>

Match-to-Match-Analyse 2022/2023 -> 2023/2024 - Spieltag 19 - Eintracht - FSV Mainz 05

#






#
Wie immer vielen Dank! Das sieht doch deutlich vielversprechender aus als die aktuell gezeigte Leistung

Kleiner Fehlerteufel in Grafik 2.. wir haben gegen die Darmstädter 2:2 gespielt..
#
Danke für den Hinweis...
#
Die grüne Linie gefällt
Man kann gespannt sein, ob man in den verbleibenden 15 Spielen das Niveau der Vorsaison halten kann:
7 Siege, 5 Unentschieden - da würden wir bei 59 Punkten landen. Das wär nicht schlecht.

Da müssen wir aber in den nächsten Spielen gut vorlegen, denn wenn ich mir die Vorjahreskurve der letzten 8 Spieltage anschaue - wow - so eine Rückrunde haben wir gefühlt noch nie gespielt.
#
Mal wieder ein Update von meiner xGoals-Statistik



Gut zu erkennen, dass Leverkusen, Heidenheim und Augsburg besser abgeschnitten hat als es die Chancenwahrscheinlichkeiten aussagen. Wir ebenfalls vor allem durch Spiele wie gegen Leipzig zuletzt im "Plus". Insbesondere die nur 22 Gegentore sind markant und die höchste positive Gegentorabweichung in der Liga (9 mehr hätten es laut xGoals sein können).

Nicht so gut im Ausnutzen der Chancenverhältnisse sind Stuttgart ! (ja, die wären 9 Punkte besser, zeigt wie viele Chancen die sich vor allem erspielen) , Mainz und mit Abstrichen Leipzig, Union (im Gegensatz zur Vorsaison) und Bayern.

Die Statistik bildet sich aus den gerundeten xGoals-Werten (im Gegensatz zu zB den Werten bei understat). Also bei 2,34 zu 1,43 ist es ein 2:1 usw.


Teilen