>

BL - 21.Spieltag

#
Habe Bayern in einem Spitzenspiel schon lange nicht mehr so einfallslos und schwach gesehen. Wenn Leverkusen das heute und im Rest der Saison durchziehen kann, dann wäre das einer der verdientesten Meisterschaften aller Zeiten. Das ist unfassbar, was Alonso mit denen gemacht hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist unfassbar, was Alonso mit denen gemacht hat.      

Für ihn freut es mich auch am meisten. Nicht so sehr für LEV als Verein.
Aber, ja, endlich mal ein anderer Meister. Wäre auch ganz nett nach der ewigen Bayerndominanz.
Und irgendwie hätte es was, wenn die Bayernfrauen Meister würden und die Männer nicht. Da würden sich einige Herren ganz schön umschauen an der Säbener Straße!
Wichtiger ist für mich aber, dass wir Platz 6 halten - auch wenn die Zweifel daran nach dem heutigen Spiel (kam grad aus dem Stadion zurück) gewachsen sind. Und die Frauen Platz 3 - worüber ich mir wesentlich weniger Sorgen mache.
#
Kann mich nicht erinnern, dass Bayern so wenig Torgefahr in einem ganzen Spiel hatte wie heute. Das war ja angesichts von deren "Können" noch erschreckender als so manche unserer Leistungen in den letzten Wochen und Monaten.
Leverkusen mit einer abgebrühten Leistung. Dass die was können, habe ich erwartet, dass Bayern aber so gar keinen Stich macht, puh.
#
SGE_Werner schrieb:

Kann mich nicht erinnern, dass Bayern so wenig Torgefahr in einem ganzen Spiel hatte wie heute. Das war ja angesichts von deren "Können" noch erschreckender als so manche unserer Leistungen in den letzten Wochen und Monaten.
Leverkusen mit einer abgebrühten Leistung. Dass die was können, habe ich erwartet, dass Bayern aber so gar keinen Stich macht, puh.

Könnte mir vorstellen, dass man nun auch an der Säbener Straße anfängt, über einen Trainerwechsel nachzudenken...aber das ist deren Angelegenheit, wichtiger ist, das unsere Eintracht wieder auf Kurs kommt.  
#
Kann mich nicht erinnern, dass Bayern so wenig Torgefahr in einem ganzen Spiel hatte wie heute. Das war ja angesichts von deren "Können" noch erschreckender als so manche unserer Leistungen in den letzten Wochen und Monaten.
Leverkusen mit einer abgebrühten Leistung. Dass die was können, habe ich erwartet, dass Bayern aber so gar keinen Stich macht, puh.
#
Ich sehe da gewisse Parallelen zu unserem Ballgeschiebe ohne wirkliche Torgefahr zu entwickeln.
Es setzt sich fort, was sich schon einige Jahre hinweg andeutet.
Der Ballbesitzfußball ist nicht mehr das Maß aller Dinge im Fußball
Damit ist die Nationalmannschaft schon auf die Schnauze gefallen und die Bayern packen es auch nicht mehr.
Lustig natürlich das wir gerade jetzt diesen Fußball spielen wollen
#
SGE_Werner schrieb:

Kann mich nicht erinnern, dass Bayern so wenig Torgefahr in einem ganzen Spiel hatte wie heute. Das war ja angesichts von deren "Können" noch erschreckender als so manche unserer Leistungen in den letzten Wochen und Monaten.
Leverkusen mit einer abgebrühten Leistung. Dass die was können, habe ich erwartet, dass Bayern aber so gar keinen Stich macht, puh.

Könnte mir vorstellen, dass man nun auch an der Säbener Straße anfängt, über einen Trainerwechsel nachzudenken...aber das ist deren Angelegenheit, wichtiger ist, das unsere Eintracht wieder auf Kurs kommt.  
#
Bayer heute mit einer meisterlichen Leistung! Die Bayern-Ära könnte enden....zumindest in dieser Saison. Für uns zählt derzeit nur Platz6 verteidigen bis zum Ende!
#
Bayer heute mit einer meisterlichen Leistung! Die Bayern-Ära könnte enden....zumindest in dieser Saison. Für uns zählt derzeit nur Platz6 verteidigen bis zum Ende!
#
Dorico_Adler schrieb:

Bayer heute mit einer meisterlichen Leistung! Die Bayern-Ära könnte enden....zumindest in dieser Saison. Für uns zählt derzeit nur Platz6 verteidigen bis zum Ende!

Vielleicht sollte unser Trainer mal schnell vergessen, was er bei Bayern gelernt hat, dann wird es sicher besser...
#
Ich sehe da gewisse Parallelen zu unserem Ballgeschiebe ohne wirkliche Torgefahr zu entwickeln.
Es setzt sich fort, was sich schon einige Jahre hinweg andeutet.
Der Ballbesitzfußball ist nicht mehr das Maß aller Dinge im Fußball
Damit ist die Nationalmannschaft schon auf die Schnauze gefallen und die Bayern packen es auch nicht mehr.
Lustig natürlich das wir gerade jetzt diesen Fußball spielen wollen
#
Da ist einiges Wahres dran! 👍🏼
#
Dorico_Adler schrieb:

Bayer heute mit einer meisterlichen Leistung! Die Bayern-Ära könnte enden....zumindest in dieser Saison. Für uns zählt derzeit nur Platz6 verteidigen bis zum Ende!

Vielleicht sollte unser Trainer mal schnell vergessen, was er bei Bayern gelernt hat, dann wird es sicher besser...
#
Okocha1993 schrieb:

Vielleicht sollte unser Trainer mal schnell vergessen, was er bei Bayern gelernt hat, dann wird es sicher besser..


Das macht es nicht besser weil er sich dann den Rat des Bundestrainers holt


#
Irgendwie mag ich ja den Müller. Ist zwar ein Bazi, aber das von ganzem Herzen. Das ist authentisch und der hat kein Blatt vorm Mund und stellt sich immer. Herrliches Aggro-Interview gerade. Hätte ich auch gerne mal bei uns gesehen nach fahrigen Leistungen.

Aber es freut mich natürlich ihn sauer zu sehen.
#
Saubere und verdiente Klatsche der Bayern
#
Okocha1993 schrieb:

Vielleicht sollte unser Trainer mal schnell vergessen, was er bei Bayern gelernt hat, dann wird es sicher besser..


Das macht es nicht besser weil er sich dann den Rat des Bundestrainers holt


#
Cyrillar schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Vielleicht sollte unser Trainer mal schnell vergessen, was er bei Bayern gelernt hat, dann wird es sicher besser..


Das macht es nicht besser weil er sich dann den Rat des Bundestrainers holt


Musst du mich so erschrecken 🤣👍
#
Ja, es wäre schön, wenn endlich mal ein anderer Verein als die Bayern wird (am schönsten natürlich die Eintracht, aber das schließe ich jetzt mal in dieser Saison aus).
Und ja, Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.
Aber es ihn gönnen oder sich gar darüber freuen? NIEMALS! Es ist und bleibt ein Werksclub, der nicht mal in der Liga sein sollte und unter ungleichen Grundvoraussetzungen hochgespritzt wurde (finanziell)…
#
Ja, es wäre schön, wenn endlich mal ein anderer Verein als die Bayern wird (am schönsten natürlich die Eintracht, aber das schließe ich jetzt mal in dieser Saison aus).
Und ja, Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.
Aber es ihn gönnen oder sich gar darüber freuen? NIEMALS! Es ist und bleibt ein Werksclub, der nicht mal in der Liga sein sollte und unter ungleichen Grundvoraussetzungen hochgespritzt wurde (finanziell)…
#
loopie1970 schrieb:

Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.

Eben die Zusammenfassung gesehen, da kann man nur zustimmen. Eindrucksvoll.

Und jetzt freu ich mich auf das Gejammer und Wehklagen im DoPa
#
loopie1970 schrieb:

Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.

Eben die Zusammenfassung gesehen, da kann man nur zustimmen. Eindrucksvoll.

Und jetzt freu ich mich auf das Gejammer und Wehklagen im DoPa
#
Fantastisch schrieb:

loopie1970 schrieb:

Leverkusen hat eine starke Mannschaft, einen tollen Trainer und spielt aktuell den besten Fußball der Liga.

Eben die Zusammenfassung gesehen, da kann man nur zustimmen. Eindrucksvoll.

Und jetzt freu ich mich auf das Gejammer und Wehklagen im DoPa

Es gibt halt zwei Möglichkeiten:
1. Bayern wird Meister und alle reden davon wie toll das die Bayern gemacht haben
2. Bayern wird nicht Meister und alle reden davon welche Fehler sie gemacht haben
#
Mainz 30 Minuten das bessere Team, nutzt die Chancen nicht. Das bestraft dann Stuttgart.
#
Mainz 30 Minuten das bessere Team, nutzt die Chancen nicht. Das bestraft dann Stuttgart.
#
SGE_Werner schrieb:

Mainz 30 Minuten das bessere Team, nutzt die Chancen nicht. Das bestraft dann Stuttgart.


Müssen führen und schlafen dann grandios. Das war leicht für den VFB.
#
Stuttgart zeigt grad vorbildlich wie man komplett harmlose Mainzer zuhause bespielt.
Dafür benötigen die keinerlei Stürmer. Guirassy auf der Bank, den hätten die auch im Winter verkaufen können und Undav abgemeldet. Sie zeigen wie unwichtig Stürmer doch sind, wenn im Verbund gespielt und gerannt wird
Pascal Stenzel bereitet beide Tore vor, das 2:0 indem er Guilavogui aus dem Spiel genommen hat und in die Toefe passt. Und die gehen unentwegt auf´s dritte Tor. Tolle Entwicklung die die Truppe da genommen
#
Stuttgart zeigt grad vorbildlich wie man komplett harmlose Mainzer zuhause bespielt.
Dafür benötigen die keinerlei Stürmer. Guirassy auf der Bank, den hätten die auch im Winter verkaufen können und Undav abgemeldet. Sie zeigen wie unwichtig Stürmer doch sind, wenn im Verbund gespielt und gerannt wird
Pascal Stenzel bereitet beide Tore vor, das 2:0 indem er Guilavogui aus dem Spiel genommen hat und in die Toefe passt. Und die gehen unentwegt auf´s dritte Tor. Tolle Entwicklung die die Truppe da genommen
#
PhillySGE schrieb:

Tolle Entwicklung die die Truppe da genommen



       

Ja! Voll der Schxxß! 😠
#
PhillySGE schrieb:

Tolle Entwicklung die die Truppe da genommen



       

Ja! Voll der Schxxß! 😠
#
Die lassen wir dann spätestens wieder nächste Saison hinter uns, wenn die mit der CL Mehrbelastung nicht klar kommen und wir eingespielter sind und hoffentlich einen weniger großen Umbruch hinter uns haben.
Solange muss ich halt bei Leverkusen und Stuttgart anerkennend applaudieren
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist unfassbar, was Alonso mit denen gemacht hat.      

Für ihn freut es mich auch am meisten. Nicht so sehr für LEV als Verein.
Aber, ja, endlich mal ein anderer Meister. Wäre auch ganz nett nach der ewigen Bayerndominanz.
Und irgendwie hätte es was, wenn die Bayernfrauen Meister würden und die Männer nicht. Da würden sich einige Herren ganz schön umschauen an der Säbener Straße!
Wichtiger ist für mich aber, dass wir Platz 6 halten - auch wenn die Zweifel daran nach dem heutigen Spiel (kam grad aus dem Stadion zurück) gewachsen sind. Und die Frauen Platz 3 - worüber ich mir wesentlich weniger Sorgen mache.
#
Ich fand den Spitznamen im Ausland genial, den ich bis jetzt so nicht kannte.
Statt Vizekusen werden sie dort Neverkusen genannt.
Das könnte diese Saison enden, am wahrscheinlichsten im DFB-Pokal aber wenn sie  so weiter machen auch den Meistertitel.
#
Stuttgart zeigt grad vorbildlich wie man komplett harmlose Mainzer zuhause bespielt.
Dafür benötigen die keinerlei Stürmer. Guirassy auf der Bank, den hätten die auch im Winter verkaufen können und Undav abgemeldet. Sie zeigen wie unwichtig Stürmer doch sind, wenn im Verbund gespielt und gerannt wird
Pascal Stenzel bereitet beide Tore vor, das 2:0 indem er Guilavogui aus dem Spiel genommen hat und in die Toefe passt. Und die gehen unentwegt auf´s dritte Tor. Tolle Entwicklung die die Truppe da genommen
#
PhillySGE schrieb:

Stuttgart zeigt grad vorbildlich wie man komplett harmlose Mainzer zuhause bespielt.
Dafür benötigen die keinerlei Stürmer. Guirassy auf der Bank, den hätten die auch im Winter verkaufen können und Undav abgemeldet. Sie zeigen wie unwichtig Stürmer doch sind, wenn im Verbund gespielt und gerannt wird


Leverkusen spielt übrigens auch schon einige Zeit ohne seinen Topstürmer Boniface weiter erfolgreich. Der Verbund, weiss auch dort was er zu tun hat.


Teilen