>

Schiedsrichter beim 1. Effzeh Köln

#
derexperte schrieb:

Aber nachdem das Spiel mit dem 1:0 und der kurz zuvor gegebenen Gelb-Roten quasi entschieden war, hätte es die Gelb-Rote für Tuta wirklich nicht mehr gebraucht um die Eintracht maximal zu bestrafen für ein sicher nicht übermäßig hart geführtes Spiel.  Aber klar, Feingefühl ist nun mal zu viel verlangt.

Der Schiedsrichter muss nach den geltenden Regeln pfeifen und nicht nach Feingefühl oder aktuellem Ergebnis oder Spielverlauf. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn das ein gelbwürdiges Foul von Tuta war muss er halt gelb-rot ziehen. Er wird schließlich auch beobachtet und bewertet. Zudem ist ein Schiedsrichter nicht dafür da, die Dummheit der Spieler durch Feingefühl auszugleichen!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Schiedsrichter muss nach den geltenden Regeln pfeifen und nicht nach Feingefühl oder aktuellem Ergebnis oder Spielverlauf. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn das ein gelbwürdiges Foul von Tuta war muss er halt gelb-rot ziehen. Er wird schließlich auch beobachtet und bewertet. Zudem ist ein Schiedsrichter nicht dafür da, die Dummheit der Spieler durch Feingefühl auszugleichen!
Stimmt, passiert aber trotzdem immer wieder. Ich erinnere nur an den empathischen Deniz Aytekin.


Teilen