>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Als Eintrachfan aus Mainz ,der am Wochenende in der Meenzer Fastnacht Aktvi ist,kann das Wochennede nicht besser beginnen.
Und schon wieder keine Punkte FSV!
#
Als Eintrachfan aus Mainz ,der am Wochenende in der Meenzer Fastnacht Aktvi ist,kann das Wochennede nicht besser beginnen.
Und schon wieder keine Punkte FSV!
#
Für mich heute der subjektiv schlechtestee Heimsieg seit 2011 unter Skinbe gegen Pauli...

Das muss schon was heißen....
#
Danke Peter, Du bist Ikone und Seele der Eintracht! Du hast die Eintracht wiederbelebt und Frankfurt stolz gemacht. Du bist der beste und ewiger Eintracht-Präsident. Bleib sportlich gesund und hassunerfüllt . Es gibt nur einen Peter Fischer.
#
Trotz Sieg: Es war eines der schlechtesten Spiele der Saison und sah spielerisch so aus wie am Anfang der Saison. Ich hatte keinen Kantersieg der Eintracht erwartet, aber schon etwas mehr als da heute auf dem Platz gezeigt wurde. Mainz hatte das über weite Strecken, zumindest defensiv, recht gut gemacht. Sie wurden von uns aber auch kaum gefordert. Die Eintracht hatte ja, bis auf den gefährlichen Distanzschuss von Nkounkou in der 2. Halbzeit, nichts an Torchancen. Kaum gelungene Angriffe und sehr viele Unforced Errors. Auch Sasa Kalajdzic konnte nicht mal mit der ein oder anderen Flanke in der Box gefüttert werden. Wie gesagt: Offensiv ganz schwach. Zum Glück hatte der Mainzer, beim Tor von Götze, noch knapp seine Hacke hinter dem Ball. Im ersten Moment dachte ich noch, dass das Tor klar Abseits war!
Über die 3 Punkte dürfen wir uns natürlich trotzdem freuen. Dino hat mit der Mannschaft aber auch noch Einiges aufzuarbeiten...
#
Trotz Sieg: Es war eines der schlechtesten Spiele der Saison und sah spielerisch so aus wie am Anfang der Saison. Ich hatte keinen Kantersieg der Eintracht erwartet, aber schon etwas mehr als da heute auf dem Platz gezeigt wurde. Mainz hatte das über weite Strecken, zumindest defensiv, recht gut gemacht. Sie wurden von uns aber auch kaum gefordert. Die Eintracht hatte ja, bis auf den gefährlichen Distanzschuss von Nkounkou in der 2. Halbzeit, nichts an Torchancen. Kaum gelungene Angriffe und sehr viele Unforced Errors. Auch Sasa Kalajdzic konnte nicht mal mit der ein oder anderen Flanke in der Box gefüttert werden. Wie gesagt: Offensiv ganz schwach. Zum Glück hatte der Mainzer, beim Tor von Götze, noch knapp seine Hacke hinter dem Ball. Im ersten Moment dachte ich noch, dass das Tor klar Abseits war!
Über die 3 Punkte dürfen wir uns natürlich trotzdem freuen. Dino hat mit der Mannschaft aber auch noch Einiges aufzuarbeiten...
#
Adlersupporter schrieb:

Trotz Sieg: Es war eines der schlechtesten Spiele der Saison und sah spielerisch so aus wie am Anfang der Saison. Ich hatte keinen Kantersieg der Eintracht erwartet, aber schon etwas mehr als da heute auf dem Platz gezeigt wurde. Mainz hatte das über weite Strecken, zumindest defensiv, recht gut gemacht. Sie wurden von uns aber auch kaum gefordert. Die Eintracht hatte ja, bis auf den gefährlichen Distanzschuss von Nkounkou in der 2. Halbzeit, nichts an Torchancen. Kaum gelungene Angriffe und sehr viele Unforced Errors. Auch Sasa Kalajdzic konnte nicht mal mit der ein oder anderen Flanke in der Box gefüttert werden. Wie gesagt: Offensiv ganz schwach. Zum Glück hatte der Mainzer, beim Tor von Götze, noch knapp seine Hacke hinter dem Ball. Im ersten Moment dachte ich noch, dass das Tor klar Abseits war!
Über die 3 Punkte dürfen wir uns natürlich trotzdem freuen. Dino hat mit der Mannschaft aber auch noch Einiges aufzuarbeiten...

Zeig mir doch bitte mal das letzte Spiel, was Mainz mit mehr als einem Gegentor verloren hat.

Mainz wird mit dieser reinen Zerstörungstaktik absteigen, klar aber sie machen jedem Gegner seit dem Trainerwechsel das Spielen extrem schwer, da sind wir keine Ausnahme. Und wenn die Afrikafahrer wieder im Zug sitzen und vielleicht Bayhoa mal ein 1:1 gewinnt, können wir vielleicht auch besser spielen, denn scheiße gespielt haben wir unzweifelhaft.
#
Trotzdem waren wir das bessere Team. Mainz hat nur zerstören und ergammeln wollen. Wir haben halt zu unpräzise und unkreativ gespielt.
#
SGE_Werner schrieb:

Trotzdem waren wir das bessere Team. Mainz hat nur zerstören und ergammeln wollen. Wir haben halt zu unpräzise und unkreativ gespielt.


Naja... das weniger schlechte.
Der Sieg war nur verdient weil wir hinten sehr konzentriert waren und quasi keine Torchance des Gegners zugelassen haben.
Vorne war das Motto heute, lieber Gott hilf.
Und er hat geholfen.
Unser Bewegungsspiel im vordersten Drittel war grottenschlecht. So schlecht wie lange nicht mehr. An Harmlosigkeit, Einfallslosigkeit und Langsamkeit kaum zu unterbieten. Furchtbarer Fussball war das.
#
Ein Spiel wie aus dem Lehrbuch der Icke-Hässler-ichzeigEuchmalwiemannachhintendribbelt-Universität.
Ja, wenn der Gegner den Ball nicht hat, kann er auch keine Tore schießen, so weit so gut ...
obwohl, naja, gut war dann nur das Ergebnis des ganzen Ballgeschiebes, aber ein Fußballspiel war das nicht.
Das war irgendwas anderes. Wenn die noch öfter versucht hätten sich gegenseitig mit dem Ball zu treffen, hätte ich auf Völkerball getippt, aber so war es einfach ein ziemlich uninspiriertes Rumgestocher, wenn der Ball grad nicht hintenrum vom linken auf den rechten Flügel und umgekehrt unterwegs war. Und dann in einer von Kevins Wunderkerzen gipfelte (Irgendwann muss mir mal ein Torwart- oder sonstiger Trainer erklären, warum Höhe und Kürze so gut sein sollen.)

Ihr merkt, ich war heute not amused. Gut, muss man vielleicht auch nicht immer sein und man darf sich dann auf die erfreulichen 3 Punkte konzentrieren. Aber ein bissi mehr Fußball möchte ich dann doch erwarten dürfen. Grade nach dem 1:0 gab es vier fünf gute Konterchancen, die allesamt dusseligst verdaddelt wurden, noch bevor es überhaupt fürs Mainzer Tor gefährlich werden konnte. Das muss einfach besser gehen.
Zum Glück kam von den Nullfünfern auch so gut wie nix gescheites in den 90 Minuten.

Puh, ich kann es kaum erwarten, dass wir die Grottenkicks gegen die letzten 4 oder 5 der Tabelle hinter uns haben und unsere Buben wieder mit dem Fußballspielen anfangen können, dürfen, wollen ...

#
Mannometer. Was für ein Kick.
Das Spiel hatte über weite Strecken Freundschaftsspielcharakter. Zu spät, zu langsam, zu lasch, zu mutlos, zu fehlerhaft. Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.

Dann halfen uns die Mainzer mit drei katastrophalen Fehlern hintereinander (Kohr, Onisiwo, Barreiro) und Kohr hielt noch seine Ferse rein. Gut gemacht von Götze. Aber so viel Glück hatten wir selten in einem einzigen Spiel. Wenn Nkounkou nicht rechtzeitig einrückt und seinen Fuß reinhält, steht es noch in Halbzeit eins 0:1. Und das gegen eine Mannschaft, die es zwar in Abwehr und Mittelfeld ganz gut gemacht hat, aber vorne die personifizierte Harmlosigkeit war.

Mit Skhiri und Rode kam wenigstens ein bisschen Klarheit in unser Spiel. Götze heute verbessert. Ebimbe dagegen vogelwild, Kalajdzic und vdB praktisch nicht im Spiel, Larsson sehr bemüht. Und Pacho fehlt in Köln.

Harte Kost.
#
Danke Peter, Du bist Ikone und Seele der Eintracht! Du hast die Eintracht wiederbelebt und Frankfurt stolz gemacht. Du bist der beste und ewiger Eintracht-Präsident. Bleib sportlich gesund und hassunerfüllt . Es gibt nur einen Peter Fischer.
#
Meine bleib Hassverweigerer. Kann man bitte die Option, Post
Korrigieren,  hinzufügen? Danke
#
Für mich seit vielen Jahren das unansehnlichste, spielerisch schlechteste Spiel. Einfach unterirdisch. Aber die 3 Punkte finde ich gut, die gefallen mir.
Ebimbe heute ne Katastrophe, aber es kommen halt nicht immer nur die Bayern...



#
Mannometer. Was für ein Kick.
Das Spiel hatte über weite Strecken Freundschaftsspielcharakter. Zu spät, zu langsam, zu lasch, zu mutlos, zu fehlerhaft. Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.

Dann halfen uns die Mainzer mit drei katastrophalen Fehlern hintereinander (Kohr, Onisiwo, Barreiro) und Kohr hielt noch seine Ferse rein. Gut gemacht von Götze. Aber so viel Glück hatten wir selten in einem einzigen Spiel. Wenn Nkounkou nicht rechtzeitig einrückt und seinen Fuß reinhält, steht es noch in Halbzeit eins 0:1. Und das gegen eine Mannschaft, die es zwar in Abwehr und Mittelfeld ganz gut gemacht hat, aber vorne die personifizierte Harmlosigkeit war.

Mit Skhiri und Rode kam wenigstens ein bisschen Klarheit in unser Spiel. Götze heute verbessert. Ebimbe dagegen vogelwild, Kalajdzic und vdB praktisch nicht im Spiel, Larsson sehr bemüht. Und Pacho fehlt in Köln.

Harte Kost.
#
Mainz war im Angriff wirklich harmlos. Aber tief stehender Gegner?!  Habe ich nicht gesehen. Meist standen wir hinten drin. Erst in der 2. Halbzeit, nach den Einwechslungen, wurden wir Zug um Zug besser. Als Skhiri auf dem Platz war, bekam unser Spiel Struktur und gewann dann auch an Dominanz.
Sieg geht in Ordnung.
#
Meine Fresse, Sascha ist nun das 2. Spiel dabei,  die Jungs bekommen es nicht hin, ihn mit ordentlichen Flanken zu füttern. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir uns oben etwas  festsetzen wollen,  müssen diese  Spiele gegen Teams aus dem hinteren Bereich souveräner und deutlicher gewonnen werden. Gegen wen will man denn sonst 3 Punkte holen?
Es wird oftmals mehr nach hinten gespielt als nach vorne.
#
Für mich heute der subjektiv schlechtestee Heimsieg seit 2011 unter Skinbe gegen Pauli...

Das muss schon was heißen....
#
derjens schrieb:

Für mich heute der subjektiv schlechtestee Heimsieg seit 2011 unter Skinbe gegen Pauli...

Das muss schon was heißen....

Was denn?
#
Als Eintrachfan aus Mainz ,der am Wochenende in der Meenzer Fastnacht Aktvi ist,kann das Wochennede nicht besser beginnen.
Und schon wieder keine Punkte FSV!
#
Mein lieber guter alter Freund ☺️
Ich hoffe es geht dir gut, fein, dass wir gewonnen haben.
#
Meine Fresse, Sascha ist nun das 2. Spiel dabei,  die Jungs bekommen es nicht hin, ihn mit ordentlichen Flanken zu füttern. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir uns oben etwas  festsetzen wollen,  müssen diese  Spiele gegen Teams aus dem hinteren Bereich souveräner und deutlicher gewonnen werden. Gegen wen will man denn sonst 3 Punkte holen?
Es wird oftmals mehr nach hinten gespielt als nach vorne.
#
Das dritte Spiel war er dabei.
#
Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.
#
Meine Fresse, Sascha ist nun das 2. Spiel dabei,  die Jungs bekommen es nicht hin, ihn mit ordentlichen Flanken zu füttern. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir uns oben etwas  festsetzen wollen,  müssen diese  Spiele gegen Teams aus dem hinteren Bereich souveräner und deutlicher gewonnen werden. Gegen wen will man denn sonst 3 Punkte holen?
Es wird oftmals mehr nach hinten gespielt als nach vorne.
#
Maik1812 schrieb:

Meine Fresse, Sascha ist nun das 2. Spiel dabei,  die Jungs bekommen es nicht hin, ihn mit ordentlichen Flanken zu füttern. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn wir uns oben etwas  festsetzen wollen,  müssen diese  Spiele gegen Teams aus dem hinteren Bereich souveräner und deutlicher gewonnen werden. Gegen wen will man denn sonst 3 Punkte holen?
Es wird oftmals mehr nach hinten gespielt als nach vorne.


Schau dir mal die Hinrunde gegen genau diese Gegner an. Es ist völlig egal wie souverän wir die Punkte holen, wichtig ist das wir sie holen.

Und Leipzig hat ja auch geklappt.

Ich geb dir aber dahin gehend recht das ich mir mehr spielerischen Fortschritt in solchen Spielen erhofft habe und Toppmöller mich da weiterhin nicht überzeugt.
#
Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.
#
Anthrax schrieb:

Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.

Habe es mir auch noch einmal angeschaut. In der Tat hätte Kohr mit hoher Wahrscheinlichkeit Götzes Kopfball verhindern können, wenn er nicht abgeschaltet hätte.  
Für die Mainzer ein überaus ärgerlicher Gegentreffer, der mir daher den Sieg noch ein bisschen mehr versüßt.
Gefühlt ist das dieses Pendel, das letzte Woche in Darmstadt in die eine Richtung schwang, gestern dann in die andere (richtige).
#
Hab das Spiel nicht gesehen.
Wenn man hier aber so mitliest klingt das nach einem Freitagsspiel ...
#
Die Hacke von Kohr, klingt wie die ScheiBe vom Dom. Habe mir gerade noch mal die „Highlights“ bei DAZN angesehen. Das sah wirklich aus wie 1/2 m Abseits. Götze hat selber nicht mit vollem Einsatz weiter gespielt, als ob er keine gelbe Karte nach einem Pfiff bekommen wollte. Egal, das Ding war drin, wir haben gewonnen.


Teilen