>

Eintracht Frauen in Wolfsburg

#
Das Spiel am Sonntag, 11.02.2024 in Wolfsburg beginnt doch um 14 Uhr und nicht wie bei Aktuell auf der Eintracht Seite um 18:30 Uhr oder?
Gib es eine organisierte Busfahrt dahin. Wir würden mit 2 Personen gerne mitfahren.
#
Das Spiel am Sonntag, 11.02.2024 in Wolfsburg beginnt doch um 14 Uhr und nicht wie bei Aktuell auf der Eintracht Seite um 18:30 Uhr oder?
Gib es eine organisierte Busfahrt dahin. Wir würden mit 2 Personen gerne mitfahren.
#
Ja, das Spiel ist am Sonntag um 14 Uhr, auf dieser offiziellen Seite der Eintracht steht es auch richtig:
https://frauen.eintracht.de/news/rund-ums-auswaertsspiel-in-wolfsburg-1-156646

Meines Wissens gibt es von der Fanabteilung keine organisierte Fahrt.

Evtl. hat der Fanclub Adlerträgerinnen was organisiert, aber das weiß ich nicht.
#
Inzwischen ist es übrigens auch auf dieser Seite, auf der fälschlicherweise 18:30 Uhr stand, korrigiert.
https://frauen.eintracht.de/news/energieleistung-in-wolfsburg-gefragt-156678
#
SGE   ---- wegen der frechen Fanschikane jetzt erst recht dort gewinnen !!
Bitttteeeeeeee........
#
Und auf ein Neues. Die dritte englische Woche in Folge präsentiert uns zum Schluss ein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn VfL Wolfsburg.

Während es für die Wölfinnen erst die dritte Partie in diesem Jahr ist, treten die Adlerträgerinnen aufgrund der Spiele in der Championsleague und dem verschobenen Achtelfinale im DFB-Pokal bereits zum sechsten Mal in den letzten 18 Tagen an. In Sachen Spielpraxis sind wir also sozusagen im Flow, ob es allerdings ein Vorteil ist oder aufgrund der Mehrbelastung eher ein Nachteil wird sich zeigen.

Mit einem Sieg bei den Wölfinnen könnten wir punktemäßig gleichziehen, um sie auch tabellarisch zu überholen müsste der Sieg allerdings mit 4 Toren Unterschied ausfallen, was aber zu hoffen dann doch arg vermessen wäre.

In Anbetracht der Ergebnisse der letzten Jahre, wäre es schön überhaupt mal was Zählbares aus der VW-Stadt mitzubringen. Im Trikot der Eintracht gingen bisher alle Spiele dort verloren, den letzten Punkt holte der 1.FFC Frankfurt vor fast genau 10 Jahren am 14.2.2014 mit einem torlosen Remis. Der letzte Sieg in Wolfsburg datiert gar vom 20.9.2009 als Birgit Prinz, Saskia Bartusiak und Dzsenifer Marozsán die Tore zum 3:2 Erfolg erzielten.

Den Blick dürfen wir heute aber gerne nach oben richten und ein bisschen Risiko gehen, denn der Abstand nach hinten auf Platz 4 beträgt nach diesem Spieltag, aufgrund des Unentschiedens gestern zwischen Hoffenheim und Bremen, selbst bei einer Niederlage noch relativ beruhigende fünf Punkte.

Das Spiel findet heute in der Volkswagen-Arena statt, der Anpfiff ist um 14 Uhr.

DAZN überträgt heute die Partie live auf DAZN Rise im kostenlosen Stream, ebenso können Abonnenten die Begegnung wie gewohnt bei Magenta Sport verfolgen.

Ich hoffe unsere Frauen können am Ende dieses Mammutprogramms nochmal alle Kräfte bündeln und den vemeintlichen Favoritinnen Paroli bieten, ihnen einen heißen Kampf liefern und vielleicht einen Punkt (gerne natürlich auch drei) mit ins Rückreisegepäck packen.

Auf geht's Eintracht!
#
Ein Punkt heute wäre schon klasse! Würde ich auf jeden Fall mehr feiern als den Punkt der Männer gestern gegen Bochum.
#
Ein Punkt heute wäre schon klasse! Würde ich auf jeden Fall mehr feiern als den Punkt der Männer gestern gegen Bochum.
#
Das wäre ein sehr cool, würde ich sofort unterschreiben.

Ob ich was vom Spiel sehen kann, weiß ich nicht, habe leider Dienst und es wird sich nur kurzfristig zeigen, ob ich mal reinschauen kann oder nicht, aber auf alle Fälle drücke ich natürlich ganz fest die Daumen.
#
Ein Punkt heute wäre schon klasse! Würde ich auf jeden Fall mehr feiern als den Punkt der Männer gestern gegen Bochum.
#
Mit dem Feiern für die Mädels, das unterschreibe ich, den Punkt der Männer.....
Kann auch nicht schauen, aber die Daumen sind natürlich gedrückt
#
Unsere Startelf heute:

1 Stina Johannes
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe (1. Geburtstagskind)
10 Laura Freigang
13 Virginia Kirchberger
14 Géraldine Reuteler
17 Pia-Sophie Wolter
18 Verena Hanshaw
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst


Auf der Bank:

26 Cara Bösl (2. Geburtstagskind)
5 Pernille Sanvig
8 Shekiera Martinez
15 Remina Chiba
20 Ilayda Açikgöz
22 Nadine Riesen
24 Anna Aehling
25 Jella Veit
29 Dilara Açıkgöz

Also dann, ich wünsche mir je einen Punkt für jedes Geburtstagskind und einen noch für das Team.
#
Unsere Startelf heute:

1 Stina Johannes
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe (1. Geburtstagskind)
10 Laura Freigang
13 Virginia Kirchberger
14 Géraldine Reuteler
17 Pia-Sophie Wolter
18 Verena Hanshaw
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst


Auf der Bank:

26 Cara Bösl (2. Geburtstagskind)
5 Pernille Sanvig
8 Shekiera Martinez
15 Remina Chiba
20 Ilayda Açikgöz
22 Nadine Riesen
24 Anna Aehling
25 Jella Veit
29 Dilara Açıkgöz

Also dann, ich wünsche mir je einen Punkt für jedes Geburtstagskind und einen noch für das Team.
#
Gini Kirchberger hinten drin gegen die robuste, kopfballstarke Popp ist sicher eine gute Maßnahme.

Die ersten 10 Minuten machen wir das auch sehr gut, der letzte Pass will nur noch nicht ankommen. Wolfsburg in der eigenen Hälfte zu beschäftigen ist aber eine gute Idee.
#
Der hätte fast gepasst von Laura eben. Schade.
Lara dagegen jetzt schon das 3. Mal mit dem Fehlpass Richtung Mitte in aussichtsreicher Position, leider nicht die außen links mitgelaufene eigene Spielerin sehend.
Halbzeit. Respekt für das bisher erkämpfte Unentschieden.
#
0:0 zur Pause, sehr engagierter und couragierter Auftritt bis hierhin. Gefällt mir, was wir bislang anbieten. Der letzte passt fehlt und da - es tut mir so leid das sagen zu müssen - ist es wieder einmal Lara Prasnikar, die in ihren Entscheidungen unglücklich wirkt. Obwohl sie ansonsten ein wirklich engagiertes Spiel macht.

Der satte Abschluss von Laura Freigang gerade kurz vor der Pause hätte ehrlich gesagt ein Tor verdient gehabt. So kann es gehen, ruhig auch mal aus der Distanz abziehen. Von Wolfsburg kommt offensiv, bis auf den Lattenkracher recht wenig, bzw. machen wir das auch sehr gut, indem wir die Gegenspielerinnen gut zu stellen.
#
Danke für eure Beiträge, leider hat das Einsatzaufkommen was dagegen, dass ich bis jetzt was sehen konnte.
#
Oh man... was ein bescheuertes Gegentor.
Da hat, finde ich, Pia Wolter mehr behindert als die Wolfsburgerin...
#
Extrem unglücklich. Wie gestern bei den Männern.
#
Warum schießt Gerry nicht? Stattdessen 3,4 Haken....
#
Einfach mal aus der Distanz drauf hauen..
#
Ok, das wars.
#
Schade
#
Schade
#
Schade, gutes Spiel gemacht


Teilen