>

Aufstellungen & Tipps zum Heimspiel gegen Bochum

#
das spiel in köln war richtig bitter und neben der hier nun laufenden trainer-diskussion können aus dem spiel auch erkenntnisse für unsere nächste aufstellung abgeleitet werden.

zu bedenken: nkounkou und tuta sind gesperrt.

wer muss dringend in der startelf bleiben:
trapp
koch
skhiri

wer muss dringend in die startelf reinrotieren:
rode (boss auf dem platz, gibt der mannschaft halt)
marmoush (troublemaker und scorer)
pacho (klar)
chaibi (esprit, vorlagen, standards)

wer sollte reinrotieren:
etikite (macht überraschendes, bringt tiefe ins spiel)
max (ersetzt nkounkou, vielleicht defensiv stabiler)

so sind bei mir 9 plätze fest.

da wir es aktuell nicht mal im ansatz schaffen, ein spiel aufzuziehen, dass kalajdzic mit flanken füttert wäre er vielleicht besser unser stürmer auf der bank, der bei führung reinkommt um bälle festzumachen und bei rückstand die brechstange sein könnte. und er kann natürlich kommen, wenn etikite platt ist.
larsson wird spätestens ab der 65. minute rode ersetzen.


mit den gesetzten 9 spielern komme ich auf zwei ideen:

4er-kette:

trapp
ebimbe - koch - pacho - max
skhiri
rode - chaibi
götze
etikite - marmoush

oder 3er/5er-kette:

trapp
ebimbe - koch - hasebe - pacho - max
skhiri
rode - chaibi
marmoush
etikite
#
vielleicht auch jeweils buta für ebimbe, der im leistungsloch steckt.
#
das spiel in köln war richtig bitter und neben der hier nun laufenden trainer-diskussion können aus dem spiel auch erkenntnisse für unsere nächste aufstellung abgeleitet werden.

zu bedenken: nkounkou und tuta sind gesperrt.

wer muss dringend in der startelf bleiben:
trapp
koch
skhiri

wer muss dringend in die startelf reinrotieren:
rode (boss auf dem platz, gibt der mannschaft halt)
marmoush (troublemaker und scorer)
pacho (klar)
chaibi (esprit, vorlagen, standards)

wer sollte reinrotieren:
etikite (macht überraschendes, bringt tiefe ins spiel)
max (ersetzt nkounkou, vielleicht defensiv stabiler)

so sind bei mir 9 plätze fest.

da wir es aktuell nicht mal im ansatz schaffen, ein spiel aufzuziehen, dass kalajdzic mit flanken füttert wäre er vielleicht besser unser stürmer auf der bank, der bei führung reinkommt um bälle festzumachen und bei rückstand die brechstange sein könnte. und er kann natürlich kommen, wenn etikite platt ist.
larsson wird spätestens ab der 65. minute rode ersetzen.


mit den gesetzten 9 spielern komme ich auf zwei ideen:

4er-kette:

trapp
ebimbe - koch - pacho - max
skhiri
rode - chaibi
götze
etikite - marmoush

oder 3er/5er-kette:

trapp
ebimbe - koch - hasebe - pacho - max
skhiri
rode - chaibi
marmoush
etikite
#
Gehe ich zum großen Teil mit. So ein paar Strukturen müssen auch erhalten bleiben, damit nicht komplett der spielerische Plan verloren geht. Ebimbe als Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette wird nicht funktionieren, seine Stärken liegen im Konter und im späten Hineinstoßen in den 16er.


---------------Trapp-------------
Buta - Koch - Pacho - Max
-------------Skhiri---------------
--------Rode - Götze----------
-----Chaibi------Marmoush-
--------------Ekitike------------

Die Aufstellung ist ein offensiv wenig angelehnt an unsere erfolgreichste Phase in der Hinrunde. Rode für Larsson, für mehr Aggressivität. Ich glaube die Gegner haben unseren Dreieraufbau sehr gut analysiert und entschlüsselt, deshalb hoffe ich auf eine echte Viererkette im Spielaufbau.

Tipp/Hoffnung: Endlich mal wieder mehr als ein geschossenes Tor.

#
Gehe ich zum großen Teil mit. So ein paar Strukturen müssen auch erhalten bleiben, damit nicht komplett der spielerische Plan verloren geht. Ebimbe als Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette wird nicht funktionieren, seine Stärken liegen im Konter und im späten Hineinstoßen in den 16er.


---------------Trapp-------------
Buta - Koch - Pacho - Max
-------------Skhiri---------------
--------Rode - Götze----------
-----Chaibi------Marmoush-
--------------Ekitike------------

Die Aufstellung ist ein offensiv wenig angelehnt an unsere erfolgreichste Phase in der Hinrunde. Rode für Larsson, für mehr Aggressivität. Ich glaube die Gegner haben unseren Dreieraufbau sehr gut analysiert und entschlüsselt, deshalb hoffe ich auf eine echte Viererkette im Spielaufbau.

Tipp/Hoffnung: Endlich mal wieder mehr als ein geschossenes Tor.

#
Wunsch:
Trapp
Chandler - Koch - Pacho , Max
Skhiri - Götze - Rode
Chaibi - Ekitike - Bahoya

Eher wahrscheinlich:
Trapp
Koch - Smolcic - Pacho
Buta - Shkiri - Götze -Max
Chaibi - Knauff
Kalajdzic
#
Gehe ich zum großen Teil mit. So ein paar Strukturen müssen auch erhalten bleiben, damit nicht komplett der spielerische Plan verloren geht. Ebimbe als Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette wird nicht funktionieren, seine Stärken liegen im Konter und im späten Hineinstoßen in den 16er.


---------------Trapp-------------
Buta - Koch - Pacho - Max
-------------Skhiri---------------
--------Rode - Götze----------
-----Chaibi------Marmoush-
--------------Ekitike------------

Die Aufstellung ist ein offensiv wenig angelehnt an unsere erfolgreichste Phase in der Hinrunde. Rode für Larsson, für mehr Aggressivität. Ich glaube die Gegner haben unseren Dreieraufbau sehr gut analysiert und entschlüsselt, deshalb hoffe ich auf eine echte Viererkette im Spielaufbau.

Tipp/Hoffnung: Endlich mal wieder mehr als ein geschossenes Tor.

#
So würde ich das übernehmen - Hoffnung 3-0
#
Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Larsson - Skhiri
Marmoush - - - - - - - - - Chaibi
Ekitikte - Kalajdzic


Schluss mit diesem sinnlosen Ballbesitzfussball am eigenen Sechzehner! Mutige Aufstellung und Bochum weghauen!
#
Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Larsson - Skhiri
Marmoush - - - - - - - - - Chaibi
Ekitikte - Kalajdzic


Schluss mit diesem sinnlosen Ballbesitzfussball am eigenen Sechzehner! Mutige Aufstellung und Bochum weghauen!
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Larsson - Skhiri
Marmoush - - - - - - - - - Chaibi
Ekitikte - Kalajdzic


Schluss mit diesem sinnlosen Ballbesitzfussball am eigenen Sechzehner! Mutige Aufstellung und Bochum weghauen!


Würde ich auch so nehmen. Nur das ich Ekitike als Wechseloption erstmal auf der Bank lassen würde, dafür Marmoush nach vorne ziehen und Götze rein.
Mit Buta und Max hätte man auf den Aussen auch mal zwei Spieler die flanken können.
Ebimbe ist außer Form und Knauff der völlig falsche Spielertyp für das Spiel gegen Bochum.

Ich will volle Pulle sehen am Samstag. Von der ersten Minute an.
#
larsson ist mittlerweile etwas überspielt und rode wird als ordnende hand und führungsspieler auf dem platz gebraucht. für mich unumgänglich.
#
larsson ist mittlerweile etwas überspielt und rode wird als ordnende hand und führungsspieler auf dem platz gebraucht. für mich unumgänglich.
#
Henk, dem stimmt wohl jeder zu. Die Frage ist aber, wieviel Minuten hat Rode im Tank?

#
Henk, dem stimmt wohl jeder zu. Die Frage ist aber, wieviel Minuten hat Rode im Tank?

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Henk, dem stimmt wohl jeder zu. Die Frage ist aber, wieviel Minuten hat Rode im Tank?

stimmt, eine sehr wichtige frage. falls es unter 45 minuten sind würde die startelf natürlich kaum sinn machen.
falls es aber 45 oder mehr sind sollte er in der startelf stehen um dem team von anfang an sicherheit zu geben. larsson kann ihn dann spielerisch gut ersetzen, wenn sein tank leer ist.
#
das spiel in köln war richtig bitter und neben der hier nun laufenden trainer-diskussion können aus dem spiel auch erkenntnisse für unsere nächste aufstellung abgeleitet werden.

zu bedenken: nkounkou und tuta sind gesperrt.

wer muss dringend in der startelf bleiben:
trapp
koch
skhiri

wer muss dringend in die startelf reinrotieren:
rode (boss auf dem platz, gibt der mannschaft halt)
marmoush (troublemaker und scorer)
pacho (klar)
chaibi (esprit, vorlagen, standards)

wer sollte reinrotieren:
etikite (macht überraschendes, bringt tiefe ins spiel)
max (ersetzt nkounkou, vielleicht defensiv stabiler)

so sind bei mir 9 plätze fest.

da wir es aktuell nicht mal im ansatz schaffen, ein spiel aufzuziehen, dass kalajdzic mit flanken füttert wäre er vielleicht besser unser stürmer auf der bank, der bei führung reinkommt um bälle festzumachen und bei rückstand die brechstange sein könnte. und er kann natürlich kommen, wenn etikite platt ist.
larsson wird spätestens ab der 65. minute rode ersetzen.


mit den gesetzten 9 spielern komme ich auf zwei ideen:

4er-kette:

trapp
ebimbe - koch - pacho - max
skhiri
rode - chaibi
götze
etikite - marmoush

oder 3er/5er-kette:

trapp
ebimbe - koch - hasebe - pacho - max
skhiri
rode - chaibi
marmoush
etikite
#
Das ist gut geschildert. Danke
Und bitte Rode von Anfang an.
#
Entweder

–-----------Trapp
----Koch---Smolcic---Pacho
Ebimbe--Skhiri--Götze---Max
-----Chaibi ----Marmoush
--------------Sasa

Oder
----------Trapp
Buta---Koch---Pacho---Max
---------Skhiri---Götze
Chaibi-----vdb-----Marmoush
-------------Sasa

Chaibi und Marmoush bei Ballbesitz nicht auf den Positionen kleben und den Gegner in Bewegung bringen.

Larsson würde vielleicht eine Pause gut tun.

Hauptsache man spielt mutig nach vorn und haut Sasa ein paar Flanken auf den Schädel.
#
So würde ich das übernehmen - Hoffnung 3-0
#
Rhein Erft Adler schrieb:

So würde ich das übernehmen - Hoffnung 3-0

Was stimmt dich da so optimistisch? Darmstadt-Mainz-Köln-und nun Bochum
Das wird spielerisch in die gleiche Richtung gehen, nur das die bei Standards deutlich gefährlicher sind als die Kölner.

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Skhiri - Rode
Chaibi . Götze - Marmoush
Kalajdzic

TiPP: Dreggisches 1:0 irgendwie
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Larsson - Skhiri
Marmoush - - - - - - - - - Chaibi
Ekitikte - Kalajdzic


Schluss mit diesem sinnlosen Ballbesitzfussball am eigenen Sechzehner! Mutige Aufstellung und Bochum weghauen!


Würde ich auch so nehmen. Nur das ich Ekitike als Wechseloption erstmal auf der Bank lassen würde, dafür Marmoush nach vorne ziehen und Götze rein.
Mit Buta und Max hätte man auf den Aussen auch mal zwei Spieler die flanken können.
Ebimbe ist außer Form und Knauff der völlig falsche Spielertyp für das Spiel gegen Bochum.

Ich will volle Pulle sehen am Samstag. Von der ersten Minute an.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Larsson - Skhiri
Marmoush - - - - - - - - - Chaibi
Ekitikte - Kalajdzic


Schluss mit diesem sinnlosen Ballbesitzfussball am eigenen Sechzehner! Mutige Aufstellung und Bochum weghauen!


Würde ich auch so nehmen. Nur das ich Ekitike als Wechseloption erstmal auf der Bank lassen würde, dafür Marmoush nach vorne ziehen und Götze rein.
Mit Buta und Max hätte man auf den Aussen auch mal zwei Spieler die flanken können.
Ebimbe ist außer Form und Knauff der völlig falsche Spielertyp für das Spiel gegen Bochum.

Ich will volle Pulle sehen am Samstag. Von der ersten Minute an.

Ich würde die Außenbahnen gerne doppelt besetzen und Götze hat sowohl auf außen als auch auf den offensiven Halbpositionen selten brauchbar gespielt (dafür fehlt ihm einfach die Grundschnelligkeit). Dann eher Knauff auf die rechte Außenbahn.
#
---------------Trapp------------
Buta--Koch--Pacho--Max
--------Skhiri--Rode---------
--Marmoush----Chaibi----
----Kalajdzic---Ekitiké------

Ebimbe, Knauff und Smolcic würde ich rausnehmen, Tuta und Nkounkou haben sich selbst rausgenommen.
Ebimbe und Knauff sind gegen gallige, kompakte Gegner nicht wirklich geeignet. Die nötige Ballsicherheit und Präzision fehlt einfach und ihre Stärken kommen eigentlich nur in Umschaltmomenten zum Tragen. Diese Art Spiel ist auch gegen Bochum jedoch nicht zu erwarten.
Beim offensiven Mittelfeld und Sturm fehlt zwar ein bisschen die Komponente des offensiven Flügels, aber wir flanken ja sowieso nicht. Sehe in der Elf aktuell das höchste fußballerische Potenzial und Rode schlicht für die Mentalität (auch wenn es bedenklich ist, dass man dazu scheinbar auf Rode angewiesen ist).

Die Stimmung ist gereizt und die Geduld für relativ erbärmliche Fehlschläge in Favoritenspielen gegen fußballerisch limitierte Truppen mittlerweile mehr als überstrapaziert.
Wir hatten in der Hinrunde sieglose Spiele u.a. gegen Mainz, Köln, Augsburg, Bochum, PAOK und als besondere Bonbons die Blamagen in Aberdeen und Saarbrücken. In der Rückrunde ging es weiter mit Darmstadt und Köln (und einem unterirdisch-glücklichen 1-0 gegen Mainz). Dir kann sowas Mal passieren, aber diese Reihe an Spielen ist definitiv zu lang, viel zu lang. Das Alibi des fehlenden MS gibt es nun auch nicht mehr; kurzum: Es ist gegen Bochum Druck auf dem Kessel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein weiteres "Uns hat heute die Einstellung gefehlt / wir haben unser Potenzial nicht ausgeschöpft / zu viele leichte Fehler gemacht" noch vermittelbar ist und auch Krösche hat mir da einen extrem angesäuerten Eindruck vermittelt.
Ich mag Toppmöller und will seine fachliche Kompetenz nicht in Frage stellen, aber Fakt ist, es muss irgend ein Ansatz der Verbesserung und Lösung erkennbar sein. Gelingt das gegen Bochum wieder nicht, brennt glaube ich der Baum endgültig.

Tipp lasse ich heute Mal weg.
#
Ich würde so gegen Bochum von Beginn aufstellen:

in Klammern die Wechseloptionen ->

---------------Trapp------------
Buta(Koch,Ebimbe)--Koch(Hasebe)--Pacho(Smólcic)--Max(Chandler) (die hintere Reihe stellt sich von alleine auf)
--------Skhiri(Hasebe)--
 Götze(Ebimbe)---------Larson(Rode)
--Marmoush(Knauff)----Chaibi(dvb,Ekitiké)
----Kalajdzic(Ekitiké,Marmoush)

  • Marmoush und Chaibi wechseln ab als hängende Spitze oder als 10 er und attackieren so die Tiefe.
  • Rode, dvb, Ekitiké brauchen noch Zeit um den Fitnessrückstand aufzuholen, daher zuerst von der Bank!

Hoffnung machen mir -> Marmoush(wenn Gesund) Chaibi,Ekitiké + vor allem der Chef Rode
Diese aktuell Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt zu führen ist in meinen Augen lächerlich.


#
Ich würde die Bayern-Aufstellung nehmen und Shkiri statt Tuta defensiv mit in die Abwehr ziehen:

--------------Trapp-------------
Buta - Koch - Pacho - Ebimbe
-------------Skhiri---------------
--------Larsson - Götze----------
---Knauff --------Chaibi
----------Marmoush------------

Wenn Marmoush noch nicht fit ist, würde ich Etikite reinwerfen.
Einwechselungen situativ, genug Qualität haben wir ja jetzt auf der Bank.

Tip: 3:1
#
Wenn wir so spielen wie in den meißten Spielen dieser Saison wirds schwer.
#
Von Beginn die aktuell bestmögliche Startaufstellung:
Nur der Trainer, weiss um die aktuelle Form.
Ziel ist es frueh alles klar zu machen und rechtzeitig mit
Marmoush, Ebimbe, Götze, Bayoha, Knauff nachzulegen.
Lieber nur 30 Minuten mit Ekitike, um evtl. das 1:0 zu machen, als zum Schluss, wenn evtl. der Bus vorm Tor geparkt ist.
Von de Beek sollte stets auch die Möglichkeit haben zu spielen.
Gerade jetzt, wo es von der Einstellung her nicht so lief.

Ein Kämpfer wie Jakic hatte auch sehr positive Eigenschaften.
Es geht um Zweikampfstaerke von Anfang an, bis zum Ende.
Spielerisch wird es uns nur gelingen, wenn die Basics und unsere Kompaktheit stimmen.

------Chaibi---Kalajdzic---Ekitiké------
---------------van de Beek----------
--------------Skhiri----Rode--------------
Max-------Pacho----Koch-------Buta
--------------------Trapp-------------------
#
Fände Van de Beek, gute Trainingsleistung vorausgesetzt  auch eine gute Alternative. Denn in seinen ersten Einsätzen, fehlte ihm zwar die Bindung und teilweise die Ordnung aber er sorgte für Gefahr und Unruhe in des Gegners Box.

Bei Rode hab ich zum einen die Befürchtung das es noch nicht reicht und zum anderen das wenn er beginnt, evtl. zuviel will und überpacet- naja und dann wieder ausfällt.

Daher meine Aufstellung:

Trapp
Buta  Koch  Pacho  Max
Skhiri   Götze
Chaibi    v.DeBeek   Marmoush
Kalajdzic


Ja ziemlich offensiv, aber ich erwarte eine Reaktion von Trainer und Mannschaft!

Von der Bank kann man dann je nach Verlauf mit Ekitike, Larsson, Ebimbe, Knauff, Bahoya, Smolcic nachlegen.





Teilen