buta.
Auf geht's!
#
Aufstellung ist da. Mit doppelspitze Omar und Sasa. Finde ich gut, bin gespannt!
#
Aufstellung gefällt mir
#
Der Lindner steht bei denen im Tor. Wusste ich gar nicht.
#
Der Lindner steht bei denen im Tor. Wusste ich gar nicht.
#
Unser Heinzi, der schöne Heinz? Lustig. Also hoffentlich nicht für ihn heute Abend
#
Der Lindner steht bei denen im Tor. Wusste ich gar nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Der Lindner steht bei denen im Tor. Wusste ich gar nicht.

Ein Produkt muss sich durchsetzen oder untergehen ... man darf gespannt sein (oder gar nicht der Lindner?)
#
Also für die freche Aufstellung (mit nur 3 Verteidigern) müssten wir denen 5 einschenken
#
Ich will die Jungs endlich mal wieder über 90 Minuten fighten sehen.
Wenn sie das auf den Platz kriegen, kann und wird hoffentlich ein Sieg raus springen.
Wenn nicht, könnte sich schon vor dem Rückspiel das vorzeitige Aus andeuten.
Bin gespannt welches Gesicht der Diva wir heute zu sehen kriegen.

FORZA SGE
#
aufstellungen aus dem kicker
https://www.kicker.de/saint-gilloise-gegen-frankfurt-2024-europa-conference-league-4899066/aufstellung

die

lindner
mac allister --- burgess --- machida
rasmussen ------- vanhoutte
castro-montes ---- puertas ---- lapoussin
amoura ---- nilsson



wir

trapp
tuta --- koch --- pacho
buta ------------------------------ nkounkou
skhiri
chaibi ------ götze
kalajdzic ---- marmoush



die hübsche rote farbe bedeutet "neuzugang" und beide trainer sind jeweils seit saisonbeginn im amt, es könnte also interessant werden, das mal gegenübergestellt zu sehen, was man unter solchen bedingungen so jeweils hinbekommt...
#
aufstellungen aus dem kicker
https://www.kicker.de/saint-gilloise-gegen-frankfurt-2024-europa-conference-league-4899066/aufstellung

die

lindner
mac allister --- burgess --- machida
rasmussen ------- vanhoutte
castro-montes ---- puertas ---- lapoussin
amoura ---- nilsson



wir

trapp
tuta --- koch --- pacho
buta ------------------------------ nkounkou
skhiri
chaibi ------ götze
kalajdzic ---- marmoush



die hübsche rote farbe bedeutet "neuzugang" und beide trainer sind jeweils seit saisonbeginn im amt, es könnte also interessant werden, das mal gegenübergestellt zu sehen, was man unter solchen bedingungen so jeweils hinbekommt...
#
Das ist wirklich interessant, Danke.
Das Durchschnittsalter der Startaufstellungen beider Mannschaften würde mich noch interessieren (falls jemand die zur Hand hat, ich kann so kurz vor dem Spiel mich nicht auf die Recherch konzentrieren.)
#
Hoffe das wir heute das auf den Platz bekommen was wir können!!!!!!
#
Ob der RTL Reporter den Markus gleich noch nach seiner privaten Nummer fragen will so wie der schwärmt… 😅
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Eine herrliche Zirkusmusik.
Kelle kelle man könnt meine es iss Fasching in Mainz.


Teilen