>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Maxi1984 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

So weit ich mich erinnere, war Knauff einer der besseren vor allem in der ersten hälfte. Die offensive nachdem sie sich gerade erst einigermaßen eingespielt hat, wird halt jetzt schon wieder umgestellt und muss sich im Prinzip auch an eine andere Art der chancenerarbeitung gewöhnen weil Sasa nun mal ein Stürmertyp ist wie wir ihn seit Haller nicht mehr hatten. Mainz wird Probleme haben die Klasse zu halten, besonders sattelfest war die Abwehr nämlich nicht trotzdem kann ich mich nicht an wirklich klare chancen erinnern. Würde mir für Danny leidtun

sehe gerade in der sportschau das wiesbaden 2.liga spielt dann würd das ja doch passen dann hätten die auch mal ein echtes derby

Und die Mainzer könnten ja dann auch ihren alten Erfolgstrainer zurückholen, der ist ja ab Sommer wieder zu haben 😎
#
Back to the roots... warum nicht?

Back to topic: Sasa hat mich gestern in einigen Situationen tatsächlich an Haller erinnert, als Wandspieler den Ball mit der Brust annehmen und abprallen lassen, aber das effiziente Weiterverarbeiten und Verwerten dieser Bälle könnte noch optimiert werden. Bin mal gespannt, wie sich das einspielt.
#
Back to the roots... warum nicht?

Back to topic: Sasa hat mich gestern in einigen Situationen tatsächlich an Haller erinnert, als Wandspieler den Ball mit der Brust annehmen und abprallen lassen, aber das effiziente Weiterverarbeiten und Verwerten dieser Bälle könnte noch optimiert werden. Bin mal gespannt, wie sich das einspielt.
#
Fantastisch schrieb:


Back to topic: Sasa hat mich gestern in einigen Situationen tatsächlich an Haller erinnert, als Wandspieler den Ball mit der Brust annehmen und abprallen lassen, aber das effiziente Weiterverarbeiten und Verwerten dieser Bälle könnte noch optimiert werden. Bin mal gespannt, wie sich das einspielt.

Ähnlich wie mit Haller haben wir jetzt aber halt auch das Thema, dass unsere Mannschaft den Ball gern irgendwie auf Kalajdzic schlägt, der sich dann im Mittelfeld behaupten muss und die Abwehr noch vor sich hat. Ich hoffe, dass sich das einpendelt und wir den Mann auch mal in Abschluss-Situationen bringen, statt ihn fast nur in ungefährlichen Situationen ins Spiel einzubinden.
#
Fantastisch schrieb:


Back to topic: Sasa hat mich gestern in einigen Situationen tatsächlich an Haller erinnert, als Wandspieler den Ball mit der Brust annehmen und abprallen lassen, aber das effiziente Weiterverarbeiten und Verwerten dieser Bälle könnte noch optimiert werden. Bin mal gespannt, wie sich das einspielt.

Ähnlich wie mit Haller haben wir jetzt aber halt auch das Thema, dass unsere Mannschaft den Ball gern irgendwie auf Kalajdzic schlägt, der sich dann im Mittelfeld behaupten muss und die Abwehr noch vor sich hat. Ich hoffe, dass sich das einpendelt und wir den Mann auch mal in Abschluss-Situationen bringen, statt ihn fast nur in ungefährlichen Situationen ins Spiel einzubinden.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Fantastisch schrieb:


Back to topic: Sasa hat mich gestern in einigen Situationen tatsächlich an Haller erinnert, als Wandspieler den Ball mit der Brust annehmen und abprallen lassen, aber das effiziente Weiterverarbeiten und Verwerten dieser Bälle könnte noch optimiert werden. Bin mal gespannt, wie sich das einspielt.

Ähnlich wie mit Haller haben wir jetzt aber halt auch das Thema, dass unsere Mannschaft den Ball gern irgendwie auf Kalajdzic schlägt, der sich dann im Mittelfeld behaupten muss und die Abwehr noch vor sich hat. Ich hoffe, dass sich das einpendelt und wir den Mann auch mal in Abschluss-Situationen bringen, statt ihn fast nur in ungefährlichen Situationen ins Spiel einzubinden.


Leider aber nur in recht gefahrlosen Zonen. Ich hab ja nichts gegen Anspiele auf Kalajdzic, aber die sollten eben auch mal im Strafraum stattfinden. Die Flankengeber übersehen ihn gerne mal... obwohl er der größte da vorne ist.

Ansonsten wie hier bereits geschrieben, diese Rückspielerei bei eigenen Kontersituationen geht mir auf den Keks. Da müsste es eigentlich den Fairplay-Award für geben. Man möchte halt nicht unfreundlich in Überzahl vor des Gegners Kasten auftauchen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.


Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Die verkacken halt zuhause alles.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Auch wenn das keiner hören mag....

Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.
#
Diegito schrieb:

Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.


Noch ein kleiner Funfact. Nach Understat müssten die Mainzelmännchen 12 Punkte mehr haben, als sie tatsächlich haben. Sie haben quasi die Rolle von Stuttgart in der letzten Saison bekommen.


Teilen