>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bochum

#
Schmidti1982 schrieb:


Mit 19 Punkten fast die RR der Schande getoppt? Ist klar...
Das wir in seiner ersten Saison nur 11. geworden sind, hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir ab dem Barcelona Duell alles der EL untergeordnet haben, was am Ende im Größten Triumph nach 42 Jahren plus erstmaliger CL Teilnahme in der Geschichte von der Eintracht endete.


Zumal selbst Krösche damals gesagt hat, dass der Kader nicht breit genug aufgestellt war um erfolgreich auf beiden Hochzeiten zu Tanzen, und man die Bundesliga zum teil für den Eurocup geopfert hat.

In Glasners zweiter Saison kam in der Rückrunde leider hinzu, dass die Mannschaft nach dieser Winter WM nicht mehr das zeigen konnte, was sie zuvor gezeigt hat. In diesen Wochen vor der WM haben wir den besten Fußball gespielt den ich hier jemals gesehen habe!

Nach dieser WM und Winterpause war Götze total außer Form (die er bis jetzt so nicht mehr gefunden hat).
Und diverse Spieler waren mehr mit ihrem Wechsel zu anderen Vereinen beschäftigt als mit ihrem aktuellen Verein!

Das Ergebnis kennen wir alle. Glasner war der Situation nicht mehr gewachsen und wurde gegangen.
Konnte man zu diesem Zeitpunkt so machen, gab einiges das gegen Glasner sprach!

Dino wurde geholt und die Aussage von Krösche dazu war:
"Wir wollen einen mitreißenden Fußball spielen der alle begeistert, und Dino ist genau der richtige dafür!"
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Messlatte etwas höher gelegt wird.
#
#
Köln spielt stark trotz Transfersperre... Zumindest holen sie jetzt Punkte. Bei uns ist die Erwartung so hoch, weil wir so viel Geld ausgegeben haben. Es liegt aber oft auch and der Mentalität. Nicht dass wir sie nicht haben, aber Geld schießt nicht immer Tore. Das würde natürlich wieder in den Aufgabenbereich des Trainers fallen....Er hat es nicht geschafft mit dieser Truppe unter die ersten 4 zu kommen....
Aber die Sache braucht. Köln war am Abgrund, keiner hat verstanden, warum die Baumgart abgeben und trotzdem laufen die jetzt und das mit den Einschränkungen.... So ist es manchmal.
Ich würde trotzdem gerne noch diese Saison abwarten... vielleicht gibt's ja den Alonso Effekt...
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Bei Deiner Statistik hast Du den Gewinn des Europapokals vergessen. Sollte Dir als Statistikfreak eigentlich nicht passieren.
     


Die Europa League kann Toppmöller ja nicht gewinnen, weil wir letztes Jahr nicht gut genug waren.

Doch waren wir, wie du in einem vorherigen Beitrag selbst geschrieben hast. Aber weder Glasner noch Toppmöller sind schuld, an den Schiedsrichterfehlern der letzten Saison.

Also nicht nur einzelne Teile betrachten, sondern das Gesamtbild... 😉
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

Bei Deiner Statistik hast Du den Gewinn des Europapokals vergessen. Sollte Dir als Statistikfreak eigentlich nicht passieren.
     


Die Europa League kann Toppmöller ja nicht gewinnen, weil wir letztes Jahr nicht gut genug waren.

Doch waren wir, wie du in einem vorherigen Beitrag selbst geschrieben hast. Aber weder Glasner noch Toppmöller sind schuld, an den Schiedsrichterfehlern der letzten Saison.

Also nicht nur einzelne Teile betrachten, sondern das Gesamtbild... 😉


Ok, der Konter war gut.
#
5 Punkte aus Spielen wo du 9-12 holen musst, wenn du etwas erreichen willst.

Dazu neue Verletzte: Trapp, Larsson
total unfitte Spieler: v.d. Beek, Ekitike, Rode

und im nächsten Spiel ist Koch gesperrt

Wenn wir wieder in die Conference League komlen ist das wohl als Erfolg zu werten
#
SGE1085 schrieb:

Wenn wir wieder in die Conference League kommen ist das wohl als Erfolg zu werten

eigentlich sollte man demütig sein und jedes Jahr darüber froh sein nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.

2016 - ist nicht all zulange weit weg.
#
Die Trainer miteinander zu vergleichen....hmmmm.
Also: Kovac, Hütter, Glasner und auch Toppmöller.....alles Leute, die ihre Arbeit gemacht haben oder sie machen. Da war kein totaler Ausfall dabei. Ganz im Gegenteil. Kovac und Hütter sahen sich damals sogar zu höheren Aufgaben berufen. Glasner war dann zumindest teilweise nicht mehr tragbar, ich erinnere an einige Aussagen, die er da getätigt hat...Er hat aber seinen Job ordentlich zu Ende gebracht.
Was haben alle gemeinsam? Es gab Zeiten, da hätte keiner dieser Trainer die SGE trainiert. Wir sollten auch Mal sehen wo wir herkommen und welche Gesamtentwicklung wir genommen haben. Ich find es fast ein wenig großspurig wenn man jetzt behauptet, DT sei seiner Aufgabe nicht gewachsen. Aber es herrscht Meinungsfreiheit und solange diese sachlich geäußert wird, ist das in Ordnung. Ich finde auch super, dass die mods jetzt hier genau darauf achten. In anderen Netzwerken geht's da wesentlich unsachlicher zu.
#
genau - so sehe ich es auch.

Wir haben aktuell eine starke Führung - diese steht deutlich hinter DT und das ist gut so.

Man werfe mal einen Blick zu den Bauern... die haben seit ca. 1 Jahr deutliche Strukturänderungen (Führungsebene) hinter sich und scheinen endlich mal wieder nicht deutscher Meister zu werden.
#
SGE1085 schrieb:

Wenn wir wieder in die Conference League kommen ist das wohl als Erfolg zu werten

eigentlich sollte man demütig sein und jedes Jahr darüber froh sein nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.

2016 - ist nicht all zulange weit weg.
#
Zeuge80 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Wenn wir wieder in die Conference League kommen ist das wohl als Erfolg zu werten

eigentlich sollte man demütig sein und jedes Jahr darüber froh sein nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.

2016 - ist nicht all zulange weit weg.


Mittlerweile haben wir aber einen Kader-Marktwert, der unter die Top-6 Vereine der Liga gehört, 2016 hatten wir das nicht. Einfach nur zur Info.
#
Zeuge80 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Wenn wir wieder in die Conference League kommen ist das wohl als Erfolg zu werten

eigentlich sollte man demütig sein und jedes Jahr darüber froh sein nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.

2016 - ist nicht all zulange weit weg.


Mittlerweile haben wir aber einen Kader-Marktwert, der unter die Top-6 Vereine der Liga gehört, 2016 hatten wir das nicht. Einfach nur zur Info.
#
Dorico_Adler schrieb:

Mittlerweile haben wir aber einen Kader-Marktwert, der unter die Top-6 Vereine der Liga gehört, 2016 hatten wir das nicht. Einfach nur zur Info.


Ja eben auf dem Papier.
Das zählt aber im Fussball zum Glück nicht immer. Aktuell sind wir nur auf dem Papier gut
aufgestellt, die Realität sind halt anders aus.
Und jeder der die rosarote Brille absetzen kann, wird das auch erkennen. Und ja Toppmöller hat hier auch seinen Anteil an den negativen Verlauf der letzten Wochen.
Aber wenn man manche Kommentare liest, haben wohl einige zu viel vom jungen Trainer erwartet. Ich bin auch enttäuscht von den letzten Spielen und Ergebnissen, aber man sollte nicht vergessen, das wir gewisse Risiken bewusst eingegangen sind und die Verantwortlichen auch mit sowas rechnen mussten.
Vielleicht gewinnen wir ja irgendwann Mal wieder
4-5 Spiele am Stück.
Wir haben ja bei Kovac, Hütter, Glasner gesehen,
wie schnell es gehen kann.
#
Dorico_Adler schrieb:

Mittlerweile haben wir aber einen Kader-Marktwert, der unter die Top-6 Vereine der Liga gehört, 2016 hatten wir das nicht. Einfach nur zur Info.


Ja eben auf dem Papier.
Das zählt aber im Fussball zum Glück nicht immer. Aktuell sind wir nur auf dem Papier gut
aufgestellt, die Realität sind halt anders aus.
Und jeder der die rosarote Brille absetzen kann, wird das auch erkennen. Und ja Toppmöller hat hier auch seinen Anteil an den negativen Verlauf der letzten Wochen.
Aber wenn man manche Kommentare liest, haben wohl einige zu viel vom jungen Trainer erwartet. Ich bin auch enttäuscht von den letzten Spielen und Ergebnissen, aber man sollte nicht vergessen, das wir gewisse Risiken bewusst eingegangen sind und die Verantwortlichen auch mit sowas rechnen mussten.
Vielleicht gewinnen wir ja irgendwann Mal wieder
4-5 Spiele am Stück.
Wir haben ja bei Kovac, Hütter, Glasner gesehen,
wie schnell es gehen kann.
#
Ich muss sagen, dass ich jede Woche aufs Neue denke: Heute wird’s soweit sein, heute greifen die Rädchen, heute zeigts mir Dino, dass ich wie bei Hütter und Glasner nur zu skeptisch war…

Und nach 20 Minuten im Spiel könnt ich wieder platzen.

Junge Trainer können zünden - siehe Hoeneß, Hürzeler, Streich … oder auch nicht.

Was für ihn spricht sind ganz klar die Punkte und die Tatsache, dass wir nicht wissen können wie übel der Umbruch OHNE ihn gelaufen wäre. Daher stimme ich mich versöhnlich und summe „nie mehr… 2. Liga…“ und freue mich auf den Saisonendspurt, wenn dann hoffentlich wirklich die Rädchen greifen…
#
Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
Das läuft nämlich immer nach dem gleichen Muster ab..da wird mit Vorgängern verglichen, wann jeder was zu welchem Zeitpunkt erreicht hat, so ein Schwachsinn...
Es gab auch vor der Verpflichtung von Dino  schon sicherlich andere Alternativen, aber die Eintracht hat sich bewußt für ihn entschieden, akzeptiert das doch mal.
Und da er noch jung und vergleichsweise unerfahren ist, darf er auch Fehler machen, von denen er bis jetzt aus meiner Sicht nicht überbordend viele gemacht hat.
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..
#
Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
Das läuft nämlich immer nach dem gleichen Muster ab..da wird mit Vorgängern verglichen, wann jeder was zu welchem Zeitpunkt erreicht hat, so ein Schwachsinn...
Es gab auch vor der Verpflichtung von Dino  schon sicherlich andere Alternativen, aber die Eintracht hat sich bewußt für ihn entschieden, akzeptiert das doch mal.
Und da er noch jung und vergleichsweise unerfahren ist, darf er auch Fehler machen, von denen er bis jetzt aus meiner Sicht nicht überbordend viele gemacht hat.
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..
#
cm47 schrieb:

Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
...
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..        
Das sehe ich sehr ähnlich, wir haben ein Luxusproblem (viele Punkte, wenige gute Spiele). Wenn wir irgendwann etwas mitreissender spielen könnten, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hätte ... Bis dahin sollten wir das Beste aus der Situation machen. "Das Beste" ist für mich persönlich eine mir untypische Geduld an den Tag zu legen. Noch gelingt das, was wohl dem Tabellenplatz geschuldet ist ...

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?
#
Spielentscheidend war aus meiner Sicht, dass vor allem Götze und anschließend Koch die Gelegenheit ausließen, den Torschützen der Bochumer noch vor dessen Abschluss niederzustrecken.
Die zu erwartende Gelbe Karte und den Freistoß hätte ich in Relation zum Ausgleich und damit 2 verlorenen Punkten gerne in Kauf genommen.
#
cm47 schrieb:

Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
...
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..        
Das sehe ich sehr ähnlich, wir haben ein Luxusproblem (viele Punkte, wenige gute Spiele). Wenn wir irgendwann etwas mitreissender spielen könnten, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hätte ... Bis dahin sollten wir das Beste aus der Situation machen. "Das Beste" ist für mich persönlich eine mir untypische Geduld an den Tag zu legen. Noch gelingt das, was wohl dem Tabellenplatz geschuldet ist ...

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?
#
Landroval schrieb:

cm47 schrieb:

Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
...
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..        
Das sehe ich sehr ähnlich, wir haben ein Luxusproblem (viele Punkte, wenige gute Spiele). Wenn wir irgendwann etwas mitreissender spielen könnten, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hätte ... Bis dahin sollten wir das Beste aus der Situation machen. "Das Beste" ist für mich persönlich eine mir untypische Geduld an den Tag zu legen. Noch gelingt das, was wohl dem Tabellenplatz geschuldet ist ...

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?

Ich bin auch kein Vorbild für Geduldigkeit und ich würde auch gerne mehr mitreißenden Fußball, der technisch etwas anspruchsvoller ist.
Ich weiß auch nicht, welchen Zugang er zu den Spielern mit seinen Ideen hat.
Ob die es nicht kapieren oder einfach nicht können, glaube ich nicht, weil wir ja auch schon das Gegenteil gesehen haben.
Vielleicht ist es wirklich so, das jeder Trainer hier erheblich mehr Zeit benötigt als anderswo, eine homogene Mannschaft zu formen und nochmal:
Für Dino ist es schwerer als für einen alten Fahrensmann, weil es auch für ihn ein Lernprozess ist.
Deshalb braucht er keine Demontage, sondern die größtmögliche Unterstützung aller Beteiligten.
#
Hmm interessant wieviel noch über OG diskutiert wird. Sollte man nicht jeden Trainer für seine Leistung bewerten mit der aktuellen Mannschaft? Bestes Beispiel für mich Jupp Heynckesund unsere Mannschaft damals, beide gut nur zusammen haben sie halt nicht gepasst.
Was mir Sorgen macht ist die Kondition auch und gerade bei den wenig spielern und der 2. Ball wo ich auch ungezwungene Fehlpässe dazu zähle. Ich verstehe nicht warum so gute Fußballer so viele Ungenauigkeiten einstreuen. Kann da das konditionelle Defizit reinspielen? Oder hauptsächlich der Kopf?
Ist es der Trainer der das zu verantworten hat? Ja auch, denke das mit der Kondition schon, aber er sollte auch das mentale hinbekommen.
Wenn nicht machen wir uns das Leben selber schwer. Das 1:1 ist auch nach einem ungezwungen Fehler im Spielaufbau entstanden. Ist halt schade und schwierig nachzuvollziehen. Ob DT vielleicht hier die Erfahrung fehlt um das zu ändern ich weiß es nicht hoffe aber er reißt das Ruder noch rum.
#
Ich muss sagen, dass ich jede Woche aufs Neue denke: Heute wird’s soweit sein, heute greifen die Rädchen, heute zeigts mir Dino, dass ich wie bei Hütter und Glasner nur zu skeptisch war…

Und nach 20 Minuten im Spiel könnt ich wieder platzen.

Junge Trainer können zünden - siehe Hoeneß, Hürzeler, Streich … oder auch nicht.

Was für ihn spricht sind ganz klar die Punkte und die Tatsache, dass wir nicht wissen können wie übel der Umbruch OHNE ihn gelaufen wäre. Daher stimme ich mich versöhnlich und summe „nie mehr… 2. Liga…“ und freue mich auf den Saisonendspurt, wenn dann hoffentlich wirklich die Rädchen greifen…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich muss sagen, dass ich jede Woche aufs Neue denke: Heute wird’s soweit sein, heute greifen die Rädchen, heute zeigts mir Dino, dass ich wie bei Hütter und Glasner nur zu skeptisch war…

Und nach 20 Minuten im Spiel könnt ich wieder platzen.

Junge Trainer können zünden - siehe Hoeneß, Hürzeler, Streich … oder auch nicht.

Was für ihn spricht sind ganz klar die Punkte und die Tatsache, dass wir nicht wissen können wie übel der Umbruch OHNE ihn gelaufen wäre. Daher stimme ich mich versöhnlich und summe „nie mehr… 2. Liga…“ und freue mich auf den Saisonendspurt, wenn dann hoffentlich wirklich die Rädchen greifen…

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich muss sagen, dass ich jede Woche aufs Neue denke: Heute wird’s soweit sein, heute greifen die Rädchen, heute zeigts mir Dino, dass ich wie bei Hütter und Glasner nur zu skeptisch war…

Und nach 20 Minuten im Spiel könnt ich wieder platzen.

Junge Trainer können zünden - siehe Hoeneß, Hürzeler, Streich … oder auch nicht.

Was für ihn spricht sind ganz klar die Punkte und die Tatsache, dass wir nicht wissen können wie übel der Umbruch OHNE ihn gelaufen wäre. Daher stimme ich mich versöhnlich und summe „nie mehr… 2. Liga…“ und freue mich auf den Saisonendspurt, wenn dann hoffentlich wirklich die Rädchen greifen…


Hoeneß hatte aber schonmal in Hoffenheim BL Erfahrung sammeln dürfen und da war seine Arbeit auch nicht so dolle.
Und Luxemburg ist eben keine Bundesliga mit Eintracht Frankfurt.
So blauäugig sollte eigentlich keiner gewesen sein, das er wirklich glaubte wir bekommen hier einen fertigen Weltklassetrainer. Nein Toppmöller hat gute Ansätze, ist aber eben nicht perfekt, aber er hat einen Vorteil, er kann noch lernen, weil er eben noch nicht so erfahren und festgefahren wie ein Hütter oder Glasner ist.
Entweder hat man die Geduld oder man muss so konsequent sein und sich selbst auch hinterfragen.

Das die Geschichte mit Toppmöller ein Risiko ist,
war von Anfang an bekannt und wer jetzt dachte nach der Winterpause wird alles aufgrund des vorhandenen Geldes besser, der wurde enttäuscht.
Aber das liegt ja nicht nur an Toppmöller.
Denn Krösche wagte neben dem Experiment mit Toppmöller auch in der Winterpause auf dem Papier gute Transfers ging aber dabei wieder ins Risiko. Und das ging eben bis jetzt schief.

Oder glaubt jemand ernsthaft, Toppmöller lässt die Winterneuzugänge aus trotz zu Spielbeginn auf der Bank.
Glaubt jemand ernsthaft, Toppmöller findet es super einen namenhaften Spieler wie De Beek zu bekommen und dann muss er innerhalb kurzer Zeit feststellen, das es wenig Sinn macht Ihn für die Conference League zu nominieren.
Das sind Dinge, da muss man Krösche mal dazu befragen, was er da gemacht hat.

#
cm47 schrieb:

Ist hier wirklich niemand der Meinung, das es zu früh und vor allem dem Trainer gegenüber nicht sachgerecht ist, jetzt über ihn eine Diskussion, auch noch mit sinnfreien Vergleichen, loszutreten..?
...
Gerade jetzt, wo wir hoffentlich wieder langsam in die Spur kommen, bracht er jeden Rückhalt....so schwer kann das doch nicht sein, verdammt nochmal..        
Das sehe ich sehr ähnlich, wir haben ein Luxusproblem (viele Punkte, wenige gute Spiele). Wenn wir irgendwann etwas mitreissender spielen könnten, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hätte ... Bis dahin sollten wir das Beste aus der Situation machen. "Das Beste" ist für mich persönlich eine mir untypische Geduld an den Tag zu legen. Noch gelingt das, was wohl dem Tabellenplatz geschuldet ist ...

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?
#
Landroval schrieb:

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?

Ich finde schon, dass sich unsere Standards verbessert haben. Chaibi schießt durchwegs gute Ecken, sein Freistoß gegen Köln war Weltklasse und selbst Max schoss gegen Bochum einen Freistoß, wie ihn besser und gefährlicher nicht einmal Kostic hinbekommen hätte.
Uns fehlen halt die Abnehmer aus erfolgreichen Standardtagen: in erster Linie Silva, Kolo Muani auch, aber vor allem auch N'Dicka und Hinti. Derzeit haben wir eigentlich nur Koch, selbst Pacho hat noch nicht viel gerissen als Abnehmer. Kalajdzic auch nicht.
#
Landroval schrieb:

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?

Ich finde schon, dass sich unsere Standards verbessert haben. Chaibi schießt durchwegs gute Ecken, sein Freistoß gegen Köln war Weltklasse und selbst Max schoss gegen Bochum einen Freistoß, wie ihn besser und gefährlicher nicht einmal Kostic hinbekommen hätte.
Uns fehlen halt die Abnehmer aus erfolgreichen Standardtagen: in erster Linie Silva, Kolo Muani auch, aber vor allem auch N'Dicka und Hinti. Derzeit haben wir eigentlich nur Koch, selbst Pacho hat noch nicht viel gerissen als Abnehmer. Kalajdzic auch nicht.
#
[quote=WürzburgerAdler]
Ich finde schon, dass sich unsere Standards verbesser
Naja, ein bißchen....von wirklicher Torgefahr sind sie noch ein gutes Stück entfernt
Und ob das immer nur an fehlenden Abnehmern liegt, ich weiß nicht...vielleicht auch mehr an fehlender Übersicht und Ballgefühl....oftmals zu hoch, zu weit, zu blind oder zu hektisch....alles gut gemeint, aber nicht zielführend, weil auch oftmals die Laufwege und die Poaitionierungen nicht optimal sind....das hat viele Gründe.
Die Außenbahnen sind noch immer nicht optimal besetzt und nur Kalajdzic vorne oder Marmoush kann es auch nicht immer richten....wenn ein IV mit nach vorne muß, spricht das auch für sich....oder man muß mehr Überraschungsmomente in der Ausführung haben, was wiederum präzises Paßspiel voraussetzt und da hapert es ja ohne Ende...
Beim Spiel in Köln habe ich Dinos fassungsloses und verzweifeltes Gesicht gesehen, wenn unbedrängte 10 m Paßspiele zum Mitspieler schiefgingen....das muß sich erstmal entscheidend verbessern..
#
Landroval schrieb:

Besonders dringenden Handlungsbedarf sehe ich bei Standards. Weshalb sich da nichts verbessert, wo wir doch nun einen absoluten Experten dafür haben, erschliesst sich mir nicht. Oder sind ausgerechnet unsere Spieler völlig untauglich dafür und man kann es ihnen deswegen nicht beibringen?

Ich finde schon, dass sich unsere Standards verbessert haben. Chaibi schießt durchwegs gute Ecken, sein Freistoß gegen Köln war Weltklasse und selbst Max schoss gegen Bochum einen Freistoß, wie ihn besser und gefährlicher nicht einmal Kostic hinbekommen hätte.
Uns fehlen halt die Abnehmer aus erfolgreichen Standardtagen: in erster Linie Silva, Kolo Muani auch, aber vor allem auch N'Dicka und Hinti. Derzeit haben wir eigentlich nur Koch, selbst Pacho hat noch nicht viel gerissen als Abnehmer. Kalajdzic auch nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde schon, dass sich unsere Standards verbessert haben.

Ja, das nehme ich Dir ab. Ich hatte zwischenzeitlich deinen Beitrag im anderen Thread gelesen (allerdings erst nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben hatte, sonst hätte ich auch dort geschrieben ...).

Offensichtlich ist das ein jeweils subjektives Empfinden.

Eine Verbesserung sehe ich nicht, im Gegenteil: die Chaibi-Ecken fand ich anfänglich sehr viel gefährlicher - mittlerweile sind sie auf gewohntem Niveau.

Dass auch mal ein Max einen guten Freistoss schiesst, werte ich (gemein gesagt!) als Kollateralschaden.

WürzburgerAdler schrieb:

Uns fehlen halt die Abnehmer aus erfolgreichen Standardtagen: in erster Linie Silva, Kolo Muani auch, aber vor allem auch N'Dicka und Hinti. Derzeit haben wir eigentlich nur Koch, selbst Pacho hat noch nicht viel gerissen als Abnehmer. Kalajdzic auch nicht.        

Ungefähr das wollte ich damit ausdrücken, als ich die Frage nach der Lernfähigkeit und Standardtauglichkeit der aktuellen Hoffnungsträger stellte.


#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde schon, dass sich unsere Standards verbessert haben.

Ja, das nehme ich Dir ab. Ich hatte zwischenzeitlich deinen Beitrag im anderen Thread gelesen (allerdings erst nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben hatte, sonst hätte ich auch dort geschrieben ...).

Offensichtlich ist das ein jeweils subjektives Empfinden.

Eine Verbesserung sehe ich nicht, im Gegenteil: die Chaibi-Ecken fand ich anfänglich sehr viel gefährlicher - mittlerweile sind sie auf gewohntem Niveau.

Dass auch mal ein Max einen guten Freistoss schiesst, werte ich (gemein gesagt!) als Kollateralschaden.

WürzburgerAdler schrieb:

Uns fehlen halt die Abnehmer aus erfolgreichen Standardtagen: in erster Linie Silva, Kolo Muani auch, aber vor allem auch N'Dicka und Hinti. Derzeit haben wir eigentlich nur Koch, selbst Pacho hat noch nicht viel gerissen als Abnehmer. Kalajdzic auch nicht.        

Ungefähr das wollte ich damit ausdrücken, als ich die Frage nach der Lernfähigkeit und Standardtauglichkeit der aktuellen Hoffnungsträger stellte.


#
Landroval schrieb:

als ich die Frage nach der Lernfähigkeit und Standardtauglichkeit der aktuellen Hoffnungsträger stellte.

Bei der Lernfähigkeit ist sicherlich noch Luft nach oben, aber die Bundesligatauglichkeit würde ich schon bescheinigen wollen.
Ich hab mir gestern VfB gegen Mainz angesehen und Suttgart hat sich doch erheblich schwerer getan als bislang, weil Mainz dagegengehalten hat.
Das Ergebnis iist zwar berechtigt, klingt aber klarer, als es wirklich war.
Der Unterschied zu uns ist, die gewinnen solche Spiele trotzdem und letztlich auch souverän und diese Leistungssouveränität, das Selbstverständnis und Selbstvertrauen.
. fehlt mir bei uns.
Deshalb stehen die 11 Punkte vor uns und sind auf CL Kurs, ein Witz, wenn man deren letzten Jahre betrachtet.......haben die wirlich ausnahmslos die besseren Spieler, das bessere Spielkonzept oder hat Hoeness denen einen Zaubertrank verabreicht....?......wieso ist das so....?
#
Landroval schrieb:

als ich die Frage nach der Lernfähigkeit und Standardtauglichkeit der aktuellen Hoffnungsträger stellte.

Bei der Lernfähigkeit ist sicherlich noch Luft nach oben, aber die Bundesligatauglichkeit würde ich schon bescheinigen wollen.
Ich hab mir gestern VfB gegen Mainz angesehen und Suttgart hat sich doch erheblich schwerer getan als bislang, weil Mainz dagegengehalten hat.
Das Ergebnis iist zwar berechtigt, klingt aber klarer, als es wirklich war.
Der Unterschied zu uns ist, die gewinnen solche Spiele trotzdem und letztlich auch souverän und diese Leistungssouveränität, das Selbstverständnis und Selbstvertrauen.
. fehlt mir bei uns.
Deshalb stehen die 11 Punkte vor uns und sind auf CL Kurs, ein Witz, wenn man deren letzten Jahre betrachtet.......haben die wirlich ausnahmslos die besseren Spieler, das bessere Spielkonzept oder hat Hoeness denen einen Zaubertrank verabreicht....?......wieso ist das so....?
#
cm47 schrieb:

Deshalb stehen die 11 Punkte vor uns und sind auf CL Kurs, ein Witz, wenn man deren letzten Jahre betrachtet.......haben die wirlich ausnahmslos die besseren Spieler, das bessere Spielkonzept oder hat Hoeness denen einen Zaubertrank verabreicht....?......wieso ist das so....?


Es passt einfach bei denen. Letzte Saison hat man das gleiche über Union gesagt.
Eingespieltes Team, Abläufe sitzen, Euphorie im Umfeld, Selbstvertrauen wächst und wächst...
Warum haben wir es geschafft mit einem durchschnittlichen Team die Europa League zu gewinnen? Aus den gleichen Gründen.

Der VFB muß das alles erstmal konstant bestätigen. Warten wir mal ab. Unter den ersten 6 werden sie sicher bleiben aber ob der große Wurf mit der CL gelingt ist nicht in Stein gemeißelt.
#
Du bist einfach nur lächerlich ! Ich lobe einen Spieler um ihn zu veralbern ? Schalt mal dein Hirn an bevor du schreibst!!!
#
Lächerlich ist es, die Namen unserer Spieler nicht zu kennen, aber dann hier im Forum zu schwätzen. Aber ok, Rheinländer, was soll man da erwarten...


Teilen