>

Kaderplanung 2024/25

#
Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.
#
U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?
#
Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.
#
Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.
#
HessiP schrieb:

Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.
#
U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?
#
Schmidti1982 schrieb:

U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?


Amiri halte ich für eine Ente. Der war mal Thema aber das ist Vergangenheit. Im OM haben wir sehr viele andere Optionen, allen voran Uzun, sollte das mit dem Transfer klappen.

Chabot würde ich sofort nehmen. Knallharter, robuster Krieger. Mit Koch zusammen in der IV würde das dem Gegner schon Respekt einflössen. Darüber hinaus ein Bub aus der Region.
#
Schmidti1982 schrieb:

U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?


Amiri halte ich für eine Ente. Der war mal Thema aber das ist Vergangenheit. Im OM haben wir sehr viele andere Optionen, allen voran Uzun, sollte das mit dem Transfer klappen.

Chabot würde ich sofort nehmen. Knallharter, robuster Krieger. Mit Koch zusammen in der IV würde das dem Gegner schon Respekt einflössen. Darüber hinaus ein Bub aus der Region.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?


Amiri halte ich für eine Ente. Der war mal Thema aber das ist Vergangenheit. Im OM haben wir sehr viele andere Optionen, allen voran Uzun, sollte das mit dem Transfer klappen.

Chabot würde ich sofort nehmen. Knallharter, robuster Krieger. Mit Koch zusammen in der IV würde das dem Gegner schon Respekt einflössen. Darüber hinaus ein Bub aus der Region.

komplett +1

amiri wäre wenn ggf im winter spannend gewesen, man sieht ja, was m1 bezahlt hat und davon ausgehend, dass m1 die klasse halten wird, sollte er schon preislich völlig uninteressant sein.

chabot wäre n guter griff, absolutes zweikampfmonster am boden wie in der luft und angeblich evtl für 5 mio zu haben (ak bei fc-abstieg)
#
Schmidti1982 schrieb:

U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?


Amiri halte ich für eine Ente. Der war mal Thema aber das ist Vergangenheit. Im OM haben wir sehr viele andere Optionen, allen voran Uzun, sollte das mit dem Transfer klappen.

Chabot würde ich sofort nehmen. Knallharter, robuster Krieger. Mit Koch zusammen in der IV würde das dem Gegner schon Respekt einflössen. Darüber hinaus ein Bub aus der Region.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?


Amiri halte ich für eine Ente. Der war mal Thema aber das ist Vergangenheit. Im OM haben wir sehr viele andere Optionen, allen voran Uzun, sollte das mit dem Transfer klappen.

Chabot würde ich sofort nehmen. Knallharter, robuster Krieger. Mit Koch zusammen in der IV würde das dem Gegner schon Respekt einflössen. Darüber hinaus ein Bub aus der Region.


Allgemein wäre es sicher wünschenswert, mehr Spieler zu bekommen, die die Eintracht nicht allein als Durchlauferhitzer betrachten, wobei das sicher schwer gesichert zu prüfen ist. Larsson hatte sich ja zuletzt zumindest sehr mit dem Projekt Eintracht identifiziert im Interview.
#
HessiP schrieb:

Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.
#
sitzfussballer schrieb:

HessiP schrieb:

Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.



Natürlich wäre Seb ein toller Spieler für uns.
Aber ich denke das hier ein faires Preis-/Leistungsverhältnis nicht machbar wäre.
#
sitzfussballer schrieb:

HessiP schrieb:

Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.



Natürlich wäre Seb ein toller Spieler für uns.
Aber ich denke das hier ein faires Preis-/Leistungsverhältnis nicht machbar wäre.
#
Dortmund hat 31 Mio für ihn gezahlt. Danach kam seine schwere Erkrankung, Formschwäche und immer mal wieder Verletzungen. Mittlerweile ist er auch schon 29. Transfermarkt taxiert ihn auf 14 Mio. Man liest von 6 Mio Jahresgehalt.

Wenn wir in der Lage sind, für die Bahoyas dieser Welt 10 Mio zu blättern, sollte ein solcher Transfer machbar sein.
#
HessiP schrieb:

Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.
#
sitzfussballer schrieb:

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.
Was so ein Stürmer wert ist, hat man vergangenes Wochenende mal wieder vor Augen geführt bekommen. Guirassy hat für Stuttgart gefühlt jeden langen Ball festgemacht und weitergeleitet. Das hat mich schwer an Haller in seinen besten Zeiten erinnert und noch mehr beeindruckt als seine Abschlussqualität. Uns geht das seit dem Abgang von Haller vollkommen ab. Diese Saison ist es besonders extrem, Marmoush läuft bei langen Bällen oft einfach durch und versucht gar nicht erst die Bälle zu behaupten.
#
sitzfussballer schrieb:

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.
Was so ein Stürmer wert ist, hat man vergangenes Wochenende mal wieder vor Augen geführt bekommen. Guirassy hat für Stuttgart gefühlt jeden langen Ball festgemacht und weitergeleitet. Das hat mich schwer an Haller in seinen besten Zeiten erinnert und noch mehr beeindruckt als seine Abschlussqualität. Uns geht das seit dem Abgang von Haller vollkommen ab. Diese Saison ist es besonders extrem, Marmoush läuft bei langen Bällen oft einfach durch und versucht gar nicht erst die Bälle zu behaupten.
#
le god schrieb:

Guirassy hat für Stuttgart gefühlt jeden langen Ball festgemacht und weitergeleitet.

ich quote das an dieser stelle mal, weil hinsichtlich der verpflichtung eines stürmers, der sowas kann, hier mit einer gewissen regelmäßigkeit von einigen so getan wird, dass wir so einen spielertyp nicht mehr nötig hätten, weil wir doch jetzt ballbesitzfußball spielen würden wollen und wir so einen deshalb nicht bräuchten etc.

guirassy ist ist auch abseits seiner krassen trefferquote aus den obigen gründen sehr wichtig fürs stuttgarter spiel und die spielen augenblicklich den deutlich ansehlicheren wie erfolgreicheren ballbesitzfußball im vergleich zu uns...


#
le god schrieb:

Guirassy hat für Stuttgart gefühlt jeden langen Ball festgemacht und weitergeleitet.

ich quote das an dieser stelle mal, weil hinsichtlich der verpflichtung eines stürmers, der sowas kann, hier mit einer gewissen regelmäßigkeit von einigen so getan wird, dass wir so einen spielertyp nicht mehr nötig hätten, weil wir doch jetzt ballbesitzfußball spielen würden wollen und wir so einen deshalb nicht bräuchten etc.

guirassy ist ist auch abseits seiner krassen trefferquote aus den obigen gründen sehr wichtig fürs stuttgarter spiel und die spielen augenblicklich den deutlich ansehlicheren wie erfolgreicheren ballbesitzfußball im vergleich zu uns...


#
Dieser ständig genannte Ballbesitzfussball scheint eh ein ganz besonderer zu sein: Stürmer, die Bälle festmachen können, braucht man nicht mehr; Kanten wie Jakic, Smolcic und Chabiot sind gänzlich ungeeignet; an Torhüter werden ganz besondere Anforderungen gestellt, die unser Kevin nicht erfüllen kann…

Da frag ich mich schon, wen man überhaupt noch holen kann und wer eigentlich einen solchen Kader hat, der den gewünschten Fußball spielen kann.

#
le god schrieb:

Guirassy hat für Stuttgart gefühlt jeden langen Ball festgemacht und weitergeleitet.

ich quote das an dieser stelle mal, weil hinsichtlich der verpflichtung eines stürmers, der sowas kann, hier mit einer gewissen regelmäßigkeit von einigen so getan wird, dass wir so einen spielertyp nicht mehr nötig hätten, weil wir doch jetzt ballbesitzfußball spielen würden wollen und wir so einen deshalb nicht bräuchten etc.

guirassy ist ist auch abseits seiner krassen trefferquote aus den obigen gründen sehr wichtig fürs stuttgarter spiel und die spielen augenblicklich den deutlich ansehlicheren wie erfolgreicheren ballbesitzfußball im vergleich zu uns...


#
Die Bayern hatten jahrelang mit Lewandowski einen Stürmer der auch Bälle gut festmachen kann. Als der zu Barca ist, die Lewandowski nicht ohne Grund wollten, war dann mit EMCM eine ziemliche Kante Stammstürmer. Qualitativ dürfte der bei den Bayern eigentlich nicht mehr als Backup sein aber da sie den Spielertyp nicht in höherer Qualität hatten war EMCM eben Stammspieler. Und dann haben sie 100 Mio für einen 30 Jahre alten harry Kane ausgegeben, der seit Jahren zu den 3 besten Stürmern zählt was Bälle festmachen und das Erspielen von Torchancen für seine Mitspieler angeht.

Kohle Muani wird auch zu sehr auf seine Schnelligkeit reduziert. Dabei ist er auch verdammt gut darin Bälle festzumachen, weiterzuleiten und sich aus festgefahrenen Situationen freizuspielen. Erinnert euch mal daran zurück wie oft er letzte Saison, umzingelt von 3 Gegenspielern, den Ball bekommen hat und sich da wieder rausspielen konnte.
Da solche Skills sehr wichtig sind war ich auch so begeistert als wir an Kalimuendo dran waren. Ekitike ist darin auch nicht schlecht und Simon Banza wird wegen solchen Skills auch immer wieder in den Ring geworfen.
#
sitzfussballer schrieb:

HessiP schrieb:

Laut Sky ist man in Dortmund mit Seb Haller unzufrieden und möchte seine Situation im Sommer „neu bewerten“. Ichs würde ihn gerne nochmal hier sehen.

Seb wieder hier wäre wirklich ein Träumchen. Fand ihn als einer der perfektesten Stürmer seit der Büffelherde.



Natürlich wäre Seb ein toller Spieler für uns.
Aber ich denke das hier ein faires Preis-/Leistungsverhältnis nicht machbar wäre.
#
Dass die Eintracht außerdem, nach der Erfahrung mit Kalajdzic, nochmal das Risiko eingeht, auf einen Stürmer zu setzen, der nun mehrmals hintereinander mit der gleichen Verletzung (am Sprunggelenk) länger ausgefallen ist, wage ich zu bezweifeln...
#
Chabot wäre ein solider Innenverteidiger. Es fällt mir aber schwer zu bewerten, wie er sich in einer höher stehenden Mannschaft als Köln schlagen würde. Wenn der Preis aber stimmt, kann man da nicht viel falsch machen.

Amiri wäre ein schlechter Scherz. Im Winter hat ihn Mainz für knapp eine Million € bekommen und im Sommer - 6 Monate später - zahlen wir Mainz dann das Vielfache für den Spieler? Das wäre doch wenig nachvollziehbar.
#
Chabot wäre ein solider Innenverteidiger. Es fällt mir aber schwer zu bewerten, wie er sich in einer höher stehenden Mannschaft als Köln schlagen würde. Wenn der Preis aber stimmt, kann man da nicht viel falsch machen.

Amiri wäre ein schlechter Scherz. Im Winter hat ihn Mainz für knapp eine Million € bekommen und im Sommer - 6 Monate später - zahlen wir Mainz dann das Vielfache für den Spieler? Das wäre doch wenig nachvollziehbar.
#
Bei Amiri soll der Preis wohl auch stimmen und er eine AK im mittleren einstelligen Millionenbereich haben.

Wir hätten Amiri im Winter auch für 1 Mio bekommen können, hatten uns aber für van de Beek entschieden. Was man in gewisser Weise nachvollziehen kann. Wir wollten lieber einen Leihspieler, um im Sommer eine einfachere Kadersituation zu haben und uns ggf neu orientieren zu können, sollte der Spieler sich nicht wie erhofft entwickeln. Beide Spieler hatten in den Saisons davor kaum gespielt aber van de Beek ist, wenn er wieder in Form kommen würde, der deutlich bessere Spieler. Leider scheint er nichtmehr in Form zu kommen.
Und das Problem hätten wir mit Amiri auch haben können, mit dem Unterschied dass Amiri im Sommer noch 3 bis 4 Jahre Vertrag bei uns gehabt hätte.

5 - 6 Mio an Mainz zu überweisen, für einen Spieler der bewiesen hat dass er Bundesliga kann und auch noch Bock hat, ist jetzt nicht der schlechteste Deal. Wir haben 8 Mio für Bahoya bezahlt, den man langsam aufbauen will und der irgendwann nächste Saison bereit sein soll öfter Spiele über 90 Minuten bestreiten zu können. Aaronson hat uns 5 Mio gekostet und Lisztes ist auch nicht viel günstiger.
#
Chabot wäre ein solider Innenverteidiger. Es fällt mir aber schwer zu bewerten, wie er sich in einer höher stehenden Mannschaft als Köln schlagen würde. Wenn der Preis aber stimmt, kann man da nicht viel falsch machen.

Amiri wäre ein schlechter Scherz. Im Winter hat ihn Mainz für knapp eine Million € bekommen und im Sommer - 6 Monate später - zahlen wir Mainz dann das Vielfache für den Spieler? Das wäre doch wenig nachvollziehbar.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn der Preis aber stimmt, kann man da nicht viel falsch machen.

chabot soll angeblich im abstiegsfall des fc dank ausstiegsklausel für um die 5 mio zu haben sein. allerdings soll neben uns auch der vfb interessiert sein und die werden ja vermutlich mit der cl-teilnahme wedeln können...
#
Bei Amiri soll der Preis wohl auch stimmen und er eine AK im mittleren einstelligen Millionenbereich haben.

Wir hätten Amiri im Winter auch für 1 Mio bekommen können, hatten uns aber für van de Beek entschieden. Was man in gewisser Weise nachvollziehen kann. Wir wollten lieber einen Leihspieler, um im Sommer eine einfachere Kadersituation zu haben und uns ggf neu orientieren zu können, sollte der Spieler sich nicht wie erhofft entwickeln. Beide Spieler hatten in den Saisons davor kaum gespielt aber van de Beek ist, wenn er wieder in Form kommen würde, der deutlich bessere Spieler. Leider scheint er nichtmehr in Form zu kommen.
Und das Problem hätten wir mit Amiri auch haben können, mit dem Unterschied dass Amiri im Sommer noch 3 bis 4 Jahre Vertrag bei uns gehabt hätte.

5 - 6 Mio an Mainz zu überweisen, für einen Spieler der bewiesen hat dass er Bundesliga kann und auch noch Bock hat, ist jetzt nicht der schlechteste Deal. Wir haben 8 Mio für Bahoya bezahlt, den man langsam aufbauen will und der irgendwann nächste Saison bereit sein soll öfter Spiele über 90 Minuten bestreiten zu können. Aaronson hat uns 5 Mio gekostet und Lisztes ist auch nicht viel günstiger.
#
Maddux schrieb:

5 - 6 Mio an Mainz zu überweisen, für einen Spieler der bewiesen hat dass er Bundesliga kann und auch noch Bock hat, ist jetzt nicht der schlechteste Deal.

Was er kann und was nicht, wusste man schon seit Jahren. Amiri ist ja kein junger Spieler oder ein Spieler, der noch nie Bundesliga gespielt hat. Von daher ist es schon ein gewisses Zugeständnis, ihn im Sommer für ein x-faches des Winterpreises zu kaufen.
#
Abgänge im Sommer:
Onguene überhaupt keine Perspektive
Ngankam keine Perspektive
Hauge keine Perspektive
Alidou nach Köln
Jakic nach Augsburg
Smolcic keine Perspektive
Buta zu schwankend in seinen Leistungen
Tuta fals ein angemessenes Angebot kommt, denke seine Entwicklung stagniert
Aaronson weiter verleihe mit Vorbereitung
Wenig Leihe
Foti Leihe
Hasebe und Rode Karriereende

Zugänge:
Uzun
Brown
Amenda
Matanovic
Lisztes
Denke das reicht dann an "Jugend forscht"

Mögliche Neuzugänge mit Erfahrung:
Hoijbjerg fände ich der Hammer als 6er und Nachfolger von Rode
Demirovic Sturm nur glaube ich, dass er mittlerweile zu teuer ist.
Amiri als VDB Ersatz, hat Erfahrung und was er kann sieht man aktuell in Mainz.

Gerüchteküche:
Chabot Innenverteidiger denke nur bei Abstieg der Kölner
Koulirakis Innenverteidiger

#
Abgänge im Sommer:
Onguene überhaupt keine Perspektive
Ngankam keine Perspektive
Hauge keine Perspektive
Alidou nach Köln
Jakic nach Augsburg
Smolcic keine Perspektive
Buta zu schwankend in seinen Leistungen
Tuta fals ein angemessenes Angebot kommt, denke seine Entwicklung stagniert
Aaronson weiter verleihe mit Vorbereitung
Wenig Leihe
Foti Leihe
Hasebe und Rode Karriereende

Zugänge:
Uzun
Brown
Amenda
Matanovic
Lisztes
Denke das reicht dann an "Jugend forscht"

Mögliche Neuzugänge mit Erfahrung:
Hoijbjerg fände ich der Hammer als 6er und Nachfolger von Rode
Demirovic Sturm nur glaube ich, dass er mittlerweile zu teuer ist.
Amiri als VDB Ersatz, hat Erfahrung und was er kann sieht man aktuell in Mainz.

Gerüchteküche:
Chabot Innenverteidiger denke nur bei Abstieg der Kölner
Koulirakis Innenverteidiger

#
Demirovic ist mittlerweile leider wirklich zu teuer. Im Sommer wäre er wohl für maximal 15 Mio zu haben gewesen. Mittlerweile verlangt Augsburg über 20 Mio, auch weil der eine oder andere englische Verein Interesse haben soll. Das wäre für uns dann doch zuviel Geld.

In Anbetracht der bereits getätigten und noch nötigen Transferausgaben für und im Sommer, wären selbst die ca 20 Mio für Kalimuendo ggf zuviel. Keine Ahnung ob wir überhaupt noch an ihm dran sind. Er zeigt aber weiterhin gute Leistungen und ist, trotz des noch jungen Alters, schon recht erfahren.

Wenn Leverkusen die Europa League gewinnt würde sehr wahrscheinlich auch Platz 6 für die Champions League reichen und uns so zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Allerdings nicht so viel wie wenn wir uns auf regulärem Weg für die Champions League qualifizieren würden. Die Platzierungszahlungen gehen nur an die ersten 4 Plätze, weswegen wir da auch schon in unserer CL-Saison leer ausgegangen sind.
Mit 6 Mannschaften im Wettbewerb fällt auch der Anteil am Vermarktungspool geringer aus. Dafür gibt es nächste Saison eine Ligaphase statt Gruppenphase und dadurch 1 Heimspiel mehr. Falls wir am Ende der Ligaphase auf Platz 9 - 24 landen kommt zudem noch eine Zwischenrunde mit Chance auf Verbleib in der Champions League dazu.
#
Demirovic ist mittlerweile leider wirklich zu teuer. Im Sommer wäre er wohl für maximal 15 Mio zu haben gewesen. Mittlerweile verlangt Augsburg über 20 Mio, auch weil der eine oder andere englische Verein Interesse haben soll. Das wäre für uns dann doch zuviel Geld.

In Anbetracht der bereits getätigten und noch nötigen Transferausgaben für und im Sommer, wären selbst die ca 20 Mio für Kalimuendo ggf zuviel. Keine Ahnung ob wir überhaupt noch an ihm dran sind. Er zeigt aber weiterhin gute Leistungen und ist, trotz des noch jungen Alters, schon recht erfahren.

Wenn Leverkusen die Europa League gewinnt würde sehr wahrscheinlich auch Platz 6 für die Champions League reichen und uns so zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Allerdings nicht so viel wie wenn wir uns auf regulärem Weg für die Champions League qualifizieren würden. Die Platzierungszahlungen gehen nur an die ersten 4 Plätze, weswegen wir da auch schon in unserer CL-Saison leer ausgegangen sind.
Mit 6 Mannschaften im Wettbewerb fällt auch der Anteil am Vermarktungspool geringer aus. Dafür gibt es nächste Saison eine Ligaphase statt Gruppenphase und dadurch 1 Heimspiel mehr. Falls wir am Ende der Ligaphase auf Platz 9 - 24 landen kommt zudem noch eine Zwischenrunde mit Chance auf Verbleib in der Champions League dazu.
#
Das ist nicht richtig. Der 6 Platz in der CL wird es nur wenn Dortmund die CL gewinnt. Das hat mit Bayer relativ wenig zu tun. Und mit Verlaub halte ich die anderen 3 Teilnehmer für stärker, auch wenn es nicht unmöglich für den BVB ist


Teilen