>

Kaderplanung 2024/25

#
Hyundaii30 schrieb:

Ja nächste Saison sollte man wirklich überlegen mit welchen erfahrenen (teuren) Spielern man in die Saison geht
und ob man sich den Luxus leisten möchte.
Götze wäre für mich auf jeden Fall ein Verkaufskandidat, sollte er sich nicht mächtig steigern.
Dieses Wochenende kam sogar ein neuer Name dazu, den ich vor der Saison nicht für möglich hielt.
Ich befürchte über Kevin Trapp kann man auch nachdenken.

bei götze bin ich bei dir, es ist für nen club wie unseren schlicht nicht darstellbar, sich einen rotationsspieler - mehr ist er im normalfall nicht - zu spitzenverdienerbezügen zu leisten.

trapp spielt - zumindest für uns - die wohl schlechteste saison seiner karriere. ihn hat normalerweise ausgezeichnet, dass er vor allem sicherheit ausstrahlte, da er auch an eher schlechteren tagen noch zumindest durchschnittlich gehalten hat und insgesamt kaum gepatzt hat. davon ist er gerade ziemlich weit weg. bei der saisonabschlussanalyse muss und wird man dann schauen, inwiefern bzw. zu welchem anteil dies auf seine rückenprobleme zurückgeht und ob besserung wahrscheinlich ist oder eher nicht.

ich denke auch, dass aufgrund des vorgenanten die zeit für einen echten herausforderer gekommen sein könnte (wenn nicht sogar sollte), also einen jüngeren keeper aus einer kleineren europäischen liga mit roundabout 50 spielen auf dem buckel, in denen er hinreichend was gezeigt hat.
#
Wozu haben wir dann eigentlich diesen Brasilianer aus der U21 fürs Tor langfristig verpflichtet? Von dem hört man ja gar nichts mehr oder wenig.
#
Wozu haben wir dann eigentlich diesen Brasilianer aus der U21 fürs Tor langfristig verpflichtet? Von dem hört man ja gar nichts mehr oder wenig.
#
DJLars schrieb:

Wozu haben wir dann eigentlich diesen Brasilianer aus der U21 fürs Tor langfristig verpflichtet? Von dem hört man ja gar nichts mehr oder wenig.


Lass den Bub sich erstmal an Deutschland gewöhnen und die U21 Saison fertig spielen.
#
DJLars schrieb:

Wozu haben wir dann eigentlich diesen Brasilianer aus der U21 fürs Tor langfristig verpflichtet? Von dem hört man ja gar nichts mehr oder wenig.


Lass den Bub sich erstmal an Deutschland gewöhnen und die U21 Saison fertig spielen.
#
SemperFi schrieb:

Lass den Bub sich erstmal an Deutschland gewöhnen und die U21 Saison fertig spielen.



Das ist ja richtig. Aber ich sehe Ihn auch nächste Saison nicht als Nummer 2.
Mit Simoni wurde ja ein weiteres Talent gekauft und sehr gelobt.

Ich kann schon nachfragen verstehen, warum man TW Talente kauft, die über den grünen Klee lobt
und dann hört und sieht man nichts von Ihnen.
Sportlich habe ich hier von anderen Usern auch nichts positives zu diesen Spielern gelesen, die sie mal beobachtet haben.
Denke mal das waren Versuche von Krösche, die aber entweder sehr viel Zeit (zu viel?) brauchen oder nicht zünden werden.


#
SemperFi schrieb:

Lass den Bub sich erstmal an Deutschland gewöhnen und die U21 Saison fertig spielen.



Das ist ja richtig. Aber ich sehe Ihn auch nächste Saison nicht als Nummer 2.
Mit Simoni wurde ja ein weiteres Talent gekauft und sehr gelobt.

Ich kann schon nachfragen verstehen, warum man TW Talente kauft, die über den grünen Klee lobt
und dann hört und sieht man nichts von Ihnen.
Sportlich habe ich hier von anderen Usern auch nichts positives zu diesen Spielern gelesen, die sie mal beobachtet haben.
Denke mal das waren Versuche von Krösche, die aber entweder sehr viel Zeit (zu viel?) brauchen oder nicht zünden werden.


#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist ja richtig. Aber ich sehe Ihn auch nächste Saison nicht als Nummer 2.
Mit Simoni wurde ja ein weiteres Talent gekauft und sehr gelobt.


Ich glaube weder Du noch ich schauen genug U21 Spiele um realistisch den Leistungsstand der Torhüter dort zu beurteilen 😉

Das sollten wir den Stadiongängern, die da hingehen überlassen. Vielleicht kann ja einer davon in einigen Wochen mal eine Einschätzung posten. RR ist ja noch recht frisch und es wurde da ja auch umgekrempelt.
#
Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.
#
Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.

aber nur, wenn mislintat sportdirektor beim aufnehmenden verein ist und entsprechend spielgeld zur verfügung hat...
#
SemperFi schrieb:

Lass den Bub sich erstmal an Deutschland gewöhnen und die U21 Saison fertig spielen.



Das ist ja richtig. Aber ich sehe Ihn auch nächste Saison nicht als Nummer 2.
Mit Simoni wurde ja ein weiteres Talent gekauft und sehr gelobt.

Ich kann schon nachfragen verstehen, warum man TW Talente kauft, die über den grünen Klee lobt
und dann hört und sieht man nichts von Ihnen.
Sportlich habe ich hier von anderen Usern auch nichts positives zu diesen Spielern gelesen, die sie mal beobachtet haben.
Denke mal das waren Versuche von Krösche, die aber entweder sehr viel Zeit (zu viel?) brauchen oder nicht zünden werden.


#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann schon nachfragen verstehen, warum man TW Talente kauft, die über den grünen Klee lobt
und dann hört und sieht man nichts von Ihnen.

man kann sich halt schlecht hinstellen und sagen, wir haben uns bewusst gegen einen echten herausforderer (a la schwäbe für horn beim fc damals z.b.) mit entsprechendem gehalt und ggf. entsprechender ablöse entschieden und hoffen drauf, dass trapp, wie lange zeit der fall, solide hält und kaum ausfällt, weshalb wir eher auf günstigere keeper als reservisten setzen, die wissen, dass sie im normalfall nicht spielen und keine entsprechenden ansprüche stellen...

Hyundaii30 schrieb:

Denke mal das waren Versuche von Krösche

es waren und sind schlicht die gewohnten zocks, gerade bei den jüngern spielern, weshalb man ja bewusst noch grahl dabei hat, der ggf die kartoffeln aus dem feuer holt. sollte sich einer aufdrängen, simoni oder santos, wird er erst mal verliehen zu nem club in ner kleineren liga, wo er sich bewähren kann und dann sieht man ggf. weiter.


#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist ja richtig. Aber ich sehe Ihn auch nächste Saison nicht als Nummer 2.
Mit Simoni wurde ja ein weiteres Talent gekauft und sehr gelobt.


Ich glaube weder Du noch ich schauen genug U21 Spiele um realistisch den Leistungsstand der Torhüter dort zu beurteilen 😉

Das sollten wir den Stadiongängern, die da hingehen überlassen. Vielleicht kann ja einer davon in einigen Wochen mal eine Einschätzung posten. RR ist ja noch recht frisch und es wurde da ja auch umgekrempelt.
#
SemperFi schrieb:

Ich glaube weder Du noch ich schauen genug U21 Spiele um realistisch den Leistungsstand der Torhüter dort zu beurteilen 😉

Das sollten wir den Stadiongängern, die da hingehen überlassen. Vielleicht kann ja einer davon in einigen Wochen mal eine Einschätzung posten. RR ist ja noch recht frisch und es wurde da ja auch umgekrempelt.



Ließ nochmal was ich geschrieben habe.
Da steht ganz klar, das ich mich hier auf die Einschätzung anderer Schreiberlinge des Forums verlasse
und das man da eben noch nicht viel positives gelesen hat.
Also eben nicht meine sportliche Einschätzung.

#
FrankenAdler schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.

aber nur, wenn mislintat sportdirektor beim aufnehmenden verein ist und entsprechend spielgeld zur verfügung hat...
#
Lattenknaller__ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.

aber nur, wenn mislintat sportdirektor beim aufnehmenden verein ist und entsprechend spielgeld zur verfügung hat...



Naja, Ramaj hat jetzt aber auch wenn mithilfe des Verletzungspechs bei Ajax schon etliche Spiele gemacht, auch international und damit seinen Marktwert zumindestens nicht gesenkt.
Und er soll sich ganz gut dort entwickeln, hatte ich letztens mal gelesen.
Außerdem hatte er hier schonmal zwischendurch zeigen können, das er ein Nachfolger für Trapp werden könnte.

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.

aber nur, wenn mislintat sportdirektor beim aufnehmenden verein ist und entsprechend spielgeld zur verfügung hat...



Naja, Ramaj hat jetzt aber auch wenn mithilfe des Verletzungspechs bei Ajax schon etliche Spiele gemacht, auch international und damit seinen Marktwert zumindestens nicht gesenkt.
Und er soll sich ganz gut dort entwickeln, hatte ich letztens mal gelesen.
Außerdem hatte er hier schonmal zwischendurch zeigen können, das er ein Nachfolger für Trapp werden könnte.

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem hatte er hier schonmal zwischendurch zeigen können, das er ein Nachfolger für Trapp werden könnte.

der mann hat genau 2 bundesligaspiele für uns gemacht, sein erstes war beschissen, das zweite gut. mit dem als grundlage könnte man auch grahl als nachfolger ausrufen, der hat mehr spiele für uns gemacht und davon auch mehr gute...

Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.

ramaj mag nen schritt weiter gewesen sein, am ende die sind die vorgenannten aber davon genausoweit entfernt, wie es ramaj auch war. das sind alles reine platzhalter-keeper zu entsprechenden konditionen und wenn trapp längerfristig ausfallen sollte, machen wir das, was andere clubs wie freiburg oder leipzig in dieser situation gemacht haben, als flekken bzw gulacsi ausgefallen sind, nämlich extern für erstatz mit einer gewissen nachgewiesenen qualität sorgen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass unsere Ersatztorhüter dann halt notfalls für 8 Mios verscherbelt werden.

aber nur, wenn mislintat sportdirektor beim aufnehmenden verein ist und entsprechend spielgeld zur verfügung hat...



Naja, Ramaj hat jetzt aber auch wenn mithilfe des Verletzungspechs bei Ajax schon etliche Spiele gemacht, auch international und damit seinen Marktwert zumindestens nicht gesenkt.
Und er soll sich ganz gut dort entwickeln, hatte ich letztens mal gelesen.
Außerdem hatte er hier schonmal zwischendurch zeigen können, das er ein Nachfolger für Trapp werden könnte.

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.



       

Wie oft hast du die beiden denn schon gesehen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.



       

Wie oft hast du die beiden denn schon gesehen?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.



       

Wie oft hast du die beiden denn schon gesehen?

Ach Kerle, das ist die Einschätzung anderer Schreiberlinge im Forum [sic!], also ist das so. Fertig!
#
Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.



       

Wie oft hast du die beiden denn schon gesehen?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.



       

Wie oft hast du die beiden denn schon gesehen?

Hyundaii? Antwortest du noch?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Davon sind Simoni und Santos noch meilenweit entfernt.



       

Wie oft hast du die beiden denn schon gesehen?

Hyundaii? Antwortest du noch?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.

Ich seh nix, was meine Frage beantwortet.
Also, nochmal: wie oft hast du unsere beiden Ersatztorhüter denn schon spielen sehen, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.

Ich seh nix, was meine Frage beantwortet.
Also, nochmal: wie oft hast du unsere beiden Ersatztorhüter denn schon spielen sehen, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?
#
Das die beiden weiter entfernt sind als Ramaj könnte man daraus schließen, dass Grahl hinter Ramaj die Nummer 3 war und jetzt vor beiden die Nummer 2.
Da man aber für beide zusammen 2,2 Mio. Ablöse bezahlt hat, werden die schon ein gewisses Talent haben und nicht nur Füllmaterial für den Kader sein. Das hätte man auch umsonst aus der Jugend hochziehen können.

#
Das die beiden weiter entfernt sind als Ramaj könnte man daraus schließen, dass Grahl hinter Ramaj die Nummer 3 war und jetzt vor beiden die Nummer 2.
Da man aber für beide zusammen 2,2 Mio. Ablöse bezahlt hat, werden die schon ein gewisses Talent haben und nicht nur Füllmaterial für den Kader sein. Das hätte man auch umsonst aus der Jugend hochziehen können.

#
Ich kann zu den Jungs halt gar nix sagen, eben weil ich, bis auf ein Testspiel, keinen von den Beiden jemals habe spielen sehen.
Deshalb interessiert es mich ja, mal was von Leuten zu hören, die da einen Einblick haben.
Das Zeuch von hier im Forum wiederzukäuen kann ich auch. Bringt die Diskussion halt net weiter.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.

Ich seh nix, was meine Frage beantwortet.
Also, nochmal: wie oft hast du unsere beiden Ersatztorhüter denn schon spielen sehen, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.

Ich seh nix, was meine Frage beantwortet.
Also, nochmal: wie oft hast du unsere beiden Ersatztorhüter denn schon spielen sehen, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?

Hättest du wenigstens die Eier einzuräumen, dass du die Jungs noch nie spielen hast sehen. Aber nein, hast du natürlich nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.

Ich seh nix, was meine Frage beantwortet.
Also, nochmal: wie oft hast du unsere beiden Ersatztorhüter denn schon spielen sehen, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?

Hättest du wenigstens die Eier einzuräumen, dass du die Jungs noch nie spielen hast sehen. Aber nein, hast du natürlich nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Hättest du wenigstens die Eier einzuräumen, dass du die Jungs noch nie spielen hast sehen. Aber nein, hast du natürlich nicht.



Ich weiß worauf Du hinaus wolltest.
Du bist so schlau, das ich das weiter oben schon längst zugegeben habe. Du willst damit nur provozieren und deswegen antworte ich auf sowas nicht.
Denn wenn ich von vorneherein schreibe, das ich mich nach den Aussagen im Forum von anderen Usern
richte und an anderen Faktoren (Beispiel Verletzung Simoni) orientiere, dann habe ich wohl deutlich genug zugegeben, das ich sie selbst nie habe spielen sehen. So und jetzt kommt es zur großen Enttäuschung für Dich.
Ich bin hier keiner der bei anderen alles in Frage stellen muss. Es gibt Dinge, da vertraue ich auch mal den Aussagen von anderen und tue nicht so als wären alle anderen doof außer mir.
Hättest Du jetzt mal vernünftigerweise ein Gegenargument gebracht, wie zum Beispiel das Du die beiden schon hast spielen sehen und eine ganz andere Einschätzung hast, wäre ich beeindruckt gewesen und hätte mich gefreut. Aber nur mich zu fragen, ob ich die habe spielen sehen, obwohl das längst beantwortet ist,
ist keine große Leistung, die zum Thema passt.

Natürlich gebe ich gerne zu, das meine Formulierung "Meilenweit" übertrieben war, sehe darin aber auch kein Problem. Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.
#
FrankenAdler schrieb:

Hättest du wenigstens die Eier einzuräumen, dass du die Jungs noch nie spielen hast sehen. Aber nein, hast du natürlich nicht.



Ich weiß worauf Du hinaus wolltest.
Du bist so schlau, das ich das weiter oben schon längst zugegeben habe. Du willst damit nur provozieren und deswegen antworte ich auf sowas nicht.
Denn wenn ich von vorneherein schreibe, das ich mich nach den Aussagen im Forum von anderen Usern
richte und an anderen Faktoren (Beispiel Verletzung Simoni) orientiere, dann habe ich wohl deutlich genug zugegeben, das ich sie selbst nie habe spielen sehen. So und jetzt kommt es zur großen Enttäuschung für Dich.
Ich bin hier keiner der bei anderen alles in Frage stellen muss. Es gibt Dinge, da vertraue ich auch mal den Aussagen von anderen und tue nicht so als wären alle anderen doof außer mir.
Hättest Du jetzt mal vernünftigerweise ein Gegenargument gebracht, wie zum Beispiel das Du die beiden schon hast spielen sehen und eine ganz andere Einschätzung hast, wäre ich beeindruckt gewesen und hätte mich gefreut. Aber nur mich zu fragen, ob ich die habe spielen sehen, obwohl das längst beantwortet ist,
ist keine große Leistung, die zum Thema passt.

Natürlich gebe ich gerne zu, das meine Formulierung "Meilenweit" übertrieben war, sehe darin aber auch kein Problem. Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich gebe ich gerne zu, das meine Formulierung "Meilenweit" übertrieben war, sehe darin aber auch kein Problem. Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.

Naja. Geht doch.
Wenn du glaubst Aussagen darüber treffen zu können, wie weit die beiden schon sind, bzw eben noch nicht weit genug, dann ist das abenteuerliches Glaskugelgelese, wenn man die Jungs nicht wirklich selbst beobachtet hat.
Hyundaii30 schrieb:

Es gibt Dinge, da vertraue ich auch mal den Aussagen von anderen und tue nicht so als wären alle anderen doof außer mir.

Genau. Und wenn ich mich dann jetzt auf dich verlassen hätte, dann hätte ich einfach deine Aussage ohne jeden Wirklichkeitsbezug übernommen. So werden aus Gerüchten zunächst gefühlte Wahrheiten und später fast unumstößliche Realitäten.
Sorry, aber so funktioniert vielleicht die Social Media Welt, die wirkliche Welt wird durch so nen Müll einfach nur hart gestresst.


Teilen